Wo werden Steam-Screenshots unter Windows 10 gespeichert?

Viele Personen, die neu bei Steam-Spielen sind, fragen sich 'Wo werden Dampf-Screenshots gespeichert?. ' Mit anderen Worten, sie wollen wissen, wo die Steam-Screenshot-Ordner befindet sich. Gut, Wohin gehen Screenshots?? Wie können wir sie zurückbekommen? Lass es uns herausfinden.

Wenn Sie ein Videospiel-Enthusiast sind, haben Sie wahrscheinlich bereits Steam gespielt. Tatsächlich gibt es verschiedene Gründe dafür, dass dieses Programm bei vielen Gaming-Enthusiasten eine sehr beliebte Plattform ist. Die Steam-Gaming-Plattform umfasst eine Vielzahl von Spielen in verschiedenen Genres. Darüber hinaus kann dies die beste Lösung sein, um die neuesten Titel herunterzuladen.

Diejenigen, die Online-Spiele spielen, bevorzugen aus verschiedenen Gründen einen Screenshot ihrer Vorfälle im Spiel. Viele Online-Spieler verwenden Screenshots speziell, um mit ihren Erfolgen zu prahlen. Darüber hinaus ist die Verwendung der Screenshot-Funktion außerordentlich wichtig, um Fehler zu melden. Wenn Sie den Entwicklern einen Fehler melden, beschleunigt das Senden mit einem Screenshot den Prozess. Darüber hinaus ist diese Option nützlich, um andere nützliche Informationen zu erhalten. Nun, wenn Sie nicht wissen, wo die Steam-Screenshots sind, kann die Funktion nutzlos werden. Zur Vereinfachung erklären wir Ihnen, wie Sie diesen Ordner unter Windows 10 finden. Darüber hinaus finden Sie einige nützliche Tipps zum Herunterladen von Screenshots.

Was ist der Steam-Screenshot-Ordner?

Mit jedem Steam-Spiel können Sie mithilfe des F12-Hotkeys Screenshots eines laufenden Spiels aufnehmen. Nachdem Sie den entsprechenden Screenshot aufgenommen haben, können Sie ihn auch in Ihrem Steam-Spielprofil verwenden. Wenn nicht, können Sie es sogar nach Ihren Wünschen in ein Social-Media-Forum hochladen. Um eine dieser Aktivitäten ausführen zu können, sollten Sie den Steam-Screenshot-Ordner suchen. In bestimmten Fällen fällt es den Benutzern ziemlich schwer, die von ihnen aufgenommenen Screenshots zu finden. Es gibt zwei Möglichkeiten, um herauszufinden, wo Steam-Screenshots gespeichert sind. Sie können sie entweder über einen Screenshot-Manager in Steam auswählen oder diese Dateien über die Festplatte anzeigen.

PS: Klicken Sie hier, um herauszufinden, wie Sie das Problem beheben können Fehler beim Schreiben der Festplatte bei Steam einfach.

Wie greife ich auf den Steam-Screenshot-Ordner zu?

In diesem Abschnitt lernen wir Wo werden Steam-Screenshots gespeichert? So greifen Sie mit beiden oben genannten Methoden auf Ihren Screenshot-Ordner zu.

Außerdem, wenn Sie sich fragen, wie man das behebt Apex Legends stürzt ab, lerne einfach mehr.

01. Greifen Sie mit dem Steam Screenshot Manager auf den Screenshot-Ordner zu

Sie können die Funktion Steam Screenshot Manager verwenden, um auf den Screenshot-Ordner zuzugreifen. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen sollten, um dies zu tun.

Zuerst sollten Sie das starten Dampffenster. Danach finden Sie in der oberen linken Ecke die Dropdown-Listen. Sie können die Option mit dem Namen „View. ” Darunter finden Sie eine Option namens „Screenshots"

Greifen Sie mit dem Steam Screenshot Manager auf den Screenshot-Ordner zu

Mit Hilfe des Screenshot-Managers können Sie das entsprechende Bild auf eine beliebige Plattform hochladen. Wenn nicht, können Sie sogar die unnötigen Screenshots löschen. Wenn nicht, können Sie diese Screenshots sogar sofort mit der Festplatte aufrufen. Um dies zu erreichen, sollten Sie auf die Option „Auf Festplatte anzeigen. ” Darüber hinaus gibt es eine weitere Option zum Löschen der im Ordner befindlichen Screenshots.

Greifen Sie mit dem Steam Screenshot Manager auf den Screenshot-Ordner zu

02. Greifen Sie physisch über den Screenshot-Ordner auf den Screenshot-Ordner zu

Bei jedem Steam-Profil gibt es einen anderen Screenshot-Ordner. In jedem dieser Ordner werden die Screenshots aller Profile gespeichert. Tatsächlich befindet sich dieser Ordner in dem Ordner, in dem Steam installiert ist. In den meisten Fällen ist der Standardspeicherort für Steam Local Disk C.

C: \ Programme \ Steam \ Benutzerdaten \ [USER_ID] \ 760 \ remote \ [GAME_ID] \ Screenshots

Finden Sie Ihre SteamID

Einige Personen neigen dazu, ihre SteamID ebenfalls zu vergessen. In diesem Fall sollten Sie den Steam-Client öffnen, um darauf zuzugreifen. In diesem Fall sollten Sie auf die Option Anzeigen klicken und dann zu „Einstellungen. ” Gehen Sie dann zu der Option namens Schnittstelle. Als Ergebnis können Sie eine Box finden.

Sie können jetzt zum Steam-Profil gehen und die Option „Profil anzeigen. ” Dann finden Sie die Nummer am Ende der URL. Das ist deine SteamID. Sie können diese ID beim Speichern der Bilder verwenden, wie im vorherigen Abschnitt erläutert.

Finden Sie Ihre SteamID

Wie ändere ich den Standardordner von Steam Screenshot?

Wie Sie bereits wissen, können Sie mit der Screenshot-Funktion von Steam Ihre Screenshots in einem eigenen Ordner speichern. Wenn Sie Steam auf Ihrem Windows-PC installieren, wird der Ordner automatisch erstellt. Dieser Ordner befindet sich gemäß den Standardeinstellungen auf dem Laufwerk C. Viele Benutzer möchten jedoch keine zusätzlichen Ordner auf ihrem C-Laufwerk haben. Tatsächlich können zu viele Dateien im Laufwerk C die Leistung Ihres PCs beeinträchtigen.

Wenn Sie Steam Screenshot längere Zeit verwenden, kann der jeweilige Ordner ziemlich schwer werden. Dies kann möglicherweise die Leistung des Computers beeinträchtigen. Darüber hinaus kann der Zugriff auf den Standard-Screenshot-Ordner aufgrund des langen Pfades ziemlich schwierig sein. Es kann zeitaufwändig und frustrierend sein. Es gibt jedoch eine Verknüpfung, um über das Windows-System auf den Ordner zuzugreifen. Sie können einfach gleichzeitig die Tasten Windows + E drücken und den Ordnernamen eingeben. Wenn nicht, ist es am besten, den Speicherort des Ordners auf ein anderes Laufwerk zu ändern. Sie können den Speicherort auf ein anderes Laufwerk ändern, auf das Sie sehr einfach zugreifen können.

Möchten Sie unabhängig von Ihrem Grund den Screenshot-Ordner von Steam Screenshot ändern?

Wenn dies der Fall ist, können Sie einfach die unten aufgeführten Schritte ausführen und es erledigen.

● Vor allem müssen Sie den Ordner mit dem Namen „Remote, ”, Das sich im Laufwerk C befindet. Auf diesen Ordner kann über den unten angegebenen Pfad zugegriffen werden.

C: \ Programme (x86) \ Steam \ userdata \ AccountID \ 760

● Sobald der Standardordner gelöscht wurde, sollten Sie mit Administratorrechten auf die Eingabeaufforderung zugreifen. Dies kann durch Ausführen der unten genannten Schritte erfolgen.

  • Geh einfach ins Suche Symbol in der Taskleiste.
  • Geben Sie dann den Text „Eingabeaufforderung”Ohne Anführungszeichen im Suchfeld zu verwenden. Dann sehen Sie, dass die Eingabeaufforderung angezeigt wird. Sie können mit der rechten Maustaste auf die Ergebnisse klicken und die Option „Als Administrator ausführen"

● Wenn Sie sich an der Eingabeaufforderung befinden, sollten Sie den folgenden Text eingeben. Stellen Sie sicher, dass Sie den Text fehlerfrei eingeben.

mklink / D "C: \ Programme (x86) \ Steam \ userdata \ AccountID \ 760 \ remote" "ABC"

Bitte beachten Sie, dass Sie ersetzen müssen “ABCMit dem jeweiligen Pfad, den Sie haben möchten. Ab diesem Zeitpunkt können Sie sehen, dass alle diese Screenshots im neuen Ordner gespeichert sind. Es ist viel besser, wenn Sie alle diese Screenshots auf einem anderen Laufwerk als C speichern können. Durch einen solchen Ansatz wird sichergestellt, dass der freie Speicherplatz Ihres C-Laufwerks für andere wichtige Zwecke erhalten bleibt.

Wenn es um den Screenshot-Ordner geht, kann er mit der Zeit immer größer werden. Infolgedessen können Sie feststellen, dass sich Ihr lokaler Speicherplatz allmählich verringert. Ein guter Ansatz ist es also, die unerwünschten Screenshots zu löschen, die Sie möglicherweise versehentlich aufgenommen haben. Wie auch immer, es gibt viele Personen, die aus irgendeinem Grund all diese Screenshots behalten möchten. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, ist es am besten, eine separate Sicherung dieser Dateien zu erstellen. Hierfür können Sie entweder einen Cloud-Speicherplatz oder ein externes Speichergerät verwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dateien rechtzeitig sichern (z. B. einmal im Monat). Benennen Sie diese Sicherungen dann entsprechend und speichern Sie sie sicher. Auf diese Weise verschwenden Sie Ihren wertvollen Speicher nicht, um Screenshots zu speichern.

Fazit, wo Steam-Screenshots gespeichert werden

Das Spielen der auf der Steam-Plattform verfügbaren Spiele ist aufregend und kann sich auch lohnen. Die Plattform bietet zahlreiche Spiele in verschiedenen Genres zur Auswahl. Das Aufnehmen von Screenshots der Spiele kann unglaublich wichtig werden, um Ihre Meilensteine ​​zu markieren. Wenn Sie beispielsweise ein Spiel gespielt und etwas sehr Schwieriges und Seltenes erreicht haben, können Sie einen Screenshot machen. Dieser Screenshot ist der Weg, um Ihre Leistung zu beweisen. Sie können diese Screenshots in Ihr Profil einfügen. Wenn nicht, können Sie sie sogar auf Ihren Social-Media-Konten teilen. Darüber hinaus können diese Screenshots von entscheidender Bedeutung sein, wenn Sie Entwicklern einen Fehler melden. In jedem Fall sind Screenshots eine sehr praktische Option. Du hast jetzt gelernt Wo werden Dampf-Screenshots gespeichert? Wohin gehen Screenshots, und wo die Steam-Screenshot-Ordner befindet sich.

Wenn Sie weitere Zweifel in Bezug auf die haben Steam Screenshot Ordner, informieren Sie uns bitte. Wenn Sie außerdem wissen, wie Sie die aufgenommenen Screenshots besser verwalten können, teilen Sie sie uns mit. Wir freuen uns sehr über Ihre Meinung.

Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Where Are Steam Screenshots Saved on Windows 10?

Many individuals who are new to Steam games wonder ‘where are steam screenshots saved.’ In other words, they want to know where the Steam screenshot folder is located. Well, where do screenshots go? How can we get them back? Let’s find it out.

If you are a video gaming enthusiast, the chances are that you have already played Steam. In fact, there are various reasons for this program to be a highly popular platform among many gaming enthusiasts. Steam gaming platform comprises a massive range of games under a variety of different genres. In addition to that, this can be the best solution to download the newest titles.

Those who play online games prefer having a screenshot of their in-game incidents due to various reasons. Many online gamers use screenshots specifically to brag about their achievements. In addition to that, the usage of the screenshot feature is exceptionally important to report bugs. When you report a bug to the developers, sending it with a screenshot makes the process speedier. In addition to that, this option is useful for acquiring other useful information. Well, if you don’t know where are steam screenshots go, the feature can become useless. So, to make things easier, we will explain how to find that folder on Windows 10. In addition to that, you can find some useful tips related to downloading screenshots.

What is the Steam screenshot folder?

Any Steam game allows you to capture screenshots of an ongoing game by using F12 hotkey. After capturing the respective screenshot, you can use it in your Steam game profile as well. If not, you can even upload it to a social media forum based on your preference. Nevertheless, to do any of those activities, you should locate the Steam screenshot folder. In certain cases, users will find it pretty difficult to locate the screenshots they have taken. Well, there are two ways to find ‘where are Steam screenshots saved.’ You can either choose them through a screenshot manager in Steam or see those files through the hard drive.

PS: click here to find out how to fix Steam content file locked and disk write error on Steam easily.

How to access the Steam screenshot folder?

In this section, let’s learn where are steam screenshots saved & how to access your screenshot folder using both the methods mentioned above.

Besides, if you wonder how to fix Apex Legends crashing or how to make money on Steam, just learn more.

01. Access screenshot folder using Steam Screenshot manager

You can use the feature called Steam Screenshot Manager to access the screenshot folder. Mentioned below are the steps you should follow to do it.

At first, you should launch the Steam Window. After that, in the upper-left corner, you can find the dropdowns. You can choose the option called “View.” Under that, you will be able to find an option called “Screenshots.”

Access screenshot folder using Steam Screenshot manager

With the assistance of the Screenshot manager, you will be able to upload the respective picture to any platform. If not, you can even delete the unnecessary screenshots. If not, you can even go to those screenshots straightaway with the hard drive. To get it done, you should click on the option called “Show on Disk.” In addition to that, there is another option to delete the screenshots located in the folder.

Access screenshot folder using Steam Screenshot manager

02. Access the screenshot folder through the screenshot folder physically

With each Steam profile, there is a different screenshots folder. On each of those folders, the screenshots pertaining to all the profiles will be stored. In fact, this folder can be found on the folder where Steam is installed. In most cases, the default location for Steam is Local Disk C.

C:\Program Files\Steam\userdata\[USER_ID]\760\remote\[GAME_ID]\screenshots

Also, click here to fix the Ark Fatal Error and the steam error code 105 with ease.

Finding your SteamID

Some individuals tend to forget their SteamID as well. In that case, you should open the Steam client to access it. In this case, you should click on the option called View and then go to “Settings.” Then, go to the option called the interface. As a result, you will be able to find a box.

You can now go to the Steam Profile and choose the option called “View Profile.” Then, you can find the number at the end of the URL. That is your SteamID. You can use that ID when saving the pictures, as we have explained in the previous section.

Finding your SteamID

Also, here are the best fixes for the issues related to Steam Client Bootstrapper for your reference.

How to modify the default folder of Steam Screenshot?

As you already know, the Screenshot feature of Steam allows you to save your screenshots in a dedicated folder. When you install Steam on your Windows PC, the folder will be created automatically. That folder will be located on the C drive according to the default settings. However, many users don’t want to have extra folders on their C drive. In fact, having too many files in C drive can slow down your PC performance.

When you use Steam Screenshot for a pretty long time, the respective folder can become a pretty heavy one. That can eventually slow down the performance of the computer. In addition to that, accessing the default screenshot folder can be pretty difficult because of the long path. It can be time-consuming and frustrating. There is a shortcut to access the folder through the Windows system, however. You can simply press Windows + E keys simultaneously and type the folder name. If not, the best approach is to change the location of the folder to a different drive. You can change the location to a different drive where you can access very easily.

Regardless of your reason, do you want to change the screenshot folder of Steam Screenshot?

If so, you can simply follow the steps mentioned below and get it done.

● Before everything else, you will have to delete the folder named “Remote,” which is located in C drive. This folder can be accessed through the path mentioned below.

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\AccountID\760

● Once the default folder is deleted, you should access the Command Prompt with Administrator privileges. This can be done by following the steps mentioned below.

  • Just go to the Search icon on the taskbar.
  • Then, type the text “Command Prompt” without using quotes inside the search box. Then, you will see that the command prompt is appearing. You can right-click on the results and choose the option called “Run as Administrator.”

● Once you are on the command prompt, you should type the text below. Be sure that you enter the text without any mistakes.

mklink /D “C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\AccountID\760\remote” “ABC”

Please note that you must replace “ABC” with the respective path you intend to have. From that point onwards, you can see that all those screenshots are saved in the new folder. It is much better if you can save all those screenshots in a drive other than C. Such an approach will ensure that your C drive’s free space is preserved for other important purposes.

When it comes to the screenshot folder, it can get bigger and bigger over time. As a result, you can see that your local disk space is reducing gradually. So, a good approach is to delete the unwanted screenshots you may have accidentally taken. Anyway, there are many individuals who want to keep all those screenshots for some reason. If you fall into that category, the best approach is to keep a separate backup of those files. For this, you can either use a cloud storage space or an external storage device. Make sure that you back up the files in a timely manner (for instance, once a month). Then, name those backups appropriately and store them securely. This way, you will not waste your precious storage to save screenshots.

Conclusion on Where Are Steam Screenshots Saved

Playing the games available on the Steam platform is every exciting, and it can be rewarding as well. The platform has plenty of games under various genres to choose from. Taking screenshots of the games can become incredibly important to mark your milestones. For instance, if you played a game and achieved something very difficult and rare, you can take a screenshot. That screenshot will be the way to prove your achievement. You can put those screenshots on your profile. If not, you can even share them on your social media accounts. In addition to that, those screenshots can be vital when you report a bug to developers. Whatever the case is, screenshots are a very handy option. You have now learned where are steam screenshots saved, where do screenshots go, and where the Steam screenshot folder is located.

If you have further doubts related to the steam screenshot folder, please let us know. In addition to that, if you know better ways of managing the screenshots captured, share it with us. We are more than happy to know your opinions.