Wandtoiletten - Wie gut oder schlecht ist die Idee?

Wandtoiletten werden heutzutage als neues Konzept für Badezimmer sehr beliebt. Im Allgemeinen handelt es sich um ein sehr schlankes Design, das den verfügbaren Platz innerhalb der Toilette nutzt. Dieses Modell hat keinen herkömmlichen Panzer, der das Aussehen zerstört. Dieses System kann in der perfekten Höhe installiert werden, die der Körpergröße entspricht. Darüber hinaus berührt dieses Design nicht den Boden (es ist ein an der Wand montiertes Design, wie der Name schon sagt). Auf diese Weise können Sie den Bereich problemlos reinigen, ohne Keime und hässliche Flecken zu hinterlassen.

PS: Hier finden Sie die Spitze Beste Spültoiletten und dem Beste kleine Toilette.

Die Struktur von Wandtoiletten

Im Allgemeinen verbergen die Kommoden die Installationsarbeiten und andere potenzielle Arbeitsteile. Der Tank dieses Systems besteht aus einem leichten Tank aus Kunststoff und Styropor. Es befindet sich hinter der Wand und ist daher nicht sichtbar. Der Tank ist perfekt auf dem Gusseisen- oder Stahlrahmen stabilisiert. An der Stärke und Solidität des Systems besteht also kein Grund zur Sorge. Auf den ersten Blick scheint die Schüssel dieses Systems über dem Boden zu schweben. Das liegt daran, dass die Schüssel perfekt an der Trockenbauwand verankert ist.

Man könnte denken, dass dieses System mit einem ziemlich ungewöhnlichen Setup kommt, und es ist wahr. Alle in Wandtoiletten enthaltenen Armaturen entsprechen nicht den herkömmlichen Standards. Stattdessen hat es ein sehr unorthodoxes Aussehen. Der Grund für das unkonventionelle Design ist verständlich und liegt an der Wandstruktur. Für die Installation einer Wandtoilette ist ein erheblicher Umbau erforderlich. Darüber hinaus können Sie den Tankdeckel nicht entfernen, da sich alles in der Wand befindet. Als Lösung hierfür möchten einige Hausbesitzer Zugangsklappen platzieren, damit sie diese für Reparaturen verwenden können. Es handelt sich jedoch um eine sehr angepasste Option, die ausschließlich auf Anfrage des Kunden durchgeführt wird. Der gesamte Prozess klingt in der Tat ziemlich ungewöhnlich. Dies liegt insbesondere daran, dass keine der im System verwendeten Vorrichtungen Standard ist. Auch hier ist die Installation von Wandtoiletten für einen Hausbesitzer kein einfacher Prozess.

Sind Sie nach dem kurzen Verständnis des Konzepts immer noch neugierig? In diesem Fall können Sie diesen Artikel lesen und sich ein umfassendes Bild davon machen.

Außerdem sind hier die besten Ausgefallene Toilette und moderne Toilette für Ihre Information.

Wandtoiletten sind so konstruiert, dass sie mit der Bauordnung kompatibel sind

Dank der kompakten Größe der Wandtoiletten bieten sie eine hervorragende Flexibilität beim Umbau einer Toilette. Die gleiche Flexibilität wird auch bei der Gestaltung eines neuen Badezimmers angewendet. Infolgedessen können diese modernen Toiletten problemlos die Bauvorschriften der örtlichen Behörden erfüllen. In vielen Fällen entspricht die Bodenmontage (herkömmlicher Typ) nicht den Bauvorschriften.

Bei den Gemeinden erfordern ihre Bauvorschriften einen Platz von 21 Zoll als Frontraum. Wenn Sie sich für ein Wandmodell entscheiden, können Sie sofort etwa 10 Zoll sparen. Dies liegt insbesondere daran, dass bei diesen Wandtoiletten die Tanks innerhalb der Wand bewegt werden. Darüber hinaus können Sie die Schüssel selbst einstellen und mit einer Höhe zwischen 15 und 19 Zoll positionieren. Das kann also als guter Vorteil angesehen werden.

Sie können teuer sein

Wandtoiletten gelten im Vergleich zu Standardtoiletten als Premium-Option. In diesem Fall müssen Sie ein paar hundert Dollar mehr bezahlen, um sie zu kaufen. Darüber hinaus müssen Sie die zusätzlichen Installationskosten (für Profis) tragen. Dies ist überhaupt kein DIY-Prozess. Die Installation von Wandtoiletten erfordert nur einen Fachmann. Sie müssen auch mehr bezahlen, um mit den Versorgungs- und Abfallleitungen fertig zu werden. Wenn nicht, kostet es sicherlich mehr, alle Bolzen neu zu konfigurieren. Im Allgemeinen sprechen wir also von dreimal höheren Kosten im Vergleich zu einer normalen Toiletteneinstellung.

Struktur der Bolzen

Wenn Sie eine Wandtoilette installieren möchten, müssen Sie eine Öffnung in der Wand haben. Dann sollten Sie auch das vorhandene Abfallrohr umleiten. Darüber hinaus müssen Sie wissen, ob Ihr Rahmen 2X4- oder 2X6-Bolzen hat, bevor Sie den Tank auswählen. Es gibt Tanks für beide Bolzentypen. Nun, das Problem tritt auf, wenn Sie Wandtoiletten in einem älteren Haus installieren müssen. In diesem Fall müssen Sie die Bolzen nacharbeiten und für den Träger ausrichten.

Wandtoiletten lassen sich leichter verstopfen

Zum Zeitpunkt der Installation werden sowohl der Tank als auch der Träger an den Stehbolzen montiert. Dann werden sie mit Trockenbau perfekt verdeckt. Für Spülknöpfe bleibt eine Öffnung übrig. Um auf den Tank zugreifen zu können, müssen Sie diese Öffnungen verwenden. Wenn nach der Installation eine Fehlfunktion festgestellt wird, kann die Spülplatte herausspringen. Dann können Sie leicht nach innen gelangen, um das Problem zu beheben. In diesem Fall sind Wandtoiletten also ziemlich gut.

Toiletten testen

Im Allgemeinen werden Aspekte wie Abfallbeseitigung, Verstopfung der Abflussleitung und Reinigung der Schüssel getestet, um die Toiletten zu bewerten. Der Prozess der Entfernung fester Abfälle wird mit einigen Kunststoffperlen getestet, die die Größe normaler Murmeln haben. Zusätzlich wurden gefüllte Wassersäcke und Schwämme verwendet, um zu sehen, wie der feste Abfall entfernt wird. Bei jeder Art von Substanz können Sie feststellen, wie gut oder schlecht die jeweilige Toilette funktioniert.

Um die Fähigkeit einer Reinigungsschüssel zu testen, könnte eine Mallinie effektiv verwendet werden. Eine Linie entlang der Innenseite der Schüssel wird gemalt. Dann bleibt die Farbmenge nach dem Spülen bestimmt. Als letzter Schritt wird getestet, wie gut der Abfall durch den Abfluss gedrückt wird. In der Tat wird es sehr wichtig sein, besonders wenn die Abfallleitung ziemlich lang ist.

Wir konnten diesen Test mit verschiedenen Modellen von Wandtoiletten unter Verwendung der oben genannten Kriterien durchführen. Nach den gefundenen Ergebnissen gibt es keinen merklichen Unterschied in der Funktionalität. Das heißt, sowohl bodenmontierte als auch an der Wand hängende Toiletten liefern ziemlich ähnliche Ergebnisse.

Modelle von Wandtoiletten, die wir getestet haben

Im Folgenden sind die Wandtoiletten aufgeführt, die wir anhand der oben genannten Kriterien getestet haben.

Kohler Schleier K-6299

Der Preis für die Schüssel und den Tank beträgt zum jetzigen Zeitpunkt 900 US-Dollar. Tatsächlich ist dies die teuerste Art von Toilette, die wir getestet haben. Dieses Modell spült den festen Abfall effektiv und reinigt auch die Schüssel. Es ist jedoch nicht in der Lage, dem Geruch und den Flecken zu widerstehen, wie dies bei anderen Modellen der Fall ist.

Laut Hersteller kann dieses Modell etwa 12 cm Platz vom Boden sparen. Dies kann jedoch erreicht werden, wenn die Bodenhalterungen des Herstellers verwendet werden. Der Schleier kann auch die von ADA (Americans With Disabilities) festgelegten Standards erfüllen. Das heißt, der Schleier ist ein ADA-zertifiziertes Produkt. Wie wir glauben, wurde die Zertifizierung besonders angeboten, weil sie auf einer Höhe von 17 bis 19 Zoll platziert werden kann. Laut ADA ist das die Komforthöhe. Darüber hinaus verfügt es über ein EPA-Zertifikat. Dieses Produkt bietet verschiedene Farboptionen zur Auswahl.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Toto Aquia CT418FG # 01

Der Preis für dieses Produkt beträgt 700 US-Dollar, und es kann etwa 9 Zoll Bodenfläche sparen. Im Vergleich zu den Standardkollegen ist das eine ordentliche Ersparnis. Es kann mit dem DuoFit-Tank gekoppelt werden und funktioniert dann als Dual-Flush-System. Das heißt, es reinigt die Schüssel, um festen Abfall ohne Probleme zu entfernen. Darüber hinaus widersteht es den Gerüchen und dem Boden im Gegensatz zum Vorgängermodell perfekt. Darüber hinaus verfügt dieses Produkt über ADA- und EPA-Zertifizierungen. Wenn es um die Farben geht, haben Sie eine Option mit Toto Aquia (es bietet nur Baumwollfarbe).

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Duravit Starck 3 2226090092

Duravit Starck hat den gleichen Preis wie Toto Aquia, 700 US-Dollar. Dieses Produkt wurde von einem französischen Designer entworfen. Als Mehrwert für das Produkt wird es auch mit einer antibakteriellen Keramikglasur geliefert. Der Hersteller sagt, dass dieses System potenzielle Verschmutzungen und Flecken verhindern kann. Dies kann mit dem Geberit-Tanksystem kombiniert werden. Es spült die Schüssel gut, widersteht aber nicht dem Geruch. Es hat keine EPA-Zertifizierung. Und es kommt nur in weißer Farbe.

Prüfen Sie den Preis bei Amazon

Das ist also unser Artikel über Wandtoiletten. Wenn Sie irgendwelche Zweifel haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Reviews

Wall Hung Toilets – How Good or Bad The Idea Is?

Wall hung toilets are becoming very popular as a new concept for bathrooms these days. Generally, it comes as a very sleek design that utilizes the available space within the toilet. This model doesn’t have a conventional tank that destroys the appearance. This system can be installed at the perfect height that fits the height of your body. What’s more, this design doesn’t contact the floor (it is a wall-mounted design as the name suggests). As a result, you can easily clean the area without leaving any germs and ugly patches.

PS: here, you will find out the top Best Flushing Toilets and the Best Small Toilet, as well as the top smart lamps of 2020.


The structure of wall-hung toilets

In general, the commodes hide the plumbing work and other potential working parts used. The tank of this system comprises a lightweight tank that is made out of plastic and Styrofoam. It is placed behind the wall, and it is not visible, therefore. The tank is perfectly stabilized on the cast-iron or a steel frame. So, there is nothing to worry about the strength and the solidity of the system. At a glimpse, the bowl of this system appears like floating above the floor. That is because the bowl is perfectly anchored to the drywall.

One might think that this system comes with a pretty unusual setup, and it is true. All the fixtures included in wall hung toilets are not designed to match the conventional standards. Instead, it has a very unorthodox appearance. The reason behind the unconventional design is understandable, and it’s because of the wall-mounted structure. To install a wall-hung toilet, a considerable amount of reconstruction is required. In addition to that, you cannot remove the lid of the tank because everything is placed inside the wall. As a solution to this, some homeowners want to place access panels so they can use them for repairs. However, it is a very customized option that is solely done on the request of the client. The entire process indeed sounds pretty unusual. That is particularly because none of the fixtures used in the system are standard. Once again, installing wall-hung toilets is not an easy process at all for a homeowner.

Now that you have a very brief understanding of the concept, are you still curious about it? If so, you can read this article and get a thorough understanding of it.

Besides, here are the best Fancy Toilet and Modern Toilet for your information.

Wall hung toilets are made to be compatible with building code

Thanks to the compact size of the wall-hung toilets, they offer excellent flexibility when you remodel a toilet. The same flexibility is applied when designing a new bathroom, as well. As a result, these modern-day toilets can easily meet the building codes applied by the local authorities. In many cases, the floor-mounted (the conventional type) doesn’t meet building codes.

With the municipalities, their building codes require a space of 21″ as the front space. Well, if you decide to go with a wall-mounted model, you can easily save about 10″ straightaway. That is particularly because these wall-mounted toilets have their tanks moved inside the wall. On top of that, you can adjust the bowl itself and position it with a height between 15-19 inches. So, that can be considered as a good benefit.

They can be costly

Wall hung toilets are considered to be a premium option when it is compared to standard toilets. In this case, you will have to pay an extra couple of hundred dollars (even more) to buy them. On top of that, you will have to bear the additional cost of installation (for professionals). This is not a DIY process at all. It requires only a professional to install wall-hung toilets. You will also have to pay more to deal with the supply and waste lines. If not, it will surely cost more to reconfigure all the studs. So, in general, we are talking about three times higher cost compared to a regular toilet setting.

Structure of the studs

When it comes to installing a wall hung toilet, you must have an opening in the wall. Then, you should reroute the existing waste pipe as well. Moreover, you are required to know if your framing has 2X4 or 2X6 studs before choosing the tank. There are tanks to match both the stud types. Well, the problem occurs when you have to install wall-hung toilets in an older home. In that case, you will have to perform a rework on the studs and get them aligned for the carrier.

Wall hung toilets are easier to unclog

At the time of installation, both the tank and the carrier will be mounted on the studs. Then, they will be perfectly concealed using drywall. An opening will be left for flush buttons. To access the tank, you will have to use these openings. If a malfunction is detected after the installation, the flush panel can be popped out. Then, you can easily reach the inside to fix the issue. So, in this case, wall hung toilets are pretty good.


Testing the toilets

In general, aspects like waste removal, drain-line clogs, and bowl cleaning are tested to rate the toilets. The solid waste removal process is tested using some plastic beads that come with the size of regular marbles. In addition to that, filled water bags and sponges were used to see how the solid waste is removed. With each type of substance, you can notice how well or bad the respective toilet works.

To test the ability of a cleaning bowl, a painting line could be used effectively. A line along the inner side of the bowl will be painted. Then, the amount of paint remains after the flushing will be determined. As the final step, it will be tested how well the waste is pushed through the drain. In fact, it will matter a lot, especially if the waste line is pretty long.

We were able to perform this test with different models of wall hung toilets using the criteria mentioned above. According to the results we found, there is no noticeable difference in the functionality. That means, both floor-mounted and wall hung toilets give pretty similar results.


Models of Wall hung toilets we have tested

Mentioned below are the wall-hung toilets we have tested using the above criteria.

Kohler Veil K-6299

The price of the bowl and tank is $900 as of this writing. In fact, this is the most expensive type of toilet we tested. This model flushes the solid waste effectively, and it cleans the bowl as well. However, it is not capable of resisting the odor and the stains like it happen with other models.

As per the manufacturers, this model can save about 12 inches of space from the floor. However, that can be achieved if the manufacturer’s floor mounts are used. The Veil is capable of meeting the standards that are set by ADA (Americans With Disabilities) as well. That means the Veil is an ADA certified product. As we believe, the certification was particularly offered because it can be placed at the height of 17-19 inches. As per ADA, that’s the comfort height. In addition to that, it has an EPA certificate as well. This product comes with different color choices to select from.

Check Price at Amazon


Toto Aquia CT418FG#01

The price of this product is $700, and it can save about 9″ of floor space. Compared to the standard counterparts, that’s a decent saving. It can be paired with DuoFit tank, and then it will perform as a dual-flush system. That means, it cleans the bowl to remove solid waste without any trouble. In addition to that, it resists the odors and soil perfectly as opposed to the previous model. On top of that, this product comes with ADA and EPA certifications. When it comes to the colors, you have one option with Toto Aquia (it offers cotton color only).

Check Price at Amazon


Duravit Starck 3 2226090092

Duravit Starck has the same price tag as Toto Aquia, $700. This product is designed by a French designer. As a value addition to the product, it comes with an antibacterial ceramic glaze as well. The manufacturer says that this system is capable of preventing potential soils and stains. This can be paired with the Geberit tank system. It flushes the bowl well, but it doesn’t resist odor. It doesn’t have EPA certification. And it comes in white color only.

Check Price at Amazon


So, that’s our article about wall hung toilets. If you have any doubts, please let us know.

Related Articles

Back to top button