So übertragen Sie Daten von Android-Handys auf das Samsung Galaxy S7 / S8 / S9

Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt des neuesten Samsung-Produkts Galaxy S9. Und ich weiß, alles, was Sie wollen, ist, all Ihre persönlichen Inhalte von Ihrem alten Android-Handy auf Ihr neues Samsung Galaxy S9 zu übertragen. So aufgeregt, dass ich nicht warten kann, oder? Wie jeder seine eigene Gewohnheit hat, möchten Sie auch Ihr Telefon nach Ihren persönlichen Vorlieben einrichten.

Aber zu Übertragen Sie den Inhalt von Ihrem alten Android-Handy auf das neue Samsung Galaxy S9Sie benötigen ein Werkzeug, um dies zu erreichen. Eigentlich ist es nicht einfach, eine App zu finden, die sowohl mit Ihrem alten Android-Handy als auch mit dem Samsung Galaxy S9 kompatibel ist. Sie beginnen also mit der Suche nach einer solchen Transfer-App unter den unzähligen ähnlichen Tools auf dem Markt oder der Online-App-Ressource. Aber welches ist das am besten geeignete und benutzerfreundlichste, das Sie selbst als Anfänger verwenden können, um den Inhalt einfach auf Ihr Samsung Galaxy S9 zu übertragen?

Oder gibt es außer der Verwendung einer Übertragungssoftware zum Übertragen des Inhalts von Ihrem alten Android-Telefon auf das neue Samsung Galaxy S9 noch andere Möglichkeiten zum Übertragen des Inhalts? Sicher Ja! Heute werde ich Ihnen zeigen, wie Sie die Inhalte von Ihrem alten Android-Handy auf drei verschiedene Arten auf das neue Samsung Galaxy S9 übertragen können.

Abschnitt 1. Übertragen von Mediendateien vom Android Phone auf das Samsung Galaxy S9 per SD-Karte.

Aufgrund der anpassbaren Technologie des Galaxy S9 gibt es eine manuelle Möglichkeit, Medieninhalte wie Musik, Videos und Bilder von einem Android-Telefon auf das Samsung Galaxy S9 zu übertragen. Aber es ist irgendwie nicht so kompatibel mit den alten Android-Handys. Vielleicht ist es einfacher, nur Textnachrichten für das alte Android-Modell auf das Samsung Galaxy S9 zu übertragen. Lassen Sie uns nun die Mediendateien in den folgenden Schritten auf diese manuelle Weise über die SD-Karte übertragen.

Android-zu-S7-von-SD-Karte


Schritt 1. Kopieren Sie alle Medieninhalte, die Musik, Videos und Bilder enthalten, von Ihrem alten Android-Telefon auf eine externe SD-Karte. Beachten Sie jedoch, dass die Verwendung eines SD-Kartensteckplatzes für das Samsung Galaxy S9 nicht empfohlen wird.

Schritt 2. Eine App namens Smart Switch Mobile auf dem neuen Samsung-Modell kann jedoch verwendet werden, um den Medieninhalt von der SD-Karte des alten Android-Telefons automatisch zu erkennen. Diese Inhalte werden in eine Liste mit dem Namen "Content in SD Card" übertragen. Der Medieninhalt der SD-Karte kann auf das Samsung Galaxy S9 übertragen werden, wenn der optionale SD-Kartensteckplatz vorhanden ist.

Schritt 3. Geben Sie den Speicher und USB ein und starten Sie die SanDisk SD-Karte.

Herzlichen Glückwunsch, dass Sie Ihre Medieninhalte bereits vollständig von Ihrem alten Android-Handy auf Ihr neues Samsung Galaxy S9 übertragen haben.

Abschnitt 2. Übertragen von Kontakten vom Android-Telefon zum Samsung Galaxy S9 über das Google-Konto

Für die Kontaktübertragung können Sie Ihr Google-Konto verwenden, um die Kontaktübertragung von Ihrem alten Android-Telefon auf das neue Samsung Galaxy S9 durchzuführen. Die Methode besteht darin, Ihre Kontakte von Ihrem alten Android-Telefon über Ihr Google-Konto mit Google Mail zu synchronisieren. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um die Kontaktübertragung auf Ihr Samsung Galaxy S9 abzuschließen.

Schritt 1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Android-Telefon standardmäßig über ein Google Mail-Konto verfügt. Öffnen Sie dann Ihr altes Android-Telefon und rufen Sie die Benutzeroberfläche "Kontakte" auf.

Transfer-Android-Kontakte-zu-S7-mit-Google-Account-1


Schritt 2. Tippen Sie auf die Schaltfläche „Menü“ und wählen Sie die Option „Einstellungen“. Wählen Sie dann "Mit Google zusammenführen" und bestätigen Sie die Auswahl, indem Sie auf "Ja" tippen, um fortzufahren. Nach einem Moment werden Sie durch einen Popup-Hinweis darüber informiert, dass Ihre Kontakte erfolgreich mit Ihrem Google Mail-Konto zusammengeführt wurden.

Transfer-Android-Kontakte-zu-S7-mit-Google-Account-2


Schritt 3. Geben Sie die Anwendungsliste auf Ihrem Samsung Galaxy S9 ein und tippen Sie auf die Option "Google Mail".

Schritt 4. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Google-Konto hinzufügen" und anschließend "Vorhanden". Geben Sie dann das Konto und das Passwort Ihres Google Mail-Kontos ein.

Schritt 5. Geben Sie die Details des erforderlichen Programms ein und stimmen Sie "Google Terns" zu. Tippen Sie anschließend auf "Fertig".

Anschließend beginnt das ausgewählte Google Mail-Konto mit der Übertragung der Kontakte auf Ihr Samsung Galaxy S9.

Wenn Sie das Google Mail-Konto nicht mit Ihrem alten Android-Telefon verknüpfen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1. Öffnen Sie Ihr altes Android-Handy und rufen Sie die App-Schublade auf. Tippen Sie anschließend auf die Option "Einstellungen" und wählen Sie die Option "Konto und Synchronisierung". Stellen Sie sicher, dass der Konten- und Synchronisierungsdienst verfügbar ist.

Schritt 2. Aktivieren Sie sowohl die Konten als auch den Synchronisierungsdienst. Anschließend können Sie bei der Einrichtung des E-Mail-Kontos das Google Mail-Konto auswählen.

Schritt 3. Tippen Sie auf "Kontakte synchronisieren" und "Jetzt synchronisieren". Anschließend werden die Kontakte Ihres alten Android-Telefons mit Ihrem Google Mail-Konto synchronisiert. Dieser Vorgang wird zum Synchronisieren der Kontakte mit Ihrem Samsung Galaxy S9 benötigt.

Schritt 4. Öffnen Sie Google Mail in Ihrem Computerbrowser und geben Sie Ihr Google Mail-Konto ein.

Schritt 5. Finden Sie die Option "Kontakte" oben links auf der Benutzeroberfläche heraus und klicken Sie darauf. Dann erscheint eine Kontaktliste auf dem Bildschirm, die von Ihrem alten Android-Telefon stammt.

Schritt 6. Geben Sie die Anwendungsliste auf Ihrem Samsung Galaxy S9 ein und tippen Sie auf die Option "Google Mail".

Schritt 7. Wählen Sie auf dem Bildschirm "Google-Konto hinzufügen" und anschließend "Vorhanden". Geben Sie dann das Konto und das Passwort Ihres Google Mail-Kontos ein.

Transfer-Android-Kontakte-zu-S7-mit-Google-Account-3


Schritt 8. Geben Sie die Details des erforderlichen Programms ein und stimmen Sie "Google Terns" zu. Tippen Sie anschließend auf "Fertig".

Anschließend beginnt das ausgewählte Google Mail-Konto mit der Übertragung der Kontakte auf Ihr Samsung Galaxy S9.

Abschnitt 3. Übertragen Sie alle Inhalte vom Android Phone direkt auf das Samsung Galaxy S9 dr.fone - Telefonübertragung

Mit Ausnahme der beiden oben genannten Möglichkeiten empfehle ich diese Methode hauptsächlich mithilfe einer professionellen Software zur Übertragung von Inhalten. dr.fone - Telefonübertragungssoftware. Diese Software ist sehr leistungsfähig und kann mit verschiedenen Modellen verschiedener System-Smartphones einschließlich Android-Systemtelefonen kompatibel sein. Die Inhalte, die die Software übertragen kann, sind vielfältig, einschließlich Musik, Bilder, Kontakte, Videos, Textnachrichten und sogar Apps und deren Daten.

Hier liste ich einige wichtige Funktionen von auf dr.fone - Telefonübertragung, damit Sie diese Software besser verstehen:

  • Kein Risiko, um 100% Sicherheit zu gewährleisten. Unabhängig davon, nach welcher Operation, bleibt der ursprüngliche Inhalt auf Ihrem Gerät erhalten.
  • Ziemlich einfache Übertragung von Inhalten. Unabhängig davon, welche Marke und welches Betriebstelefon Sie verwenden, können Ihre Musik, Videos, Textnachrichten, Bilder, Apps, App-Daten und alle Ihre Inhalte mit nur einem Klick auf ein anderes Telefon übertragen werden.
  • Leistungsstarke Netzwerkunterstützung. Es unterstützt mehr als 8000 verschiedene Telefon- und Netzwerkmodelle wie T-Mobile, Sprint, AT & T und Verizon.

Bezahlung dr.fone - Telefonübertragung

Übertragen Sie nun den Inhalt Ihres alten Android-Telefons mit den folgenden Schritten auf das Samsung Galaxy S9.

Schritt 1. Laden Sie die entsprechende Version von herunter und installieren Sie sie dr.fone auf Ihrem Computer und starten Sie es.

dr.fone


Schritt 2. Wählen "TelefonübertragungOption unter den auf der Benutzeroberfläche angebotenen Optionen.

Schritt 3. Verbinden Sie beide Telefone über die passenden USB-Kabel mit dem Computer und stellen Sie das alte Android-Telefon als Quellgerät und das Samsung Galaxy S9 als Zielgerät her. Klicken Sie unten auf der Benutzeroberfläche auf die Schaltfläche „Flip“.


Schritt 4. Aktivieren Sie im mittleren Feld, in dem die Inhaltstypen angezeigt werden, den Inhalt, den Sie auf Ihr Samsung Galaxy S9 übertragen möchten.

Schritt 5. Klicken Sie auf "Übertragung starten", um Inhalte zu starten, die Sie vom alten Android-Telefon auf Ihr Samsung Galaxy S9 übertragen möchten.


Warten Sie jetzt eine kurze Zeit, bis das Softwareprogramm die Übertragung des Inhalts vom Android-Telefon auf Ihr Samsung Galaxy S9 abgeschlossen hat. Seien Sie jedoch vorsichtig und stellen Sie sicher, dass beide Telefone nicht vom Computer getrennt werden. Andernfalls wird der Vorgang gestoppt und Sie müssen die obigen Schritte erneut wiederholen.

Wenn Sie brauchen, um Übertragen Sie WhatsApp-Nachrichten von Android auf das Samsung Galaxy Phone, bitte wechseln Sie zu dr.fone - WhatsApp-ÜbertragungDies ist ein professionelles WhatsApp-Tool zum Übertragen, Sichern und Wiederherstellen von Daten. Hier sind auch einige Video-Tutorials als Referenz:

Bezahlung dr.fone - WhatsApp-Übertragung

Herzlichen Glückwunsch, dass Ihre Inhalte jetzt erfolgreich auf Ihr Samsung Galaxy S9 übertragen wurden. Wie stehen Sie nun zu diesen oben genannten Datenübertragungsmethoden? Die ersten beiden Möglichkeiten sind eigentlich nicht so gut, um alle Arten von Inhalten von einem Android-Telefon auf das andere zu übertragen, aber die letzte Möglichkeit, die zu verwenden dr.fone - Telefonübertragung Software ist für die Benutzer viel einfacher und bequemer und kann auch alle Arten von Datenübertragung ermöglichen. Wenn ich vorschlage, würde ich vorschlagen, dass Sie die letzte Methode verwenden. Hoffe dieser Artikel hilft dir!

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

How to Transfer Data from Android Phones to Samsung Galaxy S7/S8/S9

Congratulations that you get the latest Samsung product Galaxy S9. And I know all you want is to transfer all your personal content from your old Android phone to your new Samsung Galaxy S9. So excited so that can’t wait right? Like everybody has his own habit, you also like to set up your phone as your personal preference.

But to transfer the contents from your old Android phone to the new Samsung Galaxy S9, you need a tool to achieve it. Actually, it’s not easy to find out an app that can be both compatible with your old Android phone and the Samsung Galaxy S9. So you start to search for such a transfer app among the countless similar tool in the market or online app resource. But which one is the most suitable and user-friendly one that even you are a beginner you can use it to transfer the contents to your Samsung Galaxy S9 easily?

Or, except using a transfer software to transfer the contents from your old Android phone to the new arrival Samsung Galaxy S9, are there any other ways to do the contents transfer? Sure YES! Today I am going to teach you how to do the transfer of the contents from your old Android phone to the new Samsung Galaxy S9 in three different ways.

Section 1. Transfer Media Files from Android Phone to Samsung Galaxy S9 by SD Card.

There is a manual way to transfer the media contents such as music, videos, and pictures from an Android phone to Samsung Galaxy S9 because of the adaptable technology the Galaxy S9 has. But, it’s not so compatible with the old model Android phones somehow. Maybe it’s easier to just transfer text messages to Samsung Galaxy S9 for the old Android model phone. Now, let’s transfer the media files the following steps by this SD card manual way.

android-to-s7-by-sd-card


Step 1. Copy all the media contents that include music, videos and pictures from your old Android phone to an external SD card. But, be noticed, a SD card slot actually is not encouraged to be used on the Samsung Galaxy S9.

Step 2. However, an app called Smart Switch Mobile on the new Samsung model can be used to detect the media contents from the SD card of the old Android phone automatically. And it will transfer these contents into a list called “Content in SD Card”. And the media contents of the SD card can be transferred to the Samsung Galaxy S9 if the optional SD card slot is provided.

Step 3. Enter the Storage and USB, then initiate the SanDisk SD Card.

Now, congratulations that you have successfully completely transferred your media contents from your old Android phone to your new Samsung Galaxy S9 already.

Section 2. Transfer Contacts from Android Phone to Samsung Galaxy S9 by Google Account

For the contacts transfer, you can use your Google account to do the contacts transfer from your old Android phone to the new Samsung Galaxy S9. The method is to sync your contacts from your old Android phone to the Gmail through your Google account. Then follow the steps below to finish the contacts transfer to your Samsung Galaxy S9.

Step 1. Ensure you have a Gmail account as default on your Android phone and then open your old Android phone and enter the “Contacts” interface.

Transfer-Android-Contacts-To-S7-With-Google-Account-1


Step 2. Tap the “Menu” button and choose the “Settings” option. Then select “Merge with Google” and confirm the choice by tap “Yes” to continue.Then after a moment, a pop-up hint will tell you your contacts have been successfully merged with your Gmail account.

Transfer-Android-Contacts-To-S7-With-Google-Account-2


Step 3. Enter the Application list on your Samsung Galaxy S9, and tap on “Gmail” option.

Step 4. Choose “Add a Google Account” on the screen, and select “Existing” option. Then input the account and password of your Gmail account.

Step 5. Input the details of the program required and agree to “Google Terns”, then tap “Done”.

Then the chosen Gmail account will start to transfer the contacts to your Samsung Galaxy S9.

Or, if you don’t link the Gmail account with your old Android phone, follow the steps below:

Step 1. Open your old Android phone and go to the App Drawer. Then tap the “Settings” option and choose the “Account and Sync” option. Make sure the accounts and syncing service is available.

Step 2. Enable both the accounts and syncing service. Then the e-mail account setup will allow you to choose the Gmail account.

Step 3. Tap “Sync Contacts” and “Sync Now”. Then the contacts from your old Android phone will be synchronized with your Gmail account. This operation is needed for syncing the contacts to your Samsung Galaxy S9.

Step 4. Open Gmail on your computer browser and enter your Gmail account.

Step 5. Find out the “Contacts” option on the upper-left side of the interface then click on it. Then a contacts list will appear on the screen which comes from your old Android phone.

Step 6. Enter the Application list on your Samsung Galaxy S9, and tap on “Gmail” option.

Step 7. Choose “Add a Google Account” on the screen, and select “Existing” option. Then input the account and password of your Gmail account.

Transfer-Android-Contacts-To-S7-With-Google-Account-3


Step 8. Input the details of the program required and agree to “Google Terns”, then tap “Done”.

Then the chosen Gmail account will start to transfer the contacts to your Samsung Galaxy S9.

Section 3. Transfer All Contents from Android Phone to Samsung Galaxy S9 directly by dr.fone – Phone Transfer

Except for the above two ways, I recommend this way mostly by using a professional contents transfer software, dr.fone – Phone Transfer software. This software is very powerful that can be compatible with different models of different system smartphone including Android system phones. And the contents that the software can transfer are various including music, pictures, contacts, videos, text messages and even apps and their data.

Here I list some of the important features of dr.fone – Phone Transfer for you to understand this software better:

  • Zero risk to assure 100% safety. No matter after what kind of operation, the original contents will still be retained on your device.
  • Pretty easy contents transfer. No matter which brand and which operation phone you use, your music, videos, text messages, pictures, apps, app data and all your contents can be easily transferred to another phone just by one click.
  • Powerful network support. It supports more than 8000 different models of phone and networks such as T-Mobile, Sprint, AT&T and Verizon.

Get dr.fone – Phone Transfer

Now, let’s transfer the contents from your old Android phone to Samsung Galaxy S9 by the following steps.

Step 1. Download and installed the appropriate version of dr.fone on your computer and launch it.

dr.fone


Step 2. Choose “Phone Transfer” option among the options offered on the interface.

Step 3. Connect both of your phones with the computer by the matched USB cables and make the old Android phone as the source device and the Samsung Galaxy S9 as the destination device click the “Flip” button at the bottom of the interface.


Step 4. Tick the contents you want to transfer to your Samsung Galaxy S9 in the center box which shows the contents types.

Step 5. Click “Start Transfer” to start content you choose to transfer to your Samsung Galaxy S9 from the old Android phone.


Now, just wait for a short time to let the software program to finish the contents transfer from the Android phone to your Samsung Galaxy S9. But, be careful, make sure both of your phones won’t disconnect with the computer, otherwise the process will stop and you need to repeat the above steps again.

If you need to Transfer WhatsApp messages from Android to Samsung Galaxy Phone, please switch to dr.fone – WhatsApp Transfer, which is a professional WhatsApp data transfer, backup and restore tool.Here are some video tutorials for your reference too:

YouTube video

Get dr.fone – WhatsApp Transfer

Congratulations that your contents have successfully come to your Samsung Galaxy S9 now. So how is your feeling now about these above data transfer ways? The first two ways actually are not so good to transfer all the kind of contents from one Android phone to the other one, but the last way, to use the dr.fone – Phone Transfer software is much easier and convenient for the users and it also can provide all kind of data transfer. If I suggest, I would suggest you use the last method. Hope this article does help you!