Top 5 Datenwiederherstellung für Android-Smartphones

Benötigen Sie Datenwiederherstellung für Android?

Ja. Hier sind 5 der besten Datenwiederherstellungssoftware für Ihre Android-Telefone.

Der Verlust all Ihrer Daten kann schwierig sein, aber wir haben alles für Sie! Diese 5 einfachen Datenwiederherstellungstools für Android wurden speziell entwickelt, um gelöschte Dateien auf Ihrem Android-System zu finden und bieten Ihnen die Funktionalität, diese mit einem einzigen Klick wiederherzustellen. Lassen Sie uns die Arbeit erledigen, ohne ins Schwitzen zu geraten.

# 1: Dr.Fone Datenrettung für Android

Beliebt für seine Consumer- und Content-Erstellungssoftware wie Dr.Fone Datenwiederherstellung für iOS und  Dr.Fone Datenrettung für Android ist ein weiteres seiner erstaunlichen Angebote. Bereitstellung einfacher Wiederherstellungsmethoden für Windows und Mac für jedes Smartphone, das auf einer relativ neueren Version von Android ausgeführt wird (was zum Zeitpunkt des Schreibens der Fall ist) Android Lollipop 5.0 zumindest) kann wiederhergestellt werden. Es bietet eine schöne und übersichtliche Oberfläche, auf der die Schaltfläche „Warten“ angezeigt wird, bis Sie Ihr Smartphone an den PC / Laptop / Mac anschließen und dann die Suche starten.

Benutzererfahrung: Das einzige, worauf Sie achten müssen, ist die Installation Ihrer Telefontreiber, indem Sie sie entweder online herunterladen oder einfach den USB-Stick an Ihren Computer anschließen (obwohl dies möglicherweise nicht für jedes Gerät funktioniert), bevor Sie versuchen, die Dateien wiederherzustellen. Die Software kann dann alle Arten von Dateien im Speicher Ihres Telefons wiederherstellen, von Videos und Bildern bis hin zu Musik und Dokumenten, ohne dass Root-Zugriff erforderlich ist, mit Ausnahme von Kontakten und Nachrichten, für die ein gerootetes Smartphone erforderlich ist. Das Auffinden der gelöschten Dateien auf einem Smartphone mit 1 GB Speicher dauert in der Regel etwas mehr als 16 Stunde. Diese Zahl kann jedoch von Telefon zu Telefon unterschiedlich sein.

Der einzige Nachteil, den wir bei der Software gesehen haben, war, dass sie auf einigen HTC-Handys einfach nicht das neueste Android 6.0 Marshmallow-Betriebssystem erkennt. Dies wird sich jedoch offensichtlich ändern, wenn die neuesten Updates veröffentlicht werden. Obwohl die Software bezahlt wird, sind wir immer noch der Meinung, dass sie das Geld wert ist, insbesondere nachdem wir die absolut schmerzlose Methode zur Wiederherstellung der von ihr übernommenen Dateien in Betracht gezogen haben. Wenn Sie sich immer noch Sorgen über die Echtheit der Software machen, bieten sie auch eine kostenlose Testversion an, damit Sie sich die verschiedenen Funktionen und die Zuverlässigkeit ansehen können, bevor Sie sich für den Kauf der Software entscheiden.

dr.fone

Hauptmerkmale:

  • Minimalistische und saubere Oberfläche
  • Für viele Funktionen ist kein Root-Zugriff erforderlich
  • Zeigt alle wiederherstellbaren Dateien in sehr kurzer Zeit an
  • Bietet eine kostenlose Testversion
  • Kann Nachrichten und Kontakte mit Root-Zugriff wiederherstellen
  • Neues Feature – Wiederherstellung defekter Android-Daten: Kann Daten wiederherstellen, ohne dass der Touchscreen verwendet werden muss, falls der Bildschirm beschädigt ist oder Wasser beschädigt wurde. Derzeit ist diese Funktion nur auf ausgewählten Samsung-Geräten verfügbar
  • Das Wiederherstellen der Dateien erfolgt praktisch in drei Schritten

Nachteile

  • Die neuesten Android 10.0-Geräte von HTC können (vorerst) nicht erkannt werden.

Herunterladen Dr.Fone Datenwiederherstellung (Android)

#2: FoneLab für Android

Das Besondere und Mutige an der Aiseesoft-Wiederherstellungssoftware ist, dass sie behauptet, Daten von Geräten wiederherzustellen, die mit Dellen manipuliert, ins Wasser geworfen, den Speicher beschädigt und so weiter beschädigt haben. Wie bei jeder anderen Wiederherstellungsmethode gibt es jedoch keine 100% ige Garantie für die Wiederherstellung Ihres Speichergeräts, wenn der Schaden irreparabel ist oder die wiederherstellbaren Dateien beschädigt sind oder sich in einem fehlerhaften Zustand befinden.

Abgesehen davon, FoneLab Android Datenrettung ist wie jede andere Android-Wiederherstellungssoftware: Sie schließen Ihr Telefon an, erlauben den Zugriff, führen eine Suche durch, wählen die Dateien aus und klicken auf Speichern. Es gibt auch eine App, die für den gleichen Zweck entwickelt wurde und mit der Sie das Smartphone selbst wiederherstellen können. Wir empfehlen jedoch dringend, dagegen vorzugehen, insbesondere wenn das Telefon zu beschädigt ist, ganz zu schweigen davon, dass die Wiederherstellung über einen tatsächlichen Computer viel mehr ist Zuverlässig, da die Software über bessere Ressourcen (schnellerer Prozessor, mehr RAM und Speicher) verfügt, um den bestmöglichen Wiederherstellungsstatus zu nutzen und bereitzustellen.

Fonelab-Android

Haupteigenschaften

  • Verfügt über eine mobile App zur Wiederherstellung
  • Kann Daten von manipulierten und beschädigten Geräten wiederherstellen
  • Schmerzlose Methode zum Wiederherstellen von Dateien
  • Einfache Benutzeroberfläche (User Interface)
  • Erkennt das Telefon schnell
  • Zeigt alle wiederherstellbaren Dateien an, die ordnungsgemäß sortiert sind

Nachteile:

  • Die Funktion zum Wiederherstellen von Daten von defekten und manipulierten Geräten funktioniert möglicherweise nicht immer.

Laden Sie FoneLab Android (Windows) herunter Laden Sie FoneLab Android (Mac) herunter

#3: Tenorshare UltData – Android-Datenwiederherstellung

Tenorshare UltData – Android-Datenwiederherstellung hat auch ein oder zwei Tricks im Ärmel, um sich vom Rudel zu trennen, ähnlich wie das Angebot von Aiseesoft. Die hier verfügbare Besonderheit ist, dass man WhatsApp-Nachrichten und -Medien tatsächlich wiederherstellen kann, wenn man die Software verwendet. Dies ist unserer Meinung nach kein Grund zur Ehrfurcht, da WhatsApp im Allgemeinen alle seine Nachrichten in einer Datei speichert, die wie jede andere Datei kann mit wenigen Klicks wiederhergestellt werden. Es gefällt uns jedoch immer noch, ihm eine eigene Kategorie zu geben.

Abgesehen davon haben wir die gleiche einfache und intuitive Benutzeroberfläche, um auf die Verbindung des Geräts zu warten, das Telefon zu erkennen und mit der Datenbank der 6000 verschiedenen unterstützten Telefone zu vergleichen, die wiederhergestellt werden können, den Wiederherstellungsprozess durchzuführen und die Datei zu speichern . Der Suchvorgang war relativ schneller als der Rest, obwohl Sie immer einen Wechsel von einem Gerät zum anderen bemerken werden. Der Grund dafür ist, dass jedes Gerät eine andere Anzahl gelöschter Dateien, verfügbaren Speicherplatz und Softwareunterstützung hat, um die Gesundheit der gelöschten Dateien zu erhalten Datei (unbeschädigte).

Wie einige der anderen hier erwähnten Softwareprogramme ist auch UltData für 50 US-Dollar für ein lebenslanges Abonnement und eine kostenlose Testversion erhältlich. Es unterstützt sowohl Windows- als auch Mac-Betriebssysteme, daher gibt es dort keine Kompatibilitätsprobleme.

Tenorshare UltData für Android

Haupteigenschaften

  • Möglichkeit, WhatsApp-Nachrichten und -Medien wiederherzustellen
  • Benutzern steht eine kostenlose Testversion zur Verfügung, um sich die Funktionen anzusehen
  • Ein lebenslanges Abonnement ist ebenfalls für 50 US-Dollar erhältlich und bietet umfassende Unterstützung in Bezug auf Updates und dergleichen
  • Sucht und zeigt wiederherstellbare Dateien etwas schneller als die anderen
  • Unterstützt 6000 verschiedene Smartphones
  • Die intuitive Benutzeroberfläche
  • Verfügt über eine SD-Kartendatenwiederherstellungsfunktion, um die Wiederherstellung gelöschter Daten von der SD-Karte zu ermöglichen.

Nachteile

  • Unterstützt nicht "Android Lock Screen Recovery" und "Android Broken Screen Recovery"

Holen Sie sich Tenorshare UltData für Android

#4: 7 Android-Datenwiederherstellung

7 Datenwiederherstellung Dienste sind bereits für ihre umfassende Verwendung bei der Wiederherstellung gelöschter / beschädigter / beschädigter Dateien auf Festplatten und sogar RAID-Arrays bekannt, die bekanntermaßen zu einem bestimmten Zeitpunkt ausfallen und je nach Art des RAID-Arrays zum Verlust aller Daten führen Sie haben für Ihre Speicher- oder Netzwerkzwecke verwendet. Mit der Fähigkeit, eine Vielzahl verlorener Daten sowohl von Ihrer SD-Karte als auch vom internen Speicher Ihres Telefons wiederherzustellen, ist 7 Data Android Recovery eine der besten Wiederherstellungssoftware, die wir bisher gesehen haben.

Ein großer Nachteil der 7 Daten Android Recovery ist der Preis. Für ~ 20 US-Dollar können Sie die Software nur eine Woche lang verwenden, während Sie mit einem lebenslangen Abonnement 50 US-Dollar zurückerhalten. Obwohl 7 Daten dieses Manko beheben, indem sie eine kostenlose Version bereitstellen, mit der Sie praktisch dieselben Funktionen wie bei der kostenpflichtigen Version der Software ausführen können, mit dem einzigen Unterschied, dass Sie nicht mehr in der Lage sind, 1 GB Daten auf der Software wiederherzustellen kostenlose Version, die ein Problem für diejenigen sein kann, die mehr als ein Gigabyte wiederherstellen möchten. Sobald Sie die 1-GB-Obergrenze überschritten haben, sollten Sie überlegen, diese Software zu kaufen oder eine der Freeware-Wiederherstellungssoftware wie Recuva zu bevorzugen.

7Daten-Android-Wiederherstellung-Screenshot

Hauptmerkmale:

  • Kann Dateien aus einer Vielzahl von Szenarien wiederherstellen, einschließlich RAID-Arrays
  • Hat eine kostenlose Version mit 1 GB kostenloser Dateiwiederherstellung
  • Nimmt nicht viel Platz ein
  • Hat eine einfache und konventionelle Benutzeroberfläche
  • Bietet ein lebenslanges Abonnement für 40 US-Dollar
  • Bietet ein einwöchiges Abonnement für 20 US-Dollar

Nachteile:

  • Benutzer haben gelegentlich fehlgeschlagene Wiederherstellungsversuche gemeldet.

#5: Recuva

Obwohl Recuva wird im Allgemeinen für die Wiederherstellung von Dateien verwendet, die für den PC erstellt wurden. Die Effektivität kann auch auf Android-Benutzer ausgedehnt werden, da Daten von SD-Karten wiederhergestellt werden können. Recuva ist nicht nur absolut kostenlos, sondern auch ein wichtiger Profi für jemanden, der einfach nur versuchen möchte, seine Dateien wiederherzustellen, und es nicht wirklich ernst meint. Er unterstützt auch die Wiederherstellung fast aller bekannten Dateitypen, von E-Mails über Bilder bis hin zu Videos und MP3s Dateien.

Die listenbasierte Anzeige der gelöschten Dateien kann etwas mühsam zu lesen sein, insbesondere wenn man bedenkt, dass es keine Option für eine Rasteransicht oder das Vergrößern der Schriftgröße gibt, aber es lohnt sich immer noch, Zeit und Mühe darauf zu verwenden. Recuva vereinfacht auch den Suchprozess, indem es einen tiefen Scan und eine Schnellscan-Option enthält, die nützlich sein können, da Sie sich für die Art der Wiederherstellung entscheiden können, je nachdem, wie lange es her ist, dass Sie die Datei verloren haben.

Der einzige wirkliche und erhebliche Nachteil, den wir bei Recuva gefunden haben, ist, dass es keine Daten aus dem internen Speicher Ihres Android-Telefons wiederherstellen kann, was eine große Sache sein kann, da die meisten modernen Telefone heutzutage keinen erweiterbaren Speicher haben und einfach mit höheren internen 32 und 64 GB ausgeliefert werden Speichermöglichkeiten. Unabhängig davon mögen wir Recuva immer noch und können es jedem wärmstens empfehlen.

recuva-Screenshot1

Haupteigenschaften

  • Kann auch für PC verwendet werden
  • Unterstützt das Wiederherstellen von Dateien von formatierten SD-Karten
  • Hat ein wirklich nettes Support-Team
  • Ist absolut kostenlos
  • Verfügt über schnelle und tiefe Scanoptionen
  • Das Scannen ist relativ schnell (auch im Deep Scan-Modus)

Nachteile

  • Unterstützt nicht das Wiederherstellen von Dateien aus dem internen Speicher von Android

Hier ist eine Tabelle, um die Vor- und Nachteile jeder dieser Softwares weiter zu vereinfachen

  Dr.Fone FoneLab UltData 7-Tag Recuva
Interne Speicherwiederherstellung Ja Ja Ja Ja  
WhatsApp Nachrichtenwiederherstellung Ja   Ja    
Externe SD-Kartenwiederherstellung Ja   Ja   Ja
Wiederherstellung eines defekten Telefons Unterstützt nur Samsung Phone        
Entfernen des Sperrbildschirms Ja        
Unterstützte Betriebssysteme Windows / Mac Windows / Mac Windows / Mac Windows / Mac Windows / Mac
Preis $ 49.95 $ 31.96 $ 49.95 $ 39.95 Frei

Hier sind weitere 5 Datenwiederherstellungssoftwares für Android-Telefone.

#1. Dumpster Image & Video Wiederherstellung

Mit dieser App können Sie alle Datendateien Ihres Android-Telefons sichern und die Sicherungsdateien in der Cloud speichern, sodass Sie die Sicherungen mit dieser App wiederherstellen können, wenn Daten verloren gehen. Es ist wie ein Papierkorb Ihres Computers, in dem die gelöschten Datendateien gespeichert werden und Sie sie zurückerhalten können, solange Sie den Papierkorb nicht leeren. Es kann Ihnen helfen, die Datendateien einschließlich der Audiodateien, Videos, HTML-, APK-Dateien, Dokumente usw. wiederherzustellen. Natürlich können Sie auch diesen „Papierkorb“ leeren. Nach einer bestimmten Zeit können Sie die zuvor erstellten Sicherungen löschen, um sie organisiert zu halten.

318

#2. GT Recovery – Wiederherstellen, Wiederherstellen

Diese App ist eine Freeware, mit der Sie viele Arten von Datendateien auf Ihrem Android-Handy wiederherstellen können. Und es unterstützt die Formate der Unterhaltung und funktioniert wie JPG, PNG, GIF, BMP, MP3, MP4, WAV, MPG, AVI, MOV, RAR, ZIP, GZIP, APK, DOC, PPT, EXE, PDF usw. Sie können Führen Sie auf Ihrem Android-Telefon einen vollständigen Scan durch und zeigen Sie eine Vorschau der Scanergebnisse an, bevor Sie Datendateien wiederherstellen. Es ist ganz einfach!

319

#3. Undeleter Wiederherstellen von Dateien und Daten

Dieser kann auch kostenlos heruntergeladen werden. Sie können es im Google Play Store herunterladen. Es ist leistungsstark mit erstaunlichen Funktionen. Und es ist berühmt für seine Fähigkeit, die gelöschten Daten zu erhalten, wenn Sie verlieren. Die Formate der Datendateien, die wiederhergestellt werden können, decken fast die Datendateien auf Ihrem Telefon ab. Wenn Sie damit Ihre Datendateien wiederfinden möchten, können Sie den internen Speicher oder die SD-Karte scannen, um Zeit zu sparen.

320

#4. Papierkorb

Wie der Name schon sagt, Server wie der Papierkorb auf Ihrem Computer. Wenn Sie eine Datei auf Ihrem Android-Telefon löschen, wird sie automatisch in dieser App gespeichert. Wenn Sie also versehentlich Datendateien gelöscht haben, können Sie diese problemlos über diese App finden. Im Vergleich zum realen Papierkorb besteht der Vorteil dieser App darin, dass Sie die darin enthaltenen Datendateien einfach verwalten können.

321

#5. DiskDigger wiederherstellen

Diese App ist eine gute Nachricht für die Benutzer, die ihre Telefone gerootet haben. Ein gerootetes Telefon unterscheidet sich von einem nicht gerooteten. Sie müssen also mehr darauf achten. Auf jeden Fall handelt es sich bei dieser App um eine professionelle App, sodass Sie sie jederzeit verwenden können. Es kann Ihnen helfen, die Datendateien wie Fotos, Audiodateien und Videodateien wiederherzustellen. Für die anderen Formate von Datendateien müssen Sie möglicherweise auf einige andere Apps verweisen. Weil diese App nicht gut damit umgehen kann. Last but not least können Sie diese App auf dem Android-Handy mit dem Betriebssystem v2.2 verwenden und sie ist kostenlos.

322

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

Top 5 Data Recovery for Android Smartphones

Need Data Recovery for Android?

Yep. Here are 5 of the Top Data Recovery Softwares for Your Android Phones.

Losing all your data can be difficult, but we’ve got you covered! These 5 easy data recovery tools for Android specifically designed to find deleted files on your Android system and offering you the functionality recovering it with the help of a single click. Let’s get the job done without breaking a sweat.

#1: Dr.Fone Data Recovery for Android

Popular for its consumer and content creation software such as Dr.Fone Data Recovery for iOS and Dr.Fone Data Recovery for Android is another one of its amazing offerings. Providing easy recovery methods available for both Windows and Mac, any smartphone that is on a relatively newer version of Android (which, at the time of writing this, is Android 5.0 Lollipop at the very least) can be recovered. It provides a nice and clean interface, showing the “waiting button” until you plug in your smartphone to the pc/laptop/mac, and then starting its search.

User Experience: The only thing you need to take care of is installing your phone drivers either by downloading them online or by simply plugging the USB in your computer (though this might not work for every device) before attempting to recover the files. The software can then recover every kind of file in your phone’s storage from videos and images to music and documents without the need of root access with the exception of contacts and messages, which require a rooted smartphone. It generally takes a little over 1 hour to find the deleted files on a smartphone with 16GB storage but that figure may vary from one phone to another.

The only downside that we saw to the software was that it simply does not detect the latest Android 6.0 Marshmallow OS on some HTC phones, but that obviously will change as the latest updates start to roll out. Although the software is paid, we still feel that it’s worth the money, especially after considering the absolutely painless method of recovering the files that it adopts. If you still feel concerned about the genuinely of the software, they also offer a free trial so that you can take a look at the various features and the reliability before deciding to buy the software.

dr.fone

Main Features:

  • Minimalistic and Clean Interface
  • Does not require root access for a lot of functions
  • Shows all of the recoverable files in a very short amount of time
  • Provides a free trial
  • Can recover messages and contacts with root access
  • New Feature – Android Broken Data Recovery: Can recover data without the need of using the touchscreen in case of broken screen or water damage. Currently this feature is only available on select Samsung devices
  • Recovering the files is practically a 3-step process

Cons

  • Cannot detect the newest Android 10.0 devices made by HTC (for now).

Download Dr.Fone Data Recovery (Android)

#2: FoneLab for Android

What’s special and bold about Aiseesoft recovery software is that it claims to recover data from devices that have been tampered with dents, thrown in the water, have corrupted storage and so on. However, as with every other restoration method, there is no 100% guarantee of recovering your storage device if the damage is beyond repair, or the files that could be recovered are corrupted or in a bad state.

Other than that, FoneLab Android Data Recovery is just like any other android recovery software: you plug in your phone, allow access, run a search, select the files, and click save. There is also an app made for the same purpose with which you can recover from the smartphone itself, though we’d highly suggest against it, especially if the phone is too damaged, not to mention that recovery done through an actual computer is much more reliable as the software has better resources (faster processor, more RAM, and storage) to make use of and deliver the best recovery state possible.

fonelab-android

Main Features

  • Has a mobile app available for recovery
  • Able to recover data from tampered and damaged devices
  • Painless method of recovering files
  • Simple UI (User Interface)
  • Detects Phone Quickly
  • Shows all the recoverable files sorted properly

Cons:

  • The feature of recovering data from broken and tampered devices may not always work.

Download FoneLab Android (Windows) Download FoneLab Android (Mac)

#3: Tenorshare UltData – Android Data Recovery

Tenorshare UltData – Android Data Recovery has also a trick or two up its sleeve to separate itself from the pack, much like Aiseesoft’s offering. The special feature available here is that one can actually recover Whatsapp messages and media when using the software, which in our opinion isn’t something to awe about since whatsapp generally stores all of its messages in a file which, much like any other file, can be recovered with a few clicks. However, giving it a category of its own is still something we like.

Apart from that, we have the same simple and intuitive interface of waiting for the device to be connected, recognizing the phone and comparing to the database of the 6000 different supported phones that can be recovered, going through with the recovery process and saving the file. The search process was relatively quicker then rest, albeit you’ll always notice a change from one device to another, the reason being that every device has a different amount of deleted files, available storage, and software support to maintain the health of the deleted file (uncorrupted ones).

Like some of the other softwares mentioned here, UltData is also available for $50 for a lifetime subscription and a free trial. It supports both Windows and Mac operating systems so no compatibility issues there.

Tenorshare UltData for Android

Main Features

  • Ability to recover Whatsapp messages and media
  • A free trial is available for users to have a look at the features
  • A lifetime subscription is also available for $50 with full support regarding updates and the like
  • Searches and shows recoverable files slightly quicker than the rest
  • Supports 6000 different smartphones
  • Intuitive interface
  • Has an SD Card Data Recovery Function to make recovering deleted data from SD card possible.

Cons

  • Don’t support “Android Lock Screen Recovery” & “Android Broken Screen Recovery”

Get Tenorshare UltData for Android

#4: 7 Data Android Recovery

7 Data Recovery services are already famous for their extensive use in recovering deleted/damaged/corrupted files in hard disk and even RAID arrays, which are notorious for failing at one point of time and leading to loss of all the data, depending on what type of RAID array you used for your storage or networking purposes. With the ability to be able to recover a wide range of lost data from both your SD card and your phone’s internal storage, 7 Data Android Recovery is one of the best recovery softwares we’ve seen so far.

One major con about the 7 data Android Recovery is its price. For ~$20, you only get to use the software for a week, whilst a lifetime subscription will set you back for $50. Although 7 data takes care of this shortcoming by providing a free version with which you can practically do all of the same things you would on the paid version of the software, with the only difference being that you are stuck to recovering 1GB of data on the free version, which can be a problem for those looking to recover more than a gigabyte. Once you are out of the 1GB cap, then it’s time to consider buying this software or prefer one of the freeware recovery software like Recuva.

7data-android-recovery-screenshot

Main Features:

  • Can recover files from a variety of scenarios, including RAID arrays
  • Has a free version with 1GB of free file recovery
  • Doesn’t occupy much space
  • Has a simple and conventional UI
  • Provides a lifetime subscription for $40
  • Provides a one-week subscription for $20

Cons:

  • Users have reported failed recovery attempts at times.

#5: Recuva

Though Recuva is generally used for recovering files made for PC, its effectiveness can also be extended to the likes of android users, as it is quite capable of recovering data from SD cards. Aside from being absolutely free, a major pro for someone who simply wants to try to recover his/her files and not actually be too serious about it, Recuva also has support for recovering almost every known file type from emails to images to videos to mp3 files.

It’s list based display of the deleted files can be a bit tedious to read, especially considering that there is no option for a grid view or making the font size bigger, but it’s still worth the time and effort you put into it. Recuva also simplifies the search process by including a deep scan and a quick scan option which can be useful since you can opt for the type of recovery depending on how long has it been since you lost the file.

The only real and considerable con that we found on Recuva is that it cannot recover data from your android phone’s internal storage, which can be a major deal since most modern phones these days do not have expandable storage and simply ship in higher 32 and 64GB internal storage options. Regardless, we still like Recuva and would highly recommend it to anyone.

recuva-screenshot1

Main Features

  • Can also be used for PC
  • Supports recovering files from formatted SD cards
  • Has a really nice support team
  • Is absolutely free
  • Has quick and deep scan options
  • Scanning is relatively quick (even in deep scan mode)

Cons

  • Does not support recovering files from Android’s internal storage

Here’s a Table to Further Simplify the Pros and Cons of Each of These Softwares

  Dr.Fone FoneLab UltData 7-Day Recuva
Internal Storage Recovery Yes Yes Yes Yes  
Whatsapp Messages Recovery Yes   Yes    
External SD Card Recovery Yes   Yes   Yes
Broken Phone Recovery Only Support Samsung Phone        
Lock Screen removal Yes        
OS Supported Windows/Mac Windows/Mac Windows/Mac Windows/Mac Windows/Mac
Price $49.95 $31.96 $49.95 $39.95 Free

Here Are Other 5 Data Recovery Softwares for Android Phones.

#1. Dumpster Image & Video Restore

With this app, you can back up all the data files of your Android phone and store the backup files in the cloud, so that you can restore the backups with this app if they lose any data. It is like a recycle bin of your computer, which stores the data files you delete and enables you to get them back as long as you don’t empty the recycle bin. It can help you to recover the data files including the audio files, videos, HTML, APK files, documents and so on. Of course, you can empty this “recycle bin” too. After a certain period, you can delete the backups which you created before to keep it organized.

318

#2. GT Recovery – Undelete, Restore

This app is a freeware which can help you to recover many kinds of data files on your Android phone. And it supports the formats of entertainment and works like JPG, PNG, GIF, BMP, MP3, MP4, WAV, MPG, AVI, MOV, RAR, ZIP, GZIP, APK, DOC, PPT, EXE, PDF, etc. You can perform a complete scan on your Android phone and then preview the results of the scan before you decide to recover any data files. It is quite easy!

319

#3. Undeleter Recover Files & Data

This one can be download free of charge too. You can get it from the Google play store. It is powerful with amazing functions. And it famous for its capacity of getting the deleted data whenever you lose. The formats of the data files it can recover covers almost the data files on your phone. When you want to use it to find your data files back, you can choose to scan the internal storage or the SD card to save your time.

320

#4. Recycle Bin

As the name of it, it servers just like the recycle bin on your computer. When you delete a file on your Android phone, it will be stored on this app automatically. Thus, if you have deleted any data files by mistake, you can find them via this app with ease. Comparing to the real recycle bin, the advantage of this app is that you can manage the data files in it easily.

321

#5. DiskDigger Undelete

This app is a glad tiding for the users who have rooted their phones. A rooted phone is a kind of different to an unrooted one. So you need to pay more attention to it. Anyway, this app is a professional one, so you can feel free to use it. It can help you to recover the data files like the photos, audio files, and the video files. But for the other formats of data files, you may have to refer to some other apps. Because this app is not good at dealing with that. Last but not least, you can use this app on the Android phone with the operation system from v2.2, and it is free of charge.

322

Jason

Excellent software expert specializing in software & application testings, making comparisons, researching, and loves blogging, writing reviews, video tutorials, and the like.