Zeitmaschine beim Vorbereiten des Backups hängen geblieben [FIXED]

"Time Machine blieb bei der Vorbereitung des Backups hängen”Wird von einigen MacOS-Benutzern erlebt und ist natürlich frustrierend. In diesem Artikel erklären wir diesen Fehler und wie Sie ihn beheben können, ohne weiter hängen zu bleiben. Unabhängig davon, welche Version von macOS dieses Problem verursacht hat, können die hier angebotenen Lösungen Ihnen helfen.

Mit diesem Artikel zeigen wir die praktischsten Lösungen auf, um das Problem zu lösen.Time Machine blieb bei der Vorbereitung des Backups hängen" Problem. Darüber hinaus erklären wir, wie Sie verlorene Dateien mit einer zuverlässigen Datenwiederherstellungssoftware abrufen können. Bevor wir jedoch zu einer detaillierten Beschreibung gehen, werfen wir einen Blick auf eine Zusammenfassung der Lösungen.

  1. Überprüfen der Ursache des Problems.
  2. Zeitmaschine reparieren.
  3. Wiederherstellen der verlorenen Daten aufgrund des Fehlers "Time Machine steckt bei der Vorbereitung der Sicherung fest".

Es gibt viele Benutzer, die den Ärger im Zusammenhang mit festgefahrener Time Machine erlebt haben. Dieser Fehler tritt ziemlich häufig auf, wenn Sie Backups in macOS-Versionen wie Catalina, Mojave, High Sierra usw. vorbereiten. Kurz gesagt, Time Machine ist die Standardfunktion von macOS, um Backups Ihrer wertvollen Dateien zu erstellen. Gemäß den Standardeinstellungen von macOS erstellt dieses Tool automatisch Backups auf Ihrem Mac. Das bedeutet, dass Sie mit Time Machine keine Backups manuell erstellen müssen.

Es gibt jedoch Zeiten, in denen dieses Tool nicht richtig funktioniert. Wenn die Time Machine-Funktion hängen bleibt oder einfriert, werden keine Backups der Dateien erstellt. Wenn Sie in eine solche Situation geraten, ist es völlig normal, sich hilflos und frustriert zu fühlen. Aber die gute Nachricht ist, dass wir Ihnen erklären können, wie Sie dieses Problem lösen können. Befolgen Sie also die in diesem Artikel genannten Informationen sorgfältig und lernen Sie, wie Sie dies tun können, ohne weiter frustriert zu sein.

Time Machine blieb bei der Vorbereitung des Backups hängen

Überprüfen Sie, ob die Zeitmaschine festgefahren ist oder nicht

Bevor Sie sich die Methoden ansehen, die die Time Machine reparieren, müssen Sie den Fehler sorgfältig überprüfen. Das heißt, um sicherzustellen, dass mit der Time Machine tatsächlich etwas schief gelaufen ist. Manchmal können Sie fälschlicherweise annehmen, dass die Time Machine beim Vorbereiten der Sicherung hängen bleibt, obwohl dies nicht der Fall ist. Zum Beispiel kann Ihre Time Machine länger dauern als erwartet, auch wenn der Vorgang im Allgemeinen schnell ist. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum die Time Machine länger als gewöhnlich braucht.

● Es muss eine umfangreiche Datendatei gesichert werden

Gibt es eine große Festplatte und viele Dateien, die gesichert werden müssen? Wenn dies der Fall ist und Terabyte an Daten vorhanden sind, kann der Vorgang offensichtlich länger dauern als erwartet. Wenn Sie demselben Laufwerk mehrere neue Dateien hinzugefügt haben, kann die Dauer auch länger sein. Wenn Sie größere Änderungen am Laufwerk vorgenommen haben, kann die Erstellung eines Backups durch Time Machine länger dauern.

● Auf Ihrem Gerät ist ein Fehler aufgetreten

Wenn Ihre Festplatte zu alt ist, kann dies zu Fehlfunktionen führen und viel länger dauern als erwartet. Dies kann auch passieren, wenn das physische Laufwerk zu langsam geworden ist. Es kann tatsächlich durch Beschleunigen des Mac behoben werden. Wenn das Gerät mit einem Virus infiziert ist, kann Time Machine länger dauern.

● Das Laufwerk wird längere Zeit nicht gesichert

Wenn die Time Machine lange Zeit kein Backup erstellt hat, erhöht sich die Dateigröße. Schließlich kann es nach ein paar Monaten zu einer sehr großen Datei werden. Dann dauert es länger, bis die Time Machine die Datei vollständig gesichert hat.

Nun, die oben genannten Fälle können die Backup-Vorbereitung verzögern, aber es sollte nicht zu lange dauern. Zum Beispiel sollte es nur ein paar Stunden dauern. Wenn der Vorgang jedoch etwa 12 bis 24 Stunden dauert, stimmt etwas nicht. Wenn der Vorgang nicht über Nacht abgeschlossen ist, können Sie davon ausgehen, dass die Zeitmaschine hängen bleibt. Mit anderen Worten, es ist nicht normal für einen Mac. Wenn dies der Fall ist, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Time Machine beim Vorbereiten der Sicherung hängen bleibt.

Wenn Sie auf eine solche Situation gestoßen sind, können Sie den folgenden Abschnitt dieses Artikels lesen und beheben. Wir sind der festen Überzeugung, dass die hier genannten Lösungen dazu führen können, dass Ihr Mac wieder reibungslos funktioniert.

PS: Lass es uns herausfinden So löschen Sie Time Machine-Sicherungen mit Leichtigkeit.

Wie kann das Problem "Time Machine bleibt bei der Vorbereitung des Backups hängen" behoben?

Die Fehlerbehebung für das Problem "Time Machine bleibt bei der Vorbereitung des Backups hängen" umfasst verschiedene Schritte. Sie können diese Schritte ausführen und Ihre Time Machine wieder zum Laufen bringen, um Ihre Dateien zu retten. Bevor Sie mit den Aktionen fortfahren, empfehlen wir Ihnen jedoch, frühestens eine Sicherungskopie des Mac zu erstellen.

01. Beenden Sie den laufenden Prozess, um zu beheben, dass die Zeitmaschine beim Vorbereiten des Backups hängen bleibt.

Zunächst sollten Sie den vorhandenen Versuch (der fehlgeschlagen ist) der Zeitmaschine stoppen. Im Folgenden sind die folgenden Schritte aufgeführt.

  • Starten Sie zunächst die “Time Machine " von deiner "Systemeinstellungen. ” Dies kann entweder über das Apple-Menü oder das Time Machine-Menü erreicht werden.
  • Dann sollten Sie die Sicherungsversuche sehen. Klicken Sie einfach auf das kleine “XDas Symbol befindet sich auf dem Bildschirm, sodass der Sicherungsversuch abgebrochen wird.
Stoppen Sie den laufenden Prozess
  • Infolgedessen verschwindet der Fortschrittsbalken. Darüber hinaus wird keine Meldung mit dem Namen „Backup vorbereiten" nochmal. Wenn Sie diesen Fortschrittsbalken gestoppt haben, bedeutet dies, dass Sie den Prozess erfolgreich gestoppt haben. So, "Time Machine blieb bei der Vorbereitung des Backups hängenNachricht ist jetzt verschwunden. Sie haben die Fehlerbehebung jedoch noch nicht abgeschlossen. Um dies zu erreichen, sollten Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren und dieses Problem beheben.

02. Entfernen Sie die Datei mit dem Namen .inProgress, um das Problem zu beheben, dass Time Machine beim Vorbereiten des Backups hängen bleibt

Wenn die Time Machine-Sicherung entweder gestoppt ist oder nicht mehr funktioniert, sollten Sie eine bestimmte Platzhalterdatei in den Papierkorb legen. Diese Datei bezieht sich auf die Zeitmaschine. Der Name dieser Datei lautet .inProgress. Es sollte sich unter dem Sicherungslaufwerk befinden. So löschen Sie es.

  • Zunächst sollten Sie über den Finder auf Ihrem System zum Time Machine-Laufwerk wechseln.
  • Dann sollten Sie zu dem Ordner mit der Bezeichnung „Sicherungen.sicherung. ” Darunter finden Sie einen weiteren Ordner. Dieser Ordner trägt den Namen des vorhandenen Mac, der den Sicherungsvorgang nicht aktivieren kann.
  • Jetzt sollten Sie die Ansicht des Verzeichnisses von „Listenansicht. ” Sortieren Sie es dann nach der Option „Datum geändert. ” Wenn nicht, können Sie einfach im Ordner nach einer Datei suchen, die die Erweiterung „.in Bearbeitung"
  • Stellen Sie sicher, dass Sie diese Datei löschen.
Entfernen Sie die Datei mit dem Namen .inProgress

03. Verhindern Sie, dass die Spotlight-Funktion Ihre Time Machine-Sicherung identifiziert

Sie kennen die Spotlight-Funktion auf Ihrem Mac bereits. Es kann zu Problemen werden, wenn es die Time Machine-Vorbereitung stört. Um dies zu verhindern, sollten Sie diese Funktion daran hindern, das Time Machine-Backup-Volume zu indizieren. In diesem Fall sollten Sie es der Registerkarte "Datenschutz" hinzufügen, die sich unter den Spotlight-Einstellungen befindet. Bitte folgen Sie der Anleitung unten, um es zu erledigen.

  • Zunächst sollten Sie die Option Systemeinstellungen starten. Aus diesem Grund sollten Sie auf „Dock" Symbol. Wenn nicht, können Sie „Systemeinstellungen”Befindet sich unter dem“Apple-Menü"
  • Sie können jetzt die “Spotlight-EinstellungenAuch Fenster. Klicken Sie dazu einfach auf das entsprechende Symbol. Sie finden es im persönlichen Bereich, der sich in den Systemeinstellungen befindet.
  • Klicken Sie nun auf die Registerkarte „Datenschutz"
Verhindern Sie, dass die Spotlight-Funktion Ihre Time Machine-Sicherung identifiziert
  • Verwenden Sie jetzt die Drag & Drop-Methode, um die Time Machine-Sicherung zur Liste hinzuzufügen, die indiziert werden soll. Oder Sie sollten die “+Schaltfläche, um den Sicherungsordner zu durchsuchen und ihn dann zur Liste hinzuzufügen.

Auch wenn Sie vor dem Problem stehen Das iPhone hat das Update nicht vorbereitetHier sind die Top-Lösungen für Sie.

04. Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie, ein Backup zu starten, um "Time Machine bleibt beim Vorbereiten des Backups hängen" zu beheben.

Stellen Sie nach dem Löschen der INProgress-Datei sicher, dass Sie den Mac neu starten. Schalten Sie dann den Computer ein, um die Time Machine-Sicherung zu starten. Wenn diese Methode nicht funktioniert, müssen Sie eine andere Methode auswählen. Zum Beispiel können Sie ein professionelles Tool wie verwenden EaseUS Todo Backup für Mac.

Starten Sie Ihren Mac neu und versuchen Sie, eine Sicherung zu starten

Lesen Sie außerdem mehr über die besten Fixes für die MacBook-Kamera funktioniert nicht Problem.

Bonus: EaseUS Mac-Datenwiederherstellungssoftware zur Wiederherstellung von Mac-Daten

Eines der frustrierendsten Dinge für jeden Mac-Benutzer ist der Verlust seiner wertvollen Daten. Wenn Sie aus irgendeinem Grund Daten verloren haben, sollten Sie sich keine Sorgen mehr machen. Stattdessen können Sie ein professionelles Datenwiederherstellungstool wie verwenden EaseUS Data Recovery Wizard und rufen Sie die Daten ab. Unabhängig von der Menge der verlorenen Daten kann der EaseUS Mac Data Recovery Wizard diese für Sie zurückerhalten.

Funktionen von EaseUS Mac Data Recovery

  • Es kann gelöschte, formatierte und beschädigte Datendateien wiederherstellen.
  • EaseUS kann Bilder, Videos, Musik, Audio, E-Mails, Dokumente usw. wiederherstellen.
  • Es kann Daten wiederherstellen, die aus irgendeinem Grund verloren gehen.
  • Der gesamte Wiederherstellungsprozess ist sauber, sicher und gesichert.
  • Es kann sogar Daten aus Papierkorb, Speicher, externer Festplatte, Digitalkamera usw. wiederherstellen.

Holen Sie sich den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac

Verwenden von EaseUS Mac Data Recovery

Im Folgenden wird die Verwendung dieses Tools beschrieben.

  • Zunächst sollten Sie den Speicherort der Festplatte auswählen (das Gerät, auf dem die verlorenen Daten gespeichert wurden).
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Scan"
EaseUS Data Recovery Wizard
  • Jetzt scannt EaseUS das jeweilige Festplattenvolumen. Die gefundenen Dateien werden im linken Bereich angezeigt.
EaseUS Data Recovery Wizard
  • Wählen Sie im Scan-Ergebnis die Dateien aus, die Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt wiederherstellen"
EaseUS Data Recovery Wizard

Das ist es!

Wenn Sie Fragen zu „Time Machine blieb bei der Vorbereitung des Backups hängen“ Problem, bitte unten kommentieren.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

MacRepair

Time Machine Stuck On Preparing Backup [FIXED]

Time Machine stuck on preparing backup” is experienced by some macOS users, and of course, it is frustrating. With this article, we explain this error and how to overcome it without getting stuck anymore. No matter what version of macOS gave this issue, the solutions we offer here can help you.

With this writeup, we reveal the most practical solutions to resolve the “Time Machine stuck on preparing backup” issue. In addition to that, we explain how to retrieve lost files through a reliable data recovery software program. Before we go to a detailed description, however, let’s take a look at a summary of the solutions.

  1. Checking the cause of the issue.
  2. Fixing the Time Machine.
  3. Recovering the lost data due to “Time Machine stuck on preparing backup” error.

There are many users who have experienced the annoyance related to stuck Time Machine. This error is pretty common when preparing backup in macOS versions like Catalina, Mojave, High Sierra, and so on. In a nutshell, Time Machine is the default feature included in macOS to create backups of your valuable files. According to the default settings of the macOS, this tool creates backups on your Mac automatically. That means you don’t have to create backups manually when you have Time Machine. However, there are times in which this tool starts to malfunction. When the Time Machine feature gets stuck or frozen, it doesn’t make any backups of the files. If you come across such a situation, it is completely normal to feel helpless and frustrated. But the good news is that we can explain how to overcome this issue. So, follow the information mentioned in this article carefully and learn how to do it without getting frustrated anymore.


Check if the Time Machine has stuck or not

Before looking into the methods that fix the Time Machine, you must check the error carefully. That is to make sure if something has actually gone wrong with the Time Machine. Sometimes, you can wrongfully assume that the Time Machine Stuck On Preparing Backup when it is not. For instance, your Time Machine can take longer than expected, even if the process is generally quick. Mentioned below are some of those reasons for the Time Machine to take longer than usual.

● There is a massive data file to backup

Is there a large hard drive, and there are plenty of files to be backed up? If that is the case and there are terabytes of data, the process can obviously take longer than expected. Also, if you have added a number of new files to the same drive, the duration can be longer. Moreover, if you have made major changes to the drive, Time Machine can take longer to create a backup.

● Your device is experiencing something wrong

If your hard drive is too old, it can malfunction and take much longer than expected. Also, it can happen if the physical drive has become too slow. It can actually be rectified by speeding up the Mac. If the device is infected by a virus, Time Machine can take longer.

● The drive is not backed up for a pretty long time

If the Time Machine has not created a backup for a very long time, the file size increases. Eventually, it can grow into a very large file after a couple of months. Then, the Time Machine will take longer to back up the file in full.

Well, the cases we have mentioned above can delay the backup preparation, but it shouldn’t be too long. For instance, it should only take a couple of hours. However, if the process takes around 12 to 24 hours, there is something wrong with it. If the process is not completed overnight, you can assume that the time machine is stuck. In other words, it is not normal for a mac. If that is the case, the chances are that your Time Machine Stuck On Preparing Backup.

If you’ve come across such a situation, you can read the following section of this article and fix it. We strongly believe that the solutions mentioned here can make your Mac working smoothly once again.

PS: let’s figure out how to delete Time Machine backups and how to defrag Mac with ease.


How to fix the “Time Machine stuck on preparing backup” issue?

The troubleshooting of the “Time Machine stuck on preparing backup” issue includes several different steps. You can follow these steps and get your Time Machine working once again to rescue your files. Before proceeding with the actions, however, we strongly recommend you create a backup of the Mac at your earliest.

01. Stop the ongoing process to fix ‘Time Machine Stuck On Preparing Backup’

First, you should stop the existing attempt (which is failed) of the Time Machine. Mentioned below are the steps to follow.

  • First, launch the “Time Machine” from your “System Preferences.” This can be achieved either through the Apple Menu or the Time Machine menu.
  • Then, you should see the backup attempts. Just click on the small “X” icon located on the screen so the backup attempt will be canceled.

  • As a result, the progress bar will be disappeared. Moreover, it will not display a message called “Preparing Backup” again. When you have stopped that progress bar, that means you have stopped the process successfully. So, “Time Machine stuck on preparing backup” message is disappeared now. However, you have not finished troubleshooting the error yet. To get it done, you should move to the next step and overcome this issue.

02. Remove the file called .inProgress to fix ‘Time Machine Stuck On Preparing Backup’

When the Time Machine backup is either stopped or stuck, you should trash a specific placeholder file. This file is related to the Time Machine. The name of this file is .inProgress. It should be found under the backup drive. Here’s how to delete it.

  • First, you should go to the Time Machine drive through the Finder on your system.
  • Then, you should navigate to the folder labeled “Backups.backup.” Under that, you will find another folder. This folder carries the name of the existing Mac, which cannot turn the backup process.
  • Now, you should change the directory’s view of the “List View.” Then, sort it by the option called “Date Modified.” If not, you can simply search the folder for a file that comes with the extension “.inProgress.”
  • Be sure to delete this file.


03. Prevent the Spotlight feature from identifying your Time Machine Backup

You already know about the Spotlight feature on your Mac. It can become a trouble if it interferes with the Time Machine preparation. So, to prevent it, you should prevent this feature from indexing the Time Machine backup volume. In this case, you should add it to the tab called “Privacy” located under the Spotlight Preferences. Please follow up below the guide to get it done.

  • First, you should launch the System Preferences option. Due to that, you should click on the “Dock” icon. If not, you can select “System Preferences” located under the “Apple Menu.”
  • You can now launch the “Spotlight Preference” pane as well. Just click on the corresponding icon to do it. You can find it under the Personal Area, which is located in System Preferences.
  • Now, click on the tab labeled “Privacy.”

  • Now, use the Drag-and-drop method to add the Time Machine backup to the list that should be indexed. Or, you should use the “+” button to browse the backup folder and then add it to the list.

04. Reboot your Mac and try to initiate a backup to fix ‘Time Machine Stuck On Preparing Backup’

Once you have deleted the .inProgress file, make sure that you reboot the Mac. Then, turn on the machine to initiate the Time Machine backup. If this method doesn’t work, you will have to choose a different method. For instance, you can use a professional tool like EaseUS Todo Backup for Mac.

Besides, read more about the best Mac cleaner reviews and the best fixes for the MacBook camera not working issue.


Bonus: EaseUS Mac Data Recovery Software to Recover Mac Data

One of the most frustrating things for any Mac user is losing their precious data. If you have lost data due to any reason, you should not worry anymore. Instead, you can use a professional data recovery tool like EaseUS Data Recovery Wizard and retrieve the data. Regardless of the amount of lost data, EaseUS Mac Data Recovery Wizard can get it back for you.

Features of EaseUS Mac Data Recovery

  • It can recover deleted, formatted, and corrupted data files.
  • EaseUS can recover images, video, music, audio, emails, documents, etc.
  • It can recover data that are lost due to any reason.
  • The entire recovery process is clean, safe, and secured.
  • It can even recover data from trash, memory, external hard drive, digital camera, etc.

Get EaseUS Data Recovery Wizard for Mac

Using EaseUS Mac Data Recovery

Mentioned below is how to use this tool.

  • First, you should choose the disk location (the device where the lost data was stored).
  • Click on the button labeled “Scan.”

  • Now, EaseUS will scan the respective disk volume. The files found will be displayed on the left pane.

  • In the scan result, choose the files you intend to recover and hit the button labeled “Recover Now.”

That’s it!


If you have any questions related to the “Time Machine stuck on preparing backup” issue, please comment them below.

Related Articles

Back to top button