Screen Time Passcode - Was genau ist das?

Die Entwickler von iOS führen mit ihren Updates verschiedene Funktionen ein. Diese Funktionen werden eingeführt, um die Sicherheit des Benutzers zu gewährleisten und eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Eine der neuesten Funktionen, die sie eingeführt haben, ist Screen Time, die als App geliefert wird. Egal wie nützlich es ist, wenn Sie es vergessen Bildschirm-Zeit-PasscodeSie sind in großen Schwierigkeiten. Lassen Sie uns also erklären, welche Bildschirmzeitfunktion auf Ihrem iOS-Gerät vorhanden ist. Darüber hinaus erläutern wir eine Lösung, die Sie verwenden können, wenn Sie Ihren Bildschirmzeit-Passcode vergessen haben.

PS: Klicken Sie hier, um es herauszufinden So setzen Sie das Android-Passwort zurückSPACE So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit ohne den Passcode.

Eine Einführung in Screen Time Passcode

Nahezu alle heute verkauften iPhones verfügen über eine spezielle Funktion namens Screen Time. Tatsächlich ist diese Funktion in Form einer vorinstallierten App mit iOS enthalten. Mit Hilfe dieser App können Sie die Nutzung des jeweiligen Geräts einschränken. Mit anderen Worten, Screen Time kann die Verwendung der Apps steuern, die auf einem iOS-Gerät installiert sind. Wir führen diese Funktion ein, um zu verhindern, dass Kinder Smartphones ohne Kontrolle verwenden.

Kurz gesagt, die Bildschirmzeit-App funktioniert in Form einer Kindersicherungs-App. Als Eltern können Sie mit dieser Funktion überwachen, wie viel Zeit Ihre Kinder mit einem Smartphone verbringen. Das Beste an dieser App ist, dass sie zur Überwachung der Nutzung von Apps einzelner Personen verwendet werden kann. Wenn Sie die Bildschirmzeitfunktion auf einem mobilen Gerät aktivieren, sollten Sie auch einen Passcode anwenden. Niemand kann die Einstellungen der App ändern, es sei denn, er kennt den Bildschirmzeit-Passcode. Das heißt, auch der Besitzer des jeweiligen iPhone kann keine Änderungen vornehmen, es sei denn, er kennt den Passcode.

Finde es auch heraus So entsperren Sie das iPhone 12 ohne Passcode mit Leichtigkeit.

Warum ist es besser, die Bildschirmzeit Ihrer Kinder zu begrenzen?

Die Begrenzung der Zeit, die Ihre Kinder auf dem mobilen Bildschirm verbringen, ist aus verschiedenen Gründen wichtig. Möglicherweise ist Ihnen bereits bewusst, dass Kinder ein großes Interesse an der Verwendung von Smartphones haben. Sie verbringen in der Regel Stunden auf dem Smartphone, da moderne Smartphones viele Dinge bieten. Zum Beispiel können sie Spiele spielen, soziale Medien nutzen, mit Freunden chatten und viele andere Dinge tun. Infolgedessen werden sie kaum Zeit haben, ihre Studien wie erwartet durchzuführen. Viele Eltern beklagen, dass die Noten ihrer Kinder erheblich gesunken sind, nachdem sie iPhones verwenden durften.

Viele Kinder benutzen ihre Telefone auch am Bett. Anstatt ausreichend Schlaf zu bekommen, verbringen sie die späten Stunden mit Smartphones, was nicht gesund ist. Infolgedessen leiden sie unter Stress, Schlafstörungen und fühlen sich beim Aufwachen erschöpft. Darüber hinaus können sie von der Nutzung sozialer Medien und Spielen abhängig werden und schließlich ihren natürlichen Lebensstil vergessen. Dies kann sich auch stark auf ihre sozialen Interaktionen auswirken.

Darüber hinaus können Kinder unangemessene Inhalte über ihre iPhones ansehen, wenn Sie sie nicht ständig überwachen. Diese Inhalte können von Porno bis Glücksspiel variieren. Durch die Begrenzung der Bildschirmzeit können Sie Lösungen für all diese Probleme finden. Mit der Bildschirmzeitfunktion lernen Sie die Apps kennen, die sie meistens mit den Zeitprotokollen verwendet haben. Außerdem können Sie die Nutzung von Social Media-, Internet- und Chat-Apps einschränken und potenzielle unangenehme Instanzen verhindern.

Hat Screen Time einen Standardpasscode?

Viele Personen fragen, ob es einen Standard-Bildschirmzeit-Passcode gibt. Die Wahrheit ist, dass es KEINEN Standard-Passcode für die Bildschirmzeitfunktion gibt. In bestimmten Fällen können Sie jedoch 0000 oder 1234 verwenden. Beispielsweise können Sie diese Passwörter auf einigen Geräten verwenden, wenn Sie noch nie ein Kennwort festgelegt haben. Wir können jedoch nicht garantieren, dass es jederzeit funktioniert.

Haben Sie außerdem die Einschränkungen vor dem Upgrade auf iOS 12 aktiviert? Wenn ja, wird die Bildschirmzeit auf Ihrem Gerät standardmäßig automatisch aktiviert. In diesem Fall ist Ihr Bildschirmzeit-Passcode derjenige, den Sie für Einschränkungen verwendet haben. Mit anderen Worten, der Passcode für Einschränkungen und die Bildschirmzeit sind in diesem Fall identisch.

Zurücksetzen Ihres Bildschirmzeit-Passcodes

Angenommen, Sie haben den Screen Time Passcode vergessen. Wie können Sie die Situation überwinden? Wie bereits erwähnt, müssen Sie den Passcode von Screen Time kennen, um die Einstellungen ändern zu können. Das gleiche ist erforderlich, um es zu deaktivieren. Wenn Sie den Passcode von Screen Time nicht kennen, müssen Sie ihn zurücksetzen. Wir haben zwei Lösungen gefunden, die üblicherweise zum Zurücksetzen des Passcodes der Bildschirmzeitfunktion verwendet werden.

Methode 1: Konfigurieren Sie Ihr Gerät von Grund auf neu, nachdem Sie den gesamten Inhalt gelöscht haben

Gemäß der offiziellen Methode sollten Sie das Gerät zurücksetzen und den gesamten Inhalt löschen. Anschließend können Sie das Gerät von Grund auf neu konfigurieren und einen neuen Passcode für die Bildschirmzeit einrichten. Wir sollten Sie jedoch daran erinnern, dass dieses Update mit einem großen Nachteil verbunden ist. Obwohl Sie damit den Passcode zurücksetzen können, werden alle auf Ihrem Gerät gespeicherten Daten gelöscht. Solange Sie keine wichtigen Dateien auf Ihrem Gerät haben, ist diese Methode in Ordnung. Für die Mehrheit der Benutzer ist dies jedoch ein wichtiges Anliegen. Sie können nicht einmal damit rechnen, die Daten aus einer vorhandenen Sicherung wiederherzustellen, da dadurch der Passcode zurückgesetzt wird. Ihre Backups enthalten den Passcode für die Bildschirmzeit. Wenn Sie das Gerät aus einer Sicherung wiederherstellen, wird auch der Passcode zurückgesetzt. Das bedeutet, dass Sie sich vor dem Zurücksetzen wieder in derselben Situation befinden. Dies bedeutet, dass Sie alle Daten vergessen müssen, wenn Sie diese Methode ausführen möchten.

01. Starten Einstellungen und geh zu Zurücksetzen. Dann wählen Sie Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen.

Löschen Iphone


02. Sie können das Gerät jetzt einschalten und den Anweisungen auf dem Bildschirm entsprechend folgen. Wählen Sie das Herkunftsland aus, wenn Sie zur Eingabe der bevorzugten Sprache aufgefordert werden.

Wählen Sie Region auf dem iPhone


03. Sie sollten das Gerät dann mit einem Datennetzwerk (Wi-Fi oder Mobilfunkdaten) verbinden. Dadurch wird das Gerät aktiviert.

Wählen Sie Wifi auf dem iPhone


04. Befolgen Sie dann den Rest der Anweisungen und konfigurieren Sie eine Gesichts- oder Berührungs-ID. Erstellen Sie dann einen Passcode unter der Option 'Passcode-Optionen. "

Gesicht ID


05. Nachdem Sie das Fenster mit der Bezeichnung Apps und Daten erreicht haben, wählen Sie die Option mit der Bezeichnung 'Als neues Gerät einrichten'.

App Tag


06. Sie können sich jetzt mit der Apple ID bei Ihrem Apple-Konto anmelden und andere Dienste konfigurieren. Wenn Sie andere Geräte verwenden, sollten Sie auch ein paar Wörter sprechen und Siri aktivieren. Sobald alles fertig ist, können Sie auf Weiter klicken und mit dem nächsten Schritt fortfahren.

Bildschirm Time Passcode über Siri zurücksetzen


07. Jetzt können Sie die Bildschirmzeit einrichten, nachdem Sie auf die Registerkarte 'Fortfahren. ' Nach dem Einstellen der Bildschirmzeit können Sie automatische Updates aktivieren und auch andere Funktionen einrichten. Dann können Sie die Schaltfläche mit der Bezeichnung 'Hier starten'so können Sie das Gerät als neues starten.

Methode 2: Verwenden Sie Tenorshare 4uKey – iTunes Backup, um Ihren Bildschirmzeit-Passcode zurückzusetzen

Was ist, wenn Sie Ihre wichtigen Daten auf Ihrem iPhone nicht verlieren möchten und dennoch eine Lösung benötigen? In diesem Fall wäre die beste Option Tenorshare 4uKey – iTunes-Backup. Grundsätzlich ist dies das effektivste Werkzeug auf dem Markt, um diese Art von Arbeit zu erledigen. Der größte Nachteil dieses Tools besteht darin, dass Ihre Daten nicht gelöscht werden. Also, wenn Sie den Passcode vergessen haben oder mit to Verschlüsselte Daten auf dem iPhone zurücksetzenBefolgen Sie die nachstehenden Anweisungen und setzen Sie sie ohne Datenverlust zurück.

Holen Sie sich Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

01. Laden Sie zunächst Tenorshare 4uKey – iTunes Backup herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie dies über ihre offizielle Website tun. Sobald die Software installiert ist, starten Sie sie und klicken Sie auf die Option mit der Bezeichnung „Entfernen Sie den Screen Time Passcode. "

Tenorshare 4uKey - iTunes-Backup

02. Danach sollten Sie das fehlerhafte Gerät mit einem USB-Kabel an denselben Computer anschließen. Verwenden Sie in diesem Fall unbedingt das Original-USB-Kabel, um mögliche Verbindungsunterbrechungen zu vermeiden. Tenorshare 4uKey – iTunes Backup erkennt das Gerät automatisch. Klicken Sie dann auf die Option mit der Bezeichnung „Start. ' Sie können das Gerät in 'Wiederherstellungsmodus'wenn es von der Software nicht erkannt wird.

Tenorshare 4uKey - iTunes-Backup

03. Danach können Sie sehen, dass Tenorshare 4uKey – iTunes Backup den Passcode entfernt. Im Allgemeinen kann dieser Vorgang einige Minuten dauern. Alles, was Sie tun müssen, ist Geduld zu haben und die Verbindung nicht zu unterbrechen, bis das Passwort entfernt wurde.

Entfernen Sie den Passcode für die Bildschirmzeit mit Tenorshare 4uKey - iTunes Backup

So wird zurückgesetzt Bildschirm-Zeit-Passcode auf Ihrem iPhone, falls Sie es vergessen haben. Der effektivste und bequemste Weg ist die Verwendung professioneller Software wie Tenoreshare 4uKey. Andernfalls verlieren Sie Ihre wertvollen Daten, die auf Ihrem iPhone gespeichert sind.

Probieren Sie Tenorshare 4uKey – iTunes Backup aus

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Unlock

Screen Time Passcode – What Exactly Is It?

The developers of iOS introduce various features with their updates. Those features are introduced to assure the safety of the user and provide a better user experience. One of the most recent features they have introduced is Screen Time, which comes as an app. Regardless of how useful it is, if you forget Screen Time Passcode, you are in big trouble. Well, so let’s explain what Screen Time feature on your iOS device. In addition to that, we explain a solution to use if you have forgotten your Screen Time Passcode.

PS: Click here to find out how to track phone without them knowing and How to Reset Android Password, as well as how to disable Screen Time without the passcode.


An introduction to Screen Time Passcode

Pretty much all the iPhones that are sold today have a special feature called Screen Time. In fact, this feature is included in the form of a pre-installed app with iOS. With the assistance of this app, you can put a limit on the usage of the respective device. In other words, Screen Time can control the usage of the apps that are installed on an iOS device. We introduce this feature is to prevent kids from using smartphones without control.

In a nutshell, the Screen Time app works in the form of a parental control app. As a parent, you can use this feature to monitor how much time your kids spend using a smartphone. The best thing about this app is that it can be used to monitor the usage of individuals apps. When you activate the Screen Time feature on a mobile device, you should apply a passcode as well. No one can change the settings of the app unless they know the Screen Time Passcode. That means, even the owner of the respective iPhone cannot make any changes unless they know the passcode.

Besides, here is the best way to get rid of the iPhone passcode requirement for you.


Why is it better to limit the screen time of your kids?

Limiting the time your kids spend staring on the mobile screen is important due to various reasons. You may already be aware that kids are highly interested in using smartphones. They tend to spend hours on the smartphone because modern-day smartphones offer plenty of things. For instance, they can play games, use social media, chat with friends, and do many other things. As a result, they will hardly have any time to do their studies as expected. Many parents complain that their kids’ grades have dropped significantly after allowing them to use iPhones.

Many kids tend to use their phones at the bed as well. Instead of getting an adequate amount of sleep, they will spend late hours on smartphones, which is not healthy. As a result, they will experience stress, sleep disorder, and feel exhausted when they wake up. Moreover, they can addict to social media usage and games and eventually forget their natural lifestyle. This can badly affect their social interactions as well.

In addition to that, kids can watch inappropriate content over their iPhones if you don’t monitor them constantly. These contents can vary from porn to gambling. By limiting the screen time, you can find solutions to all those issues. With the Screen Time feature, you will learn the apps they have mostly used with the time logs. Also, you can limit their usage of social media, internet, and chat apps and prevent potential unpleasant instances.


Does Screen Time have a default passcode?

Many individuals ask if there is a default Screen Time Passcode. Well, the truth is that there is NO default passcode for the Screen Time feature. But, under certain instances, you can use 0000 or 1234. For instance, you can use those passcodes on some devices if you have never set a password before. However, we cannot guarantee that it will work all the time.

In addition to that, have you turned on the Restrictions before upgrading to iOS 12? If yes, Screen Time on your device is enabled automatically by default. In this case, your Screen Time Passcode is the one you used for Restrictions. In other words, the passcode for restrictions and Screen Time are the same in that case.


Resetting your Screen Time Passcode

Suppose that you have forgotten the Screen Time Passcode, how can you overcome the situation? As we have mentioned before, you must know the passcode of Screen Time to change its settings. The same is required in order to disable it. So, if you don’t know the passcode of Screen Time, you will have to reset it. We have found two solutions that are commonly used to reset the passcode of the Screen Time feature.

Method 1: Reconfigure your device from scratch after erasing all the contents

According to the official method, you should reset the device and erase all the contents. Then, you can reconfigure the device from scratch and set up a new passcode for Screen Time. But, we should remind you that this fix is associated with a major drawback. Although it lets you reset the passcode, it erases all the data saved in your device. As long as you don’t have important files in your device, this method is OK. However, for the majority of users, this is a major concern. You cannot even expect to restore the data from an existing backup because it will put the passcode back. Your backups contain the passcode for Screen Time. If you restore the device from a backup, the passcode will be reset too. That means you are back in the same situation before resetting it. This means that you have to forget all the data if you opt to perform this method.

01. Launch Settings and go to Reset. Then, choose to Reset All content and Settings.


02. You can switch the device on now and follow the onscreen instructions accordingly. Choose the country of origin when prompted for the preferred language.


03. You should then connect the device to a data network (Wi-Fi or cellular data). This will activate the device.


04. Then, follow the rest part of the instructions & configure a Face ID or Touch ID. Then create a passcode under the option called ‘Passcode Options.’


05. After reaching the window labeled Apps and Data, select the option labeled ‘Set Up as a New Device‘.


06. You can now sign in to your Apple account using the Apple ID and configure other services. If you are using other devices, you should speak a couple of words as well and enable Siri. Once everything is ready, you can click Continue and proceed to the next step.


07. Now, you can set up Screen Time after clicking on the tab labeled ‘Continue.’ After setting the Screen Time, you can switch on Automatic Updates and set up other features as well. Then, you can hit the button labeled ‘Get Started‘ so you can start the device as a new one.

Method 2: Use Tenorshare 4uKey – iTunes Backup to reset your Screen Time Passcode

What if you don’t want to lose your important data on your iPhone and still need a solution? In that case, the best option would be Tenorshare 4uKey – iTunes Backup. Basically, this is the most effective tool in the market to get this type of work done. The most significant disadvantage associated with this tool is that it doesn’t erase your data. So, if you have forgotten the Passcode, follow the below-mentioned and reset it without data loss.

Get Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

01. First, download and install Tenorshare 4uKey – iTunes Backup on your computer. Be sure to do it through their official website. Once the software is installed, launch it and click on the option labeled ‘Remove Screen Time Passcode.’

02. After that, you should connect the faulty device into the same computer using a USB cable. In this case, be sure to use the original USB cable to avoid potential connection interruptions. Tenorshare 4uKey – iTunes Backup will automatically detect the device. Then, hit the option labeled ‘Start.’ You can put the device in ‘Recovery Mode‘ if it is not detected by the software.

03. After that, you can see that Tenorshare 4uKey – iTunes Backup is removing the passcode. In general, this process can take a couple of minutes. All you have to do is to be patient and not interrupt the connection until the password is removed.


So, that’s how to reset Screen Time Passcode on your iPhone if you have forgotten it. The most effective and convenient way is to use professional software like Tenoreshare 4uKey. Otherwise, you will lose your valuable data saved in your iPhone.

Try Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

Related Articles

Back to top button