Die besten Möglichkeiten, BBC iPlayer in hoher Qualität aufzunehmen

Viele Menschen wollen Nehmen Sie den BBC iPlayer auf So können sie ihre Lieblingsfilme sehen, wenn sie Freizeit haben. Tatsächlich ist BBC eine äußerst beliebte Option für diejenigen, die heutzutage Unterhaltung lieben. In diesem Online-Service gibt es viele TV-Shows und Kanäle mit wertvollen und aufregenden Inhalten. Damit können Sie ihre Lieblingsserien unabhängig von der Zeit ansehen.

Einige Personen mögen jedoch nicht oder haben einfach nicht genug Zeit, um Echtzeitinhalte anzusehen. In diesem Fall können Sie den BBC iPlayer aufnehmen und später ansehen. Nun, BBC bietet auch eine integrierte Download-Option. Das Problem dabei ist, dass die heruntergeladenen Videos nur 30 Tage gültig sind. Nach Ablauf der 30-Tage-Frist laufen diese Videos ab. Die beste Option ist also, die Videos aufzunehmen, während sie gestreamt werden. Viele Menschen wissen jedoch nicht, wie Nehmen Sie den BBC iPlayer auf. Die gute Nachricht ist, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, dies zu erledigen und diese Videos zu genießen.

Teil 1: Der beste Weg, um BBC iPlayer aufzunehmen

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Optionen, die Sie ausprobieren können, wenn Sie BBC iPlayer aufnehmen müssen. Eine Lösung hebt sich jedoch von den anderen durch die außergewöhnlich leistungsstarken Leistungen ab. Das Beste im Geschäft, um BBC iPlayer aufzunehmen, ist Wondershare UniConverter. Es gibt keinen Mangel an Personen, die diese Software verwenden, um die vorhandenen Videos zu konvertieren. Es kann Videos in verschiedene andere Formate konvertieren (es ist mit über 1000 Konvertierungsformaten kompatibel).

Ein weiterer wesentlicher Vorteil dieses Tools ist seine beeindruckende Konvertierungsgeschwindigkeit. Wondershare UniConverter bietet eine 30-mal schnellere Konvertierungsrate im Vergleich zu anderen Tools auf dem Markt. Darüber hinaus umfasst es auch eine sehr komfortable Benutzeroberfläche.

Lassen Sie uns einen kurzen Blick auf die Hauptfunktionen von Wondershare UniConverter werfen.

  • Sie können damit hochwertige Videos auf dem Bildschirm aufnehmen.
  • Wondershare UniConverter ist mit mehr als 1000 Video-, Audio- und Bildformaten kompatibel.
  • Dieses Tool kann die aufgezeichneten Videos mithilfe der darin enthaltenen erweiterten Bearbeitungsfunktionen bearbeiten.
  • Dieses Spezialwerkzeug kann Bilder in verschiedene Formate konvertieren.
  • 30-mal bessere Geschwindigkeit bei der Konvertierung;
  • Sehr freundliche Benutzeroberfläche auch für Anfänger;
  • Sehr unterstützender Kundendienst, der Sie bei allen Fragen unterstützt.

Holen Sie sich Wondershare UniConverter

Verwenden von Wondershare UniConverter zum Aufnehmen von BBC iPlayer

Lassen Sie uns in diesem Teil erklären, wie man BBC iPlayer mit Wondershare UniConverter aufzeichnet.

  • Laden Sie zunächst UniConverter herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC. Sobald Sie dies getan haben, starten Sie einfach die Software, um die Hauptoberfläche zu sehen. Wählen Sie dann die Option mit dem Namen Screen Recorder, die sich nach links befindet. Klicken Sie danach auf den Abwärtspfeil mit dem Kamerasymbol. Dadurch werden die zur Auswahl stehenden Bildschirmrekorderoptionen angezeigt. Danach wählen Sie bitte Optionen wie „Audio Recorder, ""Webcam Recorder"Und"Screen Recorder" von der Liste.
Wondershare UniConverter
  • Nachdem Sie die Option Bildschirmrekorder aus der Liste ausgewählt haben, werden die Einstellungen des Rekorders angezeigt. Mit diesen Einstellungen können Sie die bevorzugten Einstellungen auswählen. Sie können beispielsweise den Bereich auswählen, den Sie aufzeichnen möchten. Wenn nicht, können Sie sogar den gesamten Bildschirm im benutzerdefinierten Modus aufzeichnen. Darüber hinaus können Sie den Timer während des Aufnahmevorgangs konfigurieren. Sie können den Pfad für das Speichern eines Videos konfigurieren. Darüber hinaus können Sie Aspekte wie Bildrate und Qualität festlegen.
Wondershare UniConverter
  • Sobald die Einstellungen entsprechend konfiguriert sind, sollten Sie auf „StartSchaltfläche, die auf dem Bildschirm angezeigt wird. Jetzt beginnt die Aufnahme nach 05 Sekunden. Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, können Sie auf die Option „Stoppen”(Erscheint als Schaltfläche). Dadurch wird der Aufnahmevorgang gestoppt. Wenn nicht, können Sie sogar die “FluchtTaste, um die Aufnahme zu stoppen. Das ist es.
Wondershare UniConverter
Wondershare UniConverter

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht iPad-Bildschirm aufnehmen und So zeichnen Sie den Bildschirm unter Windows 10 auf mit Leichtigkeit.

Teil 2: Nehmen Sie den BBC iPlayer auf einem Mac-System auf

Sie wissen bereits, dass MacOS-Computer eine Anwendung namens QuickTime Player haben. Es kann für verschiedene Zwecke verwendet werden, und der Aufnahmebildschirm ist einer davon. Das Beste an diesem Player ist, dass er Videos aufnehmen kann, ohne an Qualität zu verlieren. Darüber hinaus kann es Audios alleine aufnehmen und dabei die ursprüngliche Qualität beibehalten.

Die mit diesem Tool verknüpfte Bildschirmaufnahmefunktion kann Videos in 1080p aufnehmen und behält auch 60 FPS bei. Dies ist ein sehr praktisches Tool mit einer beeindruckenden Benutzeroberfläche. Mit diesem Tool können Sie Filme, Fernsehsendungen, Dokumentationen usw. vom BBC iPlayer aufnehmen. Es besteht kein Zweifel an der Zuverlässigkeit dieses Tools, da es von Apple angeboten wird. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Videos mit QuickTime aufnehmen können, führen Sie die folgenden Schritte aus.

  • Als ersten Schritt sollten Sie Ihren MacOS-Computer öffnen. Anschließend sollten Sie den QuickTime-Player über die Anwendungsleiste des Systems starten.
  • Nun sollten Sie das “Neue BildschirmaufnahmeOption, die sich unter der befindet Reichen Sie das Abschnitt.
Nehmen Sie den BBC iPlayer auf einem Mac-System auf
  • Danach sollten Sie eine Reihe von Optionen sehen, die für die Bildschirmaufnahme relevant sind. Dies kann entsprechend den genauen Anforderungen angepasst werden. Infolgedessen können Sie die Qualität der endgültigen Ausgabe anpassen.
  • Wenn Sie das Video entsprechend der Dauer aufgenommen haben, beenden Sie einfach die Aufnahme. Bitte klicken Sie einfach auf die rote kreisförmige Schaltfläche des Widgets.
Nehmen Sie den BBC iPlayer auf einem Mac-System auf

Teil 3: Weitere Tipps zum Aufnehmen des BBC iPlayer

Es ist außerordentlich wichtig, alle Tipps und Tricks zu lernen, die mit diesem Prozess für jeden Benutzer verbunden sind. Solange Sie mehr Tricks kennen, können Sie Videos mit besserer Qualität aufnehmen. In diesem Abschnitt finden Sie die nützlichsten Tipps. Dank dieser Tricks und Tipps können Sie Videos ohne großen Aufwand ausgeben. Im Folgenden sind diese wichtigen Tipps aufgeführt, um den Aufnahmevorgang schneller, besser und einfacher zu gestalten.

● Automatische Aufnahme

In erster Linie sollten Sie die mit dem Bildschirmrekorder verbundenen Audioaufnahmefähigkeiten überprüfen. Dies gilt für jeden Bildschirmrekorder. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass der Recorder Töne über externe und externe Quellen aufnehmen kann. Darüber hinaus müssen Sie sicherstellen, dass während des Aufnahmevorgangs nur sehr wenige Hintergrundgeräusche auftreten. Es kann die Gesamtklangqualität der Ausgabedatei stören, wenn keine Rauschunterdrückung erfolgt.

● Nehmen Sie mit der bestmöglichen Qualität auf

Die Rohclips der Streaming-Videos haben die beste Qualität. Die ursprüngliche Qualität des Videos verschlechtert sich tendenziell, wenn Sie es bearbeiten und Effekte hinzufügen. Sie werden die Rohclips auf verschiedenen Plattformen verwenden, und die Ausgabedatei kann unterschiedliche Ausgabequalitäten haben. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Sie den Bildschirm mit der bestmöglichen Qualität aufnehmen. Auf diese Weise können Sie auch nach dem Bearbeiten des Videos eine akzeptable Qualität sicherstellen. Darüber hinaus sind die Bildraten und die Auflösungsvideos weitere wichtige Aspekte, die Sie berücksichtigen sollten.

Daher ist es wichtig, dass Sie die Auflösung mindestens auf 1080p halten. Darüber hinaus sollten die Bildraten auf mindestens 60 Bilder pro Sekunde eingestellt werden. All diese Schritte sind erforderlich, um die endgültige Ausgabe der von Ihnen aufgenommenen Videos aufrechtzuerhalten. Denken Sie also daran, wenn Sie eine bessere Ausgabequalität bevorzugen.

● Teilen Sie niemals den von Ihnen aufgezeichneten Inhalt

Einige Personen neigen dazu, die von ihnen aufgenommenen Videos über eine beliebige Quelle zu teilen. Wenn Sie die Videos, die Sie über BBC iPlayer aufnehmen, freigeben möchten, tun Sie dies nicht. Es ist ein sehr riskanter Ansatz, und wir erklären, warum. Wenn Sie ein Video mit Ihren Freunden teilen, teilen sie es auch mit ihren Freunden. Ebenso kann das von Ihnen aufgenommene Video eine sehr lange Strecke zurücklegen. Die Wahrheit ist jedoch, dass die Besitzer dieser Videos ihre Inhalte nicht unbedingt aufzeichnen und verbreiten.

Wenn einer Ihrer Freunde ein solches Video verwendet, um Einnahmen zu generieren, kann er oder sie auf Probleme stoßen. Das heißt, sie können sogar mit komplexen rechtlichen Problemen konfrontiert werden. Sie müssen also zu Ihrer eigenen Sicherheit sicherstellen, dass Sie keines der neu codierten Videos verbreiten. Die heruntergeladenen Videos sollten nur für persönliche Zwecke verwendet werden. Im einfachsten Sinne kann die Verwendung dieser Videos für kommerzielle Zwecke verschiedene rechtliche Probleme mit sich bringen.

● Verlassen Sie sich auf ein professionelles Bildschirmaufzeichnungstool eines Drittanbieters

Es ist wahr, dass diese integrierten Aufnahme-Tools (wie QuickTime Player) gute Arbeit leisten. Es ist jedoch immer besser, sich auf einen professionellen Bildschirm eines Drittanbieters zu verlassen, um eine professionelle Ausgabe zu erwarten. Tatsächlich bieten spezielle Bildschirmaufzeichnungstools von Drittanbietern eine bessere Kontrolle über den Prozess der Bildschirmaufzeichnung. Darüber hinaus bieten sie eine Vielzahl von Funktionen für die Bearbeitung der aufgenommenen Videos. Infolgedessen können Sie eine sehr präsentable, professionelle und nahtlose Ausgabedatei erwarten.

● Halten Sie sich von allen möglichen Ablenkungen fern

Wenn Sie mit Ihrem eigenen Computer aufnehmen, müssen Sie den Cursor ausblenden. Tatsächlich ist dies nur in einigen professionellen Tools verfügbar. Wenn Sie den Cursor nicht ausblenden, kann dies die Ansicht stören. Wenn Sie jedoch keine Funktion zum Ausblenden des Cursors haben, halten Sie ihn einfach auf einer Seite, ohne sich zu bewegen. Wenn die Aufnahme über ein Smartphone oder ein iPad erfolgt, müssen Sie die Show-Toucher ausschalten. So können Sie ein sauberes Video ohne mögliche Störungen erstellen.

Das Endergebnis

BBC iPlayer bietet eine große Auswahl an TV-Shows und Filmen für jeden Einzelnen. Es hat Inhalte unter verschiedenen Genres. Wie Sie vielleicht bereits wissen, ist BBC iPlayer ein Dienst, der auf einem Abonnement basiert. Bis heute wird dieser Dienst von einer Vielzahl von Benutzern auf der ganzen Welt genutzt.

Wenn Sie brauchen, um Nehmen Sie den BBC iPlayer auf Videos gibt es verschiedene Möglichkeiten, um es zu erledigen. Einige Optionen sind kostenlos, andere sind lizenzierte Tools. Wenn Sie BBC iPlayer-Videos aufnehmen möchten, ist das beste Tool Wondershare UniConverter. Es verfügt über zahlreiche Funktionen, die den Bildschirmaufzeichnungsprozess sehr bequem und professionell gestalten. Kennen Sie andere Tools, die BBC iPlayer aufnehmen können? Wenn ja, kommentieren Sie diese bitte unten. Danke fürs Lesen!

Probieren Sie Wondershare UniConverter aus

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Record

Top Ways to Record BBC iPlayer in High Quality

Many individuals want to Record BBC iPlayer so they can watch their favorite movies when they have free time. In fact, BBC is an enormously popular option among those who love entertainment these days. In this online service, there are plenty of TV shows and channels with valuable and exciting content. It allows you to watch their favorite TV series regardless of the time.

However, some individuals don’t like or simply don’t have enough time to watch real-time content. In that case, their option is to Record BBC iPlayer and watch it later on. Well, BBC offers a built-in download option as well. The problem with it is that the downloaded videos are valid only for 30 days. At the completion of the 30-day period, those videos get expired. So, the best option is to record the videos while they are streamed. However, many individuals don’t know how to Record BBC iPlayer. The good news is that there are several options to get this done and enjoy those videos.


Part 1: The top best way to Record BBC iPlayer

As we mentioned before, there are multiple options to try if you need to Record BBC iPlayer. However, one solution stands out the rest because of the exceptionally powerful performances it features. The best in the business to Record BBC iPlayer is Wondershare UniConverter. There is no shortage of individuals who use this software to convert the existing videos. It can convert videos into various other formats (it is compatible with over 1000 conversion formats).

Another significant benefit associated with this tool is its impressive conversion speed. Wondershare UniConverter features 30 times faster conversion rate compared to other tools in the market. On top of that, it comprises a very convenient user-interface as well. With that said, let’s take a quick look at the main features of Wondershare UniConverter.

  • You can use it to record high-quality videos on the screen.
  • Wondershare UniConverter is compatible with more than 1000 video, audio, and image formats.
  • This tool can edit the recorded videos utilizing the advanced editing features included in it.
  • This special tool can convert images into various formats;
  • 30 times better speed when it comes to conversion;
  • Very friendly user-interface even for novice users;
  • Very supportive customer support service to assist in all the questions you may have;

Get Wondershare UniConverter

Using Wondershare UniConverter to Record BBC iPlayer

In this part, let’s explain how to Record BBC iPlayer using Wondershare UniConverter.

  • First of all, please download & install UniConverter on your PC. Once you have done that, just launch the software to see the main interface. Then, choose the option called Screen Recorder, which is located towards the left. After that, click on the down arrow located with the camera icon. This will display the screen recorder options to choose from. After that, please choose options such as “Audio Recorder,” “Webcam Recorder,” and “Screen Recorder” from the list.

  • Once you have selected the option called Screen Recorder from the list, you will see the recorder settings. These settings will allow you to choose the preferred settings. For instance, you can choose the area you intend to record. If not, you can even record the entire screen using the custom mode. In addition to that, you can configure the timer during the recording process. You will be able to configure the path for a video to be saved. In addition to that, you can decide aspects such as frame rate and quality.

  • Once the settings are configured accordingly, you should click on the “Start” button that appears on the screen. Now, the recording will start after 05 seconds. Once the recording is completed, you can click on the option called “Stop” (appears as a button). That will stop the recording process. If not, you can even use the “Escape” key to stop the recording. That’s it.

PS: let’s figure out how to record iPad screen and how to record screen on Windows 10 with ease.


Part 2: Record BBC iPlayer on a Mac system

You already know that macOS computers have an application called QuickTime Player. It can be used for various purposes, and the recording screen is one of them. The best thing about this player is that it allows recording videos without losing quality. In addition to that, it can record audios alone while maintaining the original quality.

The screen recording feature associated with this tool can record videos in 1080p, and it maintains 60FPS as well. This is a very convenient tool that has an impressive user-interface. You can record movies, TV shows, documentaries, etc. from BBC iPlayer using this tool. There is no doubt about the reliability of this tool because it is offered by Apple. If you wonder how to record videos using QuickTime, follow the steps that are mentioned below.

  • As the first step, you should open your macOS operated computer. Then, you should launch the QuickTime player from the system’s application drawer.
  • Now, you should select the “New Screen Recording” option, which is located under the File section.

  • After that, you should see a range of options that are relevant to screen recording. This can be adjusted according to the exact requirements. As a result, you can adjust the quality of the final output.
  • Once you have recorded the video to match the duration, just stop the recording. Please just hit the red color circular button of the widget.

Also, here are the top best rec screen recorders for your reference and learn more about how to record a webinar effortlessly.


Part 3: More tips to Record BBC iPlayer

It is exceptionally important to learn all the tips and tricks associated with this process for any user. As long as you know more tricks, it allows you to record videos with better quality. We list down the most useful tips in this section. As a result of using these tricks and tips, you can output videos without using much effort. Mentioned below are those important tips to make the recording process quicker, better, and easier.

● Auto recording

First and foremost, you should check the audio recording abilities associated with the screen recorder. This is applicable to any screen recorder. However, you must make sure that the recorder can record sounds through external and external sources. In addition to that, you must make sure that there is very little background noise during the recording process. It can disrupt the overall sound quality of the output file if there is no noise cancellation.

● Record with the best possible quality

The raw clips of the streaming videos come with the best quality. And, the original quality of the video tends to deteriorate when you edit it and add effects. You will use the raw clips on various different platforms, and the output file can have different output qualities. Therefore, you must ensure that you record the screen with the best possible quality. That way, you can assure an acceptable quality even after editing the video. In addition to that, the frame rates and the resolution videos are other important aspects you should consider. Therefore, it is important to ensure that you keep the resolution to 1080p at the least. Moreover, the frame rates should be set to 60 frames per second at the least. All those steps are necessary to maintain the final output of the videos you record. So, keep that in mind if you prefer better output quality.

● Never share the content you have recorded

Some individuals tend to share the videos they have recorded through whatever the source. If you intend to share the videos you record through BBC iPlayer, don’t do that. It is a very risky approach, and we explain why. If you share a video with your friends, they will share it further with their friends as well. Likewise, the video you have recorded can go a very long distance. However, the truth is that the owners of those videos don’t necessarily record and distribute their content. If one of your friends uses such a video to generate revenue, he or she can face troubles. That means, they can even end up facing complex legal issues. So, you must ensure that you distribute none of the recoded videos for your own safety. The downloaded videos should only be used for personal requirements. In simplest terms, using those videos for commercial purposes can bring various legal issues.

● Rely on a professional third-party screen recording tool

It is true that those built-in recording tools (such as QuickTime Player) do a decent job. However, it is always better to rely on a professional third-party screen to expect a professional output. In fact, third-party dedicated screen recording tools offer better control over the process of screen recording. Moreover, they will offer a large range of features when it comes to editing the recorded videos. As a result of that, you can expect a very presentable, professional, and seamless output file.

● Stay away from all the possible distractions

If you record using your own computer, be sure that you hide its curser. In fact, this is available in some professional tools only. If you don’t hide the curser, that can disturb the view. However, if you don’t have a feature to hide the cursor, just keep it in a side without moving. If the recording is done through a smartphone or an iPad, be sure to turn off the show touchers. That will help you create a clean video without potential disturbances.


The bottom-line

BBC iPlayer comes with a large range of TV shows and movies pretty much for any individual. It has content under various different genres. As you may already know, BBC iPlayer is a service based on a subscription. As of today, this service is used by a large range of users across the globe.

If you need to Record BBC iPlayer videos, there are several ways to get it done. Some options are free, and others are licensed tools. If you intend to Record BBC iPlayer videos, the best tool is Wondershare UniConverter. It comprises plenty of features to make the screen recording process a very convenient and professional one. Do you know any other tools that can Record BBC iPlayer? If yes, please comment them below. Thanks for reading!

Try Wondershare UniConverter


Related Articles

Back to top button