LG G4-Datenwiederherstellung: So erhalten Sie Ihre Dateien wieder auf dem LG G2 / G3 / G4 / G5

Ich habe ein LG G4 und ich denke, es ist das handlichste Telefon, das ich je benutzt habe. Aber eines Tages bin ich gerade auf eine Telefonbeschädigung gestoßen und es stellte sich heraus, dass ich alle Daten darauf verloren habe. Ich dachte, es wäre das schlechteste Telefon, das ich jemals besessen habe. Dann entmutigt und hoffnungslos wandte ich mich in der Hoffnung auf einen Ausweg dem Internet zu. Und schließlich habe ich alle Dateien zurückbekommen, die ich auf dem LG G4 verloren habe. Es war wirklich aufregend. Um Ihnen meine Erfahrungen mitzuteilen, schreibe ich Ihnen diesen Artikel und hoffe, dass er Ihnen weiterhilft.

All-In-One LG G4 Datenrettung – Tenorshare UltData für Android

Früher habe ich die Tenorshare UltData – Android-Datenwiederherstellung um die Dateien auf meinem LG G4 zurückzubekommen, und es ist tatsächlich kompatibel mit mehr als 2000 Arten von Android-Geräten, einschließlich der LG, HTC, ZET, Sony, Samsung, Motorola, Huaweiusw. Und es kann Dateien wie Nachrichten, Anrufprotokolle, Kontakte, Fotos, Audiodateien, Videos usw. wiederherstellen. Und Sie können diese App auf dem Windows-Computer oder dem Mac-Computer herunterladen. Jetzt möchte ich Sie durch die Operation führen.

Wie kann ich verlorene LG G4 / G3-Dateien wiederherstellen?

Schritt 1. Laden Sie Tenorshare UltData für Android herunter und installieren Sie es auf Ihrem Computer.

Laden Sie Tenorshare UltData herunter (Android)

stellen Sie alle Datenschnittstelle wieder her

Schritt 2. Stellen Sie eine feste Verbindung zwischen Ihrem LG G3 / G4-Telefon und Ihrem Computer her. Anschließend müssen Sie das USB-Debugging auf Ihrem Telefon aktivieren. Zuerst müssen Sie die Version von Android herausfinden, die Sie auf Ihrem Telefon ausführen, und dann können Sie den Anweisungen in der Anwendung folgen, um das USB-Debugging zu aktivieren. Die Vorgänge sind je nach verwendeter Android-Version etwas unterschiedlich.

Android-Gerät verbinden

Schritt 3. Auf Ihrem LG G4-Telefon werden Sie dann aufgefordert, den Zugriff auf Ihr Telefon zuzulassen. In diesem Fall können Sie einfach auf "Zulassen" klicken. Klicken Sie auf Ihrem Computer auf "Start", um zum Scanvorgang zu gelangen.

Schritt 4. Nehmen Sie im Hauptfenster die gewünschten Einstellungen für den Scanvorgang vor. Und tippen Sie dann auf "Weiter".

Dateitypen wählen

Schritt 5. Jetzt erhalten Sie alle wiederherstellbaren Datendateien im Fenster. Wählen Sie das entsprechende Element aus, um vor der Wiederherstellung eine Vorschau anzuzeigen. Zum Beispiel können Sie auf „Direknachrichten”, Damit alle Meldungen separat angezeigt werden. Anschließend können Sie die gewünschten Nachrichten auswählen und auf „Erholen“. Denken Sie daran, einen Speicherort für die Daten auszuwählen, die Sie wiederherstellen möchten.

Vorschau von Android-Dateien


Nachdem ich alle Datendateien verloren hatte, wurde ich mit meinem LG G4-Telefon viel vorsichtiger. Und hier sind einige Tipps dazu So vermeiden Sie Katastrophen auf dem LG G4 / G3-Telefon.

  • 1. Laden Sie einen vertrauenswürdigen Schutz für Ihr LG G4-Telefon herunter und führen Sie regelmäßig Antivirenprogramme durch.
  • 2. Lassen Sie Ihr LG G4-Telefon häufig sichern und speichern Sie die Sicherungsdateien auf Ihrem Computer.
  • 3. Öffnen Sie niemals die verdächtige Website und laden Sie niemals nicht vertrauenswürdige Software auf Ihr LG G4-Telefon herunter, da sich möglicherweise ein Virus darauf befindet.

Testen Sie Tenorshare UltData (Android)

Avatar von Jason

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

Backup & Restore

LG G4 Data Restore: How to Get Your Files Back on LG G2/G3/G4/G5

Cocospy Phone Spy

I have an LG G4, and I think it is the handiest phone I have ever used. But, one day I just encountered with a phone corruption and it turned out that I have lost all the data on it. I thought it was the worst phone that I had ever owned. Then discouraged and hopeless, I turned to the Internet in the hope of some ways out. And finally, I got back all the files I lost on LG G4. It was really exciting. To share you my experience, I am here writing you this article, hoping it will do some help to you.

All-In-One LG G4 Data Recovery – Tenorshare UltData for Android

I used the Tenorshare UltData – Android Data Recovery to get back the files on my LG G4, and it is actually compatible with more than 2000 kinds of Android devices including the LG, HTC, ZET, Sony, Samsung, Motorola, Huawei, etc. And it can recover files like the messages, call logs, contacts, photos, audio files, videos and so on. And you can download this app on the Windows computer or the Mac computer. Now, I would like to walk you through the operation.

How to Restore LG G4/G3 Lost Files?

Step 1. Download and install the Tenorshare UltData for Android on your computer.

Download Tenorshare UltData (Android)

Step 2. Make a firm connection between your LG G3/G4 phone and your computer. Then, you need to enable the USB Debugging on your phone. First, you have to find out the version of Android that you are running on your phone, and then you can follow the instructions on the application to enable the USB Debugging. The operations are a little different depending on the version of Android you use.

Step 3. Then on your LG G4 phone, you will have a prompt asking you to allow it to get access to your phone. In this case, you can just click on “Allow”. On your computer, click on “Start” to go to the scanning process.

Step 4. On the primary window, make the settings about the scanning process as you like. And then tap on “Next”.

Step 5. Now you get all the recoverable data files in the window. Choose the respective item to preview them before recovery. For example, you can click on “Messages” so that all the messages will be displayed separately. Then you can select the messages you want, and tap on “Recover“. Remember to choose a location for the data you want to recover.


After I lost all the data files, I became much more careful with my LG G4 phone. And here are some tips on how to avoid disaster on the LG G4/G3 phone.
  • 1. Download a trustworthy safeguard for your LG G4 phone, and perform antivirus regularly.
  • 2. Have your LG G4 phone backed up often, and save the backup files on your computer.
  • 3. Never open the suspicious website and never download un-trusted software on your LG G4 phone because there may be a virus on them.

Try Tenorshare UltData (Android)

Tags

Related Articles

Back to top button
Close