Ist EaseUS sicher? Eine bessere Alternative? Lass es uns herausfinden!

Sie werden eine Fülle von Optionen finden, wenn Sie nach einem Datenwiederherstellungstool suchen. Allerdings halten nicht alle diese Tools, was sie versprechen.

Daher müssen Sie vor der Verwendung eines Datenwiederherstellungstools viel recherchieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Eines der besten Datenwiederherstellungstools, die Sie heute finden können, ist EaseUS Data Recovery. Aber, ist EaseUS sicher? Können Sie es ohne Probleme verwenden? Hat es Nebenwirkungen auf die Leistung Ihres Computers? Hat EaseUS eine bessere Alternative?

Lassen Sie es uns in diesem EaseUS-Test herausfinden.

Ist EaseUS sicher – Was genau ist EaseUS Data Recovery?

Kurz gesagt, EaseUS ist eine sehr beliebte Software, die zum Wiederherstellen von Daten verwendet wird. Diese Software wird von einer Firma namens EaseUS eingeführt. Der Hauptzweck dieser Software besteht darin, zu verhindern, dass Benutzer ihre wertvollen Daten verlieren.

Wie sie sagen, sind ihre Datensicherungs- und Datenwiederherstellungstools die beeindruckendsten in der Branche.

Ehrlich gesagt ist EaseUS ein hervorragendes Tool, das als eines der besten Tools zur Datenwiederherstellung eingestuft werden kann. Abgesehen von seiner leistungsstarken Bedienung und schnellen Abwicklung bietet es eine Vielzahl von Funktionen, die außergewöhnlich praktisch sind. Darüber hinaus bietet es eine hervorragende Stabilität, um Benutzern einen problemlosen Betrieb zu ermöglichen.

Ist EaseUS sicher?

Im Zusammenhang mit Sicherheitsinformationen ist EaseUS nicht die beeindruckendste Option in seiner Kategorie. Aber das bedeutet nicht, dass EaseUS eine unsichere Software ist. Wenn Sie die Frage haben, 'ist EaseUS sicher?' Sie sollten wissen, dass es sich um eine eher sicherere Software handelt.

Tatsächlich gilt EaseUS in Bezug auf die Sicherheit als anständige Software. Wenn Sie sich die technischen Spezifikationen von EaseUS ansehen, bietet es eine 256-Bit-SSL-Standardverschlüsselung, die sehr gut ist. Mit einer 256-Bit-SSL-Verschlüsselung können Sie ein erhebliches Maß an Sicherheit Ihrer Daten erwarten.

Wenn Sie das EaseUS Data Recovery-Programm auf Ihrem Computer verwenden, wird die Verschlüsselung automatisch bereitgestellt. Es ist unnötig zu erwähnen, wie vorteilhaft und nützlich dieser Ansatz ist.

Darüber hinaus können Sie den Prozess dieser Software anpassen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Darüber hinaus sollte daran erinnert werden, dass EaseUS eine im Allgemeinen sichere Software ist, die verwendet werden sollte.

Ist EaseUS sicher – Was ist die beste Alternative zur EaseUS-Datenwiederherstellung?

Es stimmt, dass EaseUS Data Recovery eine anständige Software ist, die mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet ist. Einige Personen ziehen es jedoch immer vor, Alternativen zu jedem Werkzeug zu haben, das sie verwenden. Wenn Sie einer von ihnen sind und eine hervorragende Alternative zu EaseUS suchen, lesen Sie diesen Artikel weiter.

Wir erwägen Tenorshare 4DDiG aus verschiedenen offensichtlichen Gründen die beste Alternative zu EaseUS Data Recovery zu sein. Tatsächlich kann 4DDiG fast alles bieten, was EaseUS bietet, und es bietet auch einige weitere Funktionen.

Schauen wir uns nun im folgenden Abschnitt dieses EaseUS-Tests die Funktionen dieser beiden Tools an.

Tiefen-Scan

Beide Tools bieten die Möglichkeit, Dateien gründlich zu scannen, sodass nicht einmal eine einzige Datei übersehen wird.

Datenmenge, die wiederhergestellt werden kann

Sowohl EaseUS als auch 4DDiG ermöglichen Ihnen die Wiederherstellung einer unbegrenzten Datenmenge.

Vorschau vor der Wiederherstellung

Sie können eine Vorschau der Dateien anzeigen, bevor Sie sie sowohl mit EaseUS als auch mit 4DDiG wiederherstellen. Diese Option ist sehr praktisch, wenn Sie nur einige bestimmte Dateien wiederherstellen möchten. Wenn nicht, können Sie sehen, was genau Sie wiederherstellen werden, bevor Sie den Wiederherstellungsprozess starten.

Kompatibel mit mehreren Dateiformaten

Beide oben genannten Softwaretools sind mit vielen Dateiformaten kompatibel. Das bedeutet, dass Ihre Möglichkeiten, so ziemlich jede Datei wiederherzustellen, mit diesen Formaten viel höher sind. Es unterstützt Bilder, Videos, Audio, Dokumente, ZIP-Dateien, Datenbanken und viele andere Dateiformate. In diesem Fall passen also beide Tools zusammen.

Kompatibilität mit mehreren Geräten

In Bezug auf die Kompatibilität sind beide Tools in hohem Maße mit allen Speichergeräten kompatibel. Sie unterstützen beispielsweise externe Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten und viele andere Geräte.

Wiederherstellung der verlorenen Festplattenpartition

Wenn eine Partition aufgrund einer Formatierung oder aus anderen Gründen verloren geht, können diese beiden Tools sie wiederherstellen. Beide Tools passen also auch in Bezug auf den Aspekt der Partitionswiederherstellung zusammen.

Scannen eines bestimmten Standorts

Manchmal müssen Sie nicht den gesamten Computer oder eine Festplatte scannen, um Daten wiederherzustellen. Stattdessen müssen Sie möglicherweise nur Daten von einem bestimmten Laufwerk wiederherstellen. In diesem Fall können Sie beide Tools problemlos verwenden. Das bedeutet, dass beide Tools die von Ihnen bevorzugten Speicherorte scannen können.

Scannen bestimmter Dateien

Dies ist ein Fall, in dem 4DDiG EaseUS voraus ist. Das liegt daran, dass EaseUS nicht in der Lage ist, bestimmte Dateitypen auf Ihrem Computer zu scannen. Wenn Sie beispielsweise nur die Bilder wiederherstellen müssen, können Sie dies nicht mit EaseUS tun.

Stattdessen müssen Sie alle Dateien wiederherstellen und die Bilder vom Rest unterscheiden. Mit 4DDiG können Sie jedoch nur die gewünschten Dateien wiederherstellen. In diesem Fall schlägt 4DDiG also EaseUS.

Kostenfaktor

Dies ist ein weiterer Fall, in dem 4DDiG EaseUS schlägt. Was den Kostenfaktor betrifft, ist 4DDiG im Vergleich zu EaseUS deutlich erschwinglicher. Wenn Sie also nach einer erschwinglichen Lösung mit besseren Funktionen suchen, ist 4DDiG das beste Tool.

Holen Sie sich 4DDiG

Warum ist Tenorshare 4DDiG besser?

Es ist absolut möglich, alle Arten von Dateien mit Tenorshare 4DDiG wiederherzustellen. Mit Hilfe dieses Tools können Sie Daten von allen Geräten wiederherstellen, die Sie im Allgemeinen verwenden. Die Benutzeroberfläche dieses jeweiligen Tools ist außergewöhnlich beeindruckend. Selbst wenn Sie ein absoluter Neuling in diesem Tool sind, können Sie es aufgrund seiner Benutzerfreundlichkeit bequem verwenden.

4DDiG bietet auch mehrere Datenwiederherstellungsmodi, aus denen Sie auswählen können. Außerdem ist eine der nützlichsten Funktionen dieses Tools, dass Sie eine Vorschau der Dateien anzeigen können. Infolgedessen können Sie sich zu 100% sicher sein, was Sie zurückgewinnen werden.

Mit 4DDiG können Sie Dateien selektiv wiederherstellen. Das bedeutet, dass Sie die benötigten Dateien einfach wiederherstellen können, ohne alles, was Sie verloren haben, wiederherzustellen. Dies ist eine zeitsparende und hocheffiziente Funktion. Diese Software funktioniert perfekt mit Mac- und Windows-Plattformen.

Tenorshare 4DDiG

Nachfolgend sind einige der bemerkenswertesten Funktionen von 4DDiG aufgeführt.

  • Es stellt Dateien von allen Speichermedien wie Festplatten, externen Festplatten, Speicherkarten usw. wieder her. Außerdem werden USB-Laufwerke, Smartphones und verschiedene andere Geräte unterstützt.
  • Sie können die Dateien problemlos wiederherstellen, unabhängig davon, wie Sie sie verloren haben. Dies bedeutet, dass Dateien wiederhergestellt werden, die durch Löschen, Systemabsturz, Malware-Angriff, Formatierung usw. verloren gehen.
  • 4DDiG unterstützt so ziemlich alle Dateiformate wie Fotos, Dokumente, Musik, Videos usw.
  • Es kommt mit einer sehr benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche, die verlorene Daten sehr schnell wiederherstellt.
  • 100% Sicherheit für Ihre Daten. Die vorhandenen Daten werden beim Wiederherstellen von Dateien nicht beeinflusst.

Probieren Sie 4DDiG aus

Zusätzlich zu all diesen Funktionen und der Benutzerfreundlichkeit erhalten Sie eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie mit 4DDiG. Das heißt, wenn Ihnen die Leistung dieser Software nicht gefällt, können Sie Ihr Geld zurückfordern.

Mit einem 4DDiG-Kauf erhalten Sie kostenlose Updates für ein Leben lang. Noch wichtiger ist, dass 4DDiG mitgeliefert wird 100% Zuverlässigkeit und Sicherheit. Es ist völlig frei von Malware.

Mit diesem EaseUS-Testartikel haben wir die Frage 'ist EaseUS sicher? ' und wir hoffen, dass Sie mit den Informationen klar sind. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Is EaseUS Safe? Any Better Alternative? Let’s Find Out!

You will find a plethora of options when you are searching for a data recovery tool. However, not all those tools do what they promise.

Therefore, you must perform plenty of research before using a data recovery tool in order to avoid unpleasant surprises.

One of the best data recovery tools you can find today is EaseUS Data Recovery. But, is EaseUS safe? Can you use it without any hassle? Does it have any side effects on the performance of your computer? Does EaseUS have a better alternative?

Let’s find it out in this EaseUS review.

Is EaseUS Safe – What Exactly is EaseUS Data Recovery?

In a nutshell, EaseUS is a very popular software that is used to recover data. This software is introduced by a company called EaseUS. The main purpose of this software is to prevent users from losing their precious data.

As they say, their data backup and data recovery tools are the most impressive in the industry.

Frankly, EaseUS is a superb tool that can be ranked as one of the best data recovery tools. Apart from its powerful operation and quick turnaround, it offers a plethora of features that are exceptionally handy. In addition to that, it performs with superb stability to deliver hassle-free operation for users.

Is EaseUS Safe?

In the context of security information, EaseUS is not the most impressive option in its category. But that doesn’t denote that EaseUS is an unsafe software to use. If you have the question ‘is EaseUS safe?’ You should know that it is rather safer software.

As a matter of fact, EaseUS is considered to be decent software in terms of safety. If you go to the technical specifications of EaseUS, it offers 256-bit SSL standard encryption which is very good. With 256-bit SSL encryption, you can expect a considerable amount of security of your data.

When using the EaseUS Data Recovery program on your computer, it will deploy the encryption automatically. It is needless to mention how beneficial and useful this approach is.

In addition to that, you will be able to customize the process of this software to bring more user-friendliness. In addition to that, it should be remembered that EaseUS is a generally safe software to be used.

Is EaseUS Safe – What is the Best Alternative to EaseUS Data Recovery?

It is true that EaseUS Data Recovery is a decent software that comes with many useful features. However, some individuals always prefer having alternatives to every tool they use. If you are one of them and you want a superb alternative to EaseUS, keep reading this article.

We consider Tenorshare 4DDiG to be the best alternative to EaseUS Data Recovery due to various obvious reasons. In fact, 4DDiG can offer almost everything offered by EaseUS, and it offers some more features as well.

Now, in the following section of this EaseUS review, let’s take a look at the features of both of these tools.

Deep Scan

Both of these tools offer the option of deep scanning for files, so it doesn’t miss even a single file.

Amount of Data It Can Recover

Both EaseUS and 4DDiG allow you to recover an unlimited amount of data.

Preview Before Recovering

You can preview the files before recovering them with both EaseUS as well as 4DDiG. This option becomes very handy when you want to recover some specific files only. If not, it allows you to see what exactly you will recover before you start the recovery process.

Compatible with Multiple File Formats

Both of the software tools we have mentioned above are compatible with plenty of file formats. That means, your possibilities of recovering pretty much any file are much higher with these formats. It supports images, videos, audio, documents, zip files, databases, and many other file formats. So, in this case, both of the tools are a match.

Compatibility with Multiple Devices

When it comes to compatibility, both of these tools are highly compatible with all the storage devices. For instance, they support external hard drives, USB flash drives, memory cards, and plenty of other devices.

Lost Partition Recovery

If a partition is lost due to formatting or any other reason, both of these tools can recover them. So, both of these tools are a match when it comes to the partition recovery aspect as well.

Scanning of a Specific Location

Sometimes, you don’t need to scan the entire computer or a hard drive to recover data. Instead, you may need to recover data from a specific drive only. In this case, you will be able to use both of these tools without any hassle. That means both of these tools can scan the locations you prefer.

Scanning Specific Files

This is one instance where 4DDiG stands ahead of EaseUS. That is because EaseUS doesn’t have the ability to scan specific file types on your computer. For instance, if you need to recover only the images, you cannot do it with EaseUS.

Instead, you will have to recover all the files and differentiate the images from the rest. However, with 4DDiG, you will be able to recover just the files you want. So, in this case, 4DDiG beats EaseUS.

Cost Factor

This is another instance in which 4DDiG beats EaseUS. When it comes to the cost factor, 4DDiG is significantly affordable compared to EaseUS. So, if you are looking for an affordable solution with better features, 4DDiG is the best tool.

Get 4DDiG

Why is Tenorshare 4DDiG Better?

It is totally possible to recover all the types of files using Tenorshare 4DDiG. With the assistance of this tool, you can recover data from all the devices you use in general. The user interface of this respective tool is exceptionally impressive. Even if you are a total novice to this tool, you can use it conveniently due to its user-friendliness.

4DDiG also offers several data recovery modes for you to select from. Besides, one of the most useful features associated with this tool is that it lets you preview the files. As a result, you can be 100% sure about what you are going to recover.

With 4DDiG, you can recover files selectively. That means you can simply recover the files you need without recovering everything you have lost. It is a time-saving and highly efficient feature. This software works perfectly with Mac and Windows platforms.

Tenorshare 4DDiG

Mentioned Below Are Some of the Most Notable Features Associated with 4DDiG.

  • It recovers files from all the storage mediums such as hard drives, external hard drives, memory cards, etc. Also, it supports USB drives, smartphones, and various other devices.
  • You can easily recover the files regardless of the way you have lost them. That means it recovers files that are lost due to deletion, system crash, malware attack, formatting, etc.
  • 4DDiG supports pretty much all the file formats such as photos, documents, music, videos, etc.
  • It comes with a very friendly user interface that recovers lost data very fast.
  • 100% safety on your data. It doesn’t affect the existing data when recovering files.

Try 4DDiG

On top of all those features and user-friendliness, you get a 30-day money-back guarantee with 4DDiG. That means, if you don’t like the performance of this software, you can claim your money back.

With a 4DDiG purchase, you can get free updates for a lifetime as well. More importantly, 4DDiG comes with 100% reliability and safety. It is completely free from malware.

With this EaseUS review article, we answered the question ‘is EaseUS safe?’ and we hope you are clear with the information. If you have further questions, please let us know.

Jack

Jack

Ten years of experience in information and computer technology. Passionate about electronic devices, smartphones, computers, and modern technology.