Top Instagram Kindersicherung zum Schutz Ihrer Kinder

Instagram Kindersicherung sind sehr praktisch, wenn es darum geht, zu verhindern, dass Kinder auf unangemessene Inhalte zugreifen. Lesen Sie sorgfältig durch, um herauszufinden, wie Sie sie einrichten und Ihre Kinder schützen können.

Eine Einführung in die Kindersicherung von Instagram

Instagram ist eine einzigartige Art von Social-Media-Plattform, die bereits 2010 eingeführt wurde. Seitdem ist diese Plattform bei Nutzern aller Altersgruppen außerordentlich beliebt. Es hat monatlich über 1 Milliarde aktive Benutzer weltweit. Darüber hinaus gibt es auf dieser Plattform täglich 500 Millionen aktive Benutzer. Bis heute wurden mehr als 50 Milliarden Fotos auf dieser wunderbaren Plattform geteilt. Alle diese Statistiken erklären die allgemeine Beliebtheit dieser Plattform.

Obwohl Instagram von Personen aller Altersgruppen verwendet wird, ist es besonders bei Teenagern beliebt. Eine große Anzahl von Teenagern nutzt Instagram, um verschiedene Fotos und Videos mit Freunden zu teilen. Darüber hinaus nutzen sie diese Plattform dank der Chat-Funktion, um mit ihren Freunden zu kommunizieren. Der Haken dabei ist, dass einige Inhalte auf Instagram möglicherweise nicht für Teenager geeignet sind.

Eine Einführung in die Kindersicherung von Instagram

Es besteht also die Möglichkeit, dass Ihr jugendliches Kind unangemessene Inhalte sieht oder teilt. Wenn nicht, kann Ihr Kind anfällig für zwielichtige Personen werden, die gefährliche Absichten haben. Wenn Sie ein besorgter Elternteil sind, sollten Sie daher die Instagram-Aktivitäten Ihres Kindes verfolgen. Wenn dies gesagt ist, werden Ihre Kinder ihre Instagram-Aktivitäten nicht bereitwillig zeigen. Selbst wenn dies der Fall ist, haben Sie möglicherweise nicht genügend Zeit, um alle Aktivitäten im Auge zu behalten. Dies ist genau der Zeitpunkt, an dem eine praktische Funktion wie die Kindersicherung von Instagram zum Einsatz kommt.

PS: Lass uns herausfinden, wie es geht Hacke ein Instagram ohne Passwort.

Was sollten Eltern über Instagram wissen?

Tatsächlich ist Instagram eine sehr beliebte Plattform, und ihre Popularität wird wahrscheinlich nur noch zunehmen. Im Allgemeinen wird akzeptiert, dass ein Kind mindestens 13 Jahre alt sein sollte, um Social-Media-Plattformen nutzen zu können. In der Realität nutzen viele Kinder jedoch Websites für soziale Netzwerke, auch wenn sie dafür zu jung sind. Ihre Eltern wissen nicht einmal davon. Sogar Kinder unter zehn Jahren nutzen diese Apps. Tatsächlich sind diese Kinder zu jung, um diese Plattformen zu nutzen und potenzielle Bedrohungen zu erkennen. Als verantwortungsbewusster Elternteil müssen Sie daher die erforderlichen Vorkehrungen treffen, um potenzielle Katastrophen zu verhindern.

Was sollten Eltern über Instagram wissen?

In gewisser Weise kann man nicht direkt sagen, dass Instagram eine unsichere oder schädliche Anwendung für Kinder ist. Als Erwachsene müssen wir jedoch voll und ganz darauf achten, wie sich unsere Kinder auf Instagram verhalten. Um Ihnen eine bessere Vorstellung von dieser Plattform zu geben, können Sie sich auf die unten angegebenen Informationen beziehen.

Vorteile von Instagram

  • Jugendliche können diese Plattform für soziale Netzwerke nutzen, um Fotos und Videos auszutauschen.
  • Sie können sogar ihre Fotos und Videos mit Freunden und Verwandten teilen und sie verloben.
  • Benutzer dürfen Fotos zu jedem Thema freigeben. Diese Plattform ist außerordentlich informativ, wenn Sie sie ordnungsgemäß verwenden. Diese Plattform bietet auch hervorragende Flexibilität.
  • Benutzer dürfen auch Hashtags für die Fotos verwenden. Infolgedessen können sie ihre Beiträge auch mit anderen ähnlichen Inhalten verbinden.
  • Instagram-Nutzer dürfen ihre Freunde markieren, unabhängig davon, ob ein Nutzer ihnen nicht folgt. Solange Sie den @Benutzernamen des Freundes haben, können Sie ihn markieren.

Nachteile von Instagram

  • Die Benutzer können jedes Foto oder Video auf der Instagram-Plattform teilen. Sie sind jedoch alle für jedermann sichtbar. Darüber hinaus werden alle Fotos und Videos automatisch mit Geotags versehen. Daher kann jeder, der Ihren Kindern folgt, jederzeit den aktuellen Standort erfahren. Und es ist eine sehr riskante Sache.
  • Es besteht auch die Gefahr, dass pornografische Inhalte oder andere unangemessene Bilder angezeigt werden. Daher ist die elterliche Aufsicht außerordentlich wichtig, um die Kinder zu schützen.
  • Instagram-Fotos können mithilfe von Hashtags hochgeladen werden. Das heißt, Sie können sogar diejenigen hochladen, die auch missbräuchliche, belästigende Inhalte enthalten.
  • Wenn Ihr Kind auf einem Foto markiert ist, wird das getaggte Foto automatisch freigegeben. So kann jeder dieses Bild sehen. Dies kann ein leichtes Ziel für Cyberbullies sein.
  • Die Instagram-Plattform ist voll von vielen Nutzern, die sich rühmen, was sie getan haben. Junge Kinder werden diesen Inhalt falsch verstehen, da sie nicht reif genug sind. Diese Kinder werden schließlich versuchen zu erfahren, was die Erwachsenen prahlen.

Kommt Instagram mit Kindersicherung?

Wenn Sie ein besorgter Elternteil sind, haben Sie diesen Aspekt möglicherweise bereits berücksichtigt, um Ihre Kinder zu schützen. Das heißt, Sie haben sich vielleicht gefragt, wie Sie die Kindersicherung von Instagram verwenden sollen. Die unglückliche Wahrheit ist jedoch, dass es keine solche Fakultät gibt, die mit Instagram ausgestattet ist. Bedeutet das, dass Sie die Überwachung Ihrer Kinder aufgeben müssen? Nein! Die gute Nachricht ist, dass Sie die Instagram-Aktivitäten Ihrer Kinder überwachen können, auch wenn keine Standardeinstellung vorhanden ist. In diesem Fall sollten wir eine Methode eines Drittanbieters verwenden, um dies zu überwachen.

Wenn die Kinder durch Aktionen wie explizite, belästigende oder vulgäre Kommentare gestört werden, können Sie sie leicht nachverfolgen. Sie können das missbräuchliche oder unangemessene Verhalten auch den jeweiligen Behörden melden. Wenn Sie Inhalte sehen, die für öffentliche Benutzer ungeeignet sind, können Sie diese ebenfalls melden. Um all diese Dinge zu tun, sollten Sie jedoch die Möglichkeit haben, die Konten zu überwachen. Nachstehend sind die Methoden aufgeführt, die Sie in Betracht ziehen können, um ihre Privatsphäre zu schützen.

Wie wende ich die Kindersicherung von Instagram an?

Hier bieten wir eine detaillierte Anleitung zu Instagram für Eltern. Sehen Sie sich diese Beschreibung an und erfahren Sie, was Sie tun können, um zu verhindern, dass Ihre Kinder in Gefahr geraten.

Ein unangemessenes Foto melden

Verwendet Ihr Kind ein Windows oder ein iPhone? Wenn ja, sollte ein Symbol angezeigt werden, das drei horizontale Punkte umfasst. Wenn sie jedoch ein Android-Gerät verwendet, gibt es drei vertikale Punkte. Diese Punkte erscheinen direkt über dem Foto, das Sie melden möchten. Wenn Sie auf dieses Symbol klicken, wird ein Dropdown-Menü angezeigt. Danach sollten Sie auf die Option „Report. ” Tippen Sie darauf und wählen Sie die Option „Spam oder unangemessen"

Ein unangemessenes Foto melden

Einen unangemessenen Kommentar melden

Manchmal kann Ihr Kind durch einen schlechten, unangemessenen oder belästigenden Kommentar von jemandem gestört werden. In diesem Fall sollten Sie diesen Kommentar melden. Dazu tippen Sie zuerst auf den jeweiligen Kommentar. Wenn es sich um ein iPhone handelt, wischen Sie es nach links. Wenn es sich jedoch um ein Android-Gerät handelt, tippen Sie einfach auf den Kommentar und anschließend auf „i" Symbol. Wählen Sie danach die Option „Spam oder Betrug oder missbräuchlicher Inhalt"

Instagram-Kindersicherung - Meldung eines unangemessenen Kommentars

Ein minderjähriges Kind melden

Sind Sie auf ein Konto gestoßen, das möglicherweise einem minderjährigen Kind gehört? Mit anderen Worten, ein Konto gehört einem Kind, das jünger als 13 ist? In diesem Fall sollten Sie ein Formular ausfüllen, um das Konto zu melden. Danach wird das Konto von den Instagram-Behörden untersucht.

Ein privates Konto konfigurieren

Sie sollten wissen, dass alle Instagram-Konten für die öffentliche Ansicht zur Verfügung gestellt werden. Das entspricht jedoch den Standardeinstellungen. Daher kann jede Person das Profil Ihres Kindes und seinen Inhalt einsehen. Um dieses Problem zu beheben, sollten Sie das Konto zu einem „ " einer. Wenn Sie dies tun, kann das entsprechende Konto nur von denjenigen angezeigt werden, die dem Konto des Kindes folgen.

Es ist sehr einfach, ein privates Konto einzurichten. Im Folgenden sind die Schritte dazu aufgeführt.

  • Tippen Sie zunächst auf Ihr “Profilbild”, Die sich unten befindet.
  • Klicken Sie dann auf das Symbol, das wie folgt aussieht drei Punkte.
  • Dann sollten Sie nach unten scrollen und auf die Option „Privater Account"
Ein privates Konto konfigurieren

Nicht anerkannte Follower entfernen

Wenn Ihr Kind einen Instagram-Account hat, kann jeder Benutzer ihm folgen. Es ist jedoch möglich, dass Ihr Kind einige dieser Anhänger nicht haben möchte. In diesem Fall sollten Sie auf die Option „Verfolger. ” Dann sollten Sie auch auf die Option tippen, die mit drei Punkten angezeigt wird (neben dem jeweiligen störenden Follower). Danach können Sie sie entfernen.

Nicht anerkannte Follower entfernen

Beleidigende Kommentare verstecken

Die meisten Instagram-Kommentare sind sehr dankbar. Es ist jedoch auch wahr, dass einige Kommentare beleidigend, belästigend oder vulgär sein können. In diesem Fall ist es am besten, diese Kommentare auszublenden. Tippen Sie dazu bitte auf die drei Punkte im Profil. Wenn nicht, tippen Sie auf die Option „Kommentarsteuerelemente. ” Dann sollten Sie die Option „Beleidigende Kommentare ausblenden. ” Die Website kann diese Kommentare erkennen, obwohl sie nicht so genau sind, wie Sie es erwarten.

Instagram-Kindersicherung - Verstecken beleidigender Kommentare

Nutzer nicht mehr folgen

Wenn es einen Benutzer gibt, der Ihr Kind stört, ist es am besten, dem Benutzer zu folgen. Sobald sie nicht mehr befolgt werden, werden sie nicht mehr benachrichtigt. Gehen Sie einfach zum “folgendeAbschnitt des Profils und tippen Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „folgende"

Instagram-Kindersicherung - Nicht folgen eines Benutzers

Wenn Sie sich über die Kindersicherung von Instagram wundern, können wir Ihnen diese Erklärung anbieten. Es gibt keine offizielle oder spezielle Möglichkeit, die Kindersicherung von Instagram anzuwenden. Mit den in diesem Handbuch genannten Schritten können Sie jedoch eine Art Steuerung vornehmen.

Bonus: Verwenden Sie KidsGuard Pro, um Ihre Kinder vor Online-Bedrohungen zu schützen

Es stimmt, dass die oben genannten Schritte einige Benutzer auf Instagram blockieren oder melden können. Die Wahrheit ist jedoch, dass es nicht nur ausreicht, Ihre Kinder vor Online-Bedrohungen zu schützen. Wie wäre es also mit der Fernüberwachung der Aktivitäten Ihrer Kinder?

Nun, es gibt ein sehr praktisches Tool, um dies für Sie zu erledigen. In diesem Fall müssen wir einen professionellen Drittanbieter hinzuziehen YouTube-Kindersicherung Tool aufgerufen KidsGuard Pro.

Diese spezielle App kann alle Aktivitäten überwachen, die auf dem Gerät des Kindes stattfinden. Abgesehen von Instagram kann diese leistungsstarke App alle anderen Social-Media-Plattformen überwachen. Wenn also auf dem Smartphone eines Kindes etwas Unangemessenes passiert, können Sie sofort die erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Das Beste an KidsGuard Pro ist, dass Sie es im Stealth-Modus auf dem Gerät des Kindes verwenden können. Die Aktivitäten werden auf einem Dashboard angezeigt, das aus der Ferne auf Ihrem Gerät angezeigt werden kann.

Darüber hinaus bieten sie auch eine kostenlose 3-Tage-Testversion an. Es kann den Standort in Echtzeit, den Anrufverlauf, SMS, Bilder usw. überwachen. Also, selbst wenn keine Instagram-Kindersicherung vorhanden ist, KidsGuard Pro kann die Lücke umfassend füllen.

Versuchen Sie KidsGuard Pro Demo ansehen

KidsGuard Pro Instagram-Kindersicherung
Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

AppsPhone Monitor

Top Instagram Parental Controls to Protect Your Kids

Instagram parental controls are very handy when it comes to preventing kids from accessing inappropriate content. To find out how to set them up and protect your kids, please keep reading carefully.


An introduction to Instagram parental controls

Instagram is a unique type of social media platform which is launched back in 2010. Since then, this platform became exceptionally popular among users of all ages. It has over 1 billion monthly active users across the globe. Moreover, 500 million daily active users are there on this platform. As of today, more than 50 billion photos were shared across this wonderful platform. All those statistics explain the overall popularity of this platform.

Although Instagram is used by individuals of all age groups, it is particularly popular among teens. A large number of teens use Instagram to share various photos and videos among friends. In addition to that, they use this platform to communicate with their friends, thanks to its chat feature. The catch here is that some contents found on Instagram may not be appropriate for teens.

So, the chances are that your teen child can end up seeing or sharing some inappropriate content. If not, your kid can become vulnerable to shady individuals who have dangerous intentions. If you are a concerned parent, therefore, you should keep track of the Instagram activities of your kid. With that said, your kids will not show their Instagram activities willingly. Even if they do, you may not have enough time to keep track of all the activities. This is exactly when a handy feature like Instagram parental controls comes to play.

PS: let’s figure out How to Hack an Instagram With No Their Password and How to Setup Windows 10 Parental Controls Easily.


What should parents know about Instagram?

In fact, Instagram is a very popular platform, and its popularity is only likely to grow. In general, it’s accepted that a child should be at least 13 years old to use social media platforms. However, in reality, many kids tend to use social networking websites, even if they are too young for that. Their parents even don’t know about that. Even kids under ten use those apps. In fact, these kids are too young to use those platforms and realize potential threats. So, as a responsible parent, you must take necessary precautions to prevent potential disasters.

In a way, you cannot directly say that Instagram is an unsafe or harmful application for kids. However, as adults, we must pay the fullest attention to how our kids behave on Instagram. To give you a better idea about this platform, you can refer to the information provided below.

Pros of Instagram

  • Teenagers can make use of this social networking platform to share photos and videos.
  • They can even share their photos and videos with friends and loved ones and make them engaged.
  • Users are allowed to share photos related to any subject. This platform is exceptionally informative if you use it properly. This platform also offers superb flexibility.
  • Users are allowed to use hashtags on the photos as well. As a result, they can connect their posts with other similar content as well.
  • Instagram users are allowed to tag their friends no matter if a user is not following them. As long as you have the @username of the friend, you can tag them.

Cons of Instagram

  • The users can share any of the photo or a video on the Instagram platform. However, they are all visible to anyone. In addition to that, all the photos and videos get geotagged automatically. Therefore, anybody who follows your kids can learn the current location at any time. And it’s a very risky thing.
  • There is also the risk of viewing pornographic contents or other inappropriate images. Therefore, parental supervision is exceptionally important to protect the kids.
  • Instagram photos can be uploaded using hashtags. That means you can even upload the ones that come with abusive, harassing content as well.
  • If your kid is tagged in a photo, the tagged photo is shared automatically. So, everyone can see that image. This can be an easy target for cyberbullies.
  • The Instagram platform is filled with plenty of users who boast about what they did. Young kids will take that content in the wrong way as they are not matured enough. Those kids will eventually try to experience what the adults are boasting.

Besides, click here to know more about the top Instagram tracker app and the best Samsung Galaxy Parental Control.


Does Instagram come with Parental Controls?

If you are a concerned parent, you might have already considered this aspect to protect your kids. That means you might have wondered how to use Instagram parental controls. However, the unfortunate truth is that there is no such faculty provided with Instagram. Well, does that mean that you have to give up on monitoring your kids? No! The good news is that you can monitor your kids’ Instagram activities even if a default facility isn’t provided. In this case, we should use a third-party method to monitor it.

If the kids are bothered by actions such as explicit, harassing, or vulgar comments, you can easily track them. Also, you can report the abusive or inappropriate behavior to respective authorities. If you see any content that is inappropriate for public users, you can report it as well. However, to do all these things, you should have a way to monitor the accounts. With that said, mentioned below are the methods you can consider in order to protect their privacy.


How to apply Instagram parental controls?

Here, we provide a detailed guide about Instagram for parents. Go through this description and learn what you can do and prevent your kids from accessing danger.

● Instagram Parental Controls | Reporting an inappropriate photo

Is your kid using a Windows or an iPhone? If yes, you should see an icon that comprises three horizontal dots. However, if she is using an Android device, there will be three vertical dots. These dots appear just above the photo you intend to report. You will see a drop-down menu when you click on that icon. After that, you should tap on the option called “Report.” Tap on that and choose the option called “Spam or Inappropriate.”

● Instagram Parental Controls | Reporting an inappropriate comment

Sometimes, your kid can be disturbed with a bad, inappropriate, or harassing comment left by someone. In that case, you should report that comment. To do that, you should tap on the respective comment first. Then, if it is an iPhone, swipe it left. However, if it is an Android device, just tap on the comment and tap on the “i” icon. After that, choose the option called “Spam or Scam or Abusive Content.”

● Instagram Parental Controls | Reporting an underage child

Have you come across an account that might be belonging to an underaged kid? In other words, an account belongs to a kid who is younger than 13? In that case, you should fill a form to report the account. After that, the account will be investigated by the Instagram authorities.

● Instagram Parental Controls | Configuring a private account

You should know that all the Instagram accounts are made available for public viewing. That is according to the default settings, though. Therefore, any individual can view the profile of your child and view its content. To overcome this issue, you should make the account a “Private” one. If you do that, the respective account can be viewed only by those who follow the kid’s account.

It is very easy to set up a private account. Mentioned below are the steps to do it.

  • To begin, tap on your “Profile Pic” which is located at the bottom.
  • Then, click on the icon that appears like three dots.
  • Then, you should scroll down ad tap on the option called “Private Account.”

● Instagram Parental Controls | Removing unappreciated followers

When your kid has an Instagram account, any user can follow her. However, it is possible that your kid may not want to have some of those followers. In that case, you should tap on the option called “Followers.” Then, you should also tap on the option that appears with three dots (next to the respective troublesome follower). After that, you can remove them.

● Instagram Parental Controls | Hiding offensive comments

Most of the Instagram comments are highly appreciative. However, it is also true that some comments can be offensive, harassing, or vulgar. In that case, the best approach is to hide those comments. To do that, please tap on the three dots on the profile. If not, tap on the option called “Comment Controls.” Then, you should activate the option called “Hide Offensive Comments.” The website has the ability to detect those comments, although they are not as accurate as you expect.

● Instagram Parental Controls | Unfollowing a user

If there is any user who bothers your child, the best approach is to unfollow the user. Once they are unfollowed, they won’t be notified. Just go to the “Following” section of the profile and tap on the button labeled “Following.”

Well, if you wonder about Instagram parental controls, that’s the explanation we can offer. There is no official or specific way to apply Instagram parental controls. However, with the steps mentioned in this guide, you can put some sort of control on it.


Bonus: Use KidsGuard Pro to protect your kids from online threats

It is true that the above steps we have mentioned can block or report some users on Instagram. However, the truth is that it’s not just enough to protect your kids from online threats. So, how about monitoring your children’s activities remotely? Well, there is a very handy tool to get it done for you. In this case, we will have to use a professional third-party YouTube parental control and Spotify parental control tool called KidsGuard Pro.

This special app can monitor all the activities that take place on the kid’s device. Apart from Instagram, this powerful app can monitor all the other social media platforms. So, whenever something inappropriate happens on a kid’s smartphone, you can take necessary actions immediately.

The best thing about KidsGuard Pro is that you can use it in stealth mode on the kid’s device. The activities will be displayed on a dashboard that can be viewed remotely on your device. Moreover, they offer a 3-day free trial as well. It can monitor real-time location, call history, SMS, pictures, and so on. So, even if Instagram parental controls don’t exist, KidsGuard Pro can fill the gap comprehensively.

Try KidsGuard Pro View Demo


Related Articles

Back to top button