[100% ARBEITEN] So scannen Sie problemlos mehrere Seiten in ein PDF

Wissend So scannen Sie mehrere Seiten in eine PDF-Datei kann für jeden Computerbenutzer nützlich sein. PDF ist ab heute ein Standard für die Übertragung von Dokumenten. Daher ist es wichtig zu wissen, wie mit jedem Aspekt von PDF umgegangen wird. In diesem Artikel werden jedoch zwei praktische Möglichkeiten zum Scannen mehrerer Seiten in eine einzelne PDF-Datei erläutert.


Die Anforderung, mehrere Seiten in ein PDF zu scannen

Jeder Computerbenutzer muss mindestens ab und zu mit verschiedenen Arten von Dokumenten umgehen. Einige dieser Dokumente haben nur eine Seite, während andere möglicherweise mehrere Seiten haben. Wenn Sie Letzteres verwalten müssen, sollten Sie sicherstellen, dass alle Seiten gleich formatiert sind. Außerdem sollten sie dasselbe Dateiformat haben. Andernfalls sieht das gesamte Dokument so unprofessionell und unordentlich aus. In diesem Fall ist das Scannen aller Seiten in eine einzige PDF-Datei die beste Lösung.

Im PDF-Format können Sie das Dokument unabhängig vom Gerät oder der Plattform anzeigen. Mit anderen Worten, PDF ist ein „universelles Dateiformat”Wenn es um Dokumente geht. Unabhängig davon, auf welchem ​​Gerät oder auf welcher Plattform Sie eine PDF-Datei öffnen, wird das Dokumentformat beibehalten. Ausrichtungen, Schriftarten und andere Formatierungen bleiben im Dokument erhalten. Genau deshalb ist es für jeden Computerbenutzer praktisch zu wissen, wie mehrere Seiten in eine PDF-Datei gescannt werden.

PS: Lass uns mehr über die Leistung lernen Firefox als PDF speichern . WhatsApp Chat als PDF exportieren einfach.


Option 1: So scannen Sie mit PDFelement mehrere Seiten in ein PDF

Im ersten Schritt lernen wir, wie Sie mit einer professionellen Anwendung mehrere Seiten in eine PDF-Datei scannen. In diesem Fall ist die beste Anwendung, auf die wir gestoßen sind, PDFelement. Es ist eine solide, stabile und zuverlässige Anwendung, die die Arbeit problemlos erledigt. Lassen Sie uns ohne weiteres lernen, wie Sie mit dieser Anwendung mehrere Seiten in eine PDF-Datei scannen.

Auch hier sind die oben PDF Combiner Software . PDF Passwort Cracker für Ihre Referenz.

01. PDFelement öffnen

Der erste Schritt besteht darin, PDFelement auf Ihren Computer herunterzuladen und mit einfachen Anweisungen zu installieren. Dann sollten Sie die PDFelement-Anwendung starten, um den Hauptbildschirm anzuzeigen. Klicken Sie danach auf die Schaltfläche, die „Zurück“ befindet sich oben auf dem Bildschirm. Klicken Sie dann auf die Option namens „Reichen Sie das" und wähle "Erstellen. ” Wählen Sie danach „Vom Scanner. ” Diese Option aktiviert die Option mit der Bezeichnung „Vom Scanner erstellen"

02. Fügen Sie dem Dokument mehrere Seiten hinzu

Wählen Sie im Dialogfeld „Aus Scanner erstellen“ das Scangerät aus, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Sobald der Scanner ausgewählt ist, können Sie seine Einstellungen anpassen. Danach sollten Sie auf die Option "Scannen" klicken, damit der Scanvorgang beginnt. Wenn Sie jedoch mehr als eine Seite scannen möchten, tippen Sie auf „Weitere Seiten scannen (Blatt2)" Möglichkeit. In diesem Beispiel erklären wir, wie Sie mehrere Seiten in ein PDF scannen, und hier erfahren Sie, wie es geht. Klicken Sie einfach auf „PDF kombinieren“, damit alle Seiten in einer einzigen PDF-Datei zusammengefasst werden.

Hier geht es darum, wie Sie mit PDFelement mehrere Seiten in ein PDF scannen können, und das ist so einfach. Tatsächlich ist PDFelement ein leistungsstarker PDF-Editor, der perfekt für PDF-bezogene Aufgaben geeignet ist. Es enthält auch einige wichtige Bearbeitungsfunktionen. Beispielsweise können Text oder Seiten nach Ihren Wünschen geändert werden. Dies ist eine sehr praktische Option für diejenigen, die Seiten oder Text hinzufügen oder entfernen möchten.  

Hauptmerkmale von PDFelement

Im Folgenden sind die Hauptfunktionen von PDFelement aufgeführt. Diese Liste von Funktionen gibt Ihnen eine klare Vorstellung davon, wie praktisch dieses Tool ist.

  • Mit PDFelement können Sie mehrere Seiten oder Dokumente zu einem einzigen PDF kombinieren.
  • Mit diesem Tool können Sie jedes Element in Ihrer PDF-Datei ändern. Sie können beispielsweise Text, Bilder, Seiten usw. einfügen, bearbeiten oder entfernen.
  • Sie können damit auch PDF-Dokumente mit einem Scanner erstellen. Darüber hinaus können Sie PDFs über Bilder, Office-Dokumente oder sogar Bilder erstellen.
  • Mit diesem Tool können Sie PDF-Dateien auch in andere Formate konvertieren. Mit PDFelement können Sie beispielsweise PDF-Dateien in EPUB, Excel, Text, Word, PPT, Bilder usw. konvertieren.
  • Mit demselben Tool können Sie verschiedene Arten von PDF-Formaten ausfüllen oder erstellen. Die Formulare mit Schaltflächen, Textfeldern, Listen usw. können mit PDFelement ausgefüllt werden.
  • Es hat auch eine praktische OCR-Funktion. Damit können Sie jeden Text bearbeiten oder kopieren, der in den gescannten PDF-Dokumenten enthalten ist.
  • Dieses leistungsstarke Tool kann Daten aus verschiedenen PDF-Dateien und Papierformularen extrahieren und zusammenfügen.
So scannen Sie mit PDFElement mehrere Seiten in ein PDF

Option 2: Verwenden Sie eine mobile App, um mehrere Seiten in eine PDF-Datei zu scannen

Hier ist die Lösung, wenn Sie lieber eine mobile App verwenden, um mehrere Seiten in eine einzige PDF-Datei zu konvertieren. Sie sollten eine spezielle App namens „FineScanner: PDF-Dokumentenscan. ” Diese App kann einfach über den Google Play Store auf Ihr Android-Gerät heruntergeladen werden. Laden Sie es für iOS-Benutzer auch aus Ihrem App Store herunter. Mit anderen Worten, diese praktische mobile App ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Plattformen kompatibel.

Diese App, sei es auf Android oder iOS, hat eine benutzerfreundliche Oberfläche, auch für neue Benutzer. Es hat bereits viele positive Bewertungen von Benutzern erhalten. Je nach Bedarf finden Sie eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version von FineScanner: PDF Document Scan.

So scannen Sie mit FineScanner mehrere Seiten in ein PDF: PDF Document Scan.

  • Zunächst sollten Sie FineScanner: PDF Document Scan über den jeweiligen App Store auf Ihrem Smartphone herunterladen. Danach sollten Sie es über die App auf dem Startbildschirm starten. Sie finden es auf Ihrem Startbildschirm oder in der App-Schublade. Wenn nicht, können Sie sogar nach der App suchen.
So scannen Sie mit FineScanner mehrere Seiten in ein PDF
  • Nach dem Öffnen der App werden einige Berechtigungen für den Zugriff auf das Speichergerät und die Kamera des Geräts abgefragt. Erteilen Sie einfach diese Berechtigungen, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.
  • Jetzt, da die App gestartet und die Berechtigungen erteilt wurden. Lassen Sie uns die erste Seite scannen. Stellen Sie die Kamera so auf, dass die erste Seite des Dokuments ordnungsgemäß erfasst werden kann. Sobald Sie mit dem Bild zufrieden sind, können Sie es aufnehmen. Dazu sollten Sie auf die Schaltfläche tippen, die in roter Farbe angezeigt wird. Es befindet sich am unteren Bildschirmrand des Geräts.
  • Sobald das Bild des Dokuments erfasst wurde, wird es direkt in den Medienordner verschoben. Wenn Sie mehr Seiten haben, können Sie diese Seiten nacheinander hinzufügen.
  • Jetzt können Sie eine Miniaturansicht des jeweiligen Dokuments sehen. Es befindet sich rechts neben dem roten Knopf. Tippen Sie einfach auf das Miniaturbild, um zum nächsten Schritt zu gelangen.
  • Sie können jetzt durch die Bilder wischen, um einen Filter auszuwählen. Das entsprechende Bild wird oben auf dem Bildschirm angezeigt. Die Bearbeitungsleiste befindet sich unten.
  • Sobald Sie dies getan haben, können Sie auf „Sparen”In der oberen rechten Ecke. Alle Aufnahmen, die Sie mit der Kamera gemacht haben, werden jetzt als einzelne PDF-Datei gespeichert. Das gespeicherte Dokument ist auf dem Gerät verfügbar.Dokument" Mappe.

Fazit

Das sind die beiden Optionen So scannen Sie mehrere Seiten in eine PDF-Datei. Wenn Sie andere bessere Optionen kennen, teilen Sie uns bitte Ihr Wissen mit.

[100% WORKING] How to Scan Multiple Pages Into One PDF Easily

Knowing how to scan multiple pages into one PDF can be handy for any computer user. PDF has become a standard when it comes to transferring documents as of today. So, knowing how to deal with every aspect of PDF is important. That said, this article explains two practical ways to scan multiple pages into a single PDF file.


The requirement of scanning multiple pages into one PDF

Any computer user has to deal with various types of documents at least once in a while. Some of those documents have only one page, while others may have multiple pages. When you have to manage the latter, you should ensure that all the pages are formatted equally. Also, they should be in the same file format. Otherwise, the whole document will look so unprofessional and untidy. In this case, scanning all the pages into a single PDF file will be the best solution to try.

In fact, PDF format lets you view the document regardless of the device or the platform. And in other words, PDF is a “universal file format” when it comes to documents. No matter on which device or platform you open a PDF, it retains the document format. Alignments, font, and other formatting will remain with the document. So, that’s exactly why knowing how to scan multiple pages into one PDF is handy for any computer user.

PS: Let’s learn more about how to perform Firefox save as PDF and export WhatsApp Chat to PDF easily.


Option 1: How to scan multiple pages into one PDF using PDFelement

As the first step, let’s learn how to scan multiple pages into one PDF using a professional application. In this case, the best application we came across is PDFelement. It is a solid, stable, and reliable application that gets the job done without any hassle. Without further ado, let’s learn how to scan multiple pages into one PDF using this application.

Also, here are the top PDF Combiner software and PDF password cracker for your reference.

01. Open PDFelement

The first step is to download PDFelement on your computer and install it with easy instructions. Then, you should launch the PDFelement application to see its main screen. After that, click on the button that represents “Back,” located on top of the screen. Then, click on the option called “File” and choose “Create.” After that, choose “From Scanner.” This option will enable the option labeled “Create From Scanner.”

02. Add multiple pages to the document

In the “Create From Scanner” dialog box, choose the scanning device to proceed to the next step. Once the scanner is selected, you can adjust its settings. After that, you should click on the option called “Scan,” so the scanning will begin. However, if you want to scan more than one page, tap the “Scan More Pages (sheet2)” option. In this example, we explain how to scan multiple pages into one PDF, and here’s how to do it. Just click on the “Combine PDF” option so all the pages will be combined into a single PDF.

That’s it about how to scan multiple pages into one PDF using PDFelement, and it’s so easy. In fact, PDFelement is a powerful PDF editor that works perfectly for PDF-related tasks. It comes with a couple of important editing features as well. For instance, it can modify text or pages as you wish. This is a really handy option for those who want to add or remove pages or text.  

Main features of PDFelement

Mentioned below are the main features of PDFelement. This list of features will give you a clear idea of how handy this tool is.

  • With PDFelement, you can combine multiple pages or documents into a single PDF.
  • This tool allows you to change each and every element found in your PDF.  For instance, it lets you insert, edit, or remove text, images, pages, and so on.
  • You can use it to create PDF documents using a scanner as well. In addition to that, it lets you create PDFs through images, Office documents, or even images.
  • You can use this tool to convert PDF files into other formats as well. For instance, with PDFelement, you can convert PDF to EPUB, Excel, Text, Word, PPT, images, etc.
  • You can use the same tool to fill or create various types of PDF formats. The forms that include buttons, text fields, lists, etc., can be filled using PDFelement.
  • It has a handy OCR feature as well. With that, you can edit or copy any text included in the scanned PDF documents.
  • This powerful tool can extract data from various PDF files and paper forms and put them together.
How to Scan Multiple Pages Into One PDF with PDFElement

Option 2: Use a mobile app to scan multiple pages into one PDF file

Here’s the solution if you prefer using a mobile app to convert multiple pages into a single PDF file. You should use a special app called “FineScanner: PDF Document Scan.” This app can be easily downloaded through Google Play Store on your Android device. Also, for iOS users, please download it from your App Store. In other words, this handy mobile app is compatible with both Android and iOS platforms.

This app, be it on Android or iOS, has a user-friendly interface, even for new users. It has already received plenty of positive reviews from users. Depending on your requirement, you can find a free and a paid version of FineScanner: PDF Document Scan.

How to scan multiple pages into one PDF using FineScanner: PDF Document Scan.

  • First, you should download FineScanner: PDF Document Scan through the respective app store on your smartphone. After that, you should launch it through the app on the home screen. You can find it from your Home Screen or App Drawer. If not, you can even search for the app.
How to Scan Multiple Pages Into One PDF with FineScanner
  • After opening the app, it will ask for some permissions to access the device’s storage device and camera. Just grant those permissions to proceed to the next step.
  • Now that the app is launched and the permissions are granted. Let’s scan the first page. Place the camera in such a way so it can capture the first page of the document properly. Once you are satisfied with the image, you can proceed to capture it. To do that, you should tap on the button that appears in red color. It is located at the bottom of the device’s screen.
  • Once the image of the document is captured, it directly goes to the media folder. If you have more pages, you can continue to add those pages, one by one.
  • Now, you will be able to see a thumbnail of the respective document. It is located towards the right of the red button. Just tap on that thumbnail image to move to the next step.
  • You can now swipe through the images so you can choose a filter. The respective image will appear towards the top of the screen. Its editing bar can be found towards the bottom.
  • Once you have done that, you can tap on the “Save” button located in the top-right corner. All the captures you have done through the camera will be saved as a single PDF file now. The saved document will be available in your device’s “Document” folder.

Conclusion

Those are the two options on how to scan multiple pages into one PDF. If you know other better options, please share your knowledge with us.