So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit ohne Passcode auf einem iOS-Gerät

Haben Sie die Funktion "Bildschirmzeit'auf Ihrem iOS-Gerät? In diesem Fall wissen Sie bereits, dass Sie den Passcode angeben müssen, um auf dem Gerät darauf zugreifen zu können. Die Eingabe des Passcodes sollte jedes Mal erfolgen, wenn Sie auf die Bildschirmzeitfunktion zugreifen müssen. Obwohl die Bildschirmzeit eine nützliche Funktion ist, kann sie Sie ärgern, wenn der Passcode vergessen wird. In der Tat ist das Vergessen eines Passcodes für moderne Menschen kein seltsames Szenario. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir uns eine große Anzahl von Passwörtern, Mustern und PINs merken müssen. Daher ist es wichtig, dass jeder Mensch es weiß So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit ohne den Passcode.

Tatsächlich ist es für einen modernen Benutzer nicht so seltsam, den Passcode Ihrer Bildschirmzeit zu vergessen. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie die Funktion längere Zeit nicht verwendet haben. Wenn Sie jemals auf eine solche Situation gestoßen sind und nach einer Lösung suchen, hilft Ihnen dieser Artikel.

In diesem Handbuch wird erläutert, wie Sie die Bildschirmzeit auf Ihrem iOS-Gerät deaktivieren, ohne den Passcode zu kennen. In der Tat werden wir mehr als eine Methode erklären, damit Sie die am besten geeignete Option auswählen können. Darüber hinaus hat jede dieser Methoden einen einzigartigen Ansatz und unterschiedliche Erfolgsraten.

Was genau ist Bildschirmzeit?

Die Bildschirmzeit ist eine einzigartige Funktion, die für iOS-Benutzer eingeführt wurde, um mehr Kontrolle über die Nutzung ihres Telefons zu erlangen. Beispielsweise kann es die Zeit überwachen, die Sie für Social Media-Apps aufgewendet haben. Wenn nicht, kann es die Zeit überwachen, die Sie für das Telefonieren aufgewendet haben. Darüber hinaus kann diese Funktion die Zeit überwachen, die Sie für das Anrufen einer bestimmten Nummer aufgewendet haben. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie die Smartphone-Nutzung Ihrer Kinder steuern müssen.

Trotz der Nützlichkeit der Funktion müssen Sie sie aus verschiedenen Gründen deaktivieren. Um es zu deaktivieren, müssen Sie einfach den Passcode von Screen Time eingeben. Solange Sie sich an den Passcode erinnern, ist das in Ordnung. Sie müssen lediglich den Passcode eingeben und dann auf dessen Funktionen zugreifen, um ihn zu deaktivieren. Was ist jedoch, wenn Sie den Passcode für Screen Time vergessen haben? Genau deshalb sollten Sie lernen, wie Sie die Bildschirmzeit deaktivieren, ohne einen Passcode zu verwenden. Der Rest dieses Artikels erklärt die Lösungen dafür.

Klicken Sie hier, um herauszufinden, was zu tun ist, wenn Sie es vergessen Bildschirm-Zeit-Passcode.

So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit, indem Sie alle Einstellungen zurücksetzen

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Bildschirmzeit ohne den Passcode zu deaktivieren. Einige Methoden sind einfacher, während andere etwas Aufwand erfordern. Aber die einfachsten Methoden sind auch mit einigen gravierenden Nachteilen verbunden. Unserer Meinung nach ist der schnellste und bequemste Weg, die Bildschirmzeit ohne Passcode zu deaktivieren, das Zurücksetzen. Wie bereits erwähnt, ist die einfachste Methode jedoch auch mit einem erheblichen Nachteil verbunden. Der Hauptnachteil dieser Methode ist der Datenverlust. Das bedeutet, dass das Zurücksetzen Ihres iOS-Geräts alle darauf gespeicherten Daten löscht. Noch wichtiger ist, dass Sie auch den Bildschirmzeit-Passcode löschen, sodass Sie ihn nicht eingeben müssen.

Wenn Sie nicht befürchten, Ihre auf Ihrem Gerät gespeicherten wichtigen Daten zu verlieren, ist das Zurücksetzen in Ordnung. Das Problem ist jedoch, dass viele Personen sehr wichtige Daten auf ihren iOS-Geräten haben. Beispielsweise können Fotos, Videos, Sprachaufzeichnungen, Dokumente und viele andere Arten von Dateien gespeichert werden. Sie können es sich nicht einfach leisten, ihre wertvollen Daten zu verlieren, nur weil sie den Screen Time Passcode vergessen haben. Wenn Sie die Dinge komplizierter machen, können Sie auch Ihre alten Backups nicht verwenden. Dies liegt daran, dass sich Ihr Screen Time-Passcode in den Backups befindet. Wenn Sie also die Backups wiederherstellen, kehren Sie in dieselbe Situation zurück, die nutzlos ist.

Wenn Sie diese Methode trotz der Konsequenzen dennoch ausführen möchten, können Sie die folgenden Schritte ausführen.

01. Zuerst sollten Sie das 'Einstellungen'App vom Sprungbrett des iOS-Geräts.

02. Nach dem Start der 'Einstellungen'App, Sie können auf die Option mit der Bezeichnung'Allgemeines. "

03. Danach sollten Sie nach unten scrollen und dann auf die Option mit der Bezeichnung 'Zurücksetzen. ' Diese Option wird auf dem neu geöffneten Bildschirm angezeigt.

04. Zu diesem Zeitpunkt werden auf dem Rücksetzbildschirm mehrere Optionen geöffnet. Sie sollten die Option 'Löschen aller Inhalte und Einstellungen' jetzt. Dann beginnt der Rücksetzvorgang. Sie sollten die Anweisungen befolgen, die auf dem Bildschirm des iOS-Geräts angezeigt werden. Auf diese Weise können Sie alle Daten löschen und das Gerät zurücksetzen. Nach Abschluss des Rücksetzvorgangs müssen Sie das iOS-Gerät von Grund auf neu konfigurieren.

löschen Iphone

Das ist es im Grunde. Sie können diese Methode nur wählen, wenn Sie nicht über den Verlust der Daten besorgt sind.

So entfernen Sie den Screen Time-Passcode ohne Datenverlust

Obwohl die zuvor erläuterte Methode ziemlich schnell ist, verursacht sie einen erheblichen Datenverlust. Daher ist es nicht die am besten geeignete Option für Personen, die sich Sorgen über die Daten auf ihren Geräten machen. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, sollten Sie wahrscheinlich nach einer besseren Alternative suchen, als das Gerät zurückzusetzen. Die gute Nachricht ist, dass es dafür eine sehr leistungsfähige und effiziente Methode gibt. Alles was Sie brauchen ist die Hilfe von Tenorshare 4uKey – iTunes-Backup.

In diesem Abschnitt unseres Handbuchs erklären wir, wie Sie den Screen Time-Passcode mit Tenorshare 4uKey entfernen. Mit dieser Software können Sie den Passcode der Bildschirmzeit einfach vom Gerät entfernen. Dann können Sie die Funktionen des Geräts wie gewohnt nutzen. Mit dieser Methode können Sie die Bildschirmzeitfunktion deaktivieren, und Sie benötigen dafür kein Passwort. Das Beste an dieser Methode ist, dass sie keinen Datenverlust auf dem Gerät verursacht. Der mit Tenorshare 4uKey verbundene intelligente Algorithmus ist leistungsfähig genug, um den Bildschirmzeit-Passcode ohne Datenverlust zu löschen. Außerdem kann der Prozess innerhalb sehr kurzer Zeit abgeschlossen werden.

Sie können also in diesem Abschnitt lesen, ob Sie den Bildschirmzeit-Passcode einfach und bequem deaktivieren möchten.

Holen Sie sich Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

  • Als ersten Schritt müssen Sie herunterladen und installieren Tenorshare 4uKey – iTunes-Backup. Sie können diese Software herunterladen, indem Sie die offizielle Website besuchen. Nach Abschluss der Installation können Sie die Software starten, um den Hauptbildschirm anzuzeigen. Anschließend können Sie das iPhone an denselben Computer anschließen. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, können Sie auf die Option 'Vertrauen und'auf dem iPhone wird also die Verbindung hergestellt. Bevor Sie mit der nächsten Ebene fortfahren, sollten Sie die Option 'Mein iPhone suchen. "
  • Klicken Sie nun im Hauptbildschirm auf die Option 'Entfernen Sie den Screen Time Passcode. ' Dies ist der Beginn des Prozesses, der zum Entfernen des Passcodes Ihrer Bildschirmzeitfunktion führt.
Tenorshare 4uKey - iTunes-Backup
  • Dann sehen Sie, dass die Modellnummer Ihres iOS-Geräts auf dem nächsten Bildschirm angezeigt wird. Um zum nächsten Level zu gelangen, klicken Sie auf 'Start. "
Tenorshare 4uKey - iTunes-Backup
  • Auf dem Bildschirm wird ein Fortschrittsbalken angezeigt. Dieser Fortschrittsbalken bestimmt die Geschwindigkeit, mit der der Passcode aus der Bildschirmzeitfunktion entfernt wird. Sie müssen lediglich geduldig warten, bis der Passcode vollständig vom Gerät entfernt wurde. Nach Abschluss des Vorgangs wird eine Meldung auf dem Bildschirm angezeigt. Es sagt 'Passcode erfolgreich entfernt. "
So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit mit Tenorshare 4uKey - iTunes Backup
  • Nachdem der Bildschirmpasscode vollständig vom iOS-Gerät entfernt und deaktiviert wurde, können Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

So deaktivieren Sie die Bildschirmzeitfunktion auf Ihrem iOS-Gerät

Sobald der Passcode von der Bildschirmzeit Ihres iOS-Geräts entfernt wurde, können Sie ihn deaktivieren. Infolgedessen überwacht die jeweilige Funktion die Aktivitäten Ihres Geräts nicht. Wenn Sie lernen müssen, wie Sie es deaktivieren können, lesen Sie weiter.

  • Stellen Sie sicher, dass Sie die Einstellungs-App auf dem Gerät starten. Dann sollten Sie auf die Option 'tippen.Bildschirmzeit. ' Es öffnet sich das Funktionsfeld Ihres Geräts.
  • Nachdem das Fenster "Bildschirmzeit" geöffnet wurde, können Sie zum unteren Bildschirmrand scrollen. Dort finden Sie eine Option namens 'Deaktivieren Sie die Bildschirmzeit. ' Sie sollten auf diese Option tippen.
  • Sie können auf die Option mit der Bezeichnung 'Deaktivieren Sie die Bildschirmzeit'noch einmal, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Als Ergebnis. Die Funktion wird ohne Probleme deaktiviert.
So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit auf einem iOS-Gerät

Fazit

Obwohl Screen Time für viele Apple-Benutzer nützlich sein kann, mögen es einige nicht wirklich. Sie erwarten völlige Freiheit, wenn sie ein iPhone benutzen. Wenn Sie in diese Kategorie fallen, sollten Sie wissen So deaktivieren Sie die Bildschirmzeit richtig. In der Tat gibt es zwei Methoden, die in diesem Artikel als Referenz erwähnt werden, damit Sie die beste auswählen können. Die erste Methode verursacht jedoch Datenverlust. Wenn Sie sich also Sorgen um Ihre Daten machen, sollten Sie es nicht versuchen. Stattdessen können Sie verwenden Tenorshare 4uKey – iTunes-Backup um den Passcode ohne Datenverlust zu entfernen.

Probieren Sie Tenorshare 4uKey – iTunes Backup aus

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Unlock

How to Disable Screen Time Without Passcode on iOS Device

Cocospy Phone Spy

Have you enabled the feature called ‘Screen Time‘ on your iOS device? If so, you already know that you must provide its passcode to access it on the device. Entering passcode should be done every time you need to access the Screen Time feature. Although Screen Time is a useful feature, it can get annoy you once its passcode is forgotten. As a matter of fact, forgetting a passcode is not a strange scenario for modern-day individuals. That is probably because we have a large number of passwords, patterns, and PIN to remember. Therefore, it is important for every person to know how to disable Screen Time without the passcode.

In fact, forgetting the passcode of your Screen Time is not that strange for a modern-day user. It can happen, particularly if you haven’t used the feature for a long time. If you have ever come across such a situation and looking for a solution, this article will help you.

In this guide, we will explain how to disable Screen Time on your iOS device without knowing the passcode. In fact, we are going to explain more than one method so you can choose the most appropriate option. Moreover, each of those methods come with a unique approach and different success rates as well.


What exactly is Screen Time?

Screen Time is a unique feature introduced for iOS users to apply more control over their phone usage. For instance, it can monitor the amount of time you have spent on social media apps. If not, it can monitor the amount of time you have spent on making phone calls. Moreover, this feature can monitor the amount of time you have spent calling a specific number. That feature becomes exceptionally handy if you need to put a control over the smartphone usage of your kids.

Despite the usefulness of the feature, however, you will need to disable it due to various reasons. To disable it, you should simply enter the passcode of Screen Time. As long as you remember the passcode, that’s fine. All you have to do is to enter the passcode and then access its features to disable it. However, what if you have forgotten the passcode to Screen Time? That is exactly why you should learn how to disable Screen Time without using a passcode. So, the rest of this article explains the solutions to it.

Besides, click here to find out what to do if you forget Screen Time Passcode, as well as the Best Screen Time App.


How to disable Screen Time by resetting all the settings

As we have mentioned before, there is more than one way to disable Screen Time without the passcode. Some methods are easier, while others may need some effort. But the easiest methods are associated with some serious drawbacks as well. As we believe, the fastest and most convenient way to disable Screen Time without a passcode is resetting. However, as we mentioned, the easiest method is associated with a significant drawback as well. The main disadvantage associated with this method is data loss. That means resetting your iOS device will erase all the data stored in it. More importantly, you will be erasing the Screen Time passcode as well, so you don’t have to enter it.

If you are not concerned about loosing your important data stored in your device, resetting is fine. However, the problem is that many individuals have very important data on their iOS devices. For instance, they may have photos, videos, voice recordings, documents, and many other forms of files saved. They cannot simply afford to lose their precious data just because they have forgotten the Screen Time Passcode. Making things more complicated, you cannot use your old backups as well. That is because your Screen Time passcode is on the backups. So, restoring the backups will bring you back to the same situation, which is useless. Anyway, if you still want to perform this method despite the consequences, you can follow the steps below.

01. First, you should launch the ‘Settings‘ app from the springboard of the iOS device.

02. After launching the ‘Settings‘ app, you can tap on the option labeled ‘General.’

03. After that, you should scroll down and then tap on the option labeled ‘Reset.’ This option can be seen on the newly opened screen.

04. You can see several options are opened on the reset screen at this stage. You should choose the option called ‘Erase All Content and Settings‘ now. Then, the resetting process will start. You should follow the prompts that are displayed on the screen of the iOS device. As a result, you will be able to proceed with erasing all the data and resetting the device. At the completion of the resetting process, you will have to configure the iOS device from scratch.

That’s basically it. You can choose this method only if you are not concerned about losing the data.

PS: If you have problems with forgot Screen Time Passcode, or how to recover Screen Time passcode, even how to remove Screen Time passcode, here are the best answers for you.

How to remove Screen Time passcode without data loss

Although the previously explained method is pretty fast, it causes a significant data loss. So, it is not the most appropriate option for anyone who is concerned about the data in their devices. If you are under such a situation, you should probably look for a better alternative than resetting the device. Well, the good news is that there is a very powerful and efficient method to do it. All you need is the assistance of Tenorshare 4uKey – iTunes Backup.

In this section of our guide, we will explain how to remove Screen Time passcode using Tenorshare 4uKey. With that software, you can simply remove the passcode of Screen Time from the device. Then, you will be able to enjoy the features of the device as you would normally do. Using this method, you can disable the Screen Time feature, and you don’t need the password to do it. The best thing about this method is that it doesn’t cause any data loss on the device. The smart algorithm associated with Tenorshare 4uKey is powerful enough to delete the Screen Time passcode without data loss. Also, it can get the process completed within a very short period. So, you can read in this section if you want to delete Screen Time passcode with ease and convenience.

Get Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

  • As the first step, you must download and install Tenorshare 4uKey – iTunes Backup. You can download this software by visiting its official website. Once the installation is completed, you can launch the software to see its main screen. Then, you can plug-in the iPhone to the same computer. When prompted, you can tap on the option called ‘Trust‘ on the iPhone so the connection will be established. Before proceeding to the next level, you should turn off the option called ‘Find My iPhone.’
  • Now, on the main screen, you should click on the option called ‘Remove Screen Time Passcode.’ This is the beginning of the process that leads to removing the passcode of your Screen Time feature.

  • Then, you will see that the model number of your iOS device is displayed on the next screen. To advance to the next level, you should click on ‘Start.’

  • You will see a progress bar appearing on the screen. This progress bar determines the speed of removing the passcode from the Screen Time feature. All you have to do is to patiently wait until the passcode is completely removed from the device. At the completion of the process, you will be able to see a message on the screen. It says ‘Passcode Removed Successfully.’

  • Now that the passcode is completely removed from the iOS device, you can proceed to the next step.

By the way, click to find out how to unlock disabled iPad easily.


How to turn off the Screen Time feature on your iOS device

Once the passcode is removed from Screen Time of your iOS device, you can disable it. As a result, the respective feature will not monitor the activities of your device. If you need to learn how to get it disabled, keep reading.

  • Make sure that you launch the settings app on the device. Then, you should tap on the option ‘Screen Time.’ It will open up the feature panel of your device.
  • Now that the Screen Time panel is opened, you can scroll down to the bottom of the screen. There you will find an option called ‘Turn Off Screen Time.’ You should tap on that option.
  • You can tap on the option labeled ‘Turn Off Screen Time‘ once again when prompted. As a result. The feature will be disabled without any issue.


The Bottom-line on How to Disable Screen Time Without Passcode on iOS

Although Screen Time can be useful for many Apple users, some don’t really like it. They expect complete freedom when they are using an iPhone. If you fall into that category, you should know how to disable Screen Time properly. In fact, there are two methods mentioned in this article for your reference so you can choose the best. The first method, however, causes data loss. So, if you are concerned about your data, you shouldn’t try it. Instead, you can use Tenorshare 4uKey – iTunes Backup to remove the passcode without any data loss.

Try Tenorshare 4uKey – iTunes Backup

Tags
Show More

Related Articles

Back to top button
Close

Adblock Detected

Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker.