Top 10 GPX-zu-KML-Konverter für Windows im Jahr 2021

In diesem Artikel finden Sie alle Informationen, die Sie zum Konvertieren benötigen GPX zu KML.

Das Internet ist mit Software gefüllt, die verspricht, Dateien ohne Probleme von GPX nach KML zu konvertieren. Wenn Sie jedoch planen, diese Tools zu verwenden, werden Anzeigen und Installationen zu Software angezeigt, die Sie installieren müssen, um die Hauptsoftware herunterzuladen. Manchmal ist es schwer zu sagen, ob das Rechtsdokument zur Originalsoftware oder zur in der Anzeige enthaltenen Software gehört. Hier finden Sie die besten Websites und Software zum Konvertieren von Dateien GPX zu KML ohne dass Sie durch viele Anzeigen sitzen.

GPX zu KML | Was ist GPX?

GPX

Die GPX-Datei besteht aus Routen, Tracks, Wegpunkten und hauptsächlich GPS-Daten. GPX-Dateien können auf GPS-Geräten verwendet werden.

PS: Klicken Sie hier, um es herauszufinden Warum wird mein Internet immer wieder getrennt? und die Spitze KML zu GPX Konverter.

GPX zu KML | Was ist KML?

KML

KML deckt die geografischen Daten ab, einschließlich Ortsmarkierungen, Ebenen, Pfaden und Polygonen. Auf diese Datei kann über Google Maps, Google Earth und andere Kartenwebsites zugegriffen werden.

Um die Datei auf Ihrem GPS-System verwenden zu können, müssen Sie sie zuerst konvertieren. Die Dateien, die Sie von Google Maps herunterladen, werden als KML- oder KMZ-Dateien heruntergeladen, die nicht mit den GPS-Geräten kompatibel sind. Mit Hilfe dieser Websites können Sie GPX problemlos in KML konvertieren, ohne dafür Geld zu bezahlen. Hier ist die Liste der Websites, die versprechen, genau das kostenlos zu liefern.

Top Beste GPX zu KML Konverter Software

GPX2KML

GPX2KML

Die erste Website auf der Liste ist GPX2KMLWie der Name schon sagt, besteht die Hauptoperation der Website darin, GPX einfacher in KML zu konvertieren. Die Website bietet nichts Besonderes, nur einfaches Grunddesign mit allen Funktionen auf der Hauptseite. Alle Details sind ab der ersten Seite für Sie zugänglich. Es ist nicht erforderlich, zu einem anderen Satz von Menüs zu navigieren, um zur konvertierten Seite zu gelangen. Auf der zentralen Seite haben Sie drei Möglichkeiten.

  • Eine besteht darin, hier die Konversationsmethode auszuwählen. Du musst auswählen 'GPX zu KML. "
  • Zweitens kommt das Dateiverzeichnis. Grundsätzlich müssen Sie die Datei hier hochladen, nachdem Sie die Datei hochgeladen haben, und dann mit der nächsten Option fortfahren.
  • In der dritten Phase müssen Sie die 'Optionen. ' Hier wählen Sie Wegpunkte, Tracks, Routen und Zip-Archive aus. Ignorieren Sie die Zip-Archivierungsoption, es sei denn, Sie möchten die Datei für die Zukunft speichern. Hier ist der schwierige Teil, den Sie beachten sollten. Stellen Sie bei der Auswahl der Wegpunkte, Spuren und Routen sicher, dass in der ursprünglichen KML-Datei alle Optionen in der Datei aktiviert sind. Wenn Sie die Datei konvertieren, werden all diese Dinge vererbt. Nach der Konvertierung generiert die Website den Link zum Herunterladen der KML-Datei, die in Google Maps angezeigt werden kann. Wenn Sie KML in GPX ausgewählt haben, erhalten Sie eine GPX-Datei, die Sie auf Ihren GPS-Geräten verwenden können.

Sie können auch den Konvertierungsstatus anzeigen, der Ihnen alles sagt, was Sie über die Datei wissen möchten. Sie erhalten auch eine Option zum Speichern Ihrer KML-Datei auf dem Server. Dazu müssen Sie Ihre E-Mail-Informationen eingeben.

MeineGeoDaten

MeineGeoDaten

ist eine weitere Website auf der Liste, die verspricht, GPX zu KML zu konvertieren, ohne Ihnen Geld in Rechnung zu stellen. Die Konversationsschritte umfassen drei.

Zunächst müssen Sie Ihre GPX-Datei hochladen. Anschließend müssen Sie auswählen, welche Ebene in Ihrer KML-Datei enthalten sein soll. In einigen Ebenen können Sie Trackpunkte, Routenpunkte, Tracks, Routen und Wegpunkte auswählen. Nachdem die Auswahl zur Ausgabe der Daten erfolgt ist, müssen Sie hier den Namen der Konvertierungsdatei auswählen. hier drinnen wäre es in 'KML. "

Im dritten Schritt müssen Sie auf 'Jetzt konvertieren' Taste. Wenn Sie alle oben beschriebenen Schritte ausgeführt haben, können Sie Ihre GPX-Datei problemlos in eine KML-Datei konvertieren.

GPSVisualizer

GPSVisualizer

Diese Website bietet viele Funktionen, die sich auf GPS und Karten beziehen. Hier können Sie GPX in KML wie in der einfachsten Methode konvertieren, die Sie möglicherweise auf jeder Website finden. Sie müssen nur zwei Schritte ausführen, um dies zu erreichen. Zuerst müssen Sie Ihre GPX-Datei hochladen und dann auf klicken Erstellen Sie eine KML-Datei. Dadurch wird eine KMZ-Datei aus Ihrer GPX-Datei generiert. Wenn diese Methode nicht Ihrem Geschmack entspricht, können Sie mit einer anderen Methode versuchen, dasselbe Ergebnis zu erzielen, ohne eine GPX-Datei in die Website einzufügen.

Sie müssen lediglich die GPS-Daten in Form von HTML-Code einfügen, um die KML zurückzugeben. Vergleichen Sie mit dem Rest der Lösung auf dieser Liste, GPSVisualizer ist die effizienteste.

GPS

GPS

ist eine andere Website, auf der Sie die Konvertierung von GPX in KML durchführen können. Zunächst müssen Sie jedoch ein Konto erstellen. Mach dir keine Sorgen; Es gibt keine versteckten Gebühren, die Sie bezahlen müssen, um ein Konto zu erstellen. Alles wird kostenlos sein. Nachdem Sie Ihr Konto erstellt haben, können Sie den Konvertierungsprozess starten, indem Sie die GPX-Datei hochladen und dann einfach auf Konvertieren klicken. Am rechten Ende der Seite wählen Sie die gewünschten Optionen für die KML-Datei aus. Sie haben auch die Möglichkeit, Punkte und Geschwindigkeitsbegrenzungen zu verfolgen und unnötige Punkte zu entfernen.

KMLTools

KMLTools

KMLTools ist eine weitere Website, die GPX kostenlos in KML konvertiert. Im Gegensatz zu anderen Websites auf der Liste verfügt diese Website über ein einzigartiges Tool, mit dem Sie eine KML-Datei erstellen können. Hier können Sie einfach Ihre KML-Datei benennen und entscheiden, was Sie in der Datei möchten. Das Wetter ist es Tracks oder Tour. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, einen Parameter für die Tour festzulegen. Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie dies erreichen können:

  • Erstens - Durch Text, Generieren der KML-Daten durch XML-Code.
  • Zweitens: Mit KML können Sie die KML-Datei generieren und herunterladen.
  • Host - hier können Sie Ihre KML-Datei auf dem Server hosten.

GPS-TrackMaker

GPS-TrackMaker

Wenn Sie sich mehr dem Softwareaspekt zuwenden, um Ihr Problem zu beheben. Dann können Sie verwenden GPS-TrackMaker um GPX in KML zu konvertieren, ohne zufällige Einstellungen vorzunehmen. Der Softwarepreis ist kostenlos. Um die Konvertierung durchzuführen, müssen Sie auf die Datei-Schaltfläche in der Symbolleiste klicken. Von hier aus starten Sie die Option 'Option Dateien konvertieren',. Es unterstützt GTM-, MAP-, WPT-, TRK-, RTE-, TXT- und DBX-Dateien in seinem System.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die Dateien vor dem Konvertieren zu bearbeiten. Hier können Sie Wegpunkte ändern, neue Wegpunkte zeichnen und neue Werkzeuge erstellen. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, können Sie auf 'Datei speichern als', um die neue Datei zu speichern. GPS TrackMaker kann auch mehrere GPX-Dateien zusammenführen. Sie können also eine einzelne KML-Datei als Ausgabe erstellen.

Routenkonverter

Routenkonverter

Routenkonverter ist eine weitere kostenlose Software, mit der Sie GPX in das KML-Format konvertieren können. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die GPX-Dateien vorab zu bearbeiten. So haben Sie genügend Zeit, um zu entscheiden, welche Elemente in der Datei enthalten sein sollen. Dinge wie Wegpunkte, Koordinationen, Höhen. Hier können Sie die Position eines beliebigen Wegpunkts mithilfe der Karte ändern. Außerdem können Sie die neuen Punkte löschen, neuere erstellen, um die älteren Versionen zu ersetzen, und die Punkte neu anordnen. Sie importieren auch Daten aus anderen GPX-Dateien in die aktuelle. RouteConverter unterstützt TRK, CSV, RTE, LOG, ASC und viele weitere Formate in seinem System.

ITN-Konverter

ITN-Konverter

ITN-Konverter unterstützt eine größere Anzahl von Formaten. Hier können Sie also mehr als nur die grundlegende Konversation zwischen GPX und KML durchführen. Wie bei anderen Apps in der Liste können Sie auch hier die GPX-Datei bearbeiten, Wegpunkte hinzufügen, löschen, neue Punkte erstellen, neu anordnen und vieles mehr. Das auffälligste Merkmal von ITN Converter ist, dass es einen Editor bietet, mit dem Sie die gesamte Bearbeitung der GPX-Datei durchführen können. Dies erleichtert die Arbeit erheblich.

Mit ITN Converter haben Sie die Möglichkeit, eine neue Trackdatei zu erstellen, die in einem unterstützenden Format vorliegt. Der dedizierte Editor hilft Ihnen dabei, die Datei so zu bearbeiten, dass sie Ihren Anforderungen besser entspricht.

Extra_POI_Editor

Extra_POI_Editor

Eine weitere Freeware-Software auf dem Windows-Softwaremarkt, die verspricht, GPX-zu-KML-Konversationen ohne komplizierte Benutzeroberfläche durchzuführen. Hier können Sie die Datei in eine KML-Datei konvertieren. Zuvor können Sie sie bearbeiten, um sie Ihren Anforderungen anzupassen. Wenn Sie neue Dinge hinzufügen, sind Wegpunkte einige der Dinge, die Sie mit der GPX-Datei tun können, bevor Sie sie konvertieren. Sie haben auch die Möglichkeit, mehr als eine GPX-Datei zusammenzuführen, um eine KML-Datei zu erstellen. Dies spart Ihnen viel Zeit beim Konvertieren einer GPX-Datei nach der anderen.

Hier wirst du bekommen 'Export nach Funktion', um eine Datei nach Kategorie, Symbol, Bundesland, Land und Dateinamen auszugeben. Das Extra_POI_Editor Bietet außerdem die Funktion zum Ersetzen von Stapeln, um einen Feldwert an allen Punkten im Stapel wiederherzustellen. Zu den Batch-Funktionen gehören Batch-Geokodierung, Batch-Reverse-Geokodierung, Kopieren von POI-Informationen, Kopieren von POI als URL, Straßenkartenansicht, Suchen von Duplikaten usw. Diese Tools machen diese Software zu einer der besten auf dem Markt verfügbaren GPX-zu-KML-Software.

GPSBabel

GPSBabel

It ist eine OpenSource-Software, die GPX-zu-KML-Konversation durchführt. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um die Konversation zu führen:

  • Zuerst haben Sie das Eingabeformat als GPX-XML ausgewählt und dann die GPX-Datei hochgeladen.
  • Anschließend können Sie in den Übersetzungsoptionen zusätzliche Informationen zur Datei hinzufügen, z. B. Wegpunkte, Tracks und Routen. Sie können sie einfach überprüfen.
  • Wählen Sie dann die bevorzugte Ausgabemethode für die Datei.
  • Im Abschnitt Dateiname können Sie die Datei benennen, um sie unter anderem im Ordner schneller zu erkennen.
  • Wählen Sie dann das Format als „Markup-Sprache für Google Earth (Schlüsselloch) (KML)"
  • Das war's, klicken Sie einfach auf OK, die Software beginnt in kürzester Zeit mit der Konvertierung der Datei von GPX nach KML.

Die Software unterstützt auch andere Dateitypen wie CSV, TXT, XML, LOG, TCX, WPT, TRK, RTE und viele mehr.

Letzte Gedanken zur Konvertierung von GPX in KML

Obwohl es auf dem Markt viele Tools gibt, mit denen Sie GPX in das KML-Format konvertieren können, sollten Sie sich lieber für die billigste und einfachere Methode entscheiden, um die Konversation zu führen, ohne zuerst von einer Vielzahl von Anzeigen umgeben zu sein. Wählen Sie also die mit der geringsten Anzahl von Anzeigen und kostenlos. Der Markt ist mit kostenlos gefüllt GPX zu KML Software; Es wäre eine gute Entscheidung, diese Software oder Websites kostenlos zu nutzen. Wenn Sie die oben genannte Software oder Website als ansprechend empfinden, können Sie die Entwickler dabei unterstützen, weitere Fehler und Probleme mit der Software zu beheben, damit sie ordnungsgemäß ausgeführt werden können.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Top 10 GPX To KML Converters for Windows in 2021

In this article, you are going to find all the information you will need to convert GPX to KML.

The internet is filled with software that promises to convert files from GPX To KML without any issue. But if you are planning to use these tools, it would be filled with ads and installation about software that you have to install to download the main software. Sometimes it is hard to tell whether the legal document belongs to the original software or the software that comes in the ad. In here, you are going to find the best websites and software to convert files from GPX To KML without making you sit through plenty of ads.

GPX to KML | What is GPX?

GPX

Gpx file is made of routes, tracks, waypoints, mostly GPS data. GPX files are designed to operate on GPS devices.

PS: click here to find out Why Does My Internet Keep Disconnecting and the top KML to GPX converter.

GPX to KML | What is KML?

KML

KML covers the geographical data, which includes place markers, layers, paths, polygons. This file is accessible from Google Maps, Google Earth, and other map websites.

In order to use the file on your GPS system, you have to convert the file first. The files you will download from google maps will get download as KML or KMZ files, which won’t be compatible with the GPS devices. But with the help of these websites, you can easily convert GPX To KML without paying any money for it. Here is the list of website that promises to deliver just that with free of cost.

Top Best GPX to KML Converter Software

GPX2KML

GPX2KML

The first website on the list is GPX2KML, as the name suggests the main operation of the website is to convert GPX To KML easier. The website features nothing fancy, just simple basic design with all the features placed on the main page. All the details will be accessible to you from the first page; there is no need to navigate to a different set of menus to get to the converted page. On the central page, you will have three options.

  • One is to select the conversation method here. You have to choose ‘GPX To KML.’
  • Second, comes the file directory. Basically, you have to upload the file here once you have uploaded the file then move on to the next option.
  • On the third stage, you have to check on the ‘Options.’ Here you select waypoints, tracks, routes, and zip archives. Ignore the zip archive option unless you want to save the file for future, here is the tricky part that you should be aware of. When you select the waypoints, tracks, routes, make sure the original KML file has all the options enabled in the file. So when you convert the file, all these things will get inherited. After the conversion, the website will generate the link for you to download the KML file that can be viewed on the Google Maps, if you picked KML to GPX, then you are going to get GPX file that you can use on your GPS devices.

You can also see the conversion state that tells you everything you want to know about the file. You will also get an option to save your KML file on the server. To do that, you have to enter your email information.

MyGeoData

MyGeoData

Here is another website on the list that promises to GPX To KML converting without charging you any money. The conversation steps here includes three.

First, you need to upload your GPX file; then, you will have to select which layer want in your KML file. Some of the layers you can choose Track points, Route Points, Tracks, Routes, Waypoints. After the selection comes to the output of data., here you have to select the convert file name; in here, it would be in ‘KML.’

On the third step, you have to click on the ‘Convert Now‘ button. That’s it if you have followed all the steps written above, then you would have a perfect way to convert your GPX To KML file without any issue.

GPSVisualizer

GPSVisualizer

This website packs in a lot of functions that are related to GPS and maps. Here you can convert GPX To KML as in the simplest method as you can possibly find on any website. You just need to follow just two steps to make that happen. First, you need to upload your GPX file then hit Create KML File. This will generate a KMZ file out of your GPX file. If this method doesn’t suit your taste, then here is another method you can try to have the same outcome without pasting any GPX file into the website.

What do you need to do is paste the GPS data in the form of HTML code to get the KML in return. Compare to the rest of the solution on this list, GPSVisualizer is the most efficient one.

GPSies

GPSies

Here is another website where you can perform the conversion of GPX To KML, but first, you will need to create an account. Don’t worry; there are no hidden fees that you have to pay to create an account. All will be free of cost. After you are done creating your account, you can start the converting process by uploading the GPX file and then just press Convert. On the right end side of the page, you will choose the options that you want on the KML file. You will also have the option to track points, speed limits, removing unnecessary points.

KMLTools

KMLTools

KMLTools is another website that converts the GPX to KML for free. Unlike other websites on the list, this website features a unique tool that will help you generate a KML file. Here you can just name your KML file and decide on what you want on the file; the weather is it tracks or tour. Here you also have the options to set a parameter for the tour. There are three different ways you can achieve it,

  • First – By text, generating the KML data by XML code.
  • Second- By KML, to generate and download the KML file.
  • Host- here, you can host your KML file on the server.

GPS TrackMaker

GPS TrackMaker

If you are leaning more towards the software aspect to fix your problem. Then you can use GPS TrackMaker to convert GPX to KML without messing in random settings. The software price is free. In order to do the conversion, you need to click on the file button on the toolbar, from here launch the option ‘Convert Files option‘,. It supports GTM, MAP, WPT, TRK, RTE, TXT, DBX files in its system.

Here you also have the option to edit the files before converting. Here you can modify waypoints, draw new waypoints, and creating new tools. After you are done making changes, you can hit ‘Save File As‘ to save the new file. GPS TrackMaker is also capable of merging multiple GPX files together. So you can make one single KML file as an output.

RouteConverter

RouteConverter

RouteConverter is another free software that you can use to convert GPX to KML format. Here you also get the option to edit the GPX files beforehand. This will give you plenty of time deciding the things that you want on the file. Things such as waypoints, coordinations, elevations. Here you can change the location of any waypoint using the map. And it also lets you delete the new points, creating newer ones to replace the older versions, reordering the points. You also import data from other GPX file into the current one. RouteConverter supports TRK, CSV, RTE, LOG, ASC, and many more fie format in its system.

ITN Converter

ITN Converter

ITN Converter supports a wider number of formats. So here you can do more than just the basic GPX to KML Conversation. Just like other apps on the list, here, you can also edit the GPX file, adding waypoints, deleting them, creating new points, reordering, and much more. The most striking feature of ITN Converter that it provides an editor for you to do all the editing of the GPX file. It makes the work much easier to do.

WIth ITN Converter, you will get the option to create a new track file that will be under a supportive format. The dedicated editor will help you out editing the file to fit more to your needs.

Extra_POI_Editor

Extra_POI_Editor

Another freeware software in the Windows software market that promises to do GPX to KML conversation without complicated UI. Here you can convert the file into KML file; before that, you can edit them to fit your requirements. Adding new things, waypoints will be some of the things that you can do to the GPX file before converting them. You will also have the option to merge more than one GPX file together to produce one KML file. This will save you plenty of time going by converting one GPX file after another.

Here you will get ‘Export by feature‘ to output a file by their category, symbol, state, country, and file name. The Extra_POI_Editor also provides batch replace feature to reinstate a field value in all points in batch. Batch features include Batch Geocoding, Batch Reverse Geocoding, Copy POI Information, Copy POI as URL, Street Map View, Find Duplicates, etc. These tools make this software one of the best GPX to KML software available in the market.

GPSBabel

GPSBabel

It is an opensource software that does GPX to KML conversation.you can follow the steps below to make the conversation:

  • First, you have selected the input format as GPX XML, then upload the GPX file.
  • Then in the translation options, you can add extra information on the file, such as waypoints, tracks, and routes. You can just check on them.
  • Then choose the preferred output method for the file.
  • At the file name section, you can name the file to spot it faster in the folder, amongst other files.
  • Then select the format as “Google Earth (Keyhole) Markup Language (KML)
  • That’s it, just hit ok, the software will start converting the file from GPX to KML in no time.

The software also supports other file types such as CSV, TXT, XML, LOG, TCX, WPT, TRK, RTE, and many more.

Final Thoughts about Converting GPX to KML

Although there are many tools in the market that you can use to convert GPX to KML format, you should rather go for the cheapest and easier method to make the conversation without getting surrounded by a plethora of ads first. So pick the one with the least amount of ads and for free. The market is filled with free GPX to KML software; it would be a good decision to use this software or websites for free. If you find any of the software or website above appealing, then you can support the devs from fixing more bugs and issues with the software to run well.