Fehler beim Abspielen des Testtons Fehler kann leicht behoben werden

"Testton konnte nicht abgespielt werden”Ist ein Fehler, der mit verschiedenen Aspekten Ihres Systems verbunden ist. Dies kann beispielsweise an Audiotreibern, Soundkonfigurationen oder sogar an beschädigten Windows-Dateien liegen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Problem einfach lösen können. Lesen Sie also weiter und lernen Sie, wie Sie das Problem beheben können. Die in diesem Artikel enthaltenen Lösungen können auf alle Windows-Versionen von Windows 7 bis 10 angewendet werden.

Testtonfehler konnte nicht abgespielt werden

Fix 1: Starten Sie den Windows-Audiodienst neu, falls der Fehler "Testton konnte nicht abgespielt werden" auftritt

Beginnen wir mit der grundlegendsten Lösung. Obwohl diese Methode sehr einfach klingt, ist sie gleichermaßen effektiv. Gehen Sie einfach die unten genannten einfachen Schritte durch und beheben Sie das Problem „Testton konnte nicht abgespielt werden“.

  • Zuallererst sollten Sie die “Run”Dienstprogramm auf. Dazu können Sie das “Windows"Schlüssel und"RTaste gleichzeitig auf der Tastatur. Sobald die “RunWenn das Dienstprogramm geöffnet wird, können Sie sehen, dass ein leeres Feld zum Eingeben vorhanden ist.
  • Sie sollten den Text eingeben “services.msc”Im angegebenen Feld. Dann sollten Sie entweder die Taste „WeiterTaste oder drücken Sie die Taste “OK"Um fortzufahren.
services.msc
  • Daraufhin wird ein separates Fenster mit der Bezeichnung „Services. ” In diesem neuen Fenster sehen Sie viele Dienste. Suchen Sie die Option „Windows Audio. ” Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf. Im Popup-Menü werden mehrere Optionen angezeigt. Wählen "Wiederaufnahme" von der Liste. Jetzt wird der Audiodienst neu gestartet.
Starten Sie den Windows-Audiodienst neu
  • Sie können jetzt überprüfen, ob das Problem behoben ist.

PS: Lassen Sie uns herausfinden, wie Probleme behoben werden können Der Audiodienst wird nicht ausgeführt mit Leichtigkeit.

Fix 2: Reparieren Sie die beschädigten Dateien in Ihrem Windows-Betriebssystem

Wie bereits erwähnt, kann der Fehler "Testton konnte nicht abgespielt werden" auch aufgrund fehlerhafter Systemdateien auftreten. In diesem Fall besteht die Lösung darin, diese beschädigten Dateien zu reparieren und ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, wenn Sie nicht wissen, wie Sie die beschädigten Systemdateien reparieren können.

  • Zunächst sollten Sie das Dienstprogramm Ausführen auf Ihrem System starten. Um dies zu tun, sollten Sie gedrückt halten “Windows" und "R”Tasten gleichzeitig auf der Tastatur. Sobald die “RunWenn das Dienstprogramm gestartet wird, können Sie dort Text eingeben. In diesem Fall geben Sie einfach den Text „CMD"
CMD
  • Sobald Sie das getan haben, drücken Sie die “Weiter"Taste oder drücken Sie"OK”Im Dialogfeld.
  • Wenn die Eingabeaufforderung geöffnet wird, wird ein Leerzeichen zum Eingeben angezeigt. Geben Sie darin den Text „sfc /scannow”(Ohne Anführungszeichen). Stellen Sie nach dem Eingeben der Zeile sicher, dass Sie auf „Weiter”Taste auf der Tastatur.
Reparieren Sie die beschädigten Dateien in Ihrem Windows-Betriebssystem, um den Play Test Tone-Fehler zu beheben
  • Nun, es wird eine Weile dauern, bis der Scanvorgang abgeschlossen ist. Jetzt sollten Sie nur noch geduldig warten.

Dadurch wird nach allen beschädigten Dateien in Ihrem Betriebssystem gesucht und diese repariert. Wenn der Testton "Fehler beim Abspielen" aufgrund beschädigter Systemdateien verursacht wurde, muss er jetzt behoben sein.

Sie müssen sicherstellen, dass Sie den Befehl mit Administratorrechten ausführen. Andernfalls erhalten Sie eine Fehlermeldung, dass das System nicht fortfahren kann. Wenn Sie eine solche Meldung erhalten, starten Sie die Eingabeaufforderung einfach mit Administratorrechten neu.

Reparieren Sie die beschädigten Dateien in Ihrem Windows-Betriebssystem

Wenn Sie nicht wissen, wie Sie die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten öffnen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen.

  • Drücken Sie "Windows"+"R"Um die"Run”Dienstprogramm auf.
  • Geben Sie dann den Text „CMD"
  • Dann sollten Sie “Ctrl"+"Verschiebung"+"Weiter" auf einmal.
  • Das ist es.

Wenn nicht;

  • Schlagen Sie die “WindowsNur die Taste, um das Startmenü aufzurufen.
  • Geben Sie dann im Suchfeld den Text „CMD"
  • Wenn das Symbol mit der Bezeichnung „Eingabeaufforderung”Erscheint, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste darauf.
  • Wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen”Darauf.

Außerdem, wenn Sie das Problem von erleben Kein Ton auf YouTubeHier sind die besten Antworten für Sie.

Fix 3: Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften, wenn der Testton nicht abgespielt werden kann

In bestimmten Fällen kann das Problem auch aufgrund einer inkompatiblen Abtastrate auftreten. Wenn keine der oben genannten Korrekturen funktioniert hat, kann die Abtastrate das Problem sein. Es wäre also das Problem, die Abtastrate wieder in den normalen Modus zu versetzen. Lesen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie die Abtastrate ändern.

  • Zuerst sollten Sie das Sound-Symbol suchen. Dieses Symbol befindet sich in der unteren rechten Ecke des Bildschirms. Sie sollten mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken, damit dessen Popup angezeigt wird.
  • Wählen Sie die Option „Abspielgeräte”Auf diese Option.
Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften
  • Nachdem Sie die Registerkarte Wiedergabe ausgewählt haben, sollten Sie die auf dem Computer installierte Soundkarte auswählen. Klicken Sie dann auf die Option „Immobilien" auch.
Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften
  • Klicken Sie dann auf die Option „FortgeschrittenRegisterkarte. Sie können die Standardabtastrate als 16 Bit, 44100 Hz anzeigen. Sie sollten es in ein anderes Abtastratenprofil ändern und auf „HinzufügenUm es zu retten. Überprüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist. Wenn es nicht behoben ist, sollten Sie erneut eine andere Abtastrate auswählen und prüfen, ob es funktioniert.
Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften
  • Sehen Sie, dass die Abtastrate auf etwas anderes als die Standardeinstellung eingestellt ist? Wenn Sie einen solchen Fall sehen, sollten Sie auf die Option „Restore Defaults. ” Testen Sie dann, ob Sie den Ton hören.
Ändern Sie die Abtastrate der Wiedergabeeigenschaften, wenn der Testton nicht abgespielt werden kann

Fix 4: Wenn Sie Audioverbesserungen aktiviert haben, deaktivieren Sie diese

Wenn bisher keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, finden Sie hier die nächste Lösung. In dieser Lösung müssen Sie die Audioverbesserungen deaktivieren, die Sie auf Ihrem PC aktiviert haben. Wenn Sie lernen möchten, wie es geht, lesen Sie die folgenden Schritte sorgfältig durch.

  • Suchen Sie zunächst das Sound-Symbol in der unteren rechten Ecke. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol, um ein Popup-Menü anzuzeigen. Sie können dann die Option mit dem Namen „Abspielgeräte. ” Klicken Sie einfach darauf, um auszuwählen.
Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften
  • Wählen Sie nun die Option mit der Bezeichnung „Lautsprecher"Und dann gehe zum"ImmobilienDavon.
Ändern Sie die Samplerate der Wiedergabeeigenschaften
  • Sie können dann eine Registerkarte mit dem Namen „Erweiterung. ” Klicken Sie einfach darauf. Sie können eine Option mit dem Namen „Alle Erweiterungen deaktivieren" auf dem Bildschirm. Es hat auch ein Kontrollkästchen. Sie sollten dieses Kontrollkästchen aktivieren. In einigen Windows-Versionen kann es jedoch so aussehen:Deaktivieren Sie alle Soundeffekte. ” Wählen Sie die entsprechende Option aus und klicken Sie dann auf die Option „Hinzufügen, ”, Damit die Einstellungen gespeichert werden.
Wenn Sie Audioverbesserungen aktiviert haben, deaktivieren Sie diese
  • Jetzt sollten Sie prüfen, ob Sie den Ton problemlos hören können.

Fix 5: Installieren Sie Ihre Audiotreiber neu, um den Fehler beim Abspielen des Testtons zu beheben.

Haben Sie immer noch das gleiche Problem? Kannst du noch kein Audio hören? Mach dir keine Sorgen. Das Problem hängt möglicherweise mit den Audiotreibern des PCs zusammen. Dies bedeutet, dass falsche oder beschädigte Audiotreiber auf Ihrem PC das Problem "Testton kann nicht abgespielt werden" auslösen können. Es ist also offensichtlich, dass es sich lohnt, Ihre Treiber neu zu installieren. Grundsätzlich sind Audiotreiber das Programm, das die entsprechende Hardware mit dem Betriebssystem verbindet. Dieses spezielle Programm kann beschädigt oder veraltet sein, wenn Sie den PC längere Zeit verwenden. Wenn die Treiber ausfallen, kann das Betriebssystem die jeweilige Hardwarekomponente nicht mehr erkennen. In diesem Fall müssen Sie entweder die Treiber aktualisieren oder neu installieren, damit die Hardware wieder funktioniert.

Befolgen Sie einfach die folgenden einfachen Schritte, um Ihre Audiotreiber neu zu installieren.

  • Zunächst sollten Sie den Geräte-Manager auf Ihrem PC starten. Um dies zu tun, sollten Sie die “Windows"Schlüssel und"R”Taste auf der Tastatur. Dann einmal die “Run"Dienstprogramm erscheint, geben Sie den Text"devmgmt.msc. ” Dann drücken Sie “Weiter"Oder drücken Sie sogar"OK”Auf der Tastatur.
devmgmt.msc
  • Anschließend wird der Geräte-Manager geöffnet. Sie sollten jetzt eine Liste der Kategorien sehen. Sie können auf diese Kategorien klicken, um sie zu erweitern. In diesem Fall sollten Sie die Kategorie „Sound-, Video- und Gamecontroller"
  • Sobald es erweitert ist, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des installierten Audiogeräts klicken. Klicken Sie dann auf die Option „Deinstallieren"
Installieren Sie Ihre Audiotreiber neu, um den fehlgeschlagenen Testton zu beheben
  • Sobald der Treiber deinstalliert ist, sollten Sie einen Neustart durchführen. Anschließend installiert Ihr Betriebssystem den Audiotreiber automatisch.
  • Für einige Benutzer funktioniert dies jedoch nicht wie erwartet. Wenn Sie mit einer solchen Situation konfrontiert sind, müssen Sie sie manuell über die Website des Herstellers herunterladen. Für viele Benutzer kann dies eine mühsame Aufgabe sein.

Aktualisieren Sie die Treiber automatisch mit Fahrer einfach (eine professionelle Software zum einfachen Aktualisieren von Treibern)

Viele von uns haben keine Zeit zu verlieren, um Fahrer über verschiedene Websites zu finden. Es wäre also besser, wenn wir eine bequeme, schnelle und zuverlässige Möglichkeit hätten, Treiber herunterzuladen. Dies ist der Zeitpunkt, an dem ein Programm wie Driver Easy zum Einsatz kommt. Diese spezielle Software kann Treiber automatisch herunterladen. Das Beste daran ist, dass sie eine kostenlose Version hat.

Driver Easy durchsucht Ihren PC nach veralteten Treibern. Anschließend werden die jeweiligen Treiber direkt von den jeweiligen offiziellen Websites heruntergeladen. Dank dieser intelligenten und effizienten Funktionalität lädt Driver Easy keine Malware oder falsche Treiber herunter.

Wenn Sie sich für die Pro-Version entscheiden, können Sie alle Treiber mit zwei Klicks herunterladen. Lassen Sie uns sehen, wie Sie Treiber mit Driver Easy herunterladen.

  • Laden Sie zunächst Driver Easy herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC.

Holen Sie sich Driver Easy

  • Dann sollten Sie es starten, um den Startbildschirm zu sehen. Darauf sollte eine Schaltfläche mit dem Namen „Jetzt scannen. ” Anschließend durchsucht Driver Easy den PC nach veralteten oder beschädigten Treibern.
Fahrer einfach
  • Klicken Sie nun auf die Option „Aktualisieren, ”Neben dem gekennzeichneten Audiotreiber. Sobald der Treiber heruntergeladen ist, können Sie ihn einfach manuell installieren. Dies kann mit der kostenlosen Version von Driver Easy erfolgen.
  • Wenn Sie jedoch alle Treiber automatisch mit zwei Klicks aktualisieren möchten, wählen Sie die Pro-Version. Dann müssen Sie nur noch auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Alle aktualisieren"
Fix Fehler beim Abspielen des Testtons mit Driver Easy

Das sollten Sie also tun, wenn Sie das „Testton konnte nicht abgespielt werdenFehler auf Ihrem PC. Viel Glück!

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

RepairWindows

Failed To Play Test Tone Error Can Be Fixed Easily

Failed To Play Test Tone” is an error associated with various aspects of your system. For instance, it could be due to audio drivers, sound configurations, or even corrupted Windows files. The purpose of this article is to teach you how to solve the issue easily. So, continue reading and learn how to get it fixed. The solutions included in this article can be applied to all the Windows versions from Windows 7 to 10.


Fix 1: Restart the Windows Audio Service in case of “Failed To Play Test Tone” error

Let’s start with the most basic solution. Although this method sounds very simple, it is equally effective. So, just go through the simple steps mentioned below and get the “Failed To Play Test Tone” issue fixed.

  • First of all, you should bring the “Run” utility up. To do that, you can use the “Windows” key and “R” key on the keyboard simultaneously. Once the “Run” utility is opened, you can see that there is an empty box to type.
  • You should type the text “services.msc” in the given field. Then, you should either hit the “Enter” key or press the “OK” button to proceed.

  • That will bring up a separate window labeled “Services.” In this new window, you will be able to see plenty of services. Locate the option called “Windows Audio.” Then, right-click on it. You will see several options on the popup menu. Select “Restart” from the list. Now, the audio service will be restarted.

  • You can now check if the problem is resolved.

PS: let’s figure out how to fix issues of The Audio Service Is Not Running and the Razer Synapse not opening with ease.


Fix 2: Repair the corrupted files in your Windows OS

As we have mentioned earlier, “Failed To Play Test Tone,” error can occur due to bad system files too. In that case, the solution is to repair those corrupted files and get them working properly. Please follow the below guide if you don’t know how to repair the corrupted system files.

  • First, you should launch the Run utility on your system. To do that, you should press and hold “Windows” and “R” keys simultaneously on the keyboard. Once the “Run” utility is launched, you can enter text there. In this case, just enter the text “CMD.”

  • Once you have done that, hit the “Enter” key or press “OK” on the dialog box.
  • When the command prompt is opened, you will see a blank space to type. In that, type the text “sfc / scannow” (without inverted commas). Once the line is typed, make sure to hit the “Enter” key on the keyboard.

  • Well, the scanning process will take a while to be completed. So, all you should do now is to wait patiently.

This will scan for all the corrupted files in your OS and repair them. If the “Failed To Play Test Tone” is caused due to corrupted system files, it must have fixed now.

You must make sure that you run the command with Administrator privileges. Otherwise, you will get an error message mentioning that the system is unable to proceed. If you get such a message, just relaunch the command prompt using administrator privileges.

If you do not know how to open command prompt using administrator privileges, you should follow the steps below.

  • Press “Windows” + “R” to bring the “Run” utility up.
  • Then, type the text “CMD.”
  • Then, you should press “Ctrl” + “Shift” + “Enter” at once.
  • That’s it.

If not;

  • Hit the “Windows” key alone so it will bring the Start Menu up.
  • Then, in the search field, type the text “CMD.”
  • When the icon labeled “Command Prompt” appears, just right-click on it.
  • Choose the option labeled “Run as Administrator” on it.

Besides, if you are experiencing the issue of no sound on YouTube or wish to know how to fade audio in iMovie, here are the best answers for you.


Fix 3: Change the Playback Properties’ sample rate in case of Failed To Play Test Tone

In certain cases, the problem can occur due to an incompatible sample rate as well. If none of the above fixes have worked, the sample rate could be the issue. So, changing the sample rate back to normal mode would be the issue. To learn how to change the sample rate, read the following steps.

  • First, you should locate the sound icon. This icon is located in the bottom-right corner of the screen. You should right-click on the icon so you can see its popup.
  • Choose the option called “Playback Devices” on that option.

  • After choosing the Playback tab, you should choose the installed sound card on the computer. Then, click on the option called “Properties” as well.

  • Then, click on the option labeled “Advanced” tab. You will be able to see the default sample rate as 16 bit, 44100 Hz. You should change it to a different sample rate profile and hit “Apply” to save it. Then, check if the issue is resolved. If it is not resolved, you should choose a different sample rate once again and see if it works.

  • Do you see the sample rate is set to something else other than default? If you see such a case, you should click on the option called “Restore Defaults.” Then, test if you hear the sound.


Fix 4: If you have enabled any audio enhancements, disable them

If none of the above options have worked for you so far, here’s the next solution. In this solution, you are required to disable the audio enhancements you have enabled on your PC. If you want to learn how to do it, read the following steps carefully.

  • First, locate the sound icon found at the bottom-right corner. Then, right-click on the icon to see a popup menu. You can then see the option called “Playback Devices.” Just click on it to select.

  • Now, select the option labeled “Speakers” and then go to the “Properties” of it.

  • You can then see a tab called “Enhancements.” Just click on it. You will be able to see an option called “Disable all enhancements” on the screen. It has a checkbox as well. You should check that box. However, in some Windows versions, it may appear like “Disable all sound effects.” Select the respective option and then click on the option called “Apply,” so the settings will be saved.

  • Now, you should check if you can hear the audio without any problem.

By the way, here are the top solutions for you to fix the Pandora not working issue.


Fix 5: Reinstall your Audio Drivers to fix ‘Failed To Play Test Tone’

Do you still have the same issue? Can you not hear any audio yet? Don’t worry. The problem might be related to the audio drivers of the PC. That means wrong or corrupted audio drivers on your PC can trigger the “Failed To Play Test Tone” issue. So, it is obvious that its worth reinstalling your drivers. Basically, audio drivers are the program that links corresponding hardware into the operating system. This special program can get corrupted or outdated as you use the PC for quite a while. When the drivers fail, the operating system becomes unable to detect the respective hardware component. In that case, you will either have to update or reinstall the drivers for the hardware to work again.

Just follow below simple steps in order to reinstall your audio drivers.

  • First, you should launch the Device Manager on your PC. To do that, you should hit the “Windows” key and “R” key on the keyboard. Then, once the “Run” utility appears, enter the text “devmgmt.msc.” Then, hit “Enter” or even press “OK” on the keyboard.

  • Then, the device manager will be opened. You should see a list of categories now. You can click on those categories to expand them. In this case, you should expand the category called “Sound, video, and game controllers.”
  • Once it is expanded, you should right-click on the name of the audio device installed. Then, click on the option called “Uninstall.”

  • Once the driver is uninstalled, you should perform a restart. Then, your operating system will install the audio driver automatically.
  • However, for some users, that doesn’t work as expected. If you face such a situation, you will have to download it manually through the manufacturer’s website. For many users, that can be a tiresome task.

Update the drivers automatically using Driver Easy (a professional software to update drivers easily)
Many of us don’t have any time to waste on finding drivers through various websites. So, it would be better if we have a convenient, fast, and reliable way to download drivers. This is when a program like Driver Easy comes to play. This special software can download drivers automatically, and the best part is that it has a free version.

Driver Easy scans your PC for the outdated drivers. Then, it directly downloads the respective drivers from respective official websites. Thanks to this smart and efficient functionality, Driver Easy doesn’t download malware or wrong drivers.

If you go for its Pro version, you can download all the drivers in two clicks. With that said, let’s see how to download drivers using Driver Easy.

  • First, download Driver Easy and get it installed on your PC.

Get Driver Easy

  • Then, you should launch it to see the home screen. On that, you should see a button called “Scan Now.” Then Driver Easy will scan the PC for outdated or corrupted drivers.

  • Now, please click on the option called “Update,” which is next to the flagged audio driver. Once the driver is downloaded, you can simply install it manually. This can be done using the free version of Driver Easy.
  • However, if you want to update all the drivers automatically with two clicks, go for the Pro version. Then, all you should do is to click on the button labeled “Update All.”


So, that’s what you should do if you see the “Failed To Play Test Tone” error on your PC. Good luck!

Related Articles

Back to top button