Beste Möglichkeit, das Problem mit Driver_Power_State_Failure zu beheben

Viele Windows-Benutzer geraten in Panik, sobald sie es bemerken Driver_Power_State_Failure BSOD auf ihren PCs. Dieser Fehler tritt insbesondere beim Neustart des Windows 10-PCs oder nach der Installation eines aktuellen Windows-Updates auf. Wenn Sie mit demselben Problem konfrontiert sind und sich fragen, wie Sie das Problem beheben können, finden Sie in diesem Artikel die Lösungen.

Was ist der Driver_Power_State_Failure-Fehler?

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

Der Fehler, der mit dem Code Driver_Power_State_Failure einhergeht, ist unter Windows-Benutzern nicht so selten. Viele Menschen erleben dieses Problem auf die eine oder andere Weise. Wenn Sie neugierig auf die Grundursache dieses Problems sind, kann der Schuldige ein inkompatibler Treiber sein. Wenn eines Ihrer auf Ihrem Computer installierten Hardwaregeräte einen inkompatiblen Treiber hat, kann Driver_Power_State_Failure ausgelöst werden. Genau deshalb ist es wichtig, die Treiber neu installierter Hardware über ihre offiziellen Websites zu aktualisieren.

Selbst wenn Sie die Treiber aktualisiert haben, kann der Fehler auftreten, wenn die Systemdateien beschädigt sind. Außerdem können Probleme mit Systemlaufwerken und Sicherheitssoftware dieses Problem auf einem Windows-PC auslösen. Es gibt also mehrere Gründe für diesen Fehler, und es ist wichtig zu wissen, wie er behoben werden kann.

Nachdem dies gesagt ist, werden wir die besten Lösungen erklären, um dieses Problem endgültig anzugehen. Die von uns angebotenen Lösungen können dieses Problem beheben und Ihren PC wieder in den normalen Modus versetzen.

PS: Wenn Sie mit den Fehlern wie gestört sind Unüberwindbares Startvolume Unter Windows 10 finden Sie hier die besten Fixes für Sie.

Wie behebe ich Driver_Power_State_Failure auf deinem Windows 10-PC?

Das Problem Driver_Power_State_Failure wird auf Ihrem PC mit einem blauen Bildschirm angezeigt. Deshalb nennen es viele Menschen oft das „Bluescreen-Fehler. ” Nun, Sie können dieses Problem auch dann beheben, wenn Sie kein Experte im Umgang mit Computerhardwareproblemen sind. Als einfachste Lösung sollten Sie alle externen Laufwerke entfernen, die an den fehlerhaften PC angeschlossen sind. Überprüfen Sie beispielsweise, ob Geräte wie Drucker, Scanner, externe Festplatten usw. an den Computer angeschlossen sind. Wenn dies der Fall ist, trennen Sie sie und führen Sie einen Neustart durch. Wenn das Problem geringfügig ist, werden Sie feststellen, dass es nach diesem Fix behoben ist. Das bedeutet, dass Probleme wie Treiberkonflikte behoben sein sollten, wenn Sie dieses Update durchführen.

Aber was ist, wenn Sie Driver_Power_State_Failure auf einem Laptop haben? In diesem Fall sollten Sie das Herunterfahren des Laptops erzwingen. Das heißt, Sie sollten einfach den Netzschalter verwenden, um den Laptop herunterzufahren. Entfernen Sie den Akku des Laptops und drücken Sie den Netzschalter 30 Sekunden lang. Dann sollten Sie den Akku wie gewohnt einlegen. Schalten Sie den Laptop ein und prüfen Sie, ob er wie gewohnt gestartet wird.

01. Führen Sie mit den erweiterten Optionen eine Startreparatur durch

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie eine leicht erweiterte Option ausprobieren. In diesem Fall müssen Sie das Startreparatur-Tool von Windows auswählen. Sie können problemlos über den Befehl run in Ihrem Windows-Betriebssystem darauf zugreifen. Im Folgenden sind die Schritte aufgeführt, die Sie ausführen sollten, um auf erweiterte Optionen zuzugreifen.

Zugriff auf erweiterte Optionen von Windows 10

  • Sie müssen den Computer von einem Installationsmedium starten. Wenn Sie kein Windows-Installationsmedium haben, können Sie einfach eines erstellen. Es gibt viele Tools zum Erstellen eines bootfähigen USB- oder DVD-Laufwerks.
  • Sobald Sie die Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm sehen, sollten Sie den ersten Bildschirm überspringen. Klicken Sie dann auf die Option „Computer reparieren"
Zugriff auf erweiterte Optionen von Windows 10
  • Als nächstes sollten Sie auf die Option „Fortfahren. ” Wählen Sie die Option „Problembehandlung"Und dann gehe zu"Erweiterte Optionen"
Zugriff auf erweiterte Optionen von Windows 10

Beginnen Sie mit der Startreparatur

Sobald Sie den Bildschirm mit der Bezeichnung „Erweiterte Optionen, ”Können Sie die Option Startreparatur wählen. Diese Option startet Ihren Windows-PC neu und beginnt dann mit der Diagnose von Problemen auf dem System. Im Folgenden werden einige Aspekte erwähnt, die im Rahmen dieses Prozesses überprüft werden.

  • Einstellungen des Systems
  • Möglicherweise beschädigte oder inkompatible Treiber
  • Beschädigte Startkonfigurationsdateien auf dem System und seine Registrierungseinstellungen
  • Probleme im Zusammenhang mit Festplattenmetadaten (Master-Boot-Datensatz, Partitionstabelle oder Boot-Sektor)
  • Andere Probleme mit Windows Update-Installationen.

Nach der Durchführung einer Diagnose beginnt das System, mögliche Fehler zu beheben. Nach Abschluss der Reparatur wird Windows neu gestartet. Wenn das Problem behoben ist, soll Ihr Computer wie gewohnt starten.

02. Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus, um das Problem "Driver_Power_State_Failure" zu beheben

Die obige Strategie hätte die potenziellen Probleme behoben, die mit den Starteinstellungen Ihres Computers verbunden sind. Wenn Ihre Startreparatur das Problem jedoch nicht beheben kann, sollten Sie verschiedene mögliche Methoden ausprobieren. In diesem Fall sollten Sie versuchen, den Computer im abgesicherten Modus zu starten und mit einem Treiberupdate fortzufahren. Wenn nicht, können Sie auch eine Neuinstallation durchführen.

Sie können Ihren Computer im abgesicherten Modus starten, indem Sie einfach die unten aufgeführten Optionen befolgen.

  • Wechseln Sie im ersten Schritt zu den erweiterten Windows-Optionen. Sie können die im vorherigen Fix genannten Schritte ausführen, um auf die erweiterten Optionen zuzugreifen.
  • Klicken Sie auf die Option „Startup Settings. ” Dann sollten Sie den Computer neu starten.
  • Jetzt finden Sie eine Reihe von Optionen. Drücken Sie einfach F4 auf Ihrer Tastatur, damit Ihr Windows-PC im abgesicherten Modus startet.
Starten Sie Ihren Computer im "abgesicherten Modus"
  • Nachdem Ihr Computer im abgesicherten Modus gestartet wurde, sollten Sie die Treiberüberprüfung ausführen. Infolgedessen können Sie feststellen, ob einer Ihrer Treiber das Problem verursacht. Nachdem Sie das problematische Laufwerk ermittelt haben, können Sie den Treiber einfach neu installieren und den BSOD-Fehler beheben.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie den Driver Verifier ausführen. Wechseln Sie zunächst zur Eingabeaufforderung mit Administratorrechten. Dann sollten Sie den Text eingeben. 'Verifizierer'und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird der vom Fahrer verifizierte Manager geöffnet. Wählen Sie im neu geöffneten Fenster die Option „Standardeinstellungen erstellen. ” Dann drücken Sie “Nächste Seite"
  • Sie können dann die Option „Wählen Sie automatisch alle auf diesem Computer installierten Treiber aus. ” Klicken Sie dann auf die Option „Veredelung"
Starten Sie Ihren Computer im "abgesicherten Modus"
  • Wenn Ihr Computer um Erlaubnis zum Neustart des Geräts bittet, lassen Sie es einfach zu. Dieser Schritt ist erforderlich, um Driver Verifier auszuführen.
  • Es dauert einige Minuten und die Ergebnisse werden angezeigt, sobald sie abgeschlossen sind.
  • Am Ende sehen Sie, welcher Treiber beschädigt ist. Anschließend können Sie den fehlerhaften Treiber mit der neuesten Version reparieren.

Aktualisieren oder Neuinstallieren von Gerätetreibern

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Windows 10-Startmenü und wählen Sie die Option „Geräte-Manager"
  • Erweitern Sie den problematischen Treiber (der durch ein gelbes Dreieck gekennzeichnet ist). Klicken Sie dann auf „Deinstallieren"
  • Klicken "JaWenn Sie dazu aufgefordert werden, starten Sie Windows neu.
  • Das System installiert den integrierten Treiber automatisch. Wenn nicht, können Sie die Website des Herstellers besuchen und den neuesten Treiber auf Ihren PC herunterladen.

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Aktualisieren von Treibern haben, können Sie ein Hilfsprogramm wie Driver Easy verwenden. Es kann sehr schnell die neuesten und kompatibelsten Treiber für Ihren Computer suchen und herunterladen.

03. Deinstallieren Sie problematische Software, um das Problem "Driver_Power_State_Failure" zu beheben

Manchmal kann der Fehler aufgrund einer kürzlich erfolgten Softwareinstallation auftreten. In diesem Fall sollten Sie die Software entfernen und prüfen, ob der Fehler Driver_Power_State_Failure behoben ist.

  • Gehe zu Programme und Funktionen.
  • Deinstallieren Sie die problematische Software.
  • Starte den Computer neu.

04. Reparieren Sie die Systemdateien, um das Problem "Driver_Power_State_Failure" zu beheben

In bestimmten Fällen kann ein Driver_Power_State_Failure-Fehler aufgrund einer beschädigten oder beschädigten Systemdatei auftreten. Um das Problem zu beheben, sollten Sie die fehlerhafte Systemdatei beheben. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Dateien zu reparieren. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Administratorrechten an der Eingabeaufforderung anmelden.

  • Drücken Sie beide “Windows" und "R”Tasten gleichzeitig auf Ihrer Tastatur.
  • Geben Sie dann den Text „CMD”In dem Feld, das angezeigt wird.
  • Klicken Sie auf die Option „OK, ”, So dass Sie die Eingabeaufforderung eingeben.
Systemdateien reparieren
  • Sie können jetzt das Eingabeaufforderungsfenster sehen. Tippe einfach sfc / scannow befehlen und drücken Sie “Weiter"
Systemdateien reparieren
  • Nach Abschluss der Überprüfung sollte eine Meldung angezeigt werden. Die Meldung zeigt an, ob das Problem behoben werden kann oder nicht.

05. Installieren Sie eine neue Windows-Kopie neu

Wenn keine der oben genannten Optionen für Sie funktioniert hat, müssen Sie als letztes Ihr Windows-Betriebssystem neu installieren. Bevor Sie Windows neu installieren, müssen Sie jedoch die Dateien sichern, die bereits auf Ihrem PC gespeichert sind.

Das sind also die praktischen Lösungen, die Sie verwenden können, um das zu überwinden Driver_Power_State_Failure Problem. Wie wir glauben, sollte mindestens eine dieser Korrekturen das Problem beheben und Ihren Computer wieder zum Laufen bringen. Wenn Sie bessere Lösungen zur Behebung dieses Problems haben, teilen Sie uns Ihr Wissen bitte im Kommentarbereich mit.

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

RepairWindows

Top Way to Fix Driver_Power_State_Failure Issue

Many Windows users get intensely panicked once they notice Driver_Power_State_Failure BSOD on their PCs. This error specifically occurs when you restart Windows 10 PC or after installing a recent Windows update. If you are facing the same issue and wonder how to overcome the issue, this article provides the solutions.


What is Driver_Power_State_Failure error?

The error that comes with the code Driver_Power_State_Failure is not that rare among Windows users. Many individuals experience that issue one time or another. Well, if you are curious about the root cause of this issue, the culprit can be an incompatible driver. If any of your hardware devices installed on your computer has an incompatible driver, Driver_Power_State_Failure can trigger. That is exactly why it is important to update the drivers of newly installed hardware through their official websites.

Even if you have updated the drivers, the error can occur if the system files are corrupted. Also, system drive issues and security software issues can trigger this issue on a Windows PC. So, there are several reasons behind this error, and it is important to know how to overcome it.

With that said, we will explain the best solutions to address this issue for good. The solutions we provide can resolve this problem and get your PC back in normal mode.

PS: if you are bothered with the errors like Unmountable Boot Volume on Windows 10 or the error 0x80300001, here are the best fixes for you.


How to fix Driver_Power_State_Failure on your Windows 10 PC?

Driver_Power_State_Failure issue appears on your PC with a blue screen. That is why many individuals often call it the “Blue Screen Error.” Well, you can resolve this issue even if you are not an expert in handling computer hardware issues. As the most basic solution, you should remove all the external drives that are attached to the faulty PC. For instance, check devices like printers, scanners, external hard disk drives, etc. are attached to the computer. If it is the case, detach them and perform a restart. If the issue is minor, you will notice that it is gone after this fix. That means issues like driver conflicts should be gone if you perform this fix.

But what if you get the Driver_Power_State_Failure on a laptop? In that case, you should force shut down the laptop. That means you should simply use the power button to shut down the laptop. Remove the battery of the laptop and long-press the power button for 30 seconds. Then, you should insert the battery as you would normally do. Turn on the laptop and see if it gets started as it is used to be.

Besides, click here to fix the issue of PFN_LIST_CORRUPT easily.

01. Go for a startup repair using the advanced options

If the problem is persisting, you should try a slightly advanced option. In this case, you are required to go to choose Windows’ startup repair tool. This can be accessed through the run command in your Windows operating system without any hassle. Mentioned below are the steps you should follow in order to access advanced options.

To access advanced options of Windows 10

  • You will have to boot the computer from an installation media. If you don’t have Windows installation media, you can simply create one. There are plenty of tools to create a bootable USB or a DVD drive.
  • Once you see the prompt on the screen, you should skip the first screen. Then, click on the option called “Repair Computer.”

  • Next, you should click on the option called “Continue.” Select the option called “Troubleshoot” and then go to “Advanced Options.”

Begin the startup repair

Once you see the screen labeled “Advanced Options,” you can choose the option called Startup Repair. This option will restart your Windows PC and then start to diagnose any issues on the system. Mentioned below are some aspects that will be checked under this process.

  • Settings of the system
  • Potentially corrupted or incompatible drivers
  • Corrupt boot configuration files on the system and its registry settings
  • Issues associated with disk metadata (master boot record, partition table, or boot sector)
  • Other issues with Windows update installations.

After performing a diagnostic, the system will start to fix potential errors. At the completion of the repair, Windows will restart. If the problem is fixed, your computer is supposed to start as it would normally do.


02. Boot your computer in to “Safe Mode” to fix ‘Driver_Power_State_Failure’ issue

The above strategy would have fixed the potential issues associated with the startup settings of your computer. However, if your startup repair fails to fix the issue, you should try different possible methods. In this case, you should try booting the computer into safe mode and proceed to a driver update. If not, you can perform a reinstallation as well.

You can boot your computer into safe mode simply by following the options mentioned below.

  • As the first step, go to Windows Advanced Options. You can follow the steps mentioned in the previous fix to access Advanced Options.
  • Click on the option called “Startup Settings.” Then, you should restart the computer.
  • Now you will find a range of options. Just press F4 on your keyboard so your Windows PC will start in Safe Mode.

  • Now that your computer is booted in Safe Mode, you should run the driver verifier. As a result, you can determine if any of your drivers are causing the issue. After determining the problematic drive, you can easily reinstall the driver and fix the BSOD error.
  • Here’s how to run the Driver Verifier. First, go to Command Prompt with administrator privileges. Then, you should key in the text ‘Verifier‘ and hit enter key. This will open up the driver verified manager. On the newly opened window, you should choose the option called “Create Standard Settings.” Then, hit “Next.”
  • You can then select the option called “Automatically select all drivers installed on this computer.” Then, click on the option labeled “Finish.”

  • If your computer asks for permission to restart the device, just allow it. This step is required to run Driver Verifier.
  • It will take a couple of minutes, and the results will be displayed once it is completed.
  • At the end, you will see which driver is corrupted. Then, you can repair the faulty driver using the latest version.

Updating or reinstalling Device Drivers

  • Right-click on your Windows 10 Start Menu and choose the option “Device Manager.”
  • Expand the problematic driver (which is indicated with a yellow triangle). Then, click on “Uninstall.”
  • Click “Yes” when prompted and restart Windows.
  • The system will automatically install the built-in driver. If not, you can visit the manufacturer’s website and download the latest driver on your PC.

If you find any difficulty in updating drivers, you can use a utility tool like Driver Easy. It can search and download the latest and most compatible drivers for your computer very quickly.


03. Uninstall problematic software to fix ‘Driver_Power_State_Failure’ issue

Sometimes, the error can occur due to recent software installation. If so, you should get rid of the software and see if the Driver_Power_State_Failure error is gone.

  • Go to Programs and Features.
  • Uninstall the problematic software.
  • Restart the computer.

04. Repair system files to fix ‘Driver_Power_State_Failure’ issue

In certain cases, Driver_Power_State_Failure error can occur because of a damaged or corrupted system file. So, to overcome the issue, you should fix the erroneous system file. Please follow the below steps to repair the files. Make sure that you log into the command prompt with administrator privileges.

  • Press both “Windows” and “R” keys on your keyboard simultaneously.
  • Then, enter the text “CMD” in the box that appears.
  • Click on the option called “OK,” so you will enter the command prompt.

  • You can now see the command prompt window. Just type sfc/scannow command and hit “Enter.”

  • At the completion of the verification, you should see a message. The message will tell if the issue can be fixed or not.

05. Reinstall a fresh Windows copy

If none of the above options have worked for you, the last resort is to reinstall your Windows OS. But, before you reinstall Windows, you must backup the files that are already saved on your PC.


So those are the practical solutions you can use in order to overcome the Driver_Power_State_Failure issue. As we believe, at least one of those fixes should resolve the issue and get your computer working again. If you have better solutions to address this issue, please share your knowledge with us in the comments section.

Related Articles

Back to top button