Kostenlose Methode zum einfachen Herunterladen von HTML5-Videos im Jahr 2022

Zu HTML5-Video herunterladen Für verschiedene Geräte ist dies keine schwierige Aufgabe mehr, da die Technologie weiterentwickelt wurde, um die Aufgabe zu vereinfachen. Die HTML5-Videos enthielten die Standard-APIs für die Videos und Audios, für die keine Flash-Plugins mehr heruntergeladen werden mussten. Die HTML5-Videos können problemlos in den Browsern Chrome 6, Firefox 4 und Safari 5 heruntergeladen werden. Aber was ist mit den anderen?

Von nun an haben wir dieses Handbuch erstellt, um Ihnen zu erklären, wie Sie die HTML5-Videos über Windows Vista / X / XP / 7/8/10 und macOS Mojave / Sierra / High Sierra / El Capitan herunterladen können. Sie können dies mithilfe einer Drittanbieter-App tun. Lassen Sie uns also mehr darüber wissen.

Einfaches Herunterladen der HTML5-Videos auf Windows und Mac – iTube HD-Video-Downloader

Wenn Sie nicht über das technische Fachwissen oder die Geduld verfügen, um die langwierigen Verfahren zum Herunterladen von HTML5-Videos auf Ihren Windows- oder Mac-PC durchzuführen, empfehlen wir Ihnen dringend, das zu versuchen iTube HD-Video-Downloader Software, wie es den Job in kürzester Zeit erledigt. Mit diesem intelligenten Downloader können Sie Videos von über 10000 Websites abrufen, auf denen Videos wie YouTube, Dailymotion, VEVO, Hulu, Vimeo und viele andere geteilt werden können.

Die Software hat eine einzigartige Funktionsweise. Sobald Sie es auf einem PC installiert haben, der entweder unter Windows oder macOS funktioniert, wird dem Browser dieses PCs eine herunterladbare Erweiterung hinzugefügt, mit der Sie jedes Online-Video mit einem einzigen Klick herunterladen können. Das ist es nicht; Die Software kann zum Konvertieren des heruntergeladenen Online-Videos in ein anderes Format verwendet werden, das mit dem von Ihnen verwendeten System kompatibel ist, sei es auf dem Handy, dem PC oder einem anderen Gerät.

Lassen Sie uns nun einige der Hauptfunktionen der Software iTube HD Video Downloader auflisten:

  • Die Geschwindigkeit dieser Software beim Herunterladen von HD-Videos von über 10000 Websites ist unübertroffen, da sie dreimal schneller ist als die anderen.
  • Sie können Twitter-Videos herunterladen und ganze Wiedergabelisten von YouTube herunterladen sowie die Dateien in das MP3-Format konvertieren.
  • Es gibt viele andere Formate, in die Sie die heruntergeladenen Videos wie AVI, MKV, MP4, WMV, MOV usw. mit diesem Programm konvertieren können.
  • Sie können die Videos auch direkt herunterladen und konvertieren, um sie auf einem beliebigen Gerät wie Android oder iOS zu speichern.
  • Das beste Video-Downloader-Programm ermöglicht es Ihnen sogar, eine Download-Erweiterung für Webbrowser wie Internet Explorer, Firefox, Chrome und Safari zu generieren.
  • Die lokalen Videos können zusammen mit den heruntergeladenen sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräte übertragen werden.

Holen Sie sich den iTube HD-Video-Downloader

Die Methode zur Verwendung des iTube-Downloaders zum Herunterladen von HTML5-Videos ist sehr einfach, und Sie sollten nur die einfachen Schritte sorgfältig befolgen, um die Arbeit zu erledigen.

Hier ist die Anleitung zur Verwendung dieses Programms:

Schritte: Beginnen Sie mit dem Herunterladen der Software auf einen PC, indem Sie die Website öffnen. Drücken Sie die Taste Free Downloadund damit erhalten Sie die .dmg-Datei des Video-Downloaders. Doppelklicken Sie nun auf diese Datei, um den Installationsassistenten zu starten. Befolgen Sie weiterhin die ausführliche Anleitung, wie sie auf dem Bildschirm zum Einrichten der Software angezeigt wird. Sobald Sie damit fertig sind, wird die Software automatisch gestartet.

iTube HD-Video-Downloader

Schritte: Gehen Sie jetzt zurück und öffnen Sie den Browser, um die Site zu öffnen, von der Sie die Videos herunterladen möchten. Suchen Sie nach einem Video und spielen Sie es ab. Im Videofensterfenster befindet sich eine Schaltfläche von Herunterladen sichtbar über der oberen linken Seite. Jetzt haben Sie drei Möglichkeiten, um dieses Video zu erhalten:

1. Drücken Sie die Taste von Herunterladen Wählen Sie dann die Auflösung aus, in der das Video heruntergeladen werden soll. Der Vorgang wird sofort gestartet und das Video wird in die Downloadliste verschoben.

iTube HD-Video-Downloader

2. Kopieren Sie die URL des Videos direkt und fügen Sie sie auf dem Hauptbildschirm der Software ein, indem Sie auf die Schaltfläche klicken Einfügen URL. Dadurch wird das Video sofort aufgenommen.

iTube HD-Video-Downloader

3. Zuletzt können Sie die URL des Videos ziehen und im Hauptdock der Downloader-Software ablegen, um das Herunterladen des Videos einfach zu starten.

Jetzt müssen Sie sich nur noch zurücklehnen und den Download beenden. Wenn Sie den Download-Fortschritt sehen möchten, klicken Sie einfach auf die Registerkarte Herunterladen. In der Zwischenzeit können Sie einige andere Videos ansehen.

Schritte: Gehen Sie nun zurück zur Software und öffnen Sie das Menü Herunterladen. Klicken Sie auf die Registerkarte Download, um den Bereich zu öffnen, in dem Sie sehen können, was alle Videos waren heruntergeladen. Sie können das Format jedes dieser Videos ändern, indem Sie auf das Symbol klicken Zur Konvertierungsliste hinzufügen wie es das ausgewählte Video in die Konvertieren Menü.

iTube HD-Video-Downloader

Geh in die Konvertieren Menü ab und zu drücken Sie die Taste Konvertieren, die über der rechten Seite der Miniaturansicht des ausgewählten Videos angezeigt wird. Auf dem Bildschirm werden nun mehrere formale Optionen angezeigt, einschließlich Audio und Video. Klicken Sie auf das gewünschte Ausgabeformat und warten Sie, bis das Video konvertiert ist.

iTube HD-Video-Downloader

Schritte: Sobald dies erledigt ist, können die heruntergeladenen Videos auf jedes Gerät übertragen werden, sodass Sie überall und jederzeit Spaß haben können.

iTube HD-Video-Downloader

HinweisHinweis: Nur mit diesem Vorgang können Sie HTML5-Videos auch auf macOS Sierra und High Sierra herunterladen. Und wenn Sie sich fragen wie man private Vimeo-Videos herunterlädt von iTube HD Video Downloader, lesen Sie einfach mehr.

Probieren Sie den iTube HD-Video-Downloader aus

Zusätzliche Tipps zum Abrufen des HTML5-Videos

In der heutigen Technologiewelt sind Videos fast zu einem unverzichtbaren Bestandteil der Websites geworden, die eine bessere Leistung für sie gewährleisten. Die Videos dienen dazu, die Websites darzustellen, die ausdrucksvoller, kreativer und für das breite Web der Benutzer umso attraktiver sind. Diese ganze Bedeutung der Videos für die Websites wird durch das einfache Herunterladen von HTML5-Videos auf ein höheres Niveau gebracht.

Der wichtigste Beitrag dieser HTML5-Videos besteht darin, dass sie den Aspekt der langsamen Ladegeschwindigkeit der Websites beseitigen. Diese Videos erweisen sich auch bei der Werbung als sehr wichtig. In vielen Fällen können sie jedoch auch verwendet werden, um die Ideen der Website besser zu etablieren und sie durch Hinzufügen der visuell-akustischen Medien verständlicher zu machen. Es spielt keine Rolle, welches Ziel und welche Idee von einer bestimmten Website verbreitet wird. Das bloße Hinzufügen von HTML5-Videos reicht aus, um den Traffic sowie die Conversion-Rate für jede Website zu steigern.

Lassen Sie uns dies anhand eines Beispiels erklären. Wir nehmen den Fall eines Logistikunternehmens, das Videos verwendet, um seinen Kunden zu erklären, wie sie das Gepäck verpacken. Diese Videodateien können vom Unternehmen immer wieder verwendet werden, um die damit verbundenen Aspekte des Online-Geschäfts zu veranschaulichen. Das Problem, das im Vordergrund steht, ist jedoch, dass diese Dateien mit der Zeit immer größer werden und es für die Websites schwierig wird, sie zu laden. Hier können die HTML5-Videos alles einfach machen, und dies macht es nützlich, HTML5-Videos herunterzuladen.

Im Folgenden finden Sie einige Tipps, wie Sie das Problem beim langsamen Laden der Website beheben können.

  • Der erste Schritt besteht darin, klar zu entscheiden, auf welche Geräte die Website verwendet werden soll. Dies ist absolut notwendig, damit man Videos erstellen kann, die für die Zielgeräte spezifisch sind, und dadurch ein schnelles Laden unterstützt.
  • Sie können Prototypen verwenden, bevor Sie mit der Videoerstellung beginnen, um ein besseres Video für den endgültigen Upload auszuwählen. Dies ergibt sich aus der Notwendigkeit, Videos mit der perfekten Größe zu erstellen, die die Erzeugung von Ausgaben erleichtern.
  • Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt ist die optimale Einstellung für die Videoqualität. Dies liegt daran, dass sich die Einstellungen auf die Ladezeit auswirken. Wenn Sie höhere Einstellungen haben, erhöht sich die Zeit für das Laden von Videos.
  • Die Videoattribute sind eine weitere wichtige Sache, die das Herunterladen von HTML5-Videos erleichtert. Die Videoattribute wie Größe und Gewicht müssen speziell auf der Website festgelegt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass beim Laden der Website kein Flackern auftritt. Es garantiert auch ein optimales Rendern und ein schnelleres Laden der Website-Videos.
  • Das nächste wichtige Thema ist das Videoformat. Nicht jedes Format wird auf den Geräten unterstützt, von denen aus auf das Internet zugegriffen wird. Dieses Problem kann behoben werden, indem die Videoformate berücksichtigt werden, auf die auf einer Reihe von Geräten wie AVI und MP4 häufiger zugegriffen werden kann.
  • Video-Hosting ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Produktion von HTML5-Videos. Das Video muss ordnungsgemäß gehostet werden und die Website darf in den wichtigen Phasen nicht ins Stocken geraten, da dies die Conversions beeinträchtigen kann. Hierfür können Sie die Premium-Services zum problemlosen Hosten der Videos ausprobieren.

Außerdem sind hier die Top Dienstprogramm zur Reparatur von HD-Videos für Ihre Referenz.

Schlussworte

Hier ging es darum, wie es geht HTML5-Video herunterladen schneller, wenn sie früher verzögerte Probleme hatten. Die Tipps, die wir gegeben haben, werden Ihnen definitiv beim Debuggen des Problems helfen. Ihr letztes Ziel, solche Videos zu haben, die einfach auf eine Vielzahl von Geräten wie Tablets und Mobilgeräten heruntergeladen werden können, wird in Erfüllung gehen.

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Download

Free Method to Download HTML5 Video Easily in 2020

To download HTML5 video for different devices is no longer a difficult task as technology has advanced to make the task easy. The HTML5 videos came up with the standard APIs for the videos and audios that no longer needed any flash plugins to be downloaded. The HTML5 videos can be downloaded easily on Chrome 6, Firefox 4, and Safari 5 browser, but what about the other ones?

Henceforth, we have come up with this guide to tell you how you can download the HTML5 videos over Windows Vista/X/XP/7/8/10 and macOS Mojave/Sierra/High Sierra/El Capitan. You can do so with the help of a third-party app, so let’s know more about it.


Downloading the HTML5 videos on Windows and Mac easily- iTube HD video downloader

If you don’t have the technical expertise or the patience to go about the lengthy procedures to download HTML5 video on your Windows or Mac PC, we would strongly recommend you try the iTube HD Video downloader software as it does the job in no time. This smart downloader can let you get videos from over 10000 sites that allow video sharing like YouTube, Dailymotion, VEVO, Hulu, Vimeo, and many others.

The software has a unique way of functioning. Once you install it on any PC that works either on Windows OS or macOS, it adds a downloadable extension to the browser of that PC that further helps you to download any online video in a single click. This is not it; the software can be used for converting the downloaded online video in any other format that is compatible with the particular system that you are using, be it mobiles, PC, or another device.

Let us now list some of the primary features of the software iTube HD Video downloader:

  • This software’s speed is downloading the HD videos from over 10000 sites is unmatched as it is three times faster than the others.
  • It allows you to download Twitter videos and download entire playlists from YouTube and also convert the files into the MP3 format.
  • There are many other formats in which you can convert the downloaded videos like AVI, MKV, MP4, WMV, MOV, etc. with this program.
  • You can also download the videos directly as well as convert them to save them into any device like Android or iOS.
  • The best Dailymotion video downloader program even allows you to generate a download extension for web browsers like Internet Explorer, Firefox, Chrome, and Safari.
  • The local videos, along with the downloaded ones, can be transferred to both the Android as well as iOS devices.

Get iTube HD Video downloader

The method of using the iTube downloader to download HTML5 video is very easy, and you should just follow the simple steps carefully to get done with the job. Here is the guide to using this program:

Step 1: Begin with downloading the software on a PC by opening its website. Hit the button Free Download, and this will get you the .dmg file of the video downloader. Now, double-click on this file for launching the installation wizard. Keep following detailed guide as they appear on the screen for setting up the software. Once you finish with that, the software will start automatically.

Step 2: Now, go back and open the browser for opening the site from where you wish to download the videos. Search for a video and then play it. On the video window pane, there will be a button of Download visible over the top left side. Now you would be having three options for getting that video:

1. Hit the button of Download and then select the resolution in which you want the video to be downloaded. The process will start immediately, and the video will move to the downloading list.

2. Copy the URL of the video directly and then paste it on the main screen of the software by clicking the button Paste URL. This will start capturing the video immediately.

3. Lastly, you can drag the URL of the video and drop it on the main dock of the downloader software to start downloading the video simply.

All that you need to do now is sit back and let the downloading to finish. If you wish to see the download progress, just hit the Downloading Tab. Meanwhile, you can watch some other videos.

Step 3: Now go back to the software and open the menu Download. Hit the tab Download for opening the pane where you can see what all videos have been downloaded. You can change the format of any of these videos, if you wish to, by hitting the icon Add to Convert List as it will put the selected video into the Convert menu.

Go into the Convert menu now and then hit the button Convert, which is present over the right side of the thumbnail of the selected video. You will now see several formal options on the screen, including both audio and video. Click on the right output format that you want and then wait for the video to get converted.

Step 4: Once done with all that, the downloaded videos can be transferred to any device so that you can have fun anywhere, anytime.

Note: You can download HTML5 video on the macOS Sierra and High Sierra, too, with this process only. And if you wonder how to download private Vimeo videos by iTube HD Video Downloader, just read more.

Try iTube HD Video downloader


Additional tips on getting the HTML5 video

In today’s tech world, videos have become almost an indispensable part of the websites that ensure a better performance for them. The videos function in a way to present the websites that are more expressive, creative, and all the more attractive to the wide web of users. This whole importance of the videos for the websites is taken to a higher level with the ease of downloading HTML5 video.

The most important contribution of these HTML5 videos is that they eliminate the aspect of slow loading speeds of the websites. These videos turn out to be very important in the case of advertising too. Even so, in a lot of cases, they can also be used to establish the ideas of the website better and make them more comprehendible by the addition of the visual-audio media. It doesn’t matter as to whatever be the aim and idea being propagated by any particular website; the mere addition of HTML5 videos is enough to boost the traffic as well as the conversion rate for any website.

Let us explain this with an example. We will take the case of a logistic company that uses videos for explaining to their clients about how they pack the luggage. These video files can be used time again by the company to illustrate the related aspects of their online business. However, the problem that comes to the forefront is that these files tend to get bigger with time, and it becomes difficult for the websites to load them. It is here that the HTML5 videos can make everything easy, and this makes it useful to download HTML5 video. Below are given some tips on how you can use them to fix the slow website loading issue.

  • The first step is to decide what devices are being targeted for website use clearly. This is absolutely necessary for it enables one to generate videos specific to the target devices and support speedy loading, thereby.
  • You can use prototypes before starting with the video making to choose a better video for the final upload. This stems from the need to create videos with the perfect size that make the generation of outputs easier.
  • Another very important aspect is getting the optimal and righteous settings for video quality. This is so because the settings impact the loading time, and if you have higher settings, the time for video loading will increase.
  • The video attributes are another important thing that helps to make the download HTML5 video easier. The video attributes like the height and weight must be laid down specifically on the website. Doing so ensures that no flickering happens during the loading of the website. It also guarantees optimal rendering and faster loading of the website videos.
  • The next important thing to take care of is the video format. Not every format is supported on the devices from which the internet gets accessed. This issue can be fixed by considering those video formats that can be more commonly accessed on a range of devices, like AVI and MP4.
  • Video hosting is another important factor in the production of HTML5 videos. The video must be hosted rightly, and the website must not suffer any stalling in the important phases as that can impact the conversions. For this, you can try out the premium services for hosting the videos hassle-free.

Besides, here are the top HD video repair utility and the best HD MKV Movies downloads sites for your reference.


Final words

This was all about how to download HTML5 video faster if they have been experiencing lagging issues earlier. The tips that we laid out will definitely help you greatly in debugging the issue. Your final goal of having such videos that can get easily downloaded on a variety of devices like tablets and mobile devices will come true.


Related Articles

Back to top button