Bewertungen

Dell BIOS Update - Der einfache Weg, dies zu erreichen

Cocospy Telefon Spion

Dell BIOS-Aktualisierung ist kein "Routineaufgabe" überhaupt. Das bedeutet, dass Sie die Dell BIOS-Einstellungen nicht regelmäßig aktualisieren müssen. Bei Bedarf können Anfänger jedoch häufig mit dieser Aufgabe verwechselt werden. In diesem Handbuch erfahren Sie jedoch, wie Sie ein Dell BIOS-Update ohne Schwierigkeiten korrekt durchführen.


Was genau ist das Dell BIOS-Update?

Der Begriff "BIOSIst ein Akronym. Es wird verwendet, um den Begriff „Grundlegendes Ein-und Ausgabesystem. ” In einfachen Worten, BIOS ist ein spezieller Satz von Codes, die auf der Hauptplatine Ihres Computers gespeichert sind. Ihr Computersystem ist so konzipiert, dass es beim Systemstart im Chip nach dem BIOS sucht. Dadurch erwartet das System, dass es die grundlegenden Anweisungen zum Betriebssystem und zu verschiedenen wesentlichen Funktionen erhält. Darüber hinaus ist das BIOS für die Kommunikation zwischen dem Betriebssystem Ihres Systems und seinen Hardwarekomponenten verantwortlich.

Genau wie die Treiber und Softwareanwendungen in Ihrem System müssen Sie Ihr BIOS nicht sehr oft aktualisieren. Die Wahrheit ist jedoch, dass es einen starken Grund für Sie geben muss, Ihre BIOS-Einstellungen zu aktualisieren. Das Aktualisieren der BIOS-Einstellungen des Systems wird auch als „BLINKEN. ” Manchmal können einige der in Ihrem System installierten neuen Hardwarekomponenten nicht mehr mit dem System kompatibel sein. In diesem Fall können Sie damit rechnen, das Problem mit einem BIOS-Update zu beheben. Wenn dies für einen DELL-Laptop oder einen PC gilt, spricht man von einem Dell BIOS-Update. Das Aktualisieren des BIOS ist jedoch nicht auf Dell-Systeme beschränkt. Sie können ein BIOS-Update auf jedem Computersystem unabhängig von der Marke durchführen. Fahren wir mit dem nächsten Abschnitt fort, in dem erläutert wird, wie ein Dell BIOS-Update durchgeführt wird.

PS: Wenn Sie mit den Fehlern wie gestört sind Der Verzeichnisname ist ungültig oder 0x0000007b Windows-Fehler, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Methode 1: Führen Sie ein Dell BIOS-Update über das Windows-Betriebssystem durch

Müssen Sie ein Dell BIOS-Update entweder auf einem PC oder einem Laptop durchführen? In diesem Fall besteht der erste Schritt darin, die vorhandene BIOS-Version in Ihrem Betriebssystem zu überprüfen. Sie können dies tun, indem Sie die unten genannten Schritte ausführen.

Halten Sie zuerst die “Windows"Schlüssel und"R”Auf Ihrer Tastatur. Dies wird die “Run" Nützlichkeit. In das Feld "Verfügbar" sollten Sie den Text "msinfo32”(Ohne Anführungszeichen) und drücken Sie die Eingabetaste. Infolgedessen wird ein separates Fenster mit dem Titel „Informationen zu den Bowman Systemen. ” Nach dem Öffnen können Sie überprüfen, ob die Option „Systemzusammenfassung”Wird im linken Bereich ausgewählt. Sie finden die Version oder Datum der BIOS-Einstellungen im rechten Bereich, der größer ist. Der Wert, den Sie hier finden, sollte als BIOS-Version betrachtet werden. Sie sollten diesen Wert für zukünftige Schritte notieren.

Sie sollten jetzt einen geeigneten Browser starten und die offizielle Website von Dell aufrufen, auf der die Treiber verfügbar sind. Ihre Website ist www.dell.com/support/drivers.

Sie sollten entweder das “Service-Tag"Oder"Express-Servicecode”In der dafür vorgesehenen Box. Die Nummer befindet sich entweder oben oder unten auf dem PC oder Laptop. Der Standort kann je nach Modell des verwendeten Computers variieren. Wenn Sie es nicht finden können, öffnen Sie das “Run"Dienstprogramm noch einmal mit"Windows" und "R" Schlüssel. Geben Sie den Text „cmd"Und drücken Sie"WeiterDamit können Sie die Befehlszeilenschnittstelle öffnen. Sobald es geöffnet ist, sollten Sie den unten genannten Befehl eingeben.

wmic bios bekommen Seriennummer

Sie werden jetzt einen Text sehen. Suchen Sie einfach die unter dem Text „.Seriennummer. ” Das sollte dein sein Service code.

Geben Sie nun den entsprechenden Service-Code in das angegebene Feld auf der Webseite ein, die Sie bereits geöffnet haben. Klicken Sie dann auf die Option „Abschicken. ” Sobald das Service-Tag gesendet wurde, wird das Systemmodell angezeigt. Sie finden es unter „Produkt-Support"

Stellen Sie nun sicher, dass die Option „Treiber und Downloads" ist ausgewählt. Sie können weiter nach unten scrollen, um „Optimieren Sie Ihr System mit Treibern und Updates. ” Dann sollten Sie auf das “Finde es selbstOption auch. Stellen Sie außerdem sicher, dass das richtige Betriebssystem ausgewählt ist (neben „Alle verfügbaren Updates anzeigen. ” Wenn es nicht ausgewählt wurde, klicken Sie auf die Option „Ändern Sie das Betriebssystem”, Um das richtige installierte Betriebssystem auszuwählen. Klicken Sie nun auf BIOS, das sich unter der Option „Verfeinern Sie Ihre Ergebnisse. ” Dann überprüfen Sie es. Klicken Sie auf BIOS zum Download in den Suchergebnissen verfügbar und erweitern Sie die Details. Überprüfen Sie die BIOS-Version und das Datum. Überprüfen Sie, ob das Datum und die Version Ihres Computers älter sind als die auf Ihrem Computer verfügbaren. Wenn ja, sollten Sie auf die Option „Datei herunterladenZum Herunterladen. Entsprechen die BIOS-Version und das BIOS-Datum dem auf der Website verfügbaren? In diesem Fall ist bereits die neueste BIOS-Version auf Ihrem Computer installiert. Sie müssen sich also keine Gedanken über das Herunterladen einer anderen Version machen.

Nach dem Herunterladen der Datei sollten Sie einfach alle laufenden Anwendungen in Ihrem System speichern und schließen. Dann sollten Sie die heruntergeladene Datei öffnen.

Wenn Sie versuchen, die heruntergeladene Datei zu öffnen, wird eine Warnmeldung von User Account Control angezeigt. Klick einfach "Ja”Auf die Nachricht, um mit dem Installationsvorgang fortzufahren. Außerdem müssen Sie während des Installationsvorgangs die Anweisungen auf dem Bildschirm sorgfältig beachten. Klicken Sie auf “Ja" und "OK”Zu den Nachrichten kann je nach Computermodell variieren. Sie sollten den Computer oder Laptop niemals ausschalten, bis der Vorgang zu 100% abgeschlossen ist. Wenn Sie dies auf einem Laptop tun, müssen Sie das Netzteil anschließen, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Wenn es sich um einen PC handelt, holen Sie mindestens bis zum Abschluss des Updates die Unterstützung von UPS ein.

Klicken Sie außerdem, um das Problem zu beheben unerwartete_kernel_mode_trap Fehler mit Leichtigkeit.


Methode 2: Führen Sie das Dell BIOS-Update mit einem bootfähigen Flash-Laufwerk durch

Es gibt eine andere Methode, wenn Sie sich nicht bei Ihrem Dell-System anmelden können, um das BIOS-Update durchzuführen. In diesem Fall können Sie ein bootfähiges Flash-Laufwerk verwenden und die BIOS-Einstellungen aktualisieren. Um dies zu erreichen, sollten Sie Ihren USB-Flash in der Startfolge auswählen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mehr über die vorhandene BIOS-Version des Computers zu erfahren.

  • Schalten Sie zunächst das System ein, auf dem Sie das Dell BIOS-Update durchführen möchten.
  • Drücken Sie dann die Taste F2 Taste, bis das BIOS-Setup angezeigt wird. Die Version Ihrer BIOS-Einstellungen wird neben der Option „BIOS-Revision"
  • Besuchen Sie, um nach verfügbaren Updates Ihrer BIOS-Version zu suchen www.dell.com/support/drivers. Sie können jedes System und jeden Webbrowser verwenden, um dies problemlos zu erledigen.
  • Nun sollten Sie das “Service-Tag. ” Wenn nicht, können Sie sogar das “Express-Servicecode”Im angegebenen Textfeld. Diese finden Sie entweder unten oder oben am jeweiligen Computer.

  • Wenn nicht, können Sie nach unten scrollen und auf die Option „Produkte ansehen. ” Es kann unter der Option „Suchen Sie nach einem Produkt. ” Anschließend sollten Sie das Modell des Desktops oder des Laptops auswählen, den Sie aktualisieren möchten.
  • Hoffentlich erinnern Sie sich an die Schritte, mit denen wir überprüft haben, ob es eine neuere Version des BIOS gibt. Wenn Sie sich nicht daran erinnern, können Sie zu „Methode 01Und lesen Sie es sorgfältig. Überprüfen Sie daher, ob eine neuere BIOS-Version verfügbar ist, und laden Sie sie herunter. Wenn Sie keine neuere Version haben, müssen Sie sich nicht darum kümmern Herunterladen etwas. Das liegt daran, dass Sie bereits die neueste BIOS-Version haben. Sie können das USB-Flash-Laufwerk (das in ein bootfähiges Laufwerk umgewandelt wird) an das System anschließen. Halten Sie nun die “Windows" und "E”, Um Ihren Windows Explorer auf dem Computer zu öffnen. Wenn Sie Daten auf dem Flash-Laufwerk haben, sichern Sie diese einfach auf Ihrem Computer. Andernfalls gehen am Ende des Updates alle Daten verloren.
  • Sie sollten ein spezielles Tool namens „Rufus”Nach einer einfachen Google-Suche. Dieses Tool ist erforderlich, um das Flash-Laufwerk bootfähig zu machen. Starten Sie die ausführbare Datei von Rufus und installieren Sie sie.
  • Unter der Option „Gerät, ”Wählen Sie das Flash-Laufwerk aus, das Sie angeschlossen haben. Verwenden Sie das Dropdown-Menü unter der Option“Dateisystem" und wähle "FAT32“. Wählen Sie dann „FreeDOS, "Das steht neben der Option"Erstellen Sie eine bootfähige Festplatte mitKlicken Sie dann aufStart" fortfahren.
  • Schließen Sie die Fenster nach Abschluss des Vorgangs. Kopieren Sie dann die BIOS-Datei in den Flash-Speicher und notieren Sie den genauen Dateinamen.
  • Schließen Sie dann das Flash-Laufwerk an das System an, in dem Sie das BIOS aktualisieren möchten. Schalten Sie den Computer ein und tippen Sie weiter auf F12. Das wird seine Startmenü.
  • Wählen Sie das Flash-Laufwerk aus dem angezeigten Startmenü und drücken Sie die Eingabetaste. Sobald Sie dies getan haben, sehen Sie ein Eingabeaufforderungsfenster. Geben Sie in dieses Fenster ein C: und drücke “Weiter"
  • Sie sollten “dir, ”, So werden die Dateien auf Ihrem USB-Stick aufgelistet.
  • Jetzt sollten Sie den genauen Dateinamen der BIOS-Datei eingeben, die Sie bereits heruntergeladen haben. Dann drücken Sie “Weiter"
  • Ab diesem Zeitpunkt sollten Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. Stellen Sie sicher, dass der jeweilige Computer eingeschaltet ist, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Es ist immer besser, die Verbindung zu einer USV herzustellen, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

So führt man also eine Dell BIOS-Aktualisierung erfolgreich. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

Tags
Zeig mehr

Ähnliche Artikel

Nach oben-Taste
Schließen

Reviews

Dell BIOS Update – The Easy Way of Getting It Done

Dell BIOS update is not a “routine task” at all. That means you don’t have to update Dell BIOS settings on a regular basis. But when a need arises, novice users can often get confused with this task. However, this guide will tell you how to do a Dell BIOS update correctly without experiencing difficulty.


What exactly is the Dell BIOS update?

The term “BIOS” is an acronym. It is used to represent the term “Basic Input Output System.” In simple terms, BIOS is a special set of codes stored in your computer’s motherboard. Your computer system is designed to look in the chip for the BIOS when the system starts up. Through that, the system expects to get the basic instructions related to the OS and various essential functions. In addition to that, BIOS is responsible for establishing communication between your system’s OS and its hardware components.

Just like the drivers and software applications in your system, you don’t have to update your BIOS very often. However, the truth is that there must be a strong reason for you to update your BIOS settings. In fact, updating the BIOS settings of the system is also known as “FLASHING.” Sometimes, some of the new hardware components installed in your system can become incompatible with the system. In that case, you can expect to resolve the issue with a BIOS update. When that applies to a DELL laptop or a PC, it is called a Dell BIOS update. However, updating BIOS is not limited to Dell systems. You can perform a BIOS update on any computer system regardless of the brand. With that said, let’s move on to the next paragraph explaining how to perform a Dell BIOS update.

PS: If you are bothered with the errors like the directory name is invalid or the 0x0000007b Windows error, here are the top solutions for you.


Method 1: Perform a Dell BIOS update through the Windows OS

Do you need to perform a Dell BIOS update either on a PC or a laptop? If so, the first step is to check the existing version of BIOS in your operating system. You can do it by following the steps mentioned below.

First, hold the “Windows” key and “R” on your keyboard. This will bring up the “Run” utility. In the box available, you should type the text “msinfo32” (without inverted commas) and hit enter. As a result, a separate window will be opened with the title “System Information.” Once it is opened, you can check if the option called “System Summary” is select in the left-pane. You can find the version or the date of the BIOS settings in the right pane, which is larger. The value you find here should be considered as the BIOS version. You should note this value down for future steps.

msinfo32

Perform a Dell BIOS update through the Windows OS

You should launch an appropriate browser now and go to Dell’s official website where the drivers are available. Their website is www.dell.com/support/drivers.

You should enter either the “Service Tag” or “Express Service Code” in the box provided. The number can be found either on the top or bottom of the PC or laptop. The location can vary depending on the model of the computer you are using. If you cannot find it, open the “Run” utility once again using “Windows” and “R” keys. Enter the text “cmd” and hit “Enter” so you will be able to open Command Line Interface. Once it is opened, you should enter the command mentioned below.

wmic bios get serialnumber

wmic bios get serialnumber

You will see some text now. Just locate the characters mentioned under the text “Serial Number.” That should be your service code.

Now, type the respective Service Code in the given field on the webpage you have already opened. Then, click on the option called “Submit.” Once the service tag is submitted, the system model will appear. You can find it under “Product Support.”

Perform a Dell BIOS update through the Windows OS

Now, you should make sure that the option called “Drivers and Downloads” is selected. You can scroll down further to find “Optimize your system with drivers and updates.” Then, you should click on the “Find it Myself” option as well. Also, you should make sure that the correct OS is selected (which is next to “View all available updates.” If it has not been selected, click on the option called “Change OS” to select the correct OS installed. Now, you should click on BIOS, which is located under the option called “Refine your results.” Then, place a check on it. Click on the BIOS available for download in the search results and expand the details. Check for the BIOS version and the date. Check if the date and version in your computer are older than the ones available on your computer. If yes, you should click on the option called “Download File” to download it. Are the BIOS version and date similar to the one available on the website? If that is the case, you already have the most recent BIOS version installed on your computer. So, you don’t have to worry about downloading any other version.

Perform a Dell BIOS update through the Windows OS

Perform a Dell BIOS update through the Windows OS

After downloading the file, you should simply save and close all the running applications in your system. Then, you should open the downloaded file.

When you try to open the downloaded file, you can see a warning message from User Account Control. Just click “Yes” to the message to proceed with the installation process. Also, you must pay attention to the on-screen instructions carefully during the installation process. Clicking on “Yes” and “OK” to the messages may vary depending on the computer model. You should never turn off the computer or laptop until the process is 100% completed. If you are doing it on a laptop, be sure to connect the AC adapter until the process is completed. If it is related to a PC, be sure to get UPS’s assistance at least until the update is completed.

Besides, click to fix the unexpected_kernel_mode_trap error with ease.


Method 2: Perform Dell BIOS update using a bootable flash drive

There is another method if you cannot log into your dell system to perform the BIOS update. In this case, you can use a bootable flash drive and update the BIOS settings. To make it happen, you should select your USB flash in the boot consequence. To learn about the existing BIOS version of the computer, follow the steps mentioned below.

  • First, switch on the system on which you will perform the Dell BIOS update.
  • Then, press the F2 key until the BIOS setup appears. The version of your BIOS settings will appear next to the option called “Bios Revision.”
  • In order to check for the available updates of your BIOS version, visit www.dell.com/support/drivers. You can use any system and any web browser to get it done without any hassle.
  • Now, you should enter the “Service Tag.” If not, you can even enter the “Express Service Code” in the given text box. This can be found either at the bottom or on the top of the respective computer.

Perform Dell BIOS update using a bootable flash drive

  • If not, you can scroll down and click on the option called “View Products.” It can be found under the option called “Browse for a product.” Then, you should select the model of the desktop or the laptop you wish to update.
  • Hopefully, you remember the steps we used to check if there is a newer version of BIOS. If you don’t remember it, you can go back to “Method 01” and read it carefully. So, check if there is a newer BIOS version is available and download it. If you don’t have a newer version, you don’t have to bother about downloading anything. That is because you already have the latest BIOS version. You can connect the USB flash drive (which will be converted into a bootable drive) to the system. Now, hold the “Windows” and “E” keys to open your Windows Explorer on the computer. If you have any data in the flash drive, just back them up to your computer. Otherwise, all the data will be lost at the end of the update.
  • You should download a special tool called “Rufus” after performing a simple Google search. This tool is required to make the flash drive bootable. Launch Rufus’s executable file and install it.
  • Under the option called “Device,” select the flash drive you have plugged in. Use the drop-down under the option “File System” and choose “FAT32“. Then, select “FreeDOS,” which is next to the option “Create a bootable disk using.” Then, click on “Start” to proceed.
  • Close the windows at the completion of the process. Then, copy the BIOS file to the flash and note down the exact file name.
  • Then, connect the flash drive to the system in which you want to update the BIOS. Switch the computer on and continue to tap F12. That will bring up its Boot Menu.
  • Choose the Flash Drive from the appeared boot menu and hit Enter. Once you have done that, you can see a command prompt window. In this window, type C: and hit “Enter.”
  • You should type “dir,” so it will list down the files on your USB flash drive.
  • Now, you should enter the exact file name of the BIOS file which you have downloaded already. Then, hit “Enter.”
  • From that point onwards, you should follow the on-screen instructions. Make sure that the respective computer is turned on until the process is completed. It is always better to keep it connected to a UPS until the process is done.

So, that’s how to perform a Dell BIOS update successfully. If you have more questions, please let us know.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close