Gute Möglichkeiten, Junk-Dateien von verschiedenen Geräten zu löschen

Die Junk-Dateien auf den Geräten nehmen oft viele Dateien auf und verursachen uns daher große Unannehmlichkeiten. Sie verringern die Leistung der Geräte und stellen das Betriebssystem manchmal vor ernsthafte Probleme. Um dies zu verhindern, müssen wir die Junk-Dateien regelmäßig löschen.

PS: Hier erfahren Sie mehr über So stellen Sie gelöschte E-Mails vom Computer wieder her mit Leichtigkeit.

Tutorial 1. So löschen Sie Junk-Dateien vom Windows-Computer

Um Junk-Dateien von Ihrem Windows-Computer zu löschen, können Sie sich an das Tool namens Disk Cleanup wenden, um Hilfe zu erhalten. Die Datenträgerbereinigung ist ein integriertes Tool auf dem Windows-Computer, sodass Sie kein Tool eines Drittanbieters herunterladen und installieren müssen. Es kann Ihnen helfen, die Datendateien dauerhaft aus dem Papierkorb oder an einem anderen Ort zu entfernen. Sehen wir uns die detaillierte Verwendung in den folgenden Abschnitten an:

Schritt 1. Gehen Sie zur Datenträgerbereinigung

Sie können auf Ihrem Desktop zum Startmenü gehen und dann unter Alle Prozesse die Systemtools auswählen. Und dann können Sie die Datenträgerbereinigung einfach über das Menü finden. Sie müssen darauf klicken, um es zu starten.

Löschen Sie Windows 7-Update-Dateien

Schritt 2. Wählen Sie die unerwünschten Datendateien aus

Sie sehen ein neues Fenster, in dem Sie die Datendateien auswählen müssen, die Sie löschen möchten. Und dann klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".

Schritt 3. Löschen Sie die ausgewählten Junk-Dateien

Sie erhalten ein Benachrichtigungsfenster, in dem Sie gefragt werden, ob Sie diese Datendateien löschen möchten oder nicht. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Dateien löschen", um den Löschvorgang zu starten.

Windows Update-Dateien löschen

Tutorial 2. So löschen Sie Junk-Dateien vom Mac-Computer

Das Gegenstück zur Datenträgerbereinigung auf dem Mac-Computer ist das Festplatten-Dienstprogramm. Das Festplatten-Dienstprogramm ist einfach zu bedienen. Sie können sich auf das unten angebotene Tutorial beziehen:

Schritt 1. Starten Sie das Festplatten-Dienstprogramm

Gehen Sie zu den Anwendungen auf Ihrem Mac. Suchen Sie dann im Menü der Dienstprogramme das Festplatten-Dienstprogramm. Oder Sie finden es mit dem Spotlight. Geben Sie einfach die Wörter "Disk Utility" und dann "Erste Hilfe" ein.

Dateien-auf-Windows-01

Schritt 2. Verwenden Sie die Option Erste Hilfe

Bevor Sie die Junk-Dateien löschen, müssen Sie die Berechtigungen der Festplatte überprüfen. Anschließend können Sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Junk-Dateien bereinigen, die Sie löschen möchten.

Dateien-auf-Windows-02

Tutorial 3. So löschen Sie Junk-Dateien von den Android-Handys

Auf den Android-Handys befinden sich viele Junk-Dateien, die Ihnen viele Probleme bereiten können. Die Junk-Dateien bedeuten nicht die verdächtigen Dateien, sondern auch die, die Sie nicht mehr benötigen. Sie belegen den Speicherplatz auf Ihrem Telefon und machen Ihr Telefon anfälliger. Lassen Sie mich Sie nun durch das Schritt-für-Schritt-Tutorial zu den folgenden Passagen führen.

Schritt 1. Suchen Sie die Speicheroption auf Ihrem Telefon

Gehen Sie auf Ihrem Android-Telefon zur App "Einstellungen" und wählen Sie im Menü "Einstellungen" die Option "Allgemein". Dann können Sie die Speicheroption leicht finden und darauf klicken.

Dateien-auf-Windows-03

Schritt 2. Beginnen Sie mit der Reinigung Ihres Telefons

Auf dem Bildschirm der Speicheroption wird eine Liste der Datendateien auf Ihrem Android-Telefon angezeigt, einschließlich Fotos, Audios, Downloads, Apps usw. Um die Junk-Dateien zu bereinigen, die in allen Arten von Datendateien versteckt sind, müssen Sie alle Datendateien auf dem Bildschirm auswählen. Damit die Option Ihnen helfen kann, die unerwünschten Dateien aus diesen Datendateien aufzunehmen und sie einfach für immer zu entfernen.

Tutorial 4. So löschen Sie Junk-Dateien von den iOS-Geräten

In den Apps oder im Cache der Safari verbleiben viele unerwünschte Dateien. Diese Dateien werden oft als Junk-Dateien bezeichnet. Lesen Sie das Tutorial sorgfältig durch, um sie zu entfernen und die Leistung Ihres iOS-Geräts zu verbessern. Das iOS-Gerät kann übrigens ein iPhone, ein iPad oder ein iPod sein.

Schritt 1. Löschen Sie die Junk-Dateien aus den Apps mit der Option Verwendung

Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zur App "Einstellungen" und wählen Sie im Menü die Option "Allgemeine Verwendung". Klicken Sie dann auf Speicher verwalten und tippen Sie anschließend auf Dokumente und Daten. Anschließend können Sie eine Liste der Datendateien anzeigen. Wählen Sie diese Option aus, indem Sie die nicht mehr gewünschten Datendateien überprüfen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Löschen", nachdem Sie alle unerwünschten Datendateien ausgewählt haben. Wenn Sie alle Daten der Apps entfernen möchten, tippen Sie auf „Bearbeiten“> „Alle löschen“.

Schritt 2. Löschen Sie die Junk-Dateien aus der Safari

Wenn Sie im Internet surfen, können Sie viele Datendateien wie die Cookies erhalten. Solche Datendateien können Ihnen helfen, einen einfacheren Browser auf Ihrer Safari auszuführen, wenn Sie Ihren Browser ein zweites Mal verwenden. Hier ist das ausführliche Tutorial für Sie.

Dateien-auf-Windows-04


Bereinigen Sie zuerst den Verlauf und die Daten. Gehen Sie zur App Einstellungen und suchen Sie die Safari im Menü. Tippen Sie anschließend auf die Option „Verlauf und Website-Daten löschen“. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Verlauf und Daten löschen“.

Dateien-auf-Windows-05

Dann den Cache und die Cookies bereinigen. Wenn Sie die Option "Cookies akzeptieren" aktiviert haben, werden auf Ihrer Safari eine Vielzahl von Cookies angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Cookies löschen", um sie zu entfernen. Auf die gleiche Weise können Sie den Cache bereinigen.

Tutorial 5. So stellen Sie die Datendateien nach falschem Löschen wieder her

1. Wenn Sie mit einer Bereinigung nicht vertraut sind, benötigen Sie möglicherweise ein Tool zum Wiederherstellen der Datendateien, falls Sie eine falsche Löschung durchgeführt haben. Die empfohlene Anwendung ist die Datenrettung wiederherstellen, das mit Windows-Computern, Mac-Computern, Android-Telefonen, iOS-Geräten usw. kompatibel ist.

2. Sie benötigen ein Sicherheitstool auf Ihrem Computer, mit dem Sie die Datendateien auf Ihrem Computer schützen können, wenn Sie die Junk-Dateien löschen. Das Erweitertes SystemCare Ultimate ist jetzt eine beliebte Anwendung im Internet. Es bietet alle Arten von Sicherheitsoptionen, was ein wünschenswerter Helfer ist.

Jason

Ausgezeichneter Softwareexperte, spezialisiert auf Software- und Anwendungstests, Vergleiche, Recherche und liebt Bloggen, Schreiben von Rezensionen, Video-Tutorials und dergleichen.

Good Ways to Delete Junk Files from Different Devices

The junk files on the devices often take up a lot of files and thus cause great inconvenience to us. They lower the performance of the devices and sometimes pose serious problems to the operation system. In order to prevent such things from happening, we need to delete the junk files regularly.

PS: here, you will learn more about How to Get Rid of Junk Files on Mac and how to recover deleted Emails from computer with ease.

Tutorial 1. To delete junk files from the Windows computer

To delete junk files from your Windows computer, you can turn to the tool called the Disk Cleanup for help. The Disk Cleanup is a built-in tool on the Windows computer, so you don’t have to download and install a third-party tool. It can help you remove the data files permanently from the recycle bin or somewhere else. Let’s see the detailed way to use it in the following passages:

Step 1. Go to the Disk Cleanup

You can go to the Start menu on your desktop, and then choose the System tools from All Processes. And then you can easily find the Disk Cleanup from the menu. You need to click on it to launch it.

Delete Windows 7 Update Files

Step 2. Choose the data files unwanted

You will see a new window, where you need to choose the data files that you want to delete. And then click on the “OK” button.

Step 3. Start to delete the junk files chosen

You will get a notification window, asking you whether you want to delete those data files or not. Just click on the “Delete files” button to start the deletion process.

Delete Windows Update Files

Tutorial 2. To delete junk files from the Mac computer

The counterpart of the Disk Cleanup on the Mac computer is the Disk Utility. The Disk Utility is easy to use. You can refer to the tutorial offered below:

Step 1. Launch the Disk Utility

Go to the Applications on your Mac computer. Then from the menu of the Utilities, find the Disk Utility. Or you can find it with the Spotlight. Simply input the words “Disk Utility”, and then First Aid.

files-on-windows-01

Step 2. Use the First Aid option

Before deleting the junk files, you need to verify the permissions of the disk. And then, you can use the Disk Utility to clean up the junk files that you want to delete.

files-on-windows-02

Tutorial 3. To delete junk files from the Android phones

There are many junk files on the Android phones, which can cause a lot of problems to you. The junk files don’t mean those suspect files, but also those you don’t need any more. They take up the storage space on your phone, and make your phone more vulnerable. Now, let me walk you through the step-to-step tutorial on the following passages.

Step 1. Find the Storage option on your phone

Go to the Settings app on your Android phone, and then choose the General option from the menu of Settings. And then, you can easily find the Storage option, and you need to click on it.

files-on-windows-03

Step 2. Start to clean your phone

On the screen of Storage option, you can see a list of data files on your Android phone, including the photos, audios, downloads, apps and so on. To clean the junk files hidden on all kinds of data files, you need to choose all the data files on the screen. So that the option can help you pick up the unwanted files from those data files, and simply remove them forever.

Tutorial 4. To delete junk files from the iOS devices

There are a lot of unwanted files remaining on the apps or on the Safari’s cache. These files are often called the junk files. In order to remove them to improve the performance of your iOS device, please read the tutorial carefully. By the way, the iOS device can be an iPhone, an iPad or an iPod.

Step 1. Delete the junk files from the apps with Usage option

Go to the Settings app on your iOS device, and then choose the General usage from the menu. Then click on the Manage Storage and then tap on the Documents and Data. Then, you can see a list of data files. Choose by checking the data files that you no longer want. And then click on the “Delete” button after you choose all the data files unwanted. If you want to remove all the data of the apps, you can tap on “Edit” > “Delete All”.

Step 2. Delete the junk files from the Safari

When you surf on the Internet, you can get a lot of data files like the cookies. Such data files can help you perform an easier browser on your Safari when your browser a second time. Here is the detailed tutorial for you.

files-on-windows-04


First to clean the history and data. Go to the Settings app and the find the Safari on the Menu. Then tap on the option of “Clear History and Website Data”. And finally, click on the button of “Clear History and Data”.

files-on-windows-05

Then to clean the cache and cookies. If you have turned on the option of “Accept Cookies”, there will be a host of cookies on your Safari. Click on the button of “Clear Cookies” to remove them. The same way can be used to “Clean Cache”.

Tutorial 5. To recover the data files after wrong deletion

1. If you are not familiar with doing a cleanup, you may need a tool for recovering the data files in case that you have performed a wrong deletion. The application recommended is the Recoverit Data Recovery, which is compatible with Windows computer, Mac computer, Android phone, iOS device and so on.

2. You need to have a security tool on your computer, which can help you protect the data files on your computer when you delete the junk files. The Advanced SystemCare Ultimate is now a popular application on the Internet. It offers all kinds of security options, which is a desirable helper.