Wie lade ich die Apple TV-Fernbedienung richtig auf?

Sie werden sich fragen, wie es geht Apple TV-Fernbedienung aufladen wenn du neu dabei bist. Die Notwendigkeit, die Apple TV-Fernbedienung aufzuladen, entsteht, wenn Sie die Benachrichtigung über einen niedrigen Akkuladestand sehen. Wenn der Akkustand auf 20 % sinkt, werden diese Benachrichtigungen angezeigt. Wenn Sie also ein Neuling sind und nach der richtigen Methode zum Aufladen der Apple TV-Fernbedienung suchen, lesen Sie weiter.


OKAY! Also, wie lade ich die Apple TV-Fernbedienung auf?

Wie bereits erwähnt, können Sie diese Benachrichtigungen auf der Apple TV-Fernbedienung sehen. Diese Benachrichtigungen werden angezeigt, wenn der Akkustand Ihrer Siri Remote auf 20 % sinkt. Um es aufzuladen, sollten Sie ein Thunderbolt-Kabel verwenden. Nun, Sie erhalten dieses Kabel zusammen mit dem Apple TV, wenn Sie es kaufen. Ein Ende dieses Kabels sollte mit der Fernbedienung verbunden werden. An der Unterseite der Fernbedienung befindet sich ein dedizierter Anschluss für Thunderbolt-Kabel. Das andere Ende des Kabels sollte an eine Steckdose angeschlossen werden, um Strom zu erhalten. In diesem Fall sollte es sich entweder um einen USB-Anschluss oder einen dedizierten Wandadapter handeln.

Unabhängig von der Gerätegeneration befindet sich der Ladeanschluss an derselben Stelle. Das bedeutet, dass sowohl Remote-Geräte der zweiten als auch der ersten Generation mit dem Ladeanschluss an derselben Stelle geliefert werden.

PS: wenn du das Beste suchst Vizio TV-Fernbedienung App für Ihr Android-Gerät oder Sie fragen sich So laden Sie Ihr iPhone ohne Ladegerät auf, lies einfach mehr.


Wie kann man überprüfen, ob die Fernbedienung tatsächlich aufgeladen wird?

Was Sie wissen sollten, ist, dass Ihre Siri Remote nicht mit einer physischen Anzeige ausgestattet ist, die den Ladevorgang anzeigt. Die gute Nachricht ist jedoch, dass eine Benachrichtigung auf dem Fernsehbildschirm angezeigt wird. Es heißt, dass die Fernbedienung einen Stromanschluss hat, zeigt jedoch nicht den vorhandenen Batteriestand an. Wenn Sie den vorhandenen Akkustand sowie den Status überprüfen möchten, ist dies möglich. In diesem Fall sollten Sie nach den Menüs suchen, die auf dem Apple TV zu finden sind. Bitte folgen Sie einfach der folgenden Anleitung, um den Batteriestand der TV-Fernbedienung zu überprüfen.

  • Zuerst sollten Sie zu der App mit dem Namen "System“ auf dem Startbildschirm des Apple TV.
Apple TV-Einstellungen
  • Dann sollten Sie die Option „Fernbedienungen und Geräte"
Apple TV-Fernbedienungen und -Geräte
  • Unter dieser Option finden Sie die Option "Schalter. ” Klicken Sie darauf, um fortzufahren.
  • Wenn die Siri Remote erfolgreich in den Lademodus versetzt wurde, können Sie dies bemerken. In diesem Fall sehen Sie auf der rechten Seite des Fernbedienungs-ähnlichen Symbols einen Blitz. Oder ein anderer Balkentyp im batterieähnlichen Symbol zeigt den Ladezustand an. Dadurch wird geklärt, ob Ihr Gerät geladen wird oder nicht.

Wann sollten Sie die Apple TV-Fernbedienung aufladen?

Wenn Sie sich fragen, wie oft Sie die Apple TV-Fernbedienung aufladen sollen, ist dieser Absatz genau das Richtige für Sie. Tatsächlich ist es absolut nicht erforderlich, Ihre Apple TV-Fernbedienung regelmäßig aufzuladen. Wenn Sie ein Standard-Apple TV-Benutzer sind, müssen Sie die Fernbedienung nicht oft aufladen. Zum Beispiel hält eine einzelne volle Ladung mindestens ein paar Monate. Es kann einige Monate dauern, bis Ihr Apple TV die 20%-Benachrichtigung anzeigt. Selbst wenn Sie die Benachrichtigung erhalten, müssen Sie sich keine Sorgen machen, da die Fernbedienung schnell aufgeladen wird. Er erreicht innerhalb von zwei Stunden oder noch weniger einen vollen Ladezustand.

Außerdem, wenn Sie das erleben AirPlay funktioniert nicht Problem, hier sind die Top-Lösungen für Sie.


Wie lade ich den Akku der Apple TV-Fernbedienung auf?

Sie sollten wissen, dass Apple Ihnen bei seinen Remote-Versionen nicht die Möglichkeit bot, die Batterien zu ersetzen. Das bedeutet, dass die Apple TV-Fernbedienungen der ersten und zweiten Generation keine Ersatzbatterien hatten. Sie mussten also die gesamte Fernbedienung austauschen, wenn sie die Ladung nicht mehr halten kann.

Aber wenn es um ältere Versionen der Apple TV Remote geht, hatten sie die Möglichkeit, Ersatzbatterien zu verwenden. Das sind die Geräte, die mit Apple TV-Geräten der zweiten und dritten Generation kompatibel waren. Sie wurden mit austauschbaren Batterien (CR-2032) hergestellt und hatten ein kleines Knopfzellendesign. In diesem Fall müssen Sie die alten Batterien austauschen, sobald sie leer sind. Sie können jedoch nicht erwarten, dass Sie die Fernbedienung unabhängig vom Modell als ganze Einheit aufladen.


Häufig gestellte Fragen

Werfen wir einen Blick auf einige der am häufigsten gestellten Fragen zu Apple TV.

Wie wird deine Apple Remote mit dem Apple TV gekoppelt?

Zuallererst sollten Sie Ihr Apple TV einschalten. Danach sollten Sie die Fernbedienung sehr nah am Gerät halten. Das bedeutet, dass es innerhalb von ein paar Zentimetern sein sollte. Außerdem sollte die Fernbedienung auf der Vorderseite des Fernsehbildschirms platziert werden.

Wenn die Fernbedienung ein 2 . istnd Generation eins, sollten Sie die Zurück-Taste und die Lautstärke-Tasten + drücken. Sie sollten sie etwa zwei Sekunden lang halten.

Wenn es um 1 . gehtst Generation Geräte, es ist die Menütaste und lauter. Wenn Sie diese Tasten gedrückt halten, wird eine Meldung angezeigt, die ein erfolgreiches Pairing bestätigt.

So setzen Sie Ihre Apple TV-Fernbedienung zurück

Verwenden Sie eine Siri- oder Apple TV-Fernbedienung? Egal was es ist, verwenden Sie das Originalkabel, um es mit dem Wandladegerät aufzuladen. Das sollte etwa 30 Minuten dauern. Wenn es sich um eine Apple Remote handelt, entfernen Sie einfach die Batterie und setzen Sie sie erneut ein, um sie zurückzusetzen. Darüber hinaus sollten Sie Ihr Apple TV aus der Steckdose ziehen. Warten Sie dann etwa sechs Sekunden und schließen Sie es wieder an.

Wie setze ich das Apple TV zurück, wenn Sie das Fernbedienungsgerät nicht haben?

Ihr Apple TV wechselt in den Ruhemodus, wenn Sie es einige Zeit inaktiv lassen. Wenn Sie es jedoch früher zurücksetzen möchten, ziehen Sie den Stromcode aus der Steckdose. Stecken Sie es dann nach mindestens sechs Sekunden wieder ein.

Wo kann man eine neue Fernbedienung kaufen?

Sie können es entweder im Apple Store kaufen. Wenn nicht, können Sie es von einem Drittanbieter wie Amazon kaufen.


So geht's also Apple TV-Fernbedienung aufladen. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen.

How to Charge Apple TV Remote Correctly?

You will start to wonder how to charge Apple TV remote if you are new to it. The requirement to charge Apple TV remote arises when you see the low-battery notification. When the battery level goes down to 20%, you will see those notifications. So, if you are a novice and looking for the proper way to charge Apple TV remote, keep reading.


OKAY! So, how to charge Apple TV remote?

As mentioned before, you will be able to see those notifications on the Apple TV remote. Those notifications start to appear when the battery level of your Siri Remote drops down to 20%. In order to make it charge, you are supposed to use a Thunderbolt cable. Well, you will receive this cable along with the Apple TV when you buy it. One end of this cable should be connected to the remote. There is a dedicated port for Thunderbolt cable located at the bottom side of the remote. The other end of the cable should be connected to a power outlet to acquire power. In this case, it should be either a USB port or a dedicated wall adapter.

Regardless of the generation of the device, the charging port is located at the same place. That means both second- and first-generation remote devices come with the charging port in the same place.

PS: if you are looking for the best Vizio TV remote app for your Android device or you are wondering how to charge your iPhone without a charger, just read more.


How to check if the remote controller is actually charging?

What you should know is that your Siri Remote does not come with a physical indicator to notify charging. But the good news is that it displays a notification on the TV screen. It says that the remote has a power connection but doesn’t display the existing battery level. If you want to check the existing battery level as well as the status, it is possible. In that case, you should look for the menus that are found on the Apple TV. Please just follow the below guide to check the battery levels of the TV remote.

  • First, you should go to the app named “System” on the home screen of the Apple TV.
Apple TV Settings
  • Then, you should choose the option called “Remotes and Devices.”
Apple TV Remotes and Devices
  • Under that option, you can find the option called “Remote.” Click on it to proceed.
  • If the Siri Remote has been put into the charging mode successfully, you can notice it. In this case, you can see a lightning bolt on the right-hand side of the remote-like icon. Or, a different type of bar found in the battery-like icon will show the level of charging. That will clarify whether or not your device is charging.

When should you charge Apple TV remote?

If you wonder how often to charge Apple TV remote, this paragraph is just for you. In fact, there is absolutely no requirement to charge your Apple TV remote regularly. If you are a standard-type Apple TV user, you will not have to charge its remote often. For instance, a single full charge will last at least a couple of months. It may take a couple of months for your Apple TV to display the 20% notification. Even if you get the notification, you don’t have to worry because the remote will get charged quickly. It will reach a full charged level within a period of two hours or even less.

Besides, if you are experiencing the AirPlay not working issue, here are the top solutions for you.


How to charge Apple TV remote battery?

You should know that Apple did not offer you the option of replacing batteries on their remote versions. That means the first-generation and second-generation Apple TV remotes did not have replacement batteries. So, you had to replace the whole remote-control unit when it cannot hold the charge anymore.

But when it comes to older versions of the Apple TV Remote, they had the option of replacement batteries. That means the devices that were compatible with second-generation and third-generation Apple TV units. They were manufactured with replaceable batteries (CR-2032), and they had a button-cell design that is small. In this case, you will have to swap the old batteries once they have died. Nevertheless, you cannot expect to recharge the remote as an entire unit regardless of the model.


Frequently asked questions

Let’s take a look at some of the most commonly asked questions about Apple TV.

What is the process of pairing your Apple Remote with the Apple TV?

Before everything else, you should switch on your Apple TV. After that, you should keep the remote very close to the device. That means it should be within a couple of inches. Also, the remote should be placed on the front side of the TV screen.

If the remote is a 2nd Generation one, you should press the back button and volume + buttons. You should hold them for about two seconds.

When it comes to 1st generation devices, it is the menu button and volume up. When you hold those buttons, you can see a message that confirms a successful pair.

How to reset your Apple TV Remote?

Are you using a Siri or Apple TV remote? No matter what it is, use the original cable to charge it using the wall charger. That should be done for about 30 minutes. Also, if it is an Apple Remote, just remove and reinstall the battery to reset it. In addition to that, you should unplug your Apple TV from your wall outlet. Then, wait for about six seconds and plug it back in.

How to reset the Apple TV if you don’t have the remote controller device?

Your Apple TV will get into sleep mode if you keep it inactive for some time. However, if you want to reset it earlier than that, unplug the power code from the wall. Then, plug it back in after at least six seconds.

From where to purchase a new remote?

You can either buy it from the Apple Store. If not, you can buy it from a third-party vendor like Amazon.


So, that’s how to charge Apple TV remote. If you have further questions, please let us know.