Top-12 der besten Fire Emblem-Spiele für Strategie-Fans

Wenn Sie an Spielerfahrungen mit taktischer Strategie interessiert sind, ist die Reihe der Fire Emblem-Spiele von Nintendo genau das Richtige für Sie. In dieser Reihe von Spielen gibt es keine gleichzeitigen Geschichten. Sie werden in jedem Spiel ein anderes Universum sehen und in verschiedenen Spielen der Serie werden verschiedene Geschichten, Einheiten und Charaktere vorhanden sein. Unten habe ich die Top-12 aufgelistet beste Fire Emblem Spiele damit Sie einen kurzen Blick darauf werfen können:

# 1 Best Fire Emblem Game - Radiant Dawn

Bestes Fire Emblem-Spiel - Radiant Dawn

Radiant Dawn gilt als eines der schwierigsten Spiele in der Serie Fire Emblem. Vor diesem Hintergrund möchte ich es an die erste Stelle in dieser Liste der besten Fire Emblem-Spiele setzen. Radian Dawn ist eine Fortsetzung von Blazing Blade (einem weiteren der besten Fire Emblem-Spiele).

Wenn Sie ein sehr großer Strategieliebhaber sind, wird dieses Spiel als Einstiegspunkt für die Teilnahme an dieser Reihe von Strategiespielen (Fire Emblem) dienen. Wenn Sie sich die Geschichte des Spiels ansehen, werden Sie feststellen, dass es hauptsächlich aus 4 Teilen besteht und diese Teile sich voneinander unterscheiden. Das bedeutet einfach, dass Sie für jedes Teil eine andere Perspektive sehen.

Während dieses Spiels haben Sie die Möglichkeit, zusätzliche Stunden Erfahrung mit Fire Emblem zu sammeln. Das liegt daran, dass das Spiel sehr lang ist. Und was das Erscheinungsjahr dieses Spiels der Serie betrifft, wurde es 2007 veröffentlicht.

# 2 Best Fire Emblem Game - Schatten von Valentia

Bestes Feuer-Emblem-Spiel - Schatten von Valentia

Dieses Spiel in der Serie Fire Emblem wurde 2017 veröffentlicht. Es ist eigentlich ein Remake des Fire Emblem-Titels, der 1992 veröffentlicht wurde. Das Spiel bietet eine Geschichte, in der es zwei Freunde aus Kindertagen gibt (Celica und Alm). Diese beiden Freunde haben eine Reise, die darauf abzielt, den Frieden in Valentia wiederherzustellen.

In diesem Spiel werden Sie auf zwei Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad stoßen. Außerdem wird es den Casual- und den Classic-Modus geben. Wenn Sie die “AwakeningBeim Spiel der Fire Emblem-Serie müssen Sie sich dieser beiden Modi bewusst sein. Das liegt daran, dass diese Modi auch in der „Awakening"

Im Schatten von Valentia gibt es einen Kontinent, der in kriegführende Götter unterteilt wurde. Auf dem Kontinent gibt es eine Armee, und die Spieler gehen davon aus, dass die Armee auf der einen Seite steht.

Wenn es um den klassischen Modus des Spiels geht, wird der Permadeath des Charakters, der in den Kampf fällt, in diesem Modus dargestellt. Wenn Sie daran interessiert sind, den Story-Teil des Spiels zu genießen, werden Sie in diesem Modus eine freudigere Erfahrung machen. Und Sie werden ein echtes Gefühl für alle Charaktere haben, während Sie die Spiele sowohl in der Geschichte als auch in den Gesprächen spielen.

PS: Hier erfahren Sie mehr über die Besten Spiele wie Hearthstone.

# 3 Bestes Fire Emblem Spiel - Blazing Blade

Bestes Feuer-Emblem-Spiel - Blazing Blade

Blazing Blade wurde 2003 veröffentlicht und ist auf Game Boy Advance und enthält hauptsächlich drei Charaktere. Es gibt also drei Hauptfiguren im Spiel, und diese drei Figuren sind Hector, Eliwood und Lyn. Und es ist anzumerken, dass Hector und Eliwood auch mit den Charakteren im vorherigen Spiel der Serie verwandt sind.

Wenn wir uns die Geschichte des Spiels ansehen, kann sie hauptsächlich in zwei Teile unterteilt werden. Im ersten Teil der Geschichte dreht sich die Geschichte um Lyn und ihren Wunsch, ihrem Großvater zu helfen. Und der zweite Teil oder das zweite Segment der Geschichte kann im Vergleich zum ersten als umfangreicher angesehen werden. In diesem Teil kämpfen alle Hauptfiguren (Hector, Eliwood und Lyn) des Spiels gegen den Zauberer Nergal.
Blazing Blade ist für viele Menschen, die außerhalb Japans leben, das erste Spiel der Fire Emblem-Serie.

# 4 Bestes Fire Emblem Spiel - Eroberung

Bestes Feuer-Emblem-Spiel - Eroberung

Wenn Sie ein ernsthafter Fan von taktischen Strategien sind, werden Sie sich in „Eroberung. ” Es bietet eine Geschichte, in der der Spieler zu einigen schwierigen Missionen geschickt wird. Und es ist fast unmöglich, diese Missionen zu erfüllen. Die Charaktere, die den Spielern in diesem Spiel zugewiesen wurden, hassen sich gegenseitig. Dies macht den sozialen Teil des Spiels sehr schwierig.

Die Eroberung ist Teil der Fates-Serie von Fire Emblem. Und es gibt zwei Spiele, die beide unterschiedliche Geschichten in dieser Serie haben. Ein weiteres Spiel in der Serie ist Birthright. Auf der einen Seite wurde Conquest so gestaltet, dass es den Spielern gefällt, die Hardcore-Liebhaber von Fire Emblem sind. Auf der anderen Seite kann Birthright zur Wahl von Gelegenheitsfans werden.

Bei der Eroberung wirst du auf härtere Feinde stoßen. Es ist ein sehr herausforderndes Spiel, in dem es spezielle Bedingungen gibt (auch jenseits von „alles töten“), damit einzelne Level gewinnen können. Das Spiel wurde im Jahr 2015 veröffentlicht.

# 5 Best Fire Emblem Game - Das Geheimnis des Emblems

Bestes Feuer-Emblem-Spiel - Geheimnis des Emblems

Es ist jedoch ein Remake des ersten Spiels von Fire Emblem, präsentiert jedoch eine neue Geschichte, die sich auf das erste bezieht. Die Charaktere und die Geschichte dieses Spiels haben die Liebhaber des Fire Emblems maßgeblich beeinflusst. Und es war nach dem Übergang vom Famicom zum Super Famicom. Das Ausschneiden und Entfernen von Charakteren aus dem ersten Spiel ist die Grundlage dieses neuen Titels in der Fire Emblem-Reihe.

6. Geburtsrecht

Ein weiterer Teil (abgesehen von der Eroberung) der Serie der Fire Emblem Fates ist das Geburtsrecht (wie bereits oben erwähnt). Wie bereits erwähnt, wurde Birthright für den gelegentlichen Liebhaber von Fire Emblem entwickelt und spielt nur die einleitende Rolle der Serie. In beiden Spielen der Fire Emblem Fates-Serie gibt es dieselben Kontinente. Beide Spiele folgen jedoch den unterschiedlichen Konfliktseiten.

Es besteht kein Zweifel, dass Sie beide Spiele der Fates-Serie von Fire Emblem spielen müssen, wenn Sie die volle Erfahrung dieser Serie haben möchten. Der Startpunkt wird jedoch von den Fähigkeiten des Spielers bestimmt.

Wenn Sie ein Hardcore-Liebhaber der Taktik sind, möchten Sie mit Conquest beginnen. Auf der anderen Seite ist Birthright ein guter Ausgangspunkt für Sie, wenn Sie ein gelegentlicher Fan von Taktik oder Strategie sind.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich über Birthright mitteilen möchte, ist, dass die Szenarien, die Sie als Spieler in Birthright haben werden, im Vergleich zu Conquest gedämpfter sind. Und genau wie Conquest wurde auch dieses Spiel im Jahr 2015 veröffentlicht.

7. Pfad der Ausstrahlung

Dieses Spiel befindet sich auf dem Tellius-Kontinent und ist eine Einführung von „wie”Wer ist einer der Grundnahrungsmittel der Serie, die in den Super Smash Bros. erscheinen. Die Geschichte dieses Spiels hat nichts mit früheren Spielen der Serie zu tun.

Die Spieler im Spiel folgen “wie. ” Sie folgen auch der Rolle von „wieIn der Söldnerfirma seines Vaters. Das Unternehmen ist innerhalb der Grenze zur Krim tätig. Dieses Spiel ist tatsächlich das erste Spiel von Fire Emblem, das für die Heimkonsole veröffentlicht wurde.

Und wenn es um das primäre Konfliktmittel im Spiel geht, ist es zwischen dem Biest Laguz und der menschlichen Beorc-Rasse. Das Spiel wurde 2005 veröffentlicht.

8. Heilige Steine

Es wurde 2005 veröffentlicht und ist das 3. Fire Emblem-Spiel, das auf dem Game Boy Advance veröffentlicht wurde. Viele Mechanismen des Spiels ähneln denen von Blazing Blade. Man kann also sagen, dass es ein guter Start nach Blazing Blade ist. Die Leute, die daran interessiert sind, in die Fire Emblem-Spieleserie Sacred Stones einzusteigen, können als eine der besten Optionen für den Anfang bezeichnet werden.

Sacred Stones ist das zweite Spiel, das in Nordamerika veröffentlicht wurde. In diesem Spiel erkunden Sie als Spieler eine Handlung, die sich auf Ephraim und Eirika konzentriert. Es wird auch einen Magvel geben. Sie werden von den Spielern bei der Untersuchung einer Handlung erkundet. Obwohl es sowohl in Blazing Blade als auch in Sacred Stone viele ähnliche Mechanismen gibt, unterscheidet sich der Kontinent, den Sie in der Sacred Blade sehen werden, völlig von dem von Blazing Blade.

9. Bindeklinge

Dieses Spiel von Fire Emblem wurde 2002 veröffentlicht und ist das 6. Spiel in der Serie. Es wurde nur in Japan veröffentlicht. Elibes Kontinent ist im Spiel. Der Charakter "Roy" ist im Spiel und er ist der Sohn eines anderen Charakters. "Eliwood, ”Der auch im 1. Spiel dabei war. Die Spieler müssen Roy folgen. Es bedeutet, dass Sie während des Spielens dem Charakter „Roy"

Darüber hinaus ist es eines der drei Spiele, die für den Game Boy Advance veröffentlicht wurden und das erste der drei Spiele war. Dieses Spiel erzielte mehr Umsatz als das „Thrakien 776, “Das war sein Vorgänger in der Fire Emblem-Serie. In diesem Spiel versucht ein Eindringling (Bern) die Welt mit Drachen zu füllen. Sein Motiv dafür ist es, den Frieden durch Anstiftung zu Gewalt zwischen zwei Ländern zu stören. Bevor diese Störung auftritt, gibt es seit fast 2 Jahren eine Welle des Friedens. Die Liga der Armee von Lykien wird von Roy geführt. Diese Armee wird gegen Bern sein, der ein Eindringling ist. Und Roy wird versuchen, Bern davon abzuhalten, den gesamten Kontinent zu zerstören.

10. Feueremblem Gaiden

Dieses Spiel präsentiert tatsächlich eine Nebengeschichte für das erste Spiel des Feueremblems. Das Gameplay hat in diesem Spiel eine erfolgreiche und seltsame Richtung erhalten. Es hat ein schwaches Design der Karte. Und der Gaiden ist ein bisschen besser als das vorherige Spiel. Die neue Mechanik des Spiels wirkte wie ein schwarzes Schaf der Fire Emblem-Serie. Das liegt daran, dass es viele wichtige Änderungen im Spiel gab. Darüber hinaus wurden diese Änderungen stärker hervorgehoben, als die „Schatten von Valentia" wurde vorgestellt. In diesem Spiel sehen Sie viele der allgemeinen Elemente in einem JRPG.

11. Schattendrache

Dieses Spiel von Fire Emblem wurde 2009 veröffentlicht und ist ein Remake des ersten Spiels von Fire Emblem. Es gibt einen Charakter “Medeus"Im Spiel, und er führt die"Döhlr" Reich. Der Kontinent "Archanea"Wird von der"Döhlr" Reich. Und andererseits gibt es einen Charakter “MarthWer ist der Prinz von Altea? Marth muss das “zurückfordernAltea"

12. Erwachen

Bestes Feuer-Emblem-Spiel - Erwachen

Es ist ein weiteres der besten Fire Emblem-Spiele, die ich in diese Liste aufnehmen möchte. Das Spiel wurde 2013 veröffentlicht und ist das erste Spiel (in der Fire Emblem-Serie) auf Nintendo 1DS. Sie werden auch eine neue Art von Casual-Modus in diesem Spiel sehen. Und dies war das erste Spiel, in dem es einen so neuen Modus gab. Vor der Veröffentlichung dieses Spiels gab es kein Spiel mit dieser Art von Modus.

In Awakening gibt es eine Geschichte über Ylisses Königreich und das „Prinz Chrom. ” Es gibt einen spielbaren Charakter, der auch angepasst werden kann. Die Charaktere im Spiel können im Kampf auch doppelte Züge ausführen. Und es war möglich mit dem “PaarenSystem im Spiel.

Und was den neuen Casual-Modus betrifft, bietet er Kampf-Knockouts anstelle des dauerhaften Todes des Charakters. Mit diesen Kampf-Knockouts wird den taktischen Neulingen ein verzeihendes Gameplay angeboten. Dieses Spiel ist eigentlich ein sehr solider Teil der Serie von Fire Emblem und kommt mit einer schönen Sprachausgabe und Grafik. Es wird auch als ein anfängerfreundliches Spiel zusammen mit einem Casual-Modus angesehen.

Fazit

Es gibt 12 Haupttitel in der Reihe der Fire Emblem-Spiele. Jeder von ihnen erregte die Aufmerksamkeit des Liebhabers dieser Reihe von Spielen. Und jeder hatte eine sehr lange Zeit, bis der nächste ins Leben gerufen wurde. Alle 12 oben genannten Spiele sind die besten Picks aus der Serie. Daher kann jeder dieser XNUMX Picks als der betrachtet werden bestes Feueremblemspiel.

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

GamesReviews

Top-12 Best Fire Emblem Games For Strategy Fans

Cocospy Phone Spy

If you are interested in having game experiences of tactical strategy, the series of Fire Emblem games from Nintendo is for you. There are not concurrent stories in this series of games. You will see a different universe in every game, and different story, units, characters will be there in different games of the series. Below I have listed the top-12 best Fire Emblem games for you to have a quick look at:


#1 Best Fire Emblem Game – Radiant Dawn

Radiant Dawn is considered as one of the most difficult games in the series of Fire Emblem. Keeping this in mind, I would like to place it at the number one position in this list of the best Fire Emblem games. Radian Dawn is a sequel to the Blazing Blade (another one of the best Fire Emblem games).

In case you are a very big strategy-lover, this game is going to work as an entry point for you to enter this series of strategy games (Fire Emblem). If you get to look at the story of the game, you will come to know that it mainly consists of 4 parts, and those parts are different from each other. That simply means that you will get to see a different perspective on each part.

You will get a chance to have extra hours of experience of Fire Emblem while playing this game. That’s because the game is considerably long. And, as far as the year of release of this game of the series is concerned, it was released in 2007.

Besides, here are the best Fire Emblem games and the top Games like Age of Empires for your reference.


#2 Best Fire Emblem Game – Shadows of Valentia

This game in the series of Fire Emblem was released in 2017. It is actually a remake of the Fire Emblem title, which was released in 1992. The game offers a story in which there are two childhood friends (Celica and Alm). These two friends have a journey destined to the aim of restoring peace to Valentia.

In this game, you will come across two settings for difficulty. And, there will also be the Casual and Classic Mode. If you have played the “Awakening” game of the Fire Emblem series, you must be aware of these two modes. That’s because these modes were there also in the “Awakening.”

In the Shadow of Valentia, There is a continent that has been divided into warring gods. An army is there on the continent, and the players assume that the army’s one side.

When it comes to the Classic Mode of the game, the permadeath of the character falling in the battle is featured by this Mode. If you are interested in enjoying the story part of the game, this Mode is going to make you have a more joyful experience. And, you will be having a real feeling about all the characters while playing the games both in the story and the conversations.

PS: here, you will learn more about how to get Destiny 2 Sleeper Simulant and also try more the top best Games like Hearthstone as well as the Best Tower Defense Games.


#3 Best Fire Emblem Game – Blazing Blade

Released in 2003, Blazing Blade is on Game Boy Advance and features mainly three characters. So there are three main characters in the game, and these three characters are Hector, Eliwood, and Lyn. And, it is to be noted that Hector and Eliwood are also related to the characters in the previous game in the series.

If we look at the story of the game, it can be divided into mainly two parts. In the first part of the story, the story is centered on Lyn and her desire to help her grandfather. And, the 2nd part or segment of the story can be considered as more substantial as compared to the first one. In this part, all the main characters (Hector, Eliwood and Lyn) of the game are fighting against sorcerer Nergal.
Blazing Blade can be said to be the first game of the Fire Emblem series for many people who live outside Japan.


#4 Best Fire Emblem Game – Conquest

If you are a serious fan of tactical strategy, you are going to fall in love with “Conquest.” It offers a story in which the player is sent to some difficult missions. And it is almost impossible to complete these missions. The characters allotted to players in this game hate each other. Thus it makes the game’s social part very difficult.

Conquest is a part of the Fates series of Fire Emblem. And, there are two games, both having different stories in this series. Another game in the series is Birthright. On the one side, Conquest has been designed in such a way that it will be liked by the players who are hardcore lovers of Fire Emblem. And, on the other side, Birthright can become the choice of casual fans.

In Conquest, you will come across tougher enemies. It is a very challenging game in which there will be special conditions (even beyond “kill everything”) for individual levels to win. The game was released in 2015.


#5 Best Fire Emblem Game – Mystery of the Emblem

However, it is a remake of the first game of Fire Emblem, yet it is presenting a new story related to the first one. The characters and story of this game made a significant impact on the Fire Emblem lovers. And, it was after the transition from the Famicom to Super Famicom. Cutting and removing characters from the first game is the basis of this new title in the Fire Emblem series.


6. Birthright

Another part (apart from Conquest) of the series of Fire Emblem Fates is Birthright (as mentioned even above). As conveyed even before, Birthright has been designed for the casual lover of Fire Emblem, and it just plays the introductory role of the series. There are the same continents in both of the games of the Fire Emblem fates series. But both the games follow conflict’s different sides.

There is no doubt that you will need to play both the games of the Fates series of Fire Emblem if you intend to have the full experience of this series. But the point of starting is decided by the skill of the player.

In case you are a hardcore lover of tactics, you will like to start with Conquest. And, on the other hand, Birthright will be a good starting point for you if you are a casual fan of tactics or strategy.

Another important point that I would like to share about Birthright is that the scenarios that you, as a player, will have in Birthright are more muted as compared to Conquest. And, just like Conquest, this game was also released in 2015.


7. Path of Radiance

This game is on the Tellius continent and is an introduction of “lke” who is one of the staples of series, which appear in the Super Smash Bros. The story of this game is totally unrelated to previous games of the series.

The players in the game follow “lke.” They also follow the role of “lke” in the mercenary company owned by his father. That company operates within Crimea’s border. This game is actually the 1st game of Fire Emblem that was released for the home console.

And, when it comes to the primary vehicle of conflict in the game, it is between beast Laguz and the human Beorc race. The game was released in 2005.


8. Sacred Stones

Released in 2005, it is the 3rd Fire Emblem game that was on the Game Boy Advance. Many mechanisms of the game resemble those found in Blazing Blade. So it can be said to be a good start after Blazing Blade. The people who are interested in getting into the Fire Emblem series of games, Sacred Stones, can be said to be one of the best options to go for in the beginning.

Sacred Stones is 2nd game that was released in North America. In this game, you, as a player, will explore a plot focusing on Ephraim and Eirika. There will also be a Magvel. They will be explored by the players while investigating a plot. Although there are many similar mechanisms found in both Blazing Blade and Sacred Stone, yet the continent that you will get to see in the Sacred Blade is totally different from that of Blazing Blade.


9. Binding Blade

This game of Fire Emblem was released in 2002 and is the 6th game in the series. It was released in Japan only. Elibe’s continent is there in the game. The character “Roy” is there in the game, and he is the son of another character, “Eliwood,” who was there also in the 1st game. The players have to follow Roy. It means, while playing this game, you will be following the character “Roy.”

Moreover, it is one of the three games that were released for the Game Boy Advance and was the first one in the three. This game generated more sales as compared to the “Thracia 776,” which was its predecessor in the Fire Emblem series. In this game, an invader (Bern) tries to fill the world with dragons. His motive for doing so is to disturb the peace by inciting violence between 2 countries. Before this disturbance takes place, there has been a wave of peace for almost 1000 years. The league of the army of Lycia is lead by Roy. This army will be against Bern, who is an invader. And Roy will try to stop Bern from destroying the entire continent.


10. Fire Emblem Gaiden

This game actually presents a side story for the first game of fire emblem. The gameplay gained a successful and strange direction in this game. It is having a weak design of the map. And, the Gaiden is a bit better than the previous game. The new mechanics found in the game worked as a black sheep of the Fire Emblem series. That’s because there were many important changes in the game. And, further, these changes were highlighted more when the “Shadows of Valentia” was announced. In this game, you will see many of the general elements in a JRPG.


11. Shadow Dragon

This game of Fire Emblem was released in 2009, and it is a remake of the first game of Fire Emblem. There is a character “Medeus” in the game, and he leads the “Dohlr” empire. The continent “Archanea” is invaded by the “Dohlr” empire. And, on the other hand, there is a character “Marth” who is the Altea’s prince. Marth has to reclaim the “Altea.”


12. Awakening

It is another one of the best fire emblem games, which I would like to include in this list presented to you. The game was released in 2013, and it is the 1st game (in the Fire Emblem series) that was on Nintendo 3DS. You will also get to see a new type of casual Mode in this game. And, this was the first game in which such a new mode was there. Before the release of this game, there was no game having this type of Mode.

In Awakening, there is a story of Ylisse’s kingdom and the “Prince Chrom.” There is a playable character, and it can also be customized. The characters in the game can also perform double moves in the battle. And, it has been possible with the “Pair Up” system in the game.

And, as far as the new casual mode is concerned, it offers combat knockouts instead of permanent death of the character. With these combat knockouts, forgiving gameplay is offered to the tactics newcomers. This game is actually a very solid part of the series of Fire Emblem and comes with a nice voice acting and graphics. It is also considered as a beginner-friendly game along with a casual mode.


Bottom Line

There are sixteen main titles in the series of Fire Emblem games. Each one of them hugely grabbed the attention of the lover of this series of games. And, each one had a very long time before the next one came into existence. All of the 12 games mentioned above are the best picks from the series. Hence, Each of these 12 picks can be considered as the best fire emblem game.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close