Top Best Caribbean Medical Schools Bewertung

In der heutigen Zeit ist es ziemlich schwierig, an eine amerikanische medizinische Fakultät zu gelangen. Wenn die Statistiken von AAMC Es ist davon auszugehen, dass nur 41% aller Bewerber im Studienjahr 2018-2019 erfolgreich waren.

Da die Plätze begrenzt sind und die Zahl der Bewerbungen für Studierende immer größer wird, werden selbst Studierende mit den besten Noten und Statistiken von den Zulassungsausschüssen abgelehnt. Wenn Sie Arzt werden möchten, aber mit einem niedrigen MCAT- oder GPA-Wert ausgestattet sind, haben Sie wahrscheinlich nicht mehr viele Optionen. In diesem Fall können Sie sich für eine medizinische Fakultät in der Karibik entscheiden.

Historisch gesehen bieten medizinische Fakultäten in der Karibik Studenten mit niedrigem GPA die Möglichkeit, eine erfolgreiche Karriere in den USA zu beginnen, anstatt einfach ihre Träume vom Praktizieren von Medizin aufzugeben. Abgesehen von den Studenten profitiert das amerikanische Gesundheitssystem von einigen Vorteilen - ein Viertel der gesamten US-amerikanischen Belegschaft besteht aus diesen Studenten.

Das Bild ist jedoch nicht so farbenfroh, wie es scheint. Während viele Studenten aus der besten karibischen medizinischen Fakultäten Es ist immer noch schwieriger, dies zu tun als US-amerikanische Medizinstudenten. Studenten der besten medizinischen Fakultäten der Karibik müssen einen hohen GPA erhalten, prestigeträchtige Rotationen während M3 und M4 sicherstellen, gute USMLE-Prüfungsergebnisse erzielen und starke Empfehlungsschreiben von klinischen Betreuern erhalten, um die besten Chancen zu erhalten.

Selbst nach alledem besteht immer noch die Möglichkeit, dass Ihr US-Amtskollege einen Sitz im US-Residenzprogramm erhält. Daher wird empfohlen, dass Sie Ihre MCAT wiederholen oder sich für ein Special Master-Programm anmelden, bevor Sie sich entschließen, alle Hoffnungen auf die Teilnahme an den in den USA ansässigen DO- oder MD-Programmen aufzugeben.

Wenn Sie ein erstklassiger Arzt werden möchten und alle Ihre Möglichkeiten ausgeschöpft haben, gibt es mehrere erstklassige karibische medizinische Fakultäten, die Ihnen bei der Suche nach einem gangbaren Weg in eine medizinische Karriere helfen können. Es sollte auch beachtet werden, dass wettbewerbsorientierte Fachgebiete wie plastische Chirurgie oder Anästhesiologie eine Ausnahme darstellen und nicht für Absolventen der medizinischen Fakultät aus der Karibik gelten dürfen - Die meisten werden Hausärzte.

Wenn Sie in den USA Medizin praktizieren möchten, dreht sich eine Frage um Sie: Was sind die besten karibischen medizinischen Fakultäten, die in allen 50 Bundesstaaten akkreditiert sind? Die Antwort darauf ist null.

Medizinische Fakultäten, die an ausländischen Orten tätig sind, können derzeit keine Akkreditierung bei US-amerikanischen Akkreditierungsstellen beantragen. Stattdessen können Sie fragen, welche karibische medizinische Fakultät Absolventen die Möglichkeit bietet, überall in den USA zu praktizieren.

PS: Wenn Sie suchen medizinische Fakultäten in Georgia oder im billigste medizinische Fakultäten in den USA, ebenso gut wie Medizinische Fakultäten in KalifornienKlicken Sie hier, um mehr zu lesen.

Zur Vereinfachung finden Sie hier die Liste der sechs Top karibische medizinische Fakultäten die ihren Absolventen die Möglichkeit bieten, in der gesamten amerikanischen Landschaft zu praktizieren:

St. George's University School of Medicine

beschnittene sg-Kopie

Die St. George's University School of Medicine, oder auch als SGU bekannt, ist mit Sicherheit eine der besten karibischen medizinischen Fakultäten auf internationaler Ebene und bietet den zweitgrößten Anbieter von Ärzten für das gesamte amerikanische Gesundheitssystem. Darüber hinaus haben Absolventen der SGU in mehr als 50 Ländern der Welt Medizin praktiziert.

SGU-Studenten schneiden beim ersten Test der USMLE-Serie sehr gut ab. 2018 haben etwa 96% der SGU-Studenten die USMLE-Stufe 1 zum ersten Mal bestanden. Die medizinische Fakultät hat in den letzten Jahren sogar die Erfolgsquoten für Schulen in Kanada und den USA übertroffen. Die Schülerinnen und Schüler schneiden bei diesem wesentlichen Test außergewöhnlich gut ab, da das Department of Education Services jede Woche mehr als 450 Workshops durchführt und die Schülerinnen und Schüler neben fachbezogenen Workshops auch in Lernstrategien, Testdurchführung und Managementfähigkeiten unterstützt.

  • Ort: Grenada
  • Durchschnittlicher GPA: 3.3
  • Durchschnittlicher MCAT: 498
  • Residency Match Rate: 93%

Amerikanische Universität der Karibik School of Medicine

AUC-Daumen

Die amerikanische Universität der Karibik School of Medicine (AUC School of Medicine) ist eine medizinische Einrichtung von Adtalem Global Education, einem internationalen Bildungsanbieter mit Hauptsitz in den USA. AUC zielt darauf ab, zukünftige Ärzte auszubilden, die der Gemeinde medizinische Dienstleistungen anbieten werden. Den Studenten wird ein Schwerpunkt auf soziales Engagement und Rechenschaftspflicht, eine vielfältige Lerngemeinschaft und internationale Lernerfahrungen angeboten.

AUC wurde 1978 gegründet und hat mehr als 7,000 medizinische Fachkräfte hervorgebracht, von denen die meisten in unterversorgten Gebieten und in der Grundversorgung arbeiten. Die Einrichtung widmet sich der Entwicklung von Ärzten, die sich ein Leben lang für eine patientenzentrierte Versorgung einsetzen. Die AUC umfasst gemeinnützige Arbeit, Inklusion und Zusammenarbeit. Es ist mit Sicherheit eine der besten medizinischen Fakultäten in der Karibik und bietet ein vielfältiges medizinisches Ausbildungsprogramm für einen global ausgerichteten Arzt, das von einer international anerkannten Fakultät unterrichtet wird.

  • Ort: Sankt Martin
  • Durchschnittlicher GPA: 3.27
  • Durchschnittlicher MCAT: 496
  • Residency Match Rate: 84.5%

Medizinische Fakultät der Saba Universität

Saba University School of Medicine e1549453168771

Die Saba University School of Medicine ist eine weitere der besten karibischen medizinischen Fakultäten der Gegenwart, die 1993 gegründet wurde und seitdem mehr als 1,500 MD-Studenten eingeschrieben hat. Wenn Sie aus den USA hierher kommen, werden Sie feststellen, dass die Umwelt und die Kultur hier in Saba sehr unterschiedlich sind. Darüber hinaus weist die medizinische Einrichtung eine beeindruckende Erfolgsquote von Stufe 1 auf, mit über 95% im Jahr 2008. Auf der offiziellen Website heißt es außerdem, dass mehr als 20% der Absolventen für Subspezialitätsstipendien oder Chief Residents ausgewählt wurden, die als hoch angesehen gelten auf dem Gebiet der Medizin.

Diese medizinische Fakultät ist eine gute Wahl, wenn Sie sich trotz Ihrer niedrigen GPA- und MCAT-Werte für eine Spezialität in der Grundversorgung entscheiden möchten. Während des dritten und vierten Jahres wechseln die Studenten durch verschiedene Krankenhäuser, um bestimmte Rotationen durchzuführen, die von der Chirurgie über die Familienmedizin bis zur Pädiatrie reichen. Die Schüler machen ihre Rotationen im ganzen Land, anstatt vor Ort zu bleiben.

  • Ort: Insel Saba
  • Durchschnittlicher GPA und MCAT: Nicht verfügbar
  • Residency Match Rate: Nicht verfügbar

Medizinische Universität von Amerika (MUA)

Nehmen Sie an einem Tour-Textspiel teil

Die Medical University of the Americas (MUA) ist eine der besten medizinischen Fakultäten der Karibik weltweit. Es ist auch eine der wenigen medizinischen Einrichtungen mit Zulassungen aus Schlüsselstaaten von Florida, Kalifornien und New York. Dies bedeutet, dass Studierenden der MUA im dritten und vierten Lebensjahr eine qualitativ hochwertige klinische Rotation angeboten wird, die ihnen sonst nicht zur Verfügung stehen würde.

Absolventen der MUA erhalten Residenzen in wettbewerbsorientierten Programmen von einer Vielzahl von medizinischen Fachgebieten in Kanada und den USA. Die meisten Absolventen sind erfolgreich Chief Residents geworden. Fast 88% der Absolventen, die einen Wohnsitz in Kanada und den USA suchten, haben sich seit 2001 eine Stelle gesichert. Die Philosophie von MUA ist die Überzeugung, dass kleine Klassen die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern verbessern, was eine Grundvoraussetzung für die Schülererfahrung ist.

  • Ort: Nevis
  • Durchschnittlicher GPA und MCAT: Nicht verfügbar
  • Residency Match Rate: 88%

Amerikanische Universität von Antigua (AUA)

AuA-Universität

Die American University of Antigua (AUA) wurde 2004 gegründet und ist eine der besten karibischen medizinischen Fakultäten seit Jahrzehnten. Die Bildungseinrichtung hat einen Weg gefunden, um den Ärztemangel zu beheben, insbesondere in den Bereichen Innere Medizin, Familienmedizin und Grundversorgung. Die Fakultät ist eine Klasse für sich, und die medizinische Fakultät legt ihren Schwerpunkt auf die Schaffung einer lernenden und zugänglichen, praktischen Lernumgebung für ihre Studenten.

AUA stellt sicher, dass den Studenten mehr als nur das notwendige medizinische Wissen vermittelt wird. Die Materialien werden aus dem Hörsaal genommen und in eine umfassende Lernerfahrung verwandelt. Die Semester finden auf dem hochmodernen Campus von Antigua statt. Die Kurse sind mit der neuesten Bildungstechnologie ausgestattet, darunter Echo260 Lecture Capture und Blackboard Learn. Die Einrichtung wurde vom US-Bildungsministerium anerkannt.

  • Ort: Antigua und Barbuda
  • Durchschnittlicher GPA und MCAT: Nicht verfügbar
  • Residency Match Rate: Nicht verfügbar

Fazit zu den besten karibischen medizinischen Fakultäten

Dies sind einige der Top karibische medizinische Fakultäten. Abgesehen von diesen gibt es auch 60 andere medizinische Fakultäten in der Karibik, wie die Ross University School of Medicine, die Universität für Medizin und Gesundheitswissenschaften, die All Saints University, die International American University, die Trinity School of Medicine, die Xavier University School of Medicine usw. das sind genauso gut. Daher kann die Auswahl eines von ihnen eine entmutigende Aufgabe sein.

Als zukünftiger Mediziner müssen Sie die ideale Lösung für sich finden. Es hat sich gezeigt, dass diese Schulen Schülern aus aller Welt die beste medizinische Lern- und Bildungserfahrung bieten. Teilnahme an der besten karibischen medizinischen Fakultäten ist definitiv eine großartige Option, wenn Sie ein erstklassiger und qualifizierter Arzt werden und der Welt dienen möchten.

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Reviews

Top Best Caribbean Medical Schools Review

In today’s time, it is quite hard to get into an American medical school. If the statistics provided by AAMC are to be believed, only 41% of the total applicants managed to succeed in doing so during the 2018-2019 academic year.

With the seats being limited and the ever-increasing number of student applications, even students with the best grades and stats are getting rejected by the admission committees. If you wish to become a doctor but armed with a low MCAT or GPA score, you probably do not have a lot of options left. In this case, you can opt for a medical school in the Caribbean.

Historically, medical schools in the Caribbean are known to provide a choice for students with low GPA to go on and have successful careers in the US, instead of simply giving up their dreams of practicing medicine. Apart from the students, the American healthcare system gains some benefits – one-fourth of the total US physician workforce comprises of these students.

However, the picture is not as colorful as it might seem. While a lot of students from the best Caribbean medical schools move forward and have successful careers in the US, it is still more difficult to do so than US medical school students. Students from the top Caribbean medical schools need to obtain a high GPA, secure prestigious rotations during M3 and M4, secure good USMLE exam scores, and receive strong recommendation letters from clinical supervisors for the best odds.

Even after all these, there are still chances that your US-counterpart will still secure a seat in the US residency program. Hence, it is suggested that you retake your MCAT or enroll in a Special Master’s program before you decide to abandon all hope of attending the US-based DO or MD programs.

If you want to become a top-notched physician and exhausted all your options, there are several top Caribbean medical schools that can help you look for a viable path towards a medical career. It should also be noted that competitive specialties like plastic surgery or anesthesiology are an exception and are not to be applied for medical school graduates from the Caribbean – most move on to become primary care physicians.

If you wish to go ahead and practice medicine in the US, one question will revolve around your mind – what are the best Caribbean medical schools that are accredited in all 50 states? The answer to this is nil.

As of now, medical schools that operate in foreign places cannot seek accreditation from US-based accreditors. Instead, you can ask which Caribbean medical school offers graduate eligibility to practice anywhere in the US.

PS: If you are looking for medical schools in Georgia or the cheapest medical schools in the US, as well as Medical Schools in Californiaclick to read more.

To make things easier, here is the list of six top Caribbean medical schools that offer its graduates eligibility to practice throughout the American landscape:


St. George’s University School of Medicine

St. George’s University School of Medicine, or also known as SGU, is easily one of the best Caribbean medical schools internationally, providing the second largest provider of doctors to the entire American healthcare system. Additionally, graduates from SGU have gone to practice medicine in more than 50 countries around the world.

SGU students perform very well on the first test of the USMLE series; in 2018, about 96% of SGU students passed the USMLE Step 1 for the first time. The medical school has even outperformed the passing rates for Canadian and US-based schools in the last few years. Students do exceptionally well on this essential test because the Department of Education Services conducts more than 450 workshops each week and assists students in learning strategies, test-taking, and management skills, apart from subject-related workshops.

  • Location: Grenada
  • Average GPA: 3.3
  • Average MCAT: 498
  • Residency match rate: 93%

Besides, click here for the top medical colleges in India.


American University of the Caribbean School of Medicine

The American University of the Caribbean School of Medicine (AUC School of Medicine) is a medical institution by Adtalem Global Education, which is an international education provider headquartered in the US. AUC aims to train future physicians who will provide medical services to the community. The students are offered an emphasis on social engagement and accountability, a diverse learning community, and international learning experiences.

AUC was founded in 1978 and has produced more than 7,000 medical professionals, most of who work in underserved areas and primary care. The institution is dedicated to developing physicians who are committed to patient-centered care for a lifetime. The AUC embraces community service, inclusion, and collaboration. It is easily one of the top Caribbean medical schools and offers a diverse medical education program for a globally-minded physician, taught by internationally recognized faculty.

  • Location: Saint Martin
  • Average GPA: 3.27
  • Average MCAT: 496
  • Residency match rate: 84.5%

Saba University School of Medicine

Saba University School of Medicine is yet another one of the best Caribbean medical schools today that was founded in 1993 and had, since then, enrolled more than 1,500 MD students. When you head over here from the States, you will notice that the environment and culture are very different here in Saba. Additionally, the medical institution has an impressive Step 1 pass rate, with over 95% in 2008. Its official website also states that more than 20% of its graduates have been selected for sub-specialty fellowships or Chief Residents, which are positions regarded highly in the field of medicine.

This medical school is a great choice if you want to opt for primary care specialty, despite your low GPA and MCAT scores. During the third and the fourth year, the students rotate through different hospitals for specific rotations ranging from surgery to family medicine and pediatrics. Students do their rotations throughout the country instead of staying locally.

  • Location: Saba Island
  • Average GPA and MCAT: Not Available
  • Residency match rate: Not Available

Medical University of the Americas (MUA)

The Medical University of the Americas, or MUA, is one of the top Caribbean medical schools in the world. It is also one of the few medical institutions with approvals from key states of Florida, California, and New York. This means that students from MUA are offered high-quality clinical rotation in their third and fourth years, which would otherwise be unavailable to them.

Graduates from MUA obtain residencies in competitive programs from a wide array of medical specialties in Canada and the US. Most of the graduates have successfully become Chief Residents. Almost 88% of the graduates that were seeking residency in Canada and the US have secured positions since 2001. The philosophy of MUA is its belief that small-sized classes increase teacher-student interaction, which is a fundamental requirement for student experience.

  • Location: Nevis
  • Average GPA and MCAT: Not Available
  • Residency match rate: 88%

American University of Antigua (AUA)

Founded in 2004, the American University of Antigua (AUA) is one of the best Caribbean medical schools to have emerged in decades. The educational institution has carved a path in addressing the shortage of physicians, especially in the field of internal medicine, family medicine, and primary care. The faculty is a class apart, and the medical school lays its emphasis on creating a learning and accessible, hands-on learning environment for its students.

AUA ensures that more than just essential medical knowledge is imparted on the students. The materials are taken out of the lecture hall and turned into a fully immersive learning experience. The semesters take place in Antigua’s state-of-the-art campus, and the classes are fitted with the latest educational technology, including Echo260 Lecture Capture and Blackboard Learn. The institution has been recognized by the US Department of Education.

  • Location: Antigua and Barbuda
  • Average GPA and MCAT: Not Available
  • Residency match rate: Not Available

Conclusion on the Top Best Caribbean Medical Schools

These are some of the top Caribbean medical schools. Apart from these, there are also 60 other medical schools in the Caribbean, like Ross University School of Medicine, University of Medicine and Health Sciences, All Saints University, International American University, Trinity School of Medicine, Xavier University School of Medicine, etc. that are just as good. Hence, choosing any one of them can be a daunting task.

As a future medical professional, you need to find the ideal solution for you. These schools have been proven to provide the best medical learning and educational experience to students from all across the globe. Attending the best Caribbean medical schools is definitely a great option if you want to become a top-notched and qualified doctor and serve the world.

Related Articles

Back to top button