Mock Locations zulassen - alles, was Sie darüber wissen sollten

"Scheinpositionen zulassen”Ist ein beliebter Begriff für Android-Benutzer, die standortbezogene Apps und Dienste verwenden. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es weltweit viele Personen, die über diese Funktion informiert werden möchten. Mit der Funktion "Scheinorte zulassen" können Sie tatsächlich "spotten”Stellen Sie sich vor, Ihr Gerät befindet sich an einem anderen Ort.

Die App "Scheinstandorte zulassen" ist praktisch, insbesondere wenn Sie Spiele wie Pokémon Go spielen. Darüber hinaus kann es viele andere Fälle geben, in denen Sie den Ort verspotten müssen. Es gibt jedoch viele Personen, die nicht wissen, wie sie diese Funktion verwenden sollen. In diesem Artikel erklären wir, wie man „Scheinstandorte zulassen”Auf jedem Android-Gerät. Darüber hinaus erklären wir Ihnen, wie Sie Location-Spoofing-Apps verwenden können.

Scheinpositionen zulassen

Was ist "Scheinstandorte zulassen" auf einem Android-Gerät?

Machen wir uns ein klares Bild von der Funktion "Scheinorte zulassen", bevor wir lernen, wie das geht. Wie der Name schon sagt, bezieht sich das Verspotten eines Standorts auf den Vorgang des Änderns des Standorts eines Geräts. Das bedeutet, dass Sie den Standort des Geräts manuell so ändern, dass er von einem anderen Standort aus angezeigt wird. Sie bewegen sich nicht physisch an diesen Ort, sondern ändern ihn absichtlich.

Grundsätzlich ist "Scheinstandorte zulassen" eine Funktion, die unter den Entwickleroptionen Ihres Android-Geräts aktiviert werden kann. Um es zu aktivieren, sollten Sie “Entwickleroptionen" zuerst. Der Zweck der Aufnahme dieser Funktion ist "unschuldig". Es ist enthalten, um das Testen des Android-Geräts unter verschiedenen Parametern zu ermöglichen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist diese Funktion nur auf Android-Geräten verfügbar, nicht jedoch auf iOS-Geräten.

PS: Wenn Sie das Beste suchen Mock Location App, klicken Sie hier, um mehr zu lesen. Und klicken Sie hier für den vollen Tenorshare iAnyGo Bewertungen.

Was ist die Verwendung dieser Funktion?

Wie bereits erwähnt, ist "Zulassen von Scheinstandorten" eine Entwickleroption. Es ist eine sehr beliebte und nützliche Option für Android-Benutzer geworden. Um Ihnen eine bessere Vorstellung zu geben, haben wir eine Liste der wichtigsten Verwendungszwecke von "Scheinstandorte zulassen" erstellt.

  • Android-Benutzer können damit jeden Ort auf der Erde auf dem Gerät einstellen. Dies wird hauptsächlich zu Testzwecken verwendet, um sich ein Bild über die Funktionsweise einer bestimmten App zu machen. Wenn Sie ein App-Entwickler sind, können Sie diese Funktion aktivieren und überprüfen, wie sie an verschiedenen Standorten funktioniert.
  • Sie können es verwenden, um den aktuellen Standort des Android-Geräts zu verschleiern. Anschließend können Sie Apps herunterladen, die in Ihrer Region / Ihrem Land nicht verfügbar sind. Die gleiche Theorie gilt für den Zugriff auf Dienste, die nur für einige Länder verfügbar sind.
  • Mit dieser Funktion können Sie lokale Updates, Nachrichten, Wetterberichte usw. abrufen, indem Sie den Standort des Geräts ändern.
  • Diese Funktion ist besonders nützlich, um Orte zu verspotten, wenn Sie ortsbezogene Spiele wie Pokémon Go spielen.
  • Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie lokalisierte Dating-Apps wie Tinder verwenden. Dadurch können Sie eine Vielzahl von Profilen auch in anderen Städten freischalten.
  • Sie können damit die Streaming-Apps und -Dienste entsperren, die auf der Grundlage einer standortspezifischen Strategie funktionieren. Netflix, Spotify, Prime Video usw. sind Beispiele dafür.
Was ist die Verwendung dieser Funktion

Wie verwende ich "Scheinstandorte zulassen" und ändere den Standort des Geräts?

Jetzt haben wir eine allgemeine Vorstellung von den Grundlagen von Scheinorten. Lassen Sie uns lernen, wie man es benutzt. In der Tat werden wir die Standardfunktion und eine spezielle Standort-Spoofing-App als Referenz erläutern. Grundsätzlich können Sie mit Ihrem Android-Betriebssystem den Scheinspeicherort aktivieren. Wenn Sie (virtuell) an einen anderen Ort wechseln müssen, sollten Sie eine Standort-Spoofing-App verwenden.

Wie aktiviere ich "Scheinorte zulassen" auf deinem Android-Gerät?

Nahezu alle neuen Android-Geräte verfügen über eine integrierte Funktion zum Aktivieren von Scheinpositionen. Auf diese Funktion kann jedoch über die Entwickleroptionen zugegriffen werden. Bevor Sie also auf "Scheinstandorte zulassen" zugreifen, sollten Sie "Entwickleroptionen"

In diesem Teil erklären wir, wie Sie Standorte unabhängig vom Android-Gerät verspotten.

  • Als ersten Schritt sollten Sie das Android-Gerät entsperren und zur Build-Nummer wechseln. In den meisten Geräten befindet es sich unter dem “Einstellungen"App und"Über Telefon"Oder"Über das Gerät. ” Bei einigen Geräten befindet es sich jedoch unter „Einstellungen" und "Software-Informationen"
So aktivieren Sie "Scheinstandorte zulassen" auf Ihrem Android-Gerät
  • Sie sehen eine Option namens „Buildnummer. ” Tippen Sie sieben Mal hintereinander auf diese Nummer. Lassen Sie keinen Abstand zwischen den Wasserhähnen. Infolgedessen entsperren Sie die Option „Entwickleroptionen. ” Sie erhalten eine Eingabeaufforderung, sobald es aktiviert ist.
So aktivieren Sie "Scheinstandorte zulassen" auf Ihrem Android-Gerät
  • Sie können jetzt zum “Einstellungen"App noch einmal, und es wird eine"Entwickleroptionen" die Einstellungen. Tippen Sie darauf, damit Sie es eingeben können. Sie können dann die Option „Entwickleroptionen"
  • Auf diesem Gerät wird eine Liste der Entwickleroptionen angezeigt. In diesem Stadium müssen Sie die Option „Scheinpositionen zulassen. ” Dann sollten Sie es einschalten.
So aktivieren Sie "Scheinstandorte zulassen" auf Ihrem Android-Gerät

Wie ändere ich den Standort mit einer Standort-Spoofing-App?

Tatsächlich wird der Auftrag nicht abgeschlossen, nur weil Sie die Funktion "Scheinstandorte zulassen" aktiviert haben. Um dies zu vervollständigen, sollten Sie die Hilfe eines Tools eines Drittanbieters in Anspruch nehmen. In diesem Fall sollten Sie ein gutes Standort-Spoofing-Tool verwenden. Es gibt viele Location-Spoofing-Apps, die perfekt auf Android-Geräten funktionieren, aber bei der Auswahl klug sind.

Im Folgenden werden die Schritte aufgeführt, die nach Auswahl einer guten Standort-Spoofing-App ausgeführt werden müssen.

  • Gehen Sie zum Play Store des jeweiligen Geräts und suchen Sie nach einer Standort-Spoofing-App. Wenn Sie die Suche durchführen, können Sie sich auf Schlüsselwörter wie gefälschtes GPS, Standortspoofer, GPS-Spoofer usw. konzentrieren.
So ändern Sie den Standort mithilfe einer Standort-Spoofing-App
  • Am Ende stehen Ihnen verschiedene kostenlose und kostenpflichtige Apps zur Verfügung, mit denen Sie den Standort fälschen können. Finden Sie einfach eine gute GPS-App mit guten Benutzerbewertungen und positiven Bewertungen.
  • Nachdem Sie anhand der Bewertungen eine gute App ausgewählt haben, können Sie auf das App-Symbol tippen. Dadurch wird die App auf dem entsprechenden Android-Gerät installiert. Wenn Sie sich für eine kostenlose App entscheiden, werden möglicherweise einige Anzeigen auf der Benutzeroberfläche angezeigt. Schließlich sollten Sie das tolerieren, da Sie im Gegenzug den Standort-Spoofing-Service erhalten. Wenn Sie keine dieser Apps sehen möchten, können Sie einfach eine kostenpflichtige App auswählen. Es ist jedoch gut, mit einer kostenlosen App zu beginnen, damit Sie wissen, wie es funktioniert.
So ändern Sie den Standort mithilfe einer Standort-Spoofing-App
  • Dann können Sie zu „Einstellungen"Des gleichen Geräts und tippen Sie auf"Entwickleroptionen. ” Aktivieren Sie die Entwickleroptionen, falls diese bereits deaktiviert sind.
  • In diesem Schritt des Prozesses sehen Sie ein Feld mit dem Namen „Ortungs-App für Mock. ” Sie können auf das Feld tippen und sehen die bereits installierte Standort-Spoofing-App. Wählen Sie die App so aus, dass sie als Standard-Mock-Location-App auf Ihrem Android-Gerät ausgewählt wird.
So ändern Sie den Standort mithilfe einer Standort-Spoofing-App
  • Das ist es im Grunde für jetzt. Sie können jetzt die oben genannte gefälschte GPS-App (die von Ihnen heruntergeladene) auf Ihrem Gerät starten. Anschließend können Sie in der Suchleiste der App nach einem beliebigen Ort suchen. Wenn nicht, können Sie den Pin an einer beliebigen Stelle auf der Karte ablegen. Sobald der Ort ausgewählt ist, tippen Sie einfach auf “Start"Oder"Spielen”, Damit der Prozess gestartet wird. Möchten Sie die Parodie ausschalten und zum tatsächlichen Standort zurückkehren? Wenn ja, tippen Sie einfach auf “Pause"Oder"Stoppen" Taste. Bei einigen Apps müssen Sie das Gerät jedoch möglicherweise sogar neu starten, um zum ursprünglichen Speicherort zurückzukehren.
So ändern Sie den Standort mithilfe einer Standort-Spoofing-App

Lassen Sie es uns auch herausfinden wie man den Ort auf life360 ausschaltet, ohne dass es jemand weiß.

Verspotten des Standorts auf Android-Modellen verschiedener Modelle

Es ist wahr, dass sich das Verspotten des Standorts von Gerät zu Gerät nicht wesentlich unterscheidet. Bei einigen Geräten kann es jedoch zu geringfügigen Unterschieden im Prozess kommen. Für die Bequemlichkeit unserer Leser haben wir die Methoden mit den führenden Marken auf dem Markt aufgelistet.

● Samsung

Wenn Sie ein Samsung-Gerät verwenden, finden Sie dessen Mock-Location-Funktion unter „Fehlerbeseitigung. ” Es befindet sich unter “Entwickleroptionen. ” Wenn Sie zu diesem Pfad navigieren, sehen Sie ein Feld mit dem Namen „Ortungs-Apps simuliert. ” Tippen Sie darauf und wählen Sie die Standort-Spoofing-App nach Ihren Wünschen aus.

Samsung

● LG

Wenn es um LG Android-Geräte geht, greifen Sie auf die “Scheinpositionen zulassen”Funktion ist sehr praktisch. Bei LG-Geräten finden Sie die entsprechende Funktion direkt nach dem “Entwickleroptionen”Aktiviert sind. Aktivieren Sie es einfach und wählen Sie eine Standort-Spoofing-App aus der Liste aus.

LG

● Xiaomi

Nahezu alle Xiaomi-Geräte verfügen über eine zusätzliche Markenoberfläche zusätzlich zu Android. Diese Schnittstelle heißt MIUI. Der Ansatz ist also etwas anders, wenn es um Xiaomi geht. Sie müssen nicht auf das “Buildnummer. ” Tippen Sie stattdessen auf die MIUI-Version des Geräts, die sich unter „Einstellungen" und "Über Telefon. ” Dadurch wird das Gerät entsperrt. “Entwickleroptionen. ” Danach können Sie zu den Einstellungen von „Entwickleroptionen"Und einschalten"Scheinpositionen zulassen"

Xiaomi

● Huawei

Huawei verfügt über eine zusätzliche Markenebene der Benutzeroberfläche über Android, genau wie Xiaomi. Dies wird als EMUI- oder Emotion-Benutzeroberfläche bezeichnet. Um darauf zuzugreifen, gehen Sie zu “Einstellungen" und "Software-Informationen. ” Tippen Sie dann sieben Mal hintereinander auf die Build-Nummer, um „Entwickleroptionen. ” Dann gehen Sie bitte zurück zu “Einstellungen"Und"Entwickleroptionen," und wähle "Ortungs-App für Mock. ” Wählen Sie dann die App Ihrer Wahl.

Huawei

Das ist es! Mit dieser Technik können Sie den Standort Ihres Geräts so ändern, dass es sich überall auf der Welt befindet. Bitte beachten Sie, dass die in diesem Artikel erwähnten Techniken sich auf Android-Geräte beziehen. Wenn Sie effizientere Wege kennen Scheinstandorte zulassen, Lass es uns wissen.

Avatar von Jack

Jack

Zehn Jahre Erfahrung in Informations- und Computertechnologie. Leidenschaft für elektronische Geräte, Smartphones, Computer und moderne Technologie.

Reviews

Allow Mock Locations – Everything About It You Should Know

Allow mock locations” is a popular term among Android users who use location-centric apps and services. As of this writing, there are many individuals across the globe who want to know about this feature. With “allow mock locations” feature, you can actually “mock” locations and pretend your device is located somewhere else.

“Allow mock locations” app becomes handy, specifically when you play games like Pokémon Go. In addition to that, there can be many other instances in which you will have to mock the location. However, there are many individuals who don’t know how to use this feature. In this article, we explain how to use “allow mock locations” on any Android device. In addition to that, we explain how to use location spoofing apps for your convenience.

Allow mock locations


What is “Allow mock locations” on an Android device?

Let’s get a clear idea about the “allow mock locations” feature before learning how to do it. Just like the name suggests, mocking a location refers to the process of changing the location of a device. That means you manually change the location of the device to appear from a different location. You don’t physically move to that location, but you change it purposely.

Basically, “allow mock locations” is a feature that can be activated under developer options of your Android device. To activate it, you should enable “Developer Options” first. The purpose of including this feature is an ‘innocent’ one. It is included to allow is to test the Android device under different parameters. As of this writing, this feature is available only on Android devices but not on iOS devices.

PS: If you are looking for the best mock location app or fake GPS location apk tools, click to read more.


What is the use of this feature?

As mentioned before, “allow mock locations” comes as a developer option. It has become a very popular and useful option among Android users. To give you a better idea, we have created a list of major uses of “allow mock locations.”

  • Android users can use it to set any location on earth on the device. This is mainly used for testing purposes and to get an idea about the functioning of a given app. If you are an app developer, you can enable this feature and check how it works in different locations.
  • You can use it to disguise the present location of the Android device. Then, you can download apps that are not available in your region/country. The same theory applies when it comes to accessing services that are available for some countries only.
  • You can use this feature to get local updates, news, weather reports, etc. by changing the device’s location.
  • This feature is specifically useful to mock locations when playing location-centric games such as Pokémon Go.
  • This feature becomes particularly handy when you use localized dating apps such as Tinder. As a result, you can unlock a large number of profiles in other cities as well.
  • You can use it to unlock the streaming apps and services that work based on location-specific strategy. Netflix, Spotify, Prime Video, etc. are examples of that.

What is the use of this feature

Besides, if you wish to know how to track a cellphone location online and how to fake GPS iOSclick to learn more.


How to use “Allow mock locations” and change the device’s location?

Now that we have a general idea about the basics of mock locations. Let’s learn how to use it. In fact, we will explain the default feature and a specialized location spoofing app for your reference. Basically, your Android OS will allow you to enable the mock location. If you need to move to a different location (virtually), you should use a location spoofing app.

How to enable “Allow mock locations” on your Android device?

Pretty much all the new Android devices come with a built-in feature to activate mock locations. However, this feature can be accessed through the Developer Options. So, before you access “Allow mock locations,” you should enable “Developer Options.” In this part, we explain how to mock locations regardless of the Android device.

  • As the first step, you should unlock the Android device and go to the Build Number. In most devices, it is located under the “Settings” app and “About Phone” or “About Device.” However, in some devices, it is located under “Settings” and “Software Information.”

How to enable "Allow mock locations" on your Android device

  • You will see an option called “Build Number.” Tap on that number seven times consecutively. Don’t leave a space between the taps. As a result of this, you will unlock the option called “Developer Options.” You will get a prompt once it is activated.

How to enable "Allow mock locations" on your Android device

  • You can now go to the “Settings” app once again, and there will be a “Developer Options” settings. Tap on it so you can enter it. You can then toggle on the option called “Developer Options.”
  • You will see a list of developer options on this device. At this stage, you will have to locate the option called “Allow mock locations.” Then, you should turn it on.

How to enable "Allow mock locations" on your Android device

How to change the location using a location spoofing app?

As a matter of fact, the job isn’t completed just because you have enabled the “Allow mock locations” feature. To complete it, in fact, you should get the help of a third-party tool. In this case, you should use a good location spoofing tool. There are plenty of location spoofing apps that work perfectly on Android devices but be smart when picking one. Mentioned below are the steps to follow after picking a good location spoofing app.

  • Go to the Play Store of the respective device and perform a search for a location spoofing app. When you perform the search, you can concentrate on keywords like Fake GPS, location spoofer, GPS spoofer, etc.

How to change the location using a location spoofing app

  • You will end up with various free and paid apps that help you spoof the location. Just find a good GPS app that has good user ratings and positive reviews.
  • After choosing a good app based on the reviews, you can tap on the app icon. That will install the app on the corresponding Android device. If you choose a free app, you may see some ads on the interface. After all, you should tolerate that because, in return, you get their location spoofing service. If you don’t want to see any of those apps, you can simply choose a paid app. But it is good to start with a free app, so you know how it works.

How to change the location using a location spoofing app

  • Then, you can go to “Settings” of the same device and tap on “Developer Options.” Enable the developer options if it is already disabled.
  • At this step of the process, you can see a field called “Mock Location App.” You can tap on the field, and you will see the location spoofing app, which is already installed. Select the app so that it will be chosen as the default mock location app on your Android device.

How to change the location using a location spoofing app

  • That’s basically it for now. You can now launch the aforesaid fake GPS app (the one you downloaded) on your device. Then, you can look for any location from the search bar of the app. If not, you can choose to drop the pin on any location on the map. Once the location is chosen, just tap on the “Start” or “Play” button so the process will be started. Do you want to turn off the spoof and go back to the real location? If so, just tap on the “Pause” or “Stop” button. With some apps, however, you may even have to restart the device to go back to its original location.

How to change the location using a location spoofing app


Mocking the location on Android models of different models

It is true that mocking the location doesn’t differ significantly from one device to another. However, with some devices, there can be slight differences in the process. For the convenience of our readers, we have listed down the methods with the leading brands in the market.

● Samsung

If you are using a Samsung device, its mock location feature can be found under “Debugging.” It is located under “Developer Options.” When you navigate to that path, you can see a field called “Mock Location Apps.” Tap on it and select the location spoofing app based on your preference.

Samsung

● LG

When it comes to LG Android devices, accessing the “Allow mock locations” feature is very convenient. With LG devices, you will find the respective feature directly once the “Developer Options” are activated. Just activate it and choose a location spoofing app from the list.

LG

● Xiaomi

Pretty much all the Xiaomi devices come with an additional branded interface on top of Android. This interface is called MIUI. So, the approach is slightly different when it comes to Xiaomi. You don’t have to tap on the “Build Number.” Instead, you should tap on the device’s MIUI version, which is located under “Settings” and “About Phone.” That will unlock the device’s “Developer Options.” After that, you can go to the settings of “Developer Options” and turn on “Allow mock locations.”

Xiaomi

● Huawei

Huawei comes with an added branded layer of the interface over Android, just like Xiaomi. This is called EMUI or Emotion User Interface. To access it, go to “Settings” and “Software Information.” Then, tap on the build number for seven consecutive times to activate “Developer Options.” Then, please go back to “Settings,” and “Developer Options,” and choose “Mock Location App.” Select the app of your preference then.

Huawei


That’s it! You can change your device’s location to be anywhere in the world using this technique. Please note that the techniques we have mentioned in this article are related to Android devices. If you know more efficient ways to allow mock locations, please let us know.

Tags

Related Articles

Back to top button
Close