6 Möglichkeiten zur Behebung des 0x800706ba-Fehlers

Stehen Sie dem Hartnäckigen gegenüber? 0x800706ba Error? Der Fehler 0x800706ba tritt aufgrund einer falschen Systemkonfiguration auf. Wenn Sie bei der Konfiguration Ihres Computers Fehler gemacht haben oder ein Programm installiert haben, das sich in die Systemeinstellungen einmischt, tritt dieser Fehler wahrscheinlich auf. Es gibt spezielle Softwareprogramme, um den Fehler 0x800706ba zu beheben. Sie müssen jedoch zunächst versuchen, zu verstehen, was das Problem verursacht hat.

Was bedeutet 0x800706ba?

Per Definition repräsentiert der Fehler 0x800706ba eine Anwendung oder Komponente, die fehlgeschlagen ist. Der Fehler wird von Details begleitet, warum er aufgetreten ist und welche Komponente ausgefallen ist. Dieser Fehler tritt aus mehreren Gründen auf. Daher ist es schwierig, den Fehler zu beheben und zu verhindern, ohne die tatsächliche Ursache zu verstehen.

Klicken Sie außerdem hier, um herauszufinden, wie Sie das Problem leicht beheben können kann nicht von der Quelldatei oder der Festplatte lesen Fehler und 0x80000003 Fehler sowie der Fehler 0x80072f8f.

Hauptgründe für den 0x800706ba-Fehler

Zunächst signalisiert der Fehler 0x800706ba, dass etwas mit Ihrem Computer nicht stimmt. Und dass das System nicht richtig funktioniert. Häufige Gründe für diesen Fehler sind:

  • Sie haben einige Software nicht richtig installiert.
  • Die Registrierung Ihres Computers enthält ungültige Einträge.
  • Dies kann durch Malware oder einen Virus verursacht werden.
  • Ihr System wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Ein Stromausfall hat möglicherweise dazu geführt, dass das System abrupt heruntergefahren wurde.
  • Möglicherweise haben Sie einen wichtigen Registrierungseintrag gelöscht.

Glücklicherweise können Sie den 0x800706ba-Fehler leicht reparieren. Es gibt verschiedene Tools, die Sie bei diesem Prozess unterstützen.

Erfahren Sie auch, wie Sie das Problem beheben können 0x0000000a und .NET-Laufzeitoptimierungsdienst mühelos hohe CPU verbrauchen.

Methode 1 - Windows-Updates zurücksetzen

Als erstes sollten Sie versuchen, Windows-Updates zurückzusetzen. Ein Hauptgrund für den Fehler 0x800706ba ist ein fehlerhaftes Programm. Und ein Programm, das einmal einwandfrei lief, schlägt nur mit einem Update fehl. Das Zurücksetzen von Updates mit manuellen Methoden ist einfach und effektiv.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows-Updates zurückzusetzen:

  • Melden Sie sich als Systemadministrator bei Ihrem Computer an.
  • Öffnen Sie nun die Eingabeaufforderung. Drücken Sie “Windows und X.”Tasten öffnen die Eingabeaufforderung im Admin-Modus.
  • Als nächstes sollten Sie die folgenden Befehle eingeben:

Netz stoppen wuauserv
net stop cryptSvc
Netto-Stoppbits
Netzstop msiserver
Ren C: WindowsSoftwareDistributionSoftwareDistribution.old
Ren C: WindowsSystem32catroot2 Catroot2.old
net starten wuauserv
net starten cryptSvc
Nettobeginn-Bits
Net Start MSIServer

Überprüfen Sie nach Ausführung der obigen Befehle, ob der Fehler 0x800706ba behoben ist. Technisch sollte das Zurücksetzen von Windows-Updates das Problem dauerhaft beheben. Dies liegt daran, dass der Fehler 0x800706ba durch eine Änderung verursacht wird, die mit der vorhandenen Konfiguration Ihrer Anwendungen in Konflikt steht.

Der einzige Haken bei dieser Methode wäre, ob der Reset vollständig durchgeführt wurde oder nicht. Da das Zurücksetzen manuell erfolgt, sollten Sie auf verpasste Befehle achten.

PS: Wenn Sie auf Probleme wie den Windows Update-Fehlercode stoßen 0x80072efeoder Fehler 0x80070032Selbst 0x80072f8fKlicken Sie, um sie jetzt zu beheben.

Methode 2 - Kritische Windows Update-Dienste

Es gibt verschiedene Windows Update-Dienste, um sicherzustellen, dass Patches und Updates auf Ihren Computer heruntergeladen und problemlos installiert werden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Updates auch sicher heruntergeladen werden! Kritische Windows-Update-Dienste wären Intelligente Hintergrundübertragung, Workstation und Windows Update. Wenn einer dieser Dienste deaktiviert ist, tritt wahrscheinlich der Fehler 0x800706ba auf.

Um den durch Windows Update-Dienste verursachten 0x800706ba-Fehler zu beheben, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  • Starten Sie das Ausführungsfenster. Jetzt müssen Sie “services.msc”Und wählen Sie OK.
  • Als nächstes doppelklicken Sie auf Windows Update Option;
  • Doppelklicken Sie nun auf Arbeitsplatz Option;
  • Als nächstes doppelklicken Sie auf Intelligenter Hintergrund Transfer Service Option;
  • Und dann wählen Sie “Automatik”Als Modus zum Ausführen dieser Dienste. Das "Starttyp" sollte sein "Automatik"
  • Klicken Sie nun auf „Start"Und dann auswählen"Hinzufügen"
  • Um den Vorgang abzuschließen, müssen Sie Ihren Computer neu starten.

Übrigens, hier ist der beste Weg, um das zu beheben 0x8024001E Fehler für Ihre Referenz.

Methode 3 - SFC & DISM

In vielen Fällen wird der Fehler 0x800706ba durch beschädigte Registrierungseinträge und Systemdateien verursacht. Windows verfügt über ein integriertes Tool, mit dem Sie diese beschädigten Dateien verarbeiten können. Und das wäre der System File Checker-Alias ​​SFC.

Das Ausführen des SFC-Scanners ist ein sehr einfacher Vorgang:

  • Melden Sie sich im Admin-Modus bei Ihrem Computer an und führen Sie die aus Eingabeaufforderung.
  • Jetzt sollten Sie eingeben sfc / scannow und dann die “Weiter" Schlüssel.
Führen Sie den SFC-Scanner aus, um 0x800706ba zu beheben
  • Sie sollten warten, bis der Scan abgeschlossen ist. Dies dauert einige Minuten.

Sobald der Scan abgeschlossen ist, können Sie davon ausgehen, dass der Fehler 0x800706ba behoben ist. Wenn das SFC-Tool den Fehler 0x800706ba jedoch nicht beheben kann, können Sie sich auf DISM (Deployment Image Servicing and Management) verlassen.

Um DISM auszuführen, sollten folgende Schritte ausgeführt werden:

  • Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an und führen Sie die aus Eingabeaufforderung.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein: dism.exe / online / Cleanup-image / Restorehealth
  • Wenn Ihr DISM-Modul bestimmte Dateien nicht laden kann, wird ein Fehler ausgegeben. Jetzt können Sie den obigen Befehl mit Ihrem Installationslaufwerk (USB oder DVD) ausführen. Der jetzt zu verwendende Befehl lautet jedoch: dism.exe / Online / Cleanup-Image / RestoreHealth / Quelle: C: / <Pfad zu Ihrer DVD oder USB> / LimitAccess

Methode 4 - Aktualisieren Sie die Fehlerbehebung, um den 0x800706ba-Fehler zu beheben

Wenn alle oben genannten Methoden fehlschlagen, können Sie die Windows Update-Fehlerbehebung verwenden. Dies ist wieder ein eingebautes Windows-Tool. Es wird häufig verwendet, um den Fehler 0x800706ba zu beheben. Dieses Tool kann den Fehler 0x800706ba jedoch nur beheben, wenn er durch Aktualisierungen verursacht wird. Wenn der Fehler durch fehlerhafte Registrierungsdateien verursacht wird, können Sie das Problem 0x800706ba nicht mit dem TroubleshooterTroubleshooter beheben.

Die Verwendung der Windows Update-Fehlerbehebung ist äußerst einfach.

Hier ist eine Schrittübersicht darüber, wie der Troubleshooter verwendet werden kann:

  • Sie müssen zu „Start"Und geben Sie"Einstellungen"
  • Navigiere zu “Update & Sicherheit".
  • Als nächstes wählen Sie “Problembehandlung"
  • Suchen Sie als Nächstes nach Windows Update und wählen Sie „Führen Sie die Problembehandlung aus. ” Die folgenden Bildschirme sind umfassend und enthalten Anweisungen, was zu tun ist. Befolgen Sie diese Anweisungen und starten Sie Ihren Computer neu.
Beheben Sie 0x800706ba mit Windows Troubleshoot

Methode 5 - Erweiterte Lösung

Wenn Sie mit Ihrem Computer vertraut sind, können Sie den Fehler 0x800706ba beheben, indem Sie das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Um Ihren Computer zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherzustellen, sollten die folgenden Schritte ausgeführt werden:

  • Melden Sie sich als Administrator bei Ihrem Computer an und klicken Sie auf Anfang .
  • Wählen Sie nun „SystemwiederherstellungUnterSystem tools"
  • Wählen Sie nun „Stellen Sie meinen Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder her"
  • Als nächstes sollten Sie einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Sie erhalten eine Liste der Wiederherstellungspunkte. Wählen Sie die ideale.
  • Klicken "Weiter”Im folgenden Bestätigungsfenster.

Überprüfen Sie beim Neustart Ihres Systems, ob der Fehler 0x800706ba behoben ist. Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise einen anderen Wiederherstellungspunkt auswählen.

Methode 6 - Die manuelle Methode zur Behebung des 0x800706ba-Fehlers

Last but not least können Sie den 0x800706ba-Fehler mithilfe manueller Updates beheben.

Das Beheben des Fehlers durch manuelle Updates ist keine leichte Aufgabe. Dies liegt daran, dass Sie zur Microsoft-Website navigieren, den Update-Katalog suchen und das richtige Update auswählen sollten. Dies ist definitiv die schwierigste und zeitaufwändigste Methode zur Behebung des 0x800706ba-Fehlers. Um das richtige Update herunterzuladen, müssen Sie eine Vielzahl von Updates durchsuchen. Sie müssen den richtigen Update-Code finden, der den Fehler 0x800706ba verursacht hat.

Im Allgemeinen beginnen alle Windows-Updates mit „KB. ” Die Zahlen nach “KB”Hilft Ihnen bei der Suche nach einem bestimmten Update. Nur wenn Sie das richtige Update gefunden haben, können Sie den 0x800706ba-Fehler herunterladen, installieren und beheben.

Hier ist eine einfache Übersicht über das manuelle Herunterladen von Updates:

Korrigieren Sie 0x800706ba über Microsoft Update Catalog für Windows
  • Geben Sie den Aktualisierungscode ein, vor dem der Fehler 0x800706ba nicht aufgetreten ist. Drücken Sie jetzt “Weiter"
  • Sie werden so viele Updates mit einem ähnlichen Code finden. Wählen Sie das Update, das Ihrer Systemarchitektur entspricht.
  • Herunterladen das gewählte Update und installieren Sie es.
  • Nachdem das Update erfolgreich installiert wurde, müssen Sie den Computer neu starten.

Überprüfen Sie beim Neustart Ihres Systems, ob der Fehler 0x800706ba behoben ist. Meistens bleibt der Fehler 0x800706ba bestehen, wenn das falsche Update heruntergeladen und installiert wird. Wenn der Fehler weiterhin besteht, können Sie sicher sein, dass das heruntergeladene Update nicht richtig war. In einer solchen Situation müssen Sie den gesamten Vorgang erneut wiederholen.

Wie bereits erwähnt, muss die Installation eines Updates zur manuellen Behebung des 0x800706ba-Fehlers Ihre letzte Option sein.

Schlussfolgerung zu 0x800706ba Fehler

Reparieren der 0x800706ba Der Fehler wird leicht, wenn Sie vor jedem Update wissen, wie Ihr Computer funktioniert. Eine gründliche Kenntnis der auf Ihrem Computer ausgeführten Updates kann Ihnen helfen, den Fehler 0x800706ba in kürzester Zeit zu beheben! Wenn Sie jedoch nicht über die installierten Updates informiert sind, helfen Ihnen die in diesem Beitrag beschriebenen Punkte!

RepairWindows

6 Ways Of Fixing The 0x800706ba Error

Are you facing the stubborn 0x800706ba error? The 0x800706ba error occurs due to improper system configuration. If you have made mistakes while configuring your machine, or if you have installed a program that meddles with system settings, you are likely to face this error. There are special software programs to fix the 0x800706ba error. However, you must try and understand what caused the issue in the first place.


What Does 0x800706ba Mean?

By definition, the 0x800706ba error represents an application or component that has failed. The error is accompanied by details of why it happened, and which component failed. This error occurs due to a number of reasons. Thus, it is difficult to rectify and prevent the error without understanding the actual cause.

Besides, click here to find out how to easily fix can’t read from source file or disk error and 0x80000003 error, as well as the error 0x80072f8f.


Major Reasons Behind The 0x800706ba Error

First of all, the 0x800706ba error signals that something is wrong with your machine. And that the system is not able to function properly. Common reasons behind this error are:

  • You have not installed some software correctly.
  • There are invalid entries in your machine’s registry.
  • It could be caused by malware or a virus.
  • Your system was not shut down properly. Power failure might have caused the system to shut down abruptly.
  • You may have deleted an important registry entry.

Fortunately, you can repair the 0x800706ba error easily. There are various tools to help you with the process.

Also, get to know how to fix 0x0000000a and .NET Runtime Optimization Service consuming high CPU effortlessly.


Method 1 – Reset Windows Updates

First things first, you should try to reset windows updates. A major reason behind the 0x800706ba error is a failing program. And, a program that was once running fine will fail only with an update. Resetting updates using manual methods is simple and effective.

To reset windows updates, you should follow these steps:

  • Login to your machine as a system administrator.
  • Now, open the command prompt. Pressing “Windows and X” keys will open the command prompt in admin mode.

  • Next, you should type the following commands:

net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
Ren C:WindowsSoftwareDistributionSoftwareDistribution.old
Ren C:WindowsSystem32catroot2 Catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Once the above commands are executed, verify if the 0x800706ba error is rectified. Technically, resetting windows updates should fix the problem permanently. That is because the 0x800706ba error is caused by a change that conflicts with the existing configuration of your applications.

The only catch in this method would be whether the reset happened fully or not. Since the resetting is done manually, you should watch out for missed commands.

PS: If you are facing issues like the Windows Update Error Code 0x80072efeor error 0x80070032, even 0x80072f8fclick to fix them now.


Method 2 – Critical Windows Update Services

There are several Windows Update services to make sure that patches and updates are downloaded into your machine and installed without any hassles. It is important to ensure that updates are securely downloaded too! Critical windows updates services would be Background Intelligent Transfer, Workstation, and Windows Update. If any of these services are turned off, you are likely to experience the 0x800706ba error.

To fix the 0x800706ba error caused due to Windows Update services, you must follow these steps:

  • Launch the run window. Now, you must type “services.msc” and select OK.

  • Next, double click on the Windows Update option;
  • Now, double click on the Workstation option;
  • Next, double click on the Background Intelligent Transfer service option;

  • And then select “Automatic” as the mode for executing these services. The “Startup Type” should be “Automatic.”
  • Now, click on “Start” and then select “Apply.”
  • To complete the process, you must restart your machine.

By the way, here is the top way to fix the 0x8024001E error for your reference.


Method 3 – SFC & DISM

In many cases, the 0x800706ba error is caused due to corrupt registry entries and system files. Windows has a built-in tool to help you handle these corrupted files. And, that would be the System File Checker alias SFC. Running the SFC scanner is a very simple process:

  • Login to your machine in admin mode and run the command prompt.
  • Now, you should type sfc /scannow and then hit the “Enter” key.

  • You should wait for the scan to be completed. This will take several minutes.

Once the scan is done, you can expect the 0x800706ba error to be gone. However, if the SFC tool is unable to fix the 0x800706ba error, you can rely on Deployment Image Servicing and Management (DISM). To execute DISM, these steps should be followed:

  • Login to your machine as an administrator and run the command prompt.
  • Type the following command: dism.exe /online /Cleanup-image /Restorehealth

  • If your DISM module is unable to load certain files, it will throw an error. Now, you can use your installation drive (USB or DVD) to execute the above command. However, the command to be used now is: dism.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source: C:/< Path to your DVD or USB> /LimitAccess

Method 4 – Update Troubleshooter to Fix 0x800706ba Error

If all of the methods mentioned above fail, you can make use of the Windows Update Troubleshooter. Once again, this is an inbuilt Windows tool. It is often used to rectify the 0x800706ba error. However, this tool can fix the 0x800706ba error only if it is caused by updates. If the error is caused due to failing registry files, you cannot use the TroubleshooterTroubleshooter to fix the 0x800706ba issue.

Using the Windows Update Troubleshooter is extremely simple. Here is a step overview on how the TroubleshooterTroubleshooter can be used:

  • You must navigate to “Start” and type “Settings.”
  • Navigate to “Update & Security“.
  • Next, select “Troubleshoot.”
  • Next, look for Windows Update & select “Run the Troubleshooter.” The following screens will be comprehensive and loaded with instructions on what has to be performed. Follow these instructions and restart your machine.


Method 5 – Advanced Solution

If you are familiar with your machine, you can choose to fix the 0x800706ba error by restoring the system to an earlier point of time. In order to restore your machine to a specific time, the following steps should be performed:

  • Login to your machine as an admin and click on the start button.
  • Now, select “System Restore” under “System Tools.”
  • Now, select “Restore my computer to an earlier time.”
  • Next, you should choose a restore point. You will be given a list of restore points. Choose the ideal one.
  • Click “Next” in the following confirmation window.

When your system restarts, check if the 0x800706ba error is gone. If the error is still present, you may have to choose a different restore point.


Method 6 – The Manual Method to Fix 0x800706ba Error

Last but certainly not least, you can fix the 0x800706ba error using manual updates.

Fixing the error through manual updates is not an easy task. That is because you should navigate to the Microsoft website, find their update catalog, and pick the right update. This is definitely the toughest and most time-consuming way of resolving the 0x800706ba error. For downloading the right update, you must scan through a huge number of updates. You must spot the right update code, which caused the 0x800706ba error in the first place.

In general, all windows updates start with “KB.” The numbers following “KB” will help you find a specific update. Only when you find the right update will you be able to download, install, and fix the 0x800706ba error.

Here is a simple overview of how to download updates manually:

  • Enter the update code, before which the 0x800706ba error was not occurring. Now hit “Enter.”
  • You will find so many updates with a similar code. Choose the update that matches your system architecture.

  • Download the chosen update and install it.
  • After the update has been successfully installed, you must restart the machine.

When your system restarts, check if the 0x800706ba error is gone. Most of the time, the 0x800706ba error will persist if the wrong update is downloaded and installed. And, if the error still exists, you can be sure that the updated downloaded was not right. In such a situation, you must repeat the entire process again.

As mentioned previously, choosing to install an update to fix the 0x800706ba error manually must be your last option.


Conclusion on 0x800706ba Error

Fixing the 0x800706ba error becomes easy if you are aware of how your machine was functioning before each update. Thorough knowledge of the updates executed in your machine can help you rectify the 0x800706ba error in no time! Nevertheless, if you are unaware of the updates installed, the points discussed in this post will help you!

Tags

Related Articles

Back to top button
Close